Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Um 10 Uhr beenden alle Restaurants das Frühstück. Ab 11 Uhr geht´s wieder weiter...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • pios1969 Vielen lieben Dank.

    Die Anwendung sind 50 Euro, sollte passen. Dann wird das wohl erst auf dem Schiff verrechnet? Bei Early hätte ich die letzte Check-In Zeit auswählen müssen, hab ich aber die Erste. Ich habe also alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte :traurig:

    Weißt du zufällig auch, ob man dann (also nach dem Check-In um 9) noch frühstücken kann oder sollte ich vorher beim Bäcker vorbei gehen?

    Im Zweifelsfall gibt es im Tag und Nacht eigentlich immer was zu essen..wie lange dort Frühstücksauswahl ist weiß ich leider nicht

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Es geht um den Ab- abzw. Anreisetag.

    Da gibt es gesonderte Öffnungszeiten.


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • pios1969

    Weißt du zufällig auch, ob man dann (also nach dem Check-In um 9) noch frühstücken kann oder sollte ich vorher beim Bäcker vorbei gehen?

    Es kommt darauf an, ob das mit dem Check-in problemlos funktioniert. Wir waren Anfang Mai in Kiel und sind geradeso noch frühzeitig auf's Schiff gekommen. Wahrscheinlich auch durch den Early-Check-In (Einbahnstraße) kam es auf dem Schiff selbst zu einem massiven Rückstau beim Runtergehen. Nachdem wir auf dem Schiff waren, mussten die Nachfolgenden Early-Check-In-Bucher eine Stunde warten, bis sie auf's Schiff konnten, da erstmal die Leute vom Schiff runterdurften. Insgesamt fand ich das nur so semi organisiert, auf dem Schiff wurde gemeckert, weil es nicht runterging und am Check-In gemeckert, weil es nicht draufging.

  • Ich bin zwar "schon" auf der zweiten Tour mit MS unterwegs, allerdings ist Reise 1 auch schon 6 Jahre her.


    Daher mal eben eine kurze Frage zu den Kaffeemaschinen auf der Kabine. Sind das welche von Nespresso und sind da auch eine gewisse Anzahl an Kapseln dabei oder muss ich die separat ordern ?


    Danke im Vorfeld


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die Maschinen sind von Julius Meinl, kompatibel mit Nespressokapseln. Zwei Kapseln pro Tag sind inklusive , weitere kann man für 1€/St. erwerben

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Auf den Schiffen hatten wir Nespresso-Maschinen mit z.Z. Meinl-Kapseln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist nicht mehr ganz aktuell, aber im Frühling hatten wir auf der MS 1 noch Nespresso-Maschinen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kaffeemaschine zu laut

    So kann man gleich Ehefrau oder -mann zum aufstehen bewegen :zwinker:

    Zuhause haben wir eine mit Mahlwerk, so sind wir den Geräuschpegel gewohnt...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • So kann man gleich Ehefrau oder -mann zum aufstehen bewegen :zwinker:

    Zuhause haben wir eine mit Mahlwerk, so sind wir den Geräuschpegel gewohnt...

    Da bekäme ich morgens um 4 aber ordentlich Mecker...🥺

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Habt ihr sonst noch ein paar heiße Tipps für mich ?


    Komme mir langsam wieder vor wie bei der ersten Kreuzfahrt :wiegeil: .

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Nach meinem ersten Kontakt mit den Meinl Kaffeekapseln nehme ich mir immer vor, von zuhause original Nespresso Kapseln mitzunehmen. Bisher habe ich die leider immer vergessen, aber ich hoffe, dass ich nächstes mal dran denke. Meinl Kaffee finde ich leider ziemlich bitter.