Danke Dir
Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)
-
Jetzt bin ich auch neugierig geworden.
Die mehrere Anzahlungen- geht das also über Button - Reisepreis vorfristig zahlen?
Genau - da kann man dann den Betrag eingeben, den man zahlen will.
Das geht bis ca. 40 Tage vor Abfahrt, dann wird der gesamte offene Betrag eingetragen.
checker-14 Okay, hab ich noch nicht gemacht, zahle wenn fällig den Betrag, solange bleibt das Geld auf dem Konto

Wir hatten das Problem, dass unsere Bank fusioniert ist und ich eine ganze Weile das Limit für tägliche Überweisungen nicht ändern konnte. Und bevor es beim Restreisepreis Probleme gibt, hab ich den Betrag eben gestückelt bezahlt.
-
Zur Info. 450 EUR haben jetzt geklappt.
Viele Grüße
-
-
Ja, das stimmt so. Du bezahlst aber wirklich nur „deinen“ Wunschbetrag.
-
Noch eine Frage: Wieviel Prozent müssen angezahlt werden? Da es bei Premium (lange nicht mehr gebucht) momentan eine Optionsbuchung ist, haben wir noch keine Rechnung. Da ich Urlaube immer über meine Kreditkarte bezahle (Versicherung/Punkte sammeln) könnten wir schon mal einen Teilbetrag aufs Konto buchen.
-
25% desReisepreises.
-
Nachdem die Option zur Festbuchung wurde, zahlst du die Anzahlung und wählst dann bis zur Restzahlung selbst, wie du zahlst. Alles auf einmal, in Teilbeträgen, oder die Restsumme vollständig zum Stichtag.
-
-
Heute hatte ich zum allerersten mal ein "Problem" bei der Zahlung (Anzahlung neue Reise) mit KK über myAIDA.
Bisher ging das immer vollkommen problemlos.
Heute hat sich da nach der Dateneingabe schon ewig "das Rad gedreht" und nach einer Weile kam dann eine Fehlermeldung (die ich mir leider nicht numerisch notiert hatte) - irgendwas mit Fehler Nr. 5xx / Cloudserver nicht erreichbar oder so.
Jedenfalls steht jetzt folgendes unter myAIDA:
Ich traue mich aber jetzt nicht auf "erneut versenden" zu gehen irgendwie.
Hatte das schonmal wer von euch?
Mein Plan wäre jetzt: mal warten bis morgen oder übermorgen.
Dann erneut versuchen, oder halt dann 'ne klassische Überweisung.Nur zur Info:
- KK-Limits (auch Überweisungslimit) wie immer (also dicke ausreichend)
- noch nix von der KK abgebuchtdie etwas ratlose Apfelfrau
-
Ich hatte gestern ebenfalls ein Problem, dass nach der Bestätigung meiner Zahlung in meiner Bank-App es auf "unbestätigt" blieb. Ich vermute, zwischen Kreditkarten-Bestätigung und Verbuchung bei AIDA war ein kurzer Aussetzer. Ein Anruf bei AIDA war wenig hilfreich - ich solle bis Mittwoch warten, ob es verbucht wird. Dann nochmal probiert und es hat geklappt. Manchmal ist das AIDA-System etwas störrisch.
-
Hast du es komplett neu probiert, oder bist du auf "erneut versenden" gegangen?
-
Ich habe es einfach neu gemacht.
-
Mein Freund meinte, er hätte nen Workshop schon bezahlt, aber Aida nervt, dass der noch nicht bezahl wäre. Da scheint es dann Probleme zu geben allgemein. Bezahlung war über Rechnung.
-
Ich würde beim Kreditkartenunternehmen anrufen, oder Deine Bank für Dich dort anrufen lassen. Die können sehr genau nachvollziehen, welche Buchungen erfolgreich waren (auch wenn Du es in Deinem Banking selbst nicht sehen kannst). Zumindest ist das bei meinem Kreditkartenunternehmen so.
-
Ich kann das selber sehen.
Da wurde definitiv nix gebucht.Ich werde bis morgen warten und es dann einfach nochmal versuchen, so wie es Cpt.Future gemacht hat.
Danke euch!
-
Ich warte seit dem 25.03. auf die Rückzahlung eines stornierten und per Überweisung gezahlten Ausflugs. Meine Geduld neigt sich dem Ende zu. Paypal ging früher deutlich schneller.
-
Bei meiner Kreditkarte sieht man sofort, ob eine Buchung erfolgt ist. Im Übrigen erfolgen bei mir Zahlungen im Internet nur über 2 Wege Autentifizierung.
-
Bei mir hat die Bezahlseite gestern auch "gesponnen". Habe es dann über den QR Code in der Rechnung gemacht und überwiesen. Heute war es schon verbucht.
-
Hab es gerade nochmals probiert: jetzt hat die Zahlung per KK vollkommen problemlos geklappt.

Danke für eure Hilfe.
die Apfelfrau
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See