Beiträge von Metaller76228

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sicherlich ist der Artikel etwas dem "Bild"-Muster zum Opfer gefallen - übertriebene Panik-Mache...


    Nichts desto trotz kann ich mir schon vorstellen, dass es bei dem Sturm auf der Prima ordentlich zur Sache ging.
    Aber ganz ehrlich? Wer bucht auch zu so einer Jahreszeit eine Kreuzfahrt auf der Nordsee?!?! Ich persönlich würde im Traum nicht darauf kommen!


    Und für AIDA ist es einmal mehr die Bestätigung dafür, dass diese Route im tiefen Winter einfach keine gute Idee ist. Eisbrecher-Bug hin oder her...
    Ich hoffe, dass die Crew und die Reisenden wieder sicher und unbeschadet
    in Hamburg angekommen sind.

    Ich wollte kurz hierauf etwas anmerken. Wir sind gerade von einer Kreuzfahrt im Mittelmeer gekommen. Überfahrt von Malte nach Barcelona. Wir hatten extremen Seegang bzw, Sturm und lagen 36 Stunden in der Kabine zwischen Bett und "Toilette". Krass gesagt uns war kotzübel und das war nicht in der Nordsee. Aber etwas hatten die AIDA-Gäste uns voraus ( MSC Splendida) der Kapitän hat informiert und die Route geändert. Auf der MSC kam da gar nichts keine Info und eine Änderung der Route war wohl nicht möglich oder der italienische Kapitän war einfach wagemutiger was wir als Passagier nicht berstehen konnten. Wir empfanden das Ganze echt furchtbar und waren zum ersten Mal (wir sind sond sehr oft mit AIDA oder mit Mein Schiff gefahrten) froh, vom Schiff zu kommen nachdem wir in Barcelona ankamen.


    Also auch im Mittelmeer kann es einem erwischen.

    Hallo,


    hier ist es so ruhig dabei geht es in 3 Wochen los. :matrose: Kurze Erinnerung, damit ihr die Reise nicht verpasst :zwinker: .
    Ich hoffe die Planungen sind soweit bei Euch abgeschlossen.


    Bis bald auf dem SchiffLG
    M :Boot1:

    Hallo Sammyy,
    das wäre doch prima, Bahn hatte nichts gefunden. Am besten ist wenn man selbst schaut.


    Wäre uns egal mit welcher S man von Parsing abfährt, hauptsache man ist pünktlich am Bahnhof für den ICE.


    Warten muss man hier oder da. Umsteigen mag ich aber nicht so gerne.


    Liebe Grüße und weiter viel Vorfreude :lachroll: :abfahrt:


    Gruß M

    Guten Abend Sammyy,


    die bei der Bahn und beim Reisebüro -als ich Plätze reserviert habe für den ICE- meinten, es fährt keine S-Bahn. Die Taxikosten liegen laut Internet bei ca. 68,00 bis 70,00 Euro und da wir nur unsere kleinen Handgepäckkoffer haben denke ich, passen 4 Personen in das Taxi auch mit Gepäck. Aber wir fahren auch gerne S-Bahn vom Flughafen zum Bahnhof wenn denn eine fährt.


    Aber toll wenn wir nicht alleine sind.


    Die Reise und das Drumherum wird immer besser.


    Schönen Abend wünschen die Badenser

    Hallo Sammyy,


    kein Problem. Ihr seid nicht alleine. Wir fahren auch mit dem Zug um 3.23 von München Pasing aus. Lt Reisebüro wäre man schneller in Pasing als in München direkt. (nur die Zeit nicht die Strecke)


    Wir nehmen den ICE 616 bis Mannheim und dann umsteigen bis nach Karlsruhe.


    Welchen Zug nehmt Ihr? Ist der ICE nicht der gleiche?


    Ich frage nur, weil lt. Bahn keine Regio fährt und man Taxi fahren muss. 4 Personen sind günstiger als 2 Personen.


    Liebe Grüße
    M

    Hallo rahogo,


    stimmt, hier ist nicht viel los, ich glaube die tummeln sich mehr auf Pooldeck24. Schau mal da vorbei. Aber macht nichts, einige sind doch dabei. Wir sind auf Deck 9 gelandet vorne.


    Fahrt ihr jetzt weiter mit dem Auto?


    Ich habe jetzt die Platzreservierungen vorgenommen. Das wird bei der Hin- und Rückfahrt schon hart. Aber was solls, es ist Urlaub :lachroll:


    Zufrieden mit der Kabine?


    LG
    M

    Hallo an alle Seefahrer die Flex gebucht haben,


    ich habe gerade gesehen, dass die Kabinen zugeteilt wurden (also zumindest wir können jetzt einsehen welche Kabine wir haben).


    Schaut mal nach ob Ihr auch zufrieden seid. :sport1:


    LG
    M

    Hallo Martina,
    toll, dass Ihr dabei seid. Das Schiff ist doch nicht fast leer. :tanzgott: Wir wünschen tolle Anreise und das Schiff :Boot1: bzw. die Reise wird Euch sicher nicht enttäuschen ^^


    Bis bald auf dem Schiff.


    Grüße Marion

    Hallo rahogo,


    wr werden wohl auch mit der Bahn zurückfahren. Das geht zwar erst um 5...Uhr los aber anders wird kein Schuh draus. Wir haben ja
    auch nur unser Handgepäck dabei. Den Hauptkoffer schicken wir immer vorab los mit Tefra. Kostet zwar etwas aber man selbst im bei
    der Zugfahrt entlastet. Wir sehen uns dann am Flughafen.


    Ps. Wir winken Euch wenn ihr an Karlsruhe vorbei fahrt (je nach dem wann es bei Euch los geht)


    Liebe Grüße und ebenfalls viel Spass beim Fußball hoffentlich gibt es bei unserem Spiel nicht solche Krawalle
    Marion

    Hallo zusammen,


    sammy wir haben den Flug über Tui mitgebucht. Wir fliegen mit AirBerlin Hin und Zurück. Der Rückflug ist dann abends gegen
    21.00 Uhr.


    rahogo Das mit der frühen Anreise sind wir auch gerade am klären. Wird wohl eine lange Nacht. Wir kommen aus Karlsruhe
    und werden wohl mit dem IC am Abend des 02.08. losfahren und dann am Hauptbahnof München in die S-Bahn steigen und
    am Flughafen dann warten bis es los geht. Ist zwar dann anstrengend aber wir haben ja Zeit und der erste Tag ist ein Seetag
    an Bord da kann man dann ausruhen.
    Wenn wir die Zugfahrt richtig buchen können wir uns schon im Zug treffen dann wäre es kurzweiliger. Wichtig ist - glaube ich bei
    der Bahn - dass man einen auseichenden Zeitpuffer einplant.


    Und wer früh fliegt ist früh an Bord und dann kann man Palma noch ansehen.


    Liebe Grüße aus Karlsruhe


    Ps. wir schicken immer einen Koffer voraus über Tefra - das erleichtert einem die Zugfahrt enorm-

    Hurra,


    wir sind nicht alleine auf dem Schiff. Wäre wirklich toll wenn sich noch einige Mitreisende melden. :matrose:


    Von wo geht denn euer Flug CuR. Wir fliegen von München aus ganz früh und sind dann schon um
    8.00 Uhr in Palma. Dann aufs Schiff und noch einige Stunden in die Stadt.


    Wir waren auch schon einige Male mit der AIDA-Flotte unterwegs. Aber irgendwie war dann ab 2014/2015 der Wurm drin.
    Die MS hat uns bisher noch nicht enttäuscht. Hier waren wir auch schon öfters unterwegs.


    Gruß
    H u M

    Hallo nochmals,


    sind wir denn alleine auf dieser Tour. :cry2: Wäre doch toll wenn man vorher sich noch etwas austauschen kann.


    Sind die MS-Fahrer etwas zurückhaltender. Im AIDA Thread war immer mehr los.


    Schönen Abend

    Hallo an Alle,


    lasst Euch gesagt sein, die MS - Fahrten sind ein Genuss. Wir waren schon viele Male mit AIDA unterwegs aber auch mit
    den MS Schiffen. Wir fahren nach dem Desaster mit der PRIMA und einigen anderen Problemen nicht mehr mit dieser Reederei.


    Ihr werdet Euch auf den MS-Schiffen wohl fühlen.


    Viel Spaß. Wir fahren die Route vom 3.8 bis 13.08 16.


    Gruß Metaller 76228

    Hallo Zusammen,
    wir sind in ABU Dhabi auf- und abgestiegen. Wir mussten nur eine kleine Seenotrettungsüberung in Abu Dhabi machen. In Dubai
    wurden wir verschont.


    Sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai konnten wir ohne Probleme in Euro bezahlen( in den Malls und beim Taxi-Fahrer) Die haben
    1: 4 umgerechnet.


    Großes Gerede gab es über die Primaumbucherei nicht! War eine tolle Reise mit tollen Eindrücken und auch netten Leuten an Bord
    obwohl wir die die wir treffen wollten leider nicht gefunden haben.


    Schönen Tag zusammen

    @HalloGerlinde
    Wir sitzen ebenfalls schon auf unseren Koffern. Wir sehen und ja schon vorher.


    Wir freuen uns darauf, also noch einen guten Rutsch Euch. :stossen: Bis bald :Boot1:


    Und allen Anderen hier: Einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald :pirat:
    LG Marion

    Auch die Badenser wünschen heute nochmals "Frohe Weinachten". Die Vorbereitungen für heute Abend sind abgeschlossen. Die Gäste können kommen und wir können feiern.


    Die Tage zur Abreise kommen immer näher und wir freuen uns riesig. :sport1: :abfahrt:


    Schöne besinnliche Tage! :stossen:


    Heinz und Marion

    Matthias


    Hallo Matthias,
    das Bella Donna ist auf Deck 10 im Heck (alles was mit Essen zu tun hat ist hinten :hunger: ) Das Gegenteil mit Sport immer vorne :pokal: . So konnte ich mir das am Anfang am besten merken.


    Liebe Grüße beim Weihnachtsschlussspurt
    Marion

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    nicht mal mehr eine Woche bis Weihnachten, toooolll, ich bin urlaubsreif.


    Wir können uns ja am Eingang vom Bella Donna treffen, evtl. gibt es Plätze im Freien. Gegen 10 Uhr ist toll. wenn einer
    schon früher da wäre kann er ja kurz zum Eingang kommen.


    Erkennungszeichen fällt mir keines ein. :gruebel: :cry2:


    Liebe Grüße
    Marion :blumen: