Neu ist das Thema nicht:
Thema
Zahlung mit Kreditkarten
Zur Zeit ist eine Zahlung mit Visa und Mastercard bei AIDA nicht möglich, ich muss aber meine Anzahlung für gebuchte Reisen leisten.
An der Bezahlung mit Visa oder Mastercard hängen diverse Versicherungen. Eine Rücksprache mit AIDA hat ergeben:
Ich solle die Zahlungen überweisen und später wenn die Kartenzahlung irgendwann wieder möglich ist zurück buchen und dann mit Visa oder Mastercard zahlen wegen der Versicherung.
Diesen Weg halte ich für sehr wage. Eine Zahlung mit Amex ist möglich aber…
An der Bezahlung mit Visa oder Mastercard hängen diverse Versicherungen. Eine Rücksprache mit AIDA hat ergeben:
Ich solle die Zahlungen überweisen und später wenn die Kartenzahlung irgendwann wieder möglich ist zurück buchen und dann mit Visa oder Mastercard zahlen wegen der Versicherung.
Diesen Weg halte ich für sehr wage. Eine Zahlung mit Amex ist möglich aber…
Maulwurf
Bereits im vergangenen Jahr als auch in diesem Jahr hatte ich Probleme, wenn ich mit KK bezahlen wollte - egal, ob irgendwelche Zahlungen für meine bevorstehende Reise (Ausflüge z. B.) oder bei der Bestellung eines Gutscheins.
Ich habe dann bei meiner KK-Firma angerufen. Die meinten, ja, da hätte es wohl in der Vergangenheit mal Probleme mit AIDA gegeben, seitdem müsse man die Zahlungen irgendwie immer nochmal separat - ich sage mal - freischalten. Sie hatten mich dann gebeten, es in ein paar Minuten noch einmal zu versuchen, dann hatte es auch geklappt.
Wollte ich aber eine oder zwei Wochen später wieder was bezahlen, ging das Spiel von vorne los.