1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Sehenswerte Tiere auf den Kojen der AIDAdampfer

• Heizergruss
  • 21. Juni 2015 um 23:13
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alexaida
    Anfänger
    • 22. Juni 2015 um 18:11
    Zitat von Ttfan

Ich würde glatt Trinkgeld geben, dass ich keine Handtuch- und Bettdeckentiere bekäme.... ;) :sdagegen:
    Ich finde es zum Anschauen ganz nett, aber dann auch wieder lästig, wenn ich das auseinander machen muss....
    Mir ist eine gute geputzte Kabine / Hotelzimmer wichtiger... :meinung:

Oh mein Gott! Jemand der sich nicht einmal über eine Kleinigkeit freuen kann!

• Anzeige
    • RE: Sehenswerte Tiere auf den Kojen der AIDAdampfer

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• OmNom
    Gast
    • 22. Juni 2015 um 18:22
    Zitat von MANU_ELA

Danke, so sehe ich es auch , zumal unnötige Wäsche , ' der Umwelt zuliebe '

Das einzige Mal, wo wir solche "Tiere" hatten, wurden die aus den beiden ohnehin vorhandenen Wolldecken gefaltet. Die werden (hoffentlich :verzweifelt: ) beim Passagierwechsel sowieso gewaschen...?

Nachtrag: Dafür hatten wir auf der mar letztes Jahr einen Kellner, der aus Papierservietten immer kleine Vögel gefaltet hat - die waren total niedlich. ^^

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.141
    • 22. Juni 2015 um 18:27

Diese Frage mit den Wolldecken habe ich mir ganz ehrlich auch schon gestellt !
    Werden die tatsächlich gewaschen ? Ich befürchte NEIN :verzweifelt:
    Ich spare Wäsche , indem ich nicht jeden Tag die benutzten Handtücher auf den Boden werfe :zwinker: dann wäre mal so ein gefaltetes Tierchen schon okay :meinung:
    Papierserviettenkunstwerke haben wir auch schon am Nachbartisch bestaunen können - die waren wirklich super :daumen:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• M&M2010
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 22. Juni 2015 um 18:32

Mit den Papiertierchen hatten wir auf der mar im california grill.Der eine Kellner hat sich immer gefreut wenn unsere Tochter damals 3 immer rein kam und da gab es immer ein Tierchen

AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 22. Juni 2015 um 18:37

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1110579wvsdlfeypo.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1110877vxuer9i4l5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1120610rknbp47fiw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20131205020147x8iyvq5cft.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1110737wjb6etr78d.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p11203145mwrgut74j.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141216210601iz3tq2p8ao.jpg]

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 22. Juni 2015 um 19:33
    Zitat von CorPie

Heizergruss: Auf welchem Deck warst Du ? Vorne oder hinten? Vielleicht hab ich ja auch mal Glueck, hatte bisher auch nur einmal das Glueck, ein Tier auf Kabine zu haben... ^^

Hallo@CorPie,

im vorderen Drittel des Dampfers, das ist aber sicherlich nicht die Ursache für die Tierchen in der Koje auf der Kammer

Siehe auch Beitrag Nr.9

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ttfan
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 22. Juni 2015 um 19:59
    Zitat von Alexaida

Oh mein Gott! Jemand der sich nicht einmal über eine Kleinigkeit freuen kann!

Natürlich kann ich mich über Kleinigkeiten freuen, aber diese Handtuchtiere gehören nunmal leider nicht dazu. Ist doch nicht schlimm, wenn die Geschmäcker verschieden sind. Blumen aus Servietten etc. finde ich dagegen auch knuffig!

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 22. Juni 2015 um 20:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo@CorPie,

im vorderen Drittel des Dampfers, das ist aber sicherlich nicht die Ursache für die Tierchen in der Koje auf der Kammer

Siehe auch Beitrag Nr.9

Schöne Grüße

Heizergruss

Doch, das denke ich schon. Hat weder was mit Trinkgeld noch Freundlichkeit zu tun, ich denke naemlich, dass nicht alle Kabinen Stewards das koennen und deshalb nur manche Gaeste in den Genuss kommen...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 22. Juni 2015 um 21:42
    Zitat von CorPie

Doch, das denke ich schon. Hat weder was mit Trinkgeld noch Freundlichkeit zu tun, ich denke naemlich, dass nicht alle Kabinen Stewards das koennen und deshalb nur manche Gaeste in den Genuss kommen...

Wie ich oben schon geschrieben habe:
    :rechts: Das kann nur das freundliche Personal aus den Philippinen

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 22. Juni 2015 um 22:04
    Zitat von Frankfurter

Wie ich oben schon geschrieben habe:
    :rechts: Das kann nur das freundliche Personal aus den Philippinen

Hhhm. Ich glaube, dass hat nichts mit der Nation zu tun sondern einfach mit Übung. Das können sicherlich nicht nur die netten Philippinos. Bei HAL besteht die Schiffscrew im Service zu 90% aus Indonesiern. Und bei der Reise gab´s jeden Abend ein Tierchen. :daumen:
    Bei RCCL hatte ich eine Amerikanerin als Kabinensteward und die hat das auch sehr oft gemacht. :zwinker:

Wenn ihr euch gerne so ein "Kunstwerk" wünscht, warum fragt ihr euren Steward nicht einfach mal, ob er das mal machen kann :gruebel:
    PS: Ich habe festgestellt, dass die Stewards von AIDA im Vergleich zu anderen schon etwas zurückhaltender sind - bei den Amis wird eigentlich immer ein kleines nettes Pläuschchen mit den Gästen gehalten. Hat aber sicherlich auch was mit der gängigen amerikanischen Mentalität zu tun - Small-Talk gehört da einfach zum guten Ton und ist ganz normal. :daumen:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• OmNom
    Gast
    • 22. Juni 2015 um 22:27
    Zitat von Lumo

PS: Ich habe festgestellt, dass die Stewards von AIDA im Vergleich zu anderen schon etwas zurückhaltender sind - bei den Amis wird eigentlich immer ein kleines nettes Pläuschchen mit den Gästen gehalten. Hat aber sicherlich auch was mit der gängigen amerikanischen Mentalität zu tun - Small-Talk gehört da einfach zum guten Ton und ist ganz normal. :daumen:

Die Erfahrung habe ich - zumindest bei AIDA - nicht gemacht. Ich kann schlecht vergleichen, aber ein Pläuschchen war bei uns auch immer drin, außer auf einer Kreuzfahrt, wo wir unsere Kabinenfee erst am letzten Tag überhaupt mal zu Gesicht bekommen haben. Sie hat es absolut drauf gehabt, immer dann aufzutauchen, wenn wir nicht da waren. Wir haben dann erstmal Scherzchen gemacht, daß wir schon dachten, sie sei unsichtbar und würde unter dem Bett auf den richtigen Moment warten... :lol1: Was ich bei AIDA eher vermute, ist, daß die vermutete Sprachbarriere eine Rolle spielt. Das Kabinenpersonal spricht bei AIDA meiner Erfahrung nach meistens eher wenig Deutsch, aber -wie das gesamte Personal auf dem Schiff- Englisch. Bei einem Schiff mit vorwiegend US-Passagieren kann das Personal also davon ausgehen, daß man eine gemeinsame Sprache spricht, bei einem deutschsprachigen Schiff bestehen da vielleicht eher Bedenken seitens des Personals, ob die Gäste mit einer anderen Sprache klar kommen oder klar kommen wollen. (Bei manchem Gast vermutlich sogar bereichtigt.)
    Für mich habe ich im Umgang mit Personal, das wenig bis kein Deutsch spricht, die Erfahrung gemacht, daß das Eis im Nu gebrochen ist, wenn sie merken, daß man kein Problem hat, auf Englisch mit ihnen zu reden. (Berufsbedingt kann ich da von einem Satz zum nächsten umschalten und ganz normal weiter schwätzen.) Kellner, die bei anderen Gästen nur "bitte-danke-freundlich lächeln" abspulen halten bei uns am Tisch dann auch gerne mal ein Schwätzchen. Natürlich darf man die abertausende Kombinationen Gäste/Personal nicht über einen Kamm scheren - aber so ist bisher meine Erfahrung.

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 23. Juni 2015 um 09:27

Hallo,

auf unserer letzten Kreuzfahrt hatten wir auch eine Dekoration mit den Deckbetten auf dem Bett. Allerdings konnte man nicht feststellen welches Deckbett zu welchem Bett gehörte. Wenn ich mit Familie reise ist mir das egal. An diesem Tag war kein Bettwäschewechsel und ich war mit einer Kabinenteilerin unterwegs und da möchte ich doch meine eigene Wäsche. Zum Glück traf ich den Boy auf dem Gang, bedankte mich höflich und er konnte mir sagen, welche Zudecke zu meinem Bett gehörte.

Auf Nilkreuzfahrten wird abends, während der Essenszeit, meistens die Kabine mit tollen Tierchen dekoriert. Richtige Kunstwerke. Nur einmal mussten wir feststellen, dass in unseren Sachen herumgestöbert wurde, um Dekorationsartikel, z.B. Schal, Mütze, Brille, zu suchen. Von da ab hing während des Abendessens das Schild "Bitte nicht stören" an unserer Tür.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.402
    • 23. Juni 2015 um 09:59

Wie geil ist das denn? :sdafuer:
    So kreativ und soviele tolle Modelle! Wir hatten einmal einen Elefanten (Dubairoute) und zum Geburtstag das Herz aus den Bettdecken!

Ich finde das sehr nett vom Kabinenpersonal, eine kl. Freude für die Gäste :meinung:
    Nur wahrscheinlich können das viele nicht oder haben keine Zeit :gruebel:
    Meine Mutter hatte jetzt auf der Petersburgroute auch öfters nette Handtuchtiere in der Kabine :daumen:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2015 um 10:23

Hatten diese Tiere immer nachdem wir das erste ordentliche Trinkgeld gegeben haben. Wofür sollte sich das Personal sonst bedanken und sich die Mühe machen? LG Carola

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 23. Juni 2015 um 11:36

Wir freuen uns auch immer über die Tierchen, hatten wir auch nicht bei jeder Tour! Ich denke es liegt nicht nur am Trinkgeld, das geben wir immer öfters auf der Tour. Gerade auf den letzten Touren ist mir aufgefallen, dass wir die Tierchen immer dann hatten nachdem ich mich mit unserem Housekeeping unterhalten hatte. Wenn wir die im Flur sehen, halten wir immer Small Talk und bedanken uns. Man merkt schon, dass sie sich darüber ehrlich freuen, Trinkgeld ist das eine aber es gibt eben noch mehr.

Meist nach diesen Gesprächen waren die Tierchen auf dem Zimmer. Einmal hatten wir einen Südamerikaner als Housekeeper da gab es keine Tierchen aber ein handgeschrieben Brief mit Foto. Ich denke das ist wirklich eine Art der Phillipinos sich zu bedanken.

Wie sollen sie es anders machen???? Ich finde es ist eine nette kreative Geste und zeigt wieder mal, dass auf dem Schiff Menschen arbeiten.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 23. Juni 2015 um 12:14

Hallo,

hier gibt es auch noch sehenswerte "Tierchen"

Siehe auch den Kurzfilm

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…icht-irritieren

Die Gänsefamilie ist auf der vielbefahrenen Strecke von einer Grünfläche am Anfang/Ende der Autobahn in Richtung zu einer Grünfläche in der Innenstadt unterwegs

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. Juni 2015 um 12:23)

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 23. Juni 2015 um 12:23

Da will ich euch unser Exemplar nicht vorenthalten
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/XqRlnoeOtDbQqODFjByYRZdRqW1lXdZiavHUaX2lExzv]

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 25. Juni 2015 um 20:15

Ich hab auch eins :P
    http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01664x98byauq2.jpg

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 16:46

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook