1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
  • 10. Juni 2015 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Juni 2016 um 17:59

Vernüftige Tranigsklamotten können kleidsamer sein, wie Leute in Flip Flops (mit ungepflegten Füssen) und einer kurzen Hose die so kurz geschnitten ist, wie eine Badehose :meinung:

Bisher sind mir so viele Trainigsoutfit beim Frühstück noch nie aufgefallen, und wenn kann ich es eh nicht ändern. Will es auch nicht. Es ist nun mal das Konzept von AIDA dass es nur abends ein Dresscode gibt und damit ist die Sache für mich durch. Wenn mir das nicht gefällt, fahre ich eben mit einem anderen Anbieter. :meinung: Bei manchen teuren Schiffen wie die MS EUROPA gibt es ja auch diesen lockeren Dresscode, scheint also durchaus im Kommen zu sein.

Ich bin eher überrascht wo viele drauf achten, sicherlich fehlt mir auch einiges auf. Aber ich bin im Urlaub. Da achte ich nicht auf alle Details ich und meine Begleitung (manchmal Partner plus Freunde) wollen eine schöne Zeit haben. Da schaue ich nicht auf andere. Ich grüsse und wenn andere grüssen grüße ich zurück. Wenn keiner grüsst bzw. zurück grüsst ist das auch okay. Solange Mitreisende nicht raumlaufen und riechen wie Catweazle ist mir das egal, wie sie rumlaufen. Abends gibt es eh den lockeren Dresscode. Man kann sich auch einen Urlaub versauen, wenn man nur auf andere achtet.

Im großen und Ganzen wünsche ich mir auf AIDA mehr Toleranz von den Mitreisenden, am meisten störte mich bei den eltzten Touren (deswegen nehme ich auch bewußt an keine Fantreffen mehr teil) das Gemeckere und Gelästere. Früher war alles besser und das ist jetzt Schrott und jenes und welches das nervt nur noch. Kritik ist okay und auch wichtig, aber manchmal ist es nur Gelästere und das geht mir gehörig auf die Nerven.

Ich versuche einfach die Reise zu genießen, negative Dinge kläre ich freundlich mit Aida, bisher gab es immer eine Lösung und wenn es mir nicht gefällt, es gibt auch andere Schiffe.

Aber ich weiß, wenn ich AIda buche wodrauf ich mich einlasse. Ich kann nun mal AIDA nicht mit TUI oder Hapag Loyd vergleichen.........
    Würden das alles so schrecklich finden, wären die Schiffe auch nicht schon so lange auf dem Markt.

Sicherlich gibt es Dinge die ich mir wünschen würde, aber um so überraschende wäre ich, wenn AIDA mal wieder was aus dem Hut zaubert was so noch nicht da war und mich einfach überrascht.

ALL IN bzw. Flatrate Pakete finde ich persönlich gut (haben andere ja auch) und ist ja auch nicht von Tui erfunden worden. Aber Aida sollte eben auch die Möglichkeit beibehalten, auch alles einzeln zu behalten. Dieses Konzept "SIE HABEN DIE WAHL" finde ich gar nicht so schlecht!

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Anzeige
    • RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 5. Juni 2016 um 18:24

CHIPANDDALE

Deine Einstellung ist mit Sicherheit nicht verkehrt, wobei ich aber schon anmerken möchte, dass ich im Urlaub nicht auf Suche gehe, wer vernünftig gekleidet ist und wer nicht. Ebenfalls ging es in meinem ersten Beitrag NUR um das Abendessen und die, die ich gesehen habe, wären in einem vernünftigen Hotel umgehend wieder aufs Zimmer geschickt worden. Und ja, ich bin auch für Toleranz, was für mich aber auch heißt, gegenseitig Rücksicht zu nehmen und zitiere da noch einmal Napioma, dass es auch den Mitreisenden gegenüber rücksichtslos ist, so herumzulaufen als wären sie am Ballermann.

Diese Diskussion "früher war alles besser" gibt es ja schon seit Jahren und ja, ich fand es früher auch besser, denn da wurden auf solche Dinge mehr geachtet (von AIDA). Ich habe einfach Angst, dass das Niveau über Jahre hinweg noch mehr in den Keller geht, denn das wäre schade

LG
    Gaby

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Juni 2016 um 18:41
    Zitat von aidaurlauber111

CHIPANDDALE

Deine Einstellung ist mit Sicherheit nicht verkehrt, wobei ich aber schon anmerken möchte, dass ich im Urlaub nicht auf Suche gehe, wer vernünftig gekleidet ist und wer nicht. Ebenfalls ging es in meinem ersten Beitrag NUR um das Abendessen und die, die ich gesehen habe, wären in einem vernünftigen Hotel umgehend wieder aufs Zimmer geschickt worden. Und ja, ich bin auch für Toleranz, was für mich aber auch heißt, gegenseitig Rücksicht zu nehmen und zitiere da noch einmal Napioma, dass es auch den Mitreisenden gegenüber rücksichtslos ist, so herumzulaufen als wären sie am Ballermann.

Diese Diskussion "früher war alles besser" gibt es ja schon seit Jahren und ja, ich fand es früher auch besser, denn da wurden auf solche Dinge mehr geachtet (von AIDA). Ich habe einfach Angst, dass das Niveau über Jahre hinweg noch mehr in den Keller geht, denn das wäre schade

LG
    Gaby

Hallo Gaby

Ich stimme dir da vollkommen zu und ich weiß auch, dass du die Frühstücksdiskussion nicht aufgemachst hast. Beim Abendessen pflichte ich dir bei.

Das meinte ich ja auch mit meinem Spruh von wegen FLIP FLOPS und kurze Hose (Ballermann) bzw. Catweazle etwas Rücksicht sollte schon sein. Wenn ich mir aber anschaue, was meine Frau stellenweise für ihre Trainigsklamotten ausgibt und vor allem wie die auch aussehen (kann man durchaus als Freizeitkleidung sehen und wird auch so von vielen getragen), können sich manche eine Scheibe abschneiden. Trainingskleidung ist nicht gleich Trainingskleidung. Den 80er Jahre Adidas Schlapperlook Anzug finde ich persönlich auch nicht so angemessen :meinung:

Das das Niveau etwas runter gegangen ist, liegt für mich auch an der Preispolitik seitens AIDA aber das ist ein anderes Thema.....

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 5. Juni 2016 um 18:46

denn da wurden auf solche Dinge mehr geachtet (von AIDA).

Früher hat man für eine AIDA Reise auch tiefer in die Tasche gegriffen.
    Mit einer Runde um Malle für 399,00 Euro zieht man eben auch entsprechendes Publikum auf die Schiffe.

Wenn ich mit AIDA reise dann weiß ich das, stelle mich drauf ein und sehe großzügig drüber weg. Wenn ich mehr Ambiente und Stil will buche ich Tui, Celebrity oder eben Hapag Lloyd

Würde AIDA jetzt die Preise wieder auf das Niveau der ersten - sagen wir - 10 Jahre zurückbringen, dauerte es nicht lange bis sich hier die ersten die Schnapperpreise zurückwünschen

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 5. Juni 2016 um 19:09

dejot
    CHIPANDDALE

Ihr habt beide so etwas von Recht mit Euren Aussagen. :meinung:

Euch einen schönen Abend.

LG
    Gaby

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Juni 2016 um 19:28

Danke dir auch!

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 5. Juni 2016 um 19:33

solange jemand sauber und gepflegt ist, nicht riecht und sich zu benehmen weiß, kann er nach meinem empfinden anziehen, was er möchte. hände waschen/desinfizieren wäre schön.

mich nerven eher die schlange-steh-durchsetzer im restaurant, wo es überhaupt nicht not tut. die, die dir auch mal das messer in den handrücken stechen, um schnell noch das letzte stück käse vor dir abzuräumen, obwohl sie hinter dir stehen. die kinder-wegschupser. die besetzer von tischen in restaurants, theatrium oder liegenbeleger, die für familie reservieren, die man nicht zu gesicht bekommt.

ansonsten ist es für mich auch ein unterschied, ob ich im kalten norden oder in der karibik unterwegs bin, ob ich ins rossinii oder ins brauhaus/fuego gehe.

aber wir werden uns hier nicht einigen: wat dem eenen sin uhl is dem annern sin nachtigall!

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 5. Juni 2016 um 20:00

Ohne Carnival (bzw. P&O) und dem damit verbundenen Kurs wäre bei AIDA noch vor der Diva (bzw. Vita und Aura) der Ofen aus gewesen.
    Dann gäbe es die ganzen Meckerer nach dem Motto "Früher war alles besser - auch die Zukunft!"(TM) an Bord nicht. Und wahrscheinlich hätte TUI den Schritt zur Kreuzfahrt noch nicht gewagt.

Letztes Jahr hatte ich ein paar von den "Früher war alles besser!"-Reisenden an Bord gehabt. Ich kenne die "alte" AIDA nicht. Ich werd sie wohl auch nicht kennen lernen, da ich keinen DeLorean fahre. Also muss ich AIDA so nehmen wie sie jetzt sind. Gibt es Kritikpunkte, dann gibt es andere Möglichkeiten als andere Reisende mit "Früher"(TM) zu nerven. Gut zu wissen, was "Früher"(TM) war. Will ich mehr über "Früher"(TM) erfahren, dann studiere ich Geschichte und werd Historiker...

Es gibt einige Sachen, die AIDA machen kann - andere Routen sind ein Punkt, der unabhängig vom Reisepreis und der Klientel möglich sein sollte. Und auch dringend notwendig ist - ständig zwei Sphinxen mit identischen 7-Tage-Touren auf den Kanaren rumfahren zu lassen macht die Preise kaputt. Und dabei gingen ja auch 10- und 14-Tagestouren...

Aber bei anderen Sachen gehen die Meinungen auseinander - für manche ist die Sauna überlebenswichtig, für andere geht die Sauna am Popo vorbei. Und so weiter...

Letztendlich sind wir an Bord, weil wir Urlaub haben. Und da sitzen wir wohl alle im selben Boot!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Juni 2016 um 20:06
    Zitat von Fichtenmoped

Ohne Carnival (bzw. P&O) und dem damit verbundenen Kurs wäre bei AIDA noch vor der Diva (bzw. Vita und Aura) der Ofen aus gewesen.
    Dann gäbe es die ganzen Meckerer nach dem Motto "Früher war alles besser - auch die Zukunft!"(TM) an Bord nicht. Und wahrscheinlich hätte TUI den Schritt zur Kreuzfahrt noch nicht gewagt.

Letztes Jahr hatte ich ein paar von den "Früher war alles besser!"-Reisenden an Bord gehabt. Ich kenne die "alte" AIDA nicht. Ich werd sie wohl auch nicht kennen lernen, da ich keinen DeLorean fahre. Also muss ich AIDA so nehmen wie sie jetzt sind. Gibt es Kritikpunkte, dann gibt es andere Möglichkeiten als andere Reisende mit "Früher"(TM) zu nerven. Gut zu wissen, was "Früher"(TM) war. Will ich mehr über "Früher"(TM) erfahren, dann studiere ich Geschichte und werd Historiker...

Es gibt einige Sachen, die AIDA machen kann - andere Routen sind ein Punkt, der unabhängig vom Reisepreis und der Klientel möglich sein sollte. Und auch dringend notwendig ist - ständig zwei Sphinxen mit identischen 7-Tage-Touren auf den Kanaren rumfahren zu lassen macht die Preise kaputt. Und dabei gingen ja auch 10- und 14-Tagestouren...

Aber bei anderen Sachen gehen die Meinungen auseinander - für manche ist die Sauna überlebenswichtig, für andere geht die Sauna am Popo vorbei. Und so weiter...

Letztendlich sind wir an Bord, weil wir Urlaub haben. Und da sitzen wir wohl alle im selben Boot!

:lol1: Super POST genial geschrieben - ich feiere gerade das mit dem Auto.... Besser kann man das nicht ausdrücken. Ich lebe auch im Hier und Jetzt! :meinung: Danke für den Beitrag!

• rieke
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 5. Juni 2016 um 20:58

Also ich wünsche mir auf den Schiffen neue Klarmotten für meinen AIDA Bären.
    Der arme läuft jetzt schon seit 3 Jahren mit dem gleichen T- Shirt herum. Der Kapitäns Anzug ist ihm zu steif.
    So ein T-Shirt wie es die Cew trägt wäre toll. Plus Namenschild.
    Ja das würe ich kaufen :sport1:

2e3d877b707b76f8b1e9a42471811824ff5dd1d8

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 6. Juni 2016 um 00:04

Hallo,

daß beim Massentourismus in verschärfter Form die Kleiderordnung keine Grenzen kennt bzw. keine Rolle mehr spielt,das ist doch nicht ungewöhnlich

Warum sollte AIDA Cruises auch eingreifen,sie wollen die Menschenmassen doch nicht verärgern und zu anderen Reedereien vertreiben

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Juni 2016 um 00:19)

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 6. Juni 2016 um 06:49

Wir fahren AIDA weil es uns Spass macht. Das, was keinen Spass macht, da schauen wir wollwollend drüber weg. Die einzige Minderheiten die ich nicht unterstütze, sind die "Kurze Hosen Fraktion beim Abendessen", Restaurantsitzenbleiber, Tellervollhauer, Liegenreservierer und ganz besonders die "DOPPELT Liegenreservierer (Schatten/Sonne)".

Bei der Masse an Paxen hat man immer solche Trollos an Bord.

Was wir verzweifelt festgestellt haben sind die Ungeduld manch Älterer (>65) Paxe beim Essens-Büfett. Als wenn es für Sie nichts mehr geben würde. Man Leute im Alter hat man doch Zeit...

Was früher auf AIDA gewesen ist, ist mir vollkommen schnuppe. Wir fahren jetzt und nicht früher. Der ganze Clubkrempel kann mir gestohlen bleiben.

Schön wären ein paar andere Routen und längere Aufenthalte (Overnight).

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.698
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 6. Juni 2016 um 07:42
    Zitat von Poolbar2000

Warum wollen viele All Inclusive? Für mich ist es eigentlich normal das ich für meine Getränke bezahle!

Bei All Inclusive bezahl ich die Getränke ja auch. Was ich sehr positiv bei TUI fand war das diese ganze Karten vorzeigen/abgeben usw. entfällt! Da hatte für mich einen Mehrwert. Vom Gesammtpreis hat sich das mit AIDA die Waage gehalten.

ICH persönlich hätte nichts dagegen, wenn MANN abends mit einer ordentlichen kurzen Hose zum Abendessen erscheint, aber wenn es der allerletzte Fetzen ist, der wahrscheinlich auch den ganzen Tag über getragen wurde, und dann noch kombiniert wird mit Badelatschen, dann hört der Spaß echt auf. In jedem ordentlichen Hotel sind abends lange Hosen Pflicht. Warum ist das eigentlich so schwer, sich daran zu halten???

Zitat von _Meerelfe_

Schade, dass das Personal da nicht mehr durchgreift und unpassend gekleidete Gäste nicht einfach zurückschickt.

Ich sehe das trotzdem anders. AC hat die "Kleiderordnung" (oder wie auch immer
    man das nennen will) festgelegt. Dann sollen sie sich gefälligst auch drum kümmern, dass es eingehalten wird.

Ich hatte das schon mal hier im Forum geschrieben:

Ich habe mal erlebt das sich ein Mitfahrer vom Nachbartisch bei einem Offizier über einen Jogginganzugsträger beim Abendessen beschwert hat bzw. den Offizier gefragt hat warum er da nichts gegen unternimmt.
    Antwort des Offiziers: Er könne den Gast nur darauf aufmerksam machen! Wenn der Gast dann sagt das Ihm das egal sei oder gar nicht darauf reagiert, dann können die Offizieren auch nichts weiter machen! Die dürfen diesen Leuten nicht den Zugang zum Restaurant verbieten!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 6. Juni 2016 um 07:42

@Obermat d.R.
    Kurze Hosen beim Abendessen - das ist so ein Thema; letztes Jahr im WMM (durchgehend weit über 30 Grad) haben etliche Herren angefangen 3/4 Hosen und Hemd zu tragen. Ich persönlich fand es nicht schlimm, da es meist mit netten Kurzarmhemd oder Poloshirt kombiniert schick aussah. An einem Abend wurde dann ein Teil der Männer vor dem Betreten aufgefordert, bitte eine angemessene lange Hose zu tragen. Also zurück in die Kabine, umgezogen - sie hatten ja recht.
    Wir setzen uns an einen großen runden Tisch (draußen), es kommen mehrere junge Mädels mit tief ausgeschnittenen Shirts und kurzen Hosen (man konnte die runden Backen sehen) ins Restaurant. So - das ist also die Kleiderordnung? Naja, wir halten uns dran, man kann sich ja hinterher wieder umziehen - aber ehrlich gesagt ein Witz.

Ansonsten stören mich nur die Liegenreservierer- aber wenn ich mich dort plazieren möchte und einige Liegen sind über längere Zeit ungenutzt entferne ich die Handtücher und gebe sie am Pool ab.

Ich bin der Meinung, mit ein bisschen mehr Rücksicht und Toleranz den anderen Gästen gegenüber geht alles. Wir haben schließlich alle Urlaub und jeder hat eine andere Vorstellung davon. Wenn einer am Buffet drängelt, bitte soll er doch, wenn der Hunger soo groß ist. Satt wird doch jeder - ich habe Urlaub und Zeit.

Allen einen schönen Urlaub

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Juni 2016 um 07:55

Abends im Restaurant gehören lange Hosen. Das hat auch was mit Etiquette zu tun. Eine Ausnahme ist für mich, wenn jemand in den Tropen-/Subtropen draussen speist. Da kann man von mir aus auch eine kurze Hose anhaben.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• mike1951
    Gast
    • 6. Juni 2016 um 08:09
    Zitat von Obermaat d.R.

Was wir verzweifelt festgestellt haben sind die Ungeduld manch Älterer (>65) Paxe beim Essens-Büfett. Als wenn es für Sie nichts mehr geben würde. Man Leute im Alter hat man doch Zeit...

Eben nicht!! Man weiß nie wann es vorbei ist!!

LG
    mike

• 1010klaus
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2016 um 08:43
    Zitat von Rustyschwarz

@Obermat d.R.
    Kurze Hosen beim Abendessen - das ist so ein Thema; letztes Jahr im WMM (durchgehend weit über 30 Grad) haben etliche Herren angefangen 3/4 Hosen und Hemd zu tragen. Ich persönlich fand es nicht schlimm, da es meist mit netten Kurzarmhemd oder Poloshirt kombiniert schick aussah. An einem Abend wurde dann ein Teil der Männer vor dem Betreten aufgefordert, bitte eine angemessene lange Hose zu tragen. Also zurück in die Kabine, umgezogen - sie hatten ja recht.
    Wir setzen uns an einen großen runden Tisch (draußen), es kommen mehrere junge Mädels mit tief ausgeschnittenen Shirts und kurzen Hosen (man konnte die runden Backen sehen) ins Restaurant. So - das ist also die Kleiderordnung? Naja, wir halten uns dran, man kann sich ja hinterher wieder umziehen - aber ehrlich gesagt ein Witz.

Ansonsten stören mich nur die Liegenreservierer- aber wenn ich mich dort plazieren möchte und einige Liegen sind über längere Zeit ungenutzt entferne ich die Handtücher und gebe sie am Pool ab.

Ich bin der Meinung, mit ein bisschen mehr Rücksicht und Toleranz den anderen Gästen gegenüber geht alles. Wir haben schließlich alle Urlaub und jeder hat eine andere Vorstellung davon. Wenn einer am Buffet drängelt, bitte soll er doch, wenn der Hunger soo groß ist. Satt wird doch jeder - ich habe Urlaub und Zeit.

Allen einen schönen Urlaub

Handtücher nicht am Pool abgeben sondern an der Handtuchausgabe umtauschen! Meines Erachtens geht das Entfernen von Handtüchern der Liegen durch Passagiere gar nicht. Hierfür ist die "Liegenpolizei" verantortlich. Zettel mt ausreichender Frist an die Liege.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 6. Juni 2016 um 08:45

@Rustxschwarz

Hallo, wir sitzen eigentlich immer im Bereich des Büffets im Calypso, da fallen die kurzgeschürzten Damen von hinten richtig ins Auge. Mein Gedanke ist dann immer: Habe schon lange kein Eisbein mehr gegessen. :lol1:

Wolfgang

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 6. Juni 2016 um 11:26

Flo on Tour
    Recht hast du. Aber wir hatten mit einem netten Restaurantmitarbeiter gesprochen und unsere Männer wurden mit der Aussage: die Hosen wären lang genug ins Restaurant gelassen. So weit so gut. Drei Tage später das Ganze retour - bitte das nächste Mal lange Hosen. Alles gut haben die Männer auch getan. War für uns ein wenig unverständlich. Entweder oder. Und - ich hatte auch geschrieben, dass das für uns ok ist. Wie gesagt, "Mann" kann sich nach dem Essen ja auch wieder umziehen. Also alles gut - :serledigt: jetzt bitte nicht wieder Kommentar auf Kommentar, das ist langweilig.

@ 1010klaus:

Ich gebe die Handtücher nicht einfach so am Pool ab und ich mag sie auch nicht einfach auf den Boden legen. Wir haben einige Mitarbeiter auf länger reservierte Liegen (und ich meine hier nicht 10-30 Minuten sondern deutlich länger) angesprochen. Von einer Poolpolizei habe ich auf unseren Fahrten bislang nichts gesehen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns gesagt, wir möchten die Handtücher bitte mit Hinweis auf den Standort der Liegen abgeben, damit die betreffenden Gäste auf das Thema angesprochen werden können. Ob das geschehen ist, keine Ahnung, ist auch nicht meine Aufgabe. Die Handtücher einfach umzutauschen - warum? gehören mir doch nicht und die anderen Gäste haben eine Gebühr dafür bezahlt.

Wolfgang:

Ja, ist sicher lecker :lachroll: Aber halt auch nicht wirklich angemessen wenn man die Poppesbacken sieht.

Da aber das eigentliche Thema dieses Threads ist was wir uns auf den Schiffen wünschen: Das habe ich bereits geschrieben: Toleranz und Rücksichtnahme von uns allen. So wie ich behandelt werden möchte, behandel ich auch andere Gäste. Wir haben alle unterschiedliche Auffassung von unserem Urlaub, man kann es nicht jedem recht machen und manchmal ist ein freundliches Gesicht schon das beste Argument gegen Muffelköppe. Wer lächelt ist stets der Stärkere. Allen eine gute Fahrt :titanic:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 6. Juni 2016 um 11:38
    Zitat von 1010klaus

Handtücher nicht am Pool abgeben sondern an der Handtuchausgabe umtauschen! Meines Erachtens geht das Entfernen von Handtüchern der Liegen durch Passagiere gar nicht. Hierfür ist die "Liegenpolizei" verantortlich. Zettel mt ausreichender Frist an die Liege.

Das ist ja genau das, was mich nervt. AC legt fest, dass die Herren abends in langen Hosen erscheinen soll, aber keiner hält es nach. Genauso ist es dann auch mit den Liegenreservierern. Anfangs gab es noch die Liegenpolizei; bei den letzten Reisen habe ich davon auch nichts mehr gesehen und ich finde es irgendwo auch ganz schön frech, es den Gästen zu überlassen, die Liegen Anderer freizuräumen, wenn diese länger nicht auf ihren Liegen waren. Das gibt nur Stress unter den Urlaubern; daher wäre es schon sinnvoller, wenn sich AC auch darum kümmert.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook