1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Sonstiges
  • Saheyd
  • 14. Juli 2015 um 19:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2015 um 18:09

Das war seinerzeit auch nicht hinnehmbar, denn die Aura kam aus der Werft in Genua .
    Von Mallorca aus sollte dann die Trans Reise beginnen. Diese und einige Folgereisen sind ausgefallen.

Wenn maxifee dazu eine andere Meinung hat, sollte man auch dies akzeptieren.
    Sicherlich entscheidet man zu einem Thema anders, wenn man Betroffen ist und mitten drin steckt. :meinung:

• Anzeige
    • RE: Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 15. Juli 2015 um 18:26
    Zitat von AlexM.

Laut Facebook: Reise mit der Aura im November ebenfalls aus operativen Gründen gecancelt!

Scheint ja bei aida zur Mode zu werden

Da handelt es sich übrigens um die Reise vom 07.11.-14.11. Hierfür war ebenfalls ein Charter Grund. Neu nun eine Kurzreise nach Barcelona, Alicante und Valencia (10.11.-14.11.).

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 15. Juli 2015 um 18:28

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe

ich war auf dem Weg zum Flughafen als die angerufen haben und die Reise abgesagt haben ! sie haben auch gleich ein kleines Bonbon angeboten .
    Man kann es annehmen ,muss es aber net :lol1: nicht annehmen war die bessere Entscheidung :wiegeil:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 15. Juli 2015 um 19:51

AC jetzt hier in Schutz zu nehmen und zu sagen, ist nicht so schlimm, da die Reise erst in 11 Monaten stattfindet finde ich gegenüber AC schon sehr kulant :crazy:

Wenn ich eine Reise 11 Monate vorab stornieren möchte, kostet mich das 20% Stornokosten.

Viele planen ihren Urlaub weit im Vorraus und das bereits ein Vor- oder Nachprogramm gebucht wurde, ist ja nun auch nichts ungewöhnliches.

Sorry, dann sollen die Firmen ihre Vollcharter rechtzeitig anmelden und nicht irgendwann damit um die Ecke kommen.

So ist ein Aidakatalog lediglich noch ein Vorschlag - mal schauen, was dann davon eingehalten wird. Wenn sie immer wieder alles umschmeißen, sollen sie halt den Katalog zukünftig wieder erst später rausbringen (geht aber wegen der Konkurrenz nicht...).

Die Umbuchungen wegen der Prima waren schon blöd - andererseits kann ein Schiff, das es noch nicht gibt, nun mal nicht fahren, so dass ich da wenigstens noch ein kleines bisserl Verständnis für hatte und es immerhin den 25%igen Bonus auf eine weitere Kreuzfahrt gab - bei dem "Rausschmiss" von normalen Gästen zu Gunsten eines Vollcharters geht es aber schlichtweg nur um den Profit.

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2015 um 19:54

Utensi, ich erinnere mich an Dich. Wir hätten die Reise nach Euch im Januar gehabt.
    Auch wir haben die bessere Entscheidung getroffen :wiegeil:

Aber eine angesetzte Reise durch einen Vollcharter auszuhebeln ?
    Da ist scheinbar der vorprogrammierte Ärger mit den bestehenden Buchungen und die daraus resultierenden Schadenersatzansprüche nicht so hoch als der Ertrag eines Vollcharters.
    Schließlich ist Aida ein Wirtschaftsunternehmen und das wird schon jemand durchgerechnet haben.

Aber wie sieht es mit dem Imageschaden aus ?

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 15. Juli 2015 um 20:25

Schaun wir mal, was könnte AIDA für ein Schaden entstehen...
    Die Reise ist über 1 Jahr in der Zukunft, es werden nicht so viele Gäste die Tour bisher gebucht haben. Die Anzahlung wird zurückgezahlt und ein "großzügiges" Angebot gemacht, was einige nicht ablehnen können/wollen.
    Wenige gehen den anderen Weg und holen mehr raus...

Letztendlich kann AIDA das Schiff auf einer 7-Tagestour einsetzen, anstelle der 10-Tagestour. An den drei nicht verfügbaren Tagen gibt es garantierte Einnahmen durch den Vollcharter.

Der Verlust (Entschädigungen) hält sich für AIDA in wohl sehr überschaubaren Rahmen...

Bleibt der Imageverlust - und auch den halte ich für mehr als überschaubar. Denn die Streichung der Reise(n) ist nur wenigen AIDA-Reisenden überhaupt aufgefallen. In einem Jahr redet davon wohl keiner, nicht mal hier im Forum, da dieser Thread bis dahin schon längst ein Schloß hat und in den Tiefen des Forums verschwunden ist.
    Eher wird da von der verschobenen Jungfernfahrt der Hyperion II geredet.
    Höchstens ein Gerichtsurteil wird kurz durch die Presse geistern, falls AIDA sich auf einen Prozess einlässt.

Wie auch immer - viel Glück! Du wirst es brauchen und lass auch mal was vom Ergebnis hören!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2015 um 20:53
    Zitat von Fichtenmoped

Schaun wir mal, was könnte AIDA für ein Schaden entstehen...
    Die Reise ist über 1 Jahr in der Zukunft, es werden nicht so viele Gäste die Tour bisher gebucht haben. Die Anzahlung wird zurückgezahlt und ein "großzügiges" Angebot gemacht, was einige nicht ablehnen können/wollen.
    Wenige gehen den anderen Weg und holen mehr raus...

Letztendlich kann AIDA das Schiff auf einer 7-Tagestour einsetzen, anstelle der 10-Tagestour. An den drei nicht verfügbaren Tagen gibt es garantierte Einnahmen durch den Vollcharter.

Der Verlust (Entschädigungen) hält sich für AIDA in wohl sehr überschaubaren Rahmen...

Bleibt der Imageverlust - und auch den halte ich für mehr als überschaubar. Denn die Streichung der Reise(n) ist nur wenigen AIDA-Reisenden überhaupt aufgefallen. In einem Jahr redet davon wohl keiner, nicht mal hier im Forum, da dieser Thread bis dahin schon längst ein Schloß hat und in den Tiefen des Forums verschwunden ist.
    Eher wird da von der verschobenen Jungfernfahrt der Hyperion II geredet.
    Höchstens ein Gerichtsurteil wird kurz durch die Presse geistern, falls AIDA sich auf einen Prozess einlässt.

Wie auch immer - viel Glück! Du wirst es brauchen und lass auch mal was vom Ergebnis hören!

Das mag ja sein,Dass man in einem Jahr nichts mehr davon hört, aber es kann sich jeder sein Bild darüber machen(wir auch) und man wird seine Schlüsse ziehen und gegebenenfalls Bekannten und Verwandten von solchen Reedereien abraten.

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 15. Juli 2015 um 20:59

ich kann deinen Ärger verstehen - für mich wären 7 Tage auch keine Alternative,
    vor allem nicht, wenn interessante Häfen ausfallen.

Und ich möchte mich nicht über meinen Urlaub ärgern müssen.
    Das alles abzuklären kostet auch Nerven.

Berichte mal, wie das ganze ausgegangen ist.

PS: ich hab heuer keine Kreuzfahrt bei Aida gebucht, weil mich der ständige Preiswechsel genervt hat...
    Jetzt, drei Wochen vorher, gibt's wieder Frühbucher. Und die buchbaren Premiumkabinen möcht ich zum billigsten Tarif nicht haben...

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2015 um 21:03

Nunja, morgen wird das Schreiben an AIDA mit der Forderungsaufstellung rausgehen. Wird nicht angemessen darauf reagiert, geht als nächster Schritt die Klage hinterher, die ich schon mal vorbereite - ist ja nun nicht so schwer. Da wird AIDA gar nicht erst gefragt, ob sie sich auf einen Prozess einlassen wollen.

Ich habe bis auf die rd. 250 € Stornogebühren für Flug und Hotel nichts zu verlieren. Und ich habe schon mehr Geld rausgehauen für unnütze Dinge, da gönne ich es mir auch mal, nicht nach Belieben eines Konzerns klaglos herumgeschubst zu werden.

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 15. Juli 2015 um 21:18
    Zitat von Saheyd

Nunja, morgen wird das Schreiben an AIDA mit der Forderungsaufstellung rausgehen. Wird nicht angemessen darauf reagiert, geht als nächster Schritt die Klage hinterher, die ich schon mal vorbereite - ist ja nun nicht so schwer. Da wird AIDA gar nicht erst gefragt, ob sie sich auf einen Prozess einlassen wollen.

Naja, so schnell geht das ja auch nicht.

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 15. Juli 2015 um 23:11
    Zitat von Fichtenmoped

Entweder AC bietet vor Prozessbeginn,einen Vergleich an, wenn klar wird, das der Kunde die Sache durchfechten will, oder kurz vor der Urteilsverkündung.. zu einem Urteil wird es AC *imho* nicht kommen lassen.. dann kommt der Vergleich mit Schweigepflicht zum Zuge..
    Aber das sind nur Mutmaßungen..

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 15. Juli 2015 um 23:44
    Zitat von maxifee

Ich kann diese fast aggressive Reaktion nicht verstehen. Die Reise findet in 11 Monaten statt. Es kann umgebucht werden auf die 7 Tagestour mit gleichem Anfangsdatum, so dass das Vorprogramm wahrgenommen werden kann. Du weißt es jetzt schon und hast ja keinen Schaden.
    Versuche evtl. das Bordguthaben noch etwas zu erhöhen, buche um und freue dich auf diese Reise, anstatt sich mit Anwälten und vor Gerichten rumzustreiten. AIDA hat auch ne gute Rechtabteilung, sie haben dich rechtzeitig informiert, soviel falsch gemacht haben die nicht. ^^

Das sehe ich nicht so. Gleiche regeln für alle! Wenn ich jetzt ein gebuchte Reise in einem Jahr absage zahle ich auch Stornogebühren, als muss AIDA auch zahlen.
    Erst werben die mit den "super" Vorteile einer Premiumbuchung, dann bucht man Premium und wird dann von Bord geworfen. Ne bei aller Liebe zu AIDA, das geht gar nicht!
    Und wenn ich schon über ein Jahr im Voraus buche dann buche ich ja nicht irgendwas sonders das was Ich gerne machen würde bzw. das was mich Intressiert. Wenig einfach NUR aufs Schiff will egal wohin, dann buch ich JUST!

Zitat von Ponny

AC jetzt hier in Schutz zu nehmen und zu sagen, ist nicht so schlimm, da die Reise erst in 11 Monaten stattfindet finde ich gegenüber AC schon sehr kulant :crazy:
    Wenn ich eine Reise 11 Monate vorab stornieren möchte, kostet mich das 20% Stornokosten.

Viele planen ihren Urlaub weit im Vorraus und das bereits ein Vor- oder Nachprogramm gebucht wurde, ist ja nun auch nichts ungewöhnliches.

Sorry, dann sollen die Firmen ihre Vollcharter rechtzeitig anmelden und nicht irgendwann damit um die Ecke kommen.

So ist ein Aidakatalog lediglich noch ein Vorschlag - mal schauen, was dann davon eingehalten wird. Wenn sie immer wieder alles umschmeißen, sollen sie halt den Katalog zukünftig wieder erst später rausbringen (geht aber wegen der Konkurrenz nicht...).

Die Umbuchungen wegen der Prima waren schon blöd - andererseits kann ein Schiff, das es noch nicht gibt, nun mal nicht fahren, so dass ich da wenigstens noch ein kleines bisserl Verständnis für hatte und es immerhin den 25%igen Bonus auf eine weitere Kreuzfahrt gab - bei dem "Rausschmiss" von normalen Gästen zu Gunsten eines Vollcharters geht es aber schlichtweg nur um den Profit.

Ganz genau, im Prinzip haben wir letztes Jahr echt Schwein gehabt, wir standen 3-5 Tage vor der Buchung der Transarabien Reise mit der Stella die dann wegen dem ganze Hick Hack um Prima ganz gechancelt worden ist. Dann hätten wir wahrscheinlich auch auf irgendwas umbuchen dürfen was wir nicht wollten!
    Und jetzt fahren wir TUI wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht

Zitat von Healer

Entweder AC bietet vor Prozessbeginn,einen Vergleich an, wenn klar wird, das der Kunde die Sache durchfechten will, oder kurz vor der Urteilsverkündung.. zu einem Urteil wird es AC *imho* nicht kommen lassen.. dann kommt der Vergleich mit Schweigepflicht zum Zuge..
    Aber das sind nur Mutmaßungen..

MfG Healer

Das sehe ich auch so die werden NIE mit dieser Aktion vor Gereicht gehen.

Was aber schade ist das wir das Ergebnis wohl nicht mitbekommen werden :zwinker:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 16. Juli 2015 um 06:17

Am tolerantesten ist man, wenn es einen nicht betrifft. :lol1:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Lievi
    Gast
    • 16. Juli 2015 um 06:27

Saheyd

Schau mal hier. Andere betrifft es (leider) auch hin und wieder............. sogar schon mal nur fünf Monate vor Abfahrt. :sdagegen:

Schiffe verchartern?

• JST1234
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 16. Juli 2015 um 06:52

Wäre schön, wenn Du den Text der Forderung hier als Muster einstellen könntest.

Noch schöner wäre es auch, die Antwort von Aida und weiteren Schriftverkehr hier einzustellen.

Am aller schönsten wäre es, den Ausgang des Verfahrens hier bekannt zu geben . Auch wenn es mit Klageweg erst in einem Jahr ist -evtl. kommt ja auch eine Mediation und ein Vergleich - weil ein Richter bei uns in D. zu Feige ist , Recht zu sprechen.

Nur wenn Dein Chef alle Rechtsschritte bis zur letzten Klage ausschöpft, wirst Du wissen, ob Du Schuld oder Recht hattest, bei AC eine Reise gebucht zu haben.

Ein Klageführer will man doch eigentlich Recht bekommen. (Oder will er klagen, um einen Vergleich zu bekommen? )

Einmal editiert, zuletzt von JST1234 (16. Juli 2015 um 07:05)

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2015 um 07:15

Ich will meinen Anspruch geltend machen. Das Geld ist mir tatsächlich egal - ich habe es nie gehabt, ich habe es nicht ausgegeben, also auch nicht verloren (bezogen auf die Geltendmachung von 50% des Reisepreises für entgangene Urlaubsfreude). Die 250€ Stornokosten für das Vorprogramm kann ich verschmerzen - einmal ausgegebenes Geld kümmert mich nicht mehr sehr.

Bekomme ich aber nicht alle - durchaus angemessenen - Forderungen ersetzt, wird ratzfatz Klage eingereicht, ich will da gar nicht verhandeln, da meine Forderungen schlicht nicht verhandelbar sind. Die zu verauslagenden Gerichtskosten werden sich bei rd. 1500€ Streitwert sehr im Rahmen halten. Für AC ist das eine unbedeutende Summe; wollen sie darum streiten, nur zu. Ich habe einen sehr langen Atem.

Wie lange es dann dauert ist mir egal. Zahlt AC, soll es mir auch recht sein. Ich lasse mir schlicht nicht auf der Nase rumtanzen.

• JST1234
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 16. Juli 2015 um 08:04

Wie hoch ist denn Dein Anspruch überhaupt? Wie kommen die geforderten € 1500,-- zusammen. Sind das 20 % der Reisekosten?

Ein Anwalt muss da schon die korrekte Summe berechnen, da er sich ansonsten seinem Mandanten schadenersatzpflichtig macht. Anderseits kann man aber auch im Einverständnis mit dem Anwalt erst mal das "Doppelte" einfordern, weil man in einem Vergleich dann einen Bruchteil der geforderten Summen bekommt.

Wenn wir doch in USA klagen könnten, da könnte man mehrere Tausende einfordern.

(Ich habe mal einen Büro-Teppichbodenbelag als Mieter nach 10 Jahren Nutzung eingeklagt, weil der Vermieter nicht auf die Mängelbeseitigung reagierte . Ich habe mich mit auf € 8000,-- hingerechnet. Bekommen habe ich die Hälfte durch Vergleich, weil ich die Feigheit der Richter auf Rechtsprechung kannte. Das Geld hat dann für einen billigen Teppichboden gereicht. Die Rechtschutz hat die Kosten von ca. € 2000,-- übernommen.)

Einmal editiert, zuletzt von JST1234 (16. Juli 2015 um 08:15)

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2015 um 08:08

Da du ja so einen super Draht zu Rechstanwälten hast, weißt du ja bestimmt auch, dass auch bei einer Klage vor Gericht immer verhandelt wird.
    Meistens geht es in einem Vergleich aus, du wirst deine Forderungen sicher nicht voll zugestanden bekommen. :cry2:

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 16. Juli 2015 um 08:11

AC wird zum Schluss *imho* zahlen, um es nicht zu einem Urteil kommen zu lassen, in dem die Gründe für das canceln der Reise dargelegt werden..
    Und wie Laba42 oben schon schrieb, werden wir wohl dann leider keine Einzelheiten erfahren, wenn Stillschweigen vereinbart wurde..

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 16. Juli 2015 um 08:12
    Zitat von JST1234

Wenn wir doch in USA klagen könnten, da könnte man mehere Tausende einfordern.

Sei froh, das wir nicht in den USA klagen können, das Blatt kann sich auch schnell wenden. :meinung:

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook