Ich wünsche mir Gerichte im Buffetrestaurant, die das Reiseziel widerspiegeln.
Hotdog in Kopenhagen, Fish&Chips in Southampton, Paella auf Mallorca, etc. - irgendetwas, dass etwas mit dem Land zu tun hat. Und dies auch hervorgehoben an einem bestimmten Platz, so dass man es jeden Tag findet und sich auf das Ziel einstimmt bzw. den Tag ausklingen lässt.

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
- RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Schau mal hier
-
Da wir grade bei der Reservierung sind...
Preisunterschiede bei den Wellness Suiten - auf AIDAdiva - mit und ohne Balkon...
-
Ok, dann ein richtiger Wunsch:
Wir hatten jeweils das 3 für 2 Harmony Massagepaket gebucht und immer eine andere Therapeutin.
Da war von Deep Tissue (als Harmony) bis zu ‚eigentlich Macht mir der Job keinen Spaß‘ alles dabei.
Der Wunsch ist nun, dass man nach der Behandlung auch eine Bewertung abgeben kann, ein paar verschiedene Punkte und AC hat ein direktes Feedback zu dem doch sehr persönlichen Service…
Dann kann man zum einen auch einen gewissen Standard schaffen und zum Anderen auch etwas nachjustieren wenn das Feedback entsprechend ausfällt.
-
...angeregt durch die Diskussion zu den neuen Tarifen ab dem 15.07.2025 wünsche ich mir ein dauerhaftes All-Inclusive-Konzept bei AIDAcruises auf allen Schiffen!
Ich habe dies bisher auch in allen Fragebögen nach der Reise angegeben.
Um die Kosten im Rahmen zu halten könnten wir gut damit Leben, dass exklusivere Produkte wie Champagner oder hochpreisige Varianten von Spirituosen, die über den "Standard" hinausgehen oder auch Flaschenweine weiterhin ausgenommen bleiben.Für uns würde es einen der rein faktischen Vorteile von TUI-Cruises mit dem für uns persönlich viel besser passendem AIDA-Konzept sowie der schöneren Flotte verbinden und den Urlaub noch entspannter gestalten.
-
...und wo ich gerade dabei bin:
Ich wünsche mir die Möglichkeit, die Bordkarte zusätzlich zu der händischen Variante in das Apple Wallet (oder dem entsprechenden Android-Pendant) zu integrieren!
Das iPhone (oder ggf. auch die AppleWatch) hat man tendenziell auch im Urlaub fast immer bei sich, so dass das lästige Mitführern der Bordkarte in der Hosentasche entfallen könnte.
Technisch sollte das problemlos machbar sein; die Bordkarte ist ja im Endeffekt nichts anderes als ein im Checkkartenformat verpackter NFC-Chip, der an den Smartphones der Barkeeper oder auch an der Kabinentür ausgelesen wird. Diesen könnte man, ähnlich wie es bei einer Bankkarte funktioniert, somit einfach "spiegeln" und über myAIDA oder das Bordportal bereitstellen.
Ich weiß von Hotelressorts an Land, die diese Funktion über Ihre eigenen Hotelapps bereits zur Verfügung stellen.
Vielleicht kann man sich hier ja mal inspirieren lassen -
Ich wünsche mir, dass die Buchung und das Preiskonzept nicht noch unübersichtlicher werden.
-
Aber ich bin voller Wünsche: ich wünsche mir außerdem, dass es ab einem Hafen in Deutschland (mit einer der Sphinxen) wieder mehr zweiwöchige Reisen (von Wochenende zu Wochenende) gibt.
-
Ich wünsche mir bei der Reisesuche die Vorabeingabe der Kabinenkategorie
-
Ich wünsche mir bei den Tischweinen eine ähnliche Qualität wie bei TUI oder Phoenix. Zur Zeit ist er mehr für die Verfeinerung ( oder Verschlimmbesserung )von Kochrezepten geeignet.
-
Ich wünsche mir wieder Reisen ab/bis Triest, sodass man auch von südlicheren Landesteilen gut mit dem Auto zum Hafen fahren kann.
-
Ich habe mir jahrelang Fahrräder für individuelle Touren gewünscht .
Der Wunsch wurde mir erfüllt !
-
weniger "French Kiss" bei kommenden Evolutionumbauten
-
Ich wünsche mir, dass es auch nach den kommenden Umbauten weiterhin drei Buffet Restaurants gibt.
-
Ich wünsche mir, dass das wasserzapfen in persönliche Getränkeflaschen in den Restaurants untersagt wird bzw. kontrolliert wird.
Finde ich nicht hygienisch und nimmt überhand, heute Morgen kam jedem mit 2 Flaschen -
Ich wünsche mir Wasserspender auf allen Kabinendecks, und bei der Suche die Einstellung welche Kabinenkategorie ich suche, analog zu Mein Schiff
-
Wieder Tauchen wie vor 2017
-
Gehört zwar nur indirekt zu den Dampfern:
Ich wünsche mir, dass wieder alle Cruises im Clubprofil dargestellt werden und nicht nur die der letzten 5 Jahre.
-
Was ich seit Tagen vermisse, dass der Kapitän mit Infos hafenfreigabe usw. Wieder in den Restaurants hörbar ist
-
Liebe Mitreisende, niemand möchte eure Füße sehen!
Socken oder nackte Füße aus, geruchsintensiver Proviant und noch dazu plärrende Gespräche übers Telefon: Auf Kreuzfahrten lassen Reisende alle Hemmungen fallen. Muss das sein?
Der Ausblick könnte so schön sein. Im Theatrium, hinter der Bar, dahinter liegende Clubsessel und Sofas einfach Malerisch. Fast. Wäre da nicht dieses Paar Füße die gleich mehrere Plätze belegen.. Sie sind nackt, aber auch welche stecken Immerhin in Socken, immerhin haben diese keine Löcher, aber der Anblick stört. Zumal die Füße zu Beinen gehören, die so breitbeinig auf den Clubsessel und Sofas drapiert sind, als sei das eine Dehnübung. Der eigene fragende Blick trifft auf unbekümmertes Lächeln des Gegenübers, der Fuß- und Beine Ausstrecker scheint sich keines Problems bewusst. Ratlos schaut man weg. Ins Buch, aufs Smartphone, auf den fußfreien Teil des Panoramas. Es könnte ja schlimmer kommen.
Irgendwo zwischen Staunen und Defätismus fragt man sich: Seit wann gibt es so viele Menschen die keine Rücksicht auf Mitreisende nehmen und benehmen sich auf Kreuzfahrten aber auch in Bus, Bahn und Flugzeug komplett daneben?
Aber jeder, der schon mal auf Reisen war, dürfte sie kennen. Die immer wieder Füße: mal mit Schuhen, mal in Socken, mal nackt, auf den Armlehnen oder den Sitzen gegenüber, die Ihre Zehen genüsslich räkeln.
Macht ihr das in eurer Heimat auch ??
Bitte lasst das sein!
-
Ich wünsche mir in der Parfümerie wieder mehr kleinere Parfüm-Flacons. Vor ein paar Jahren noch war es viel einfacher, vom Lieblingsduft eine kleinere Packungsgröße (30 ml) zu bekommen.
Immer wieder finde ich einen Duft, der mir zwar gefällt, den ich aber letztlich nicht mitnehme, weil mir die Flacons einfach viel zu groß sind. Ging mir im Juni auf der Nova erst wieder so.
-