Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich den Gesamtbetrag für eine Aida-Reise samt Flugpaket bei Buchung im Reisebüro sofort bezahlen muss oder nur eine Anzahlung ? Wir würden erst 2017 fahren und da fände ich es jetzt schon krass, wenn ich jetzt schon alles bezahlen müsste ...
LG, Gold-Lcke
Gesamtbetrag für Aida-Reise sofort fällig ?
-
Gold-Locke -
12. Mai 2015 um 15:23 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Gesamtbetrag für Aida-Reise sofort fällig ?
-
-
Nein musst du nicht.
-
http://aida%20agb
ist alles geklärt!!!
habe die für 2017 ausgewählt
-
Bei unserer über ein Reisebüro gebuchten Kreuzfahrt mussten wir eine Anzahlung von 20% des Reisepreises direkt an AIDA (wie auch den Restbetrag) bezahlen.
Gruß ergo-hh
-
Die Anzahlung ist abhängig des Preismodells. Soweit ich weiß sind es bei VARIO bspw. 35% vom Gesamtreisepreis, die man anzahlen muss.
Aber genaue Zahlen findest du hier :
https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…tml?aida_search[client]=faq_frontend&aida_search[site]=FAQ_aida&_qf__aida_search=&aida_search[query]=anzahlung&aida_search[submit]=1
VG littlesis

-
Es kommt darauf an, was für ein "Tarif" man bucht. Premium, Just oder Vario
-
Also für eine Reise in 2017 wird es sich wohl kaum um Vario oder Just handeln.
Folgedessen sind 20% fällig.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Super, danke !
Ich war eben im Reisebüro und habe gebucht. 20 % Anzahlung sind fällig.LG, Gold-Locke
-
Wobei Anzahlung und Restbetrag grundsätzlich direkt an Aida (nicht an das Reisebüro) zu zahlen sind. Da es erst 2017 bei dir soweit ist, ist das auch eine gewisse Sicherheit; es sei denn AIDA meldet in der Zwischenzeit Konkurs an

Gruß ergo-hh
-
Wobei Anzahlung und Restbetrag grundsätzlich direkt an Aida (nicht an das Reisebüro) zu zahlen sind.
Stimmt nur bedingt. -
Wobei Anzahlung und Restbetrag grundsätzlich direkt an Aida (nicht an das Reisebüro) zu zahlen sind. Da es erst 2017 bei dir soweit ist, ist das auch eine gewisse Sicherheit; es sei denn AIDA meldet in der Zwischenzeit Konkurs an

Gruß ergo-hh
Naja, Du bekommst bei der verbindlichen Buchung ja einen Sicherungsschein. Da wird Dir von einer Versicherungsgesellschaft, Bank oder was auch immer bescheinigt, dass Du Dein Geld im Falle einer Insolvenz AIDAs (oder eben jeder anderer Reiseveranstalter) zu 100% zurück bekommst.
Natürlich fällt die Reise im Falle einer Insolvenz komplett aus. Aber bekommt wenigstens sein bis dahin gezahltes Geld zurück. -
Es gibt auch Modelle bei denen Reisebüros bestimmte Kontingente direkt verkaufen. Hatte ich schon mal und das Geld ging direkt ans Reisebüro bzw. den Vermittler. War aber eine recht kurzfristige Reise. Für zwei Jahre im Voraus bezahlen ist schon unangenehm.
-
Wir haben auch mit Premium 20% anbezahlt und einen Sicherungsschein bekommen
haben direkt gebucht -
Habe die Nordeuropa 3 (Vario) im Juli auch über ein Reisebüro gebucht das eigene Kontigente hatte, und die Anzahlung, 25%, musste ich an das Reisebüro leisten. steht dann auch so drin unter Zahlung bei Myaida.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 16:56 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
7. Januar 2026 um 13:17 - AIDA Top & Exklusivangebote
7. Januar 2026 um 13:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 360
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot der Woche
6. Januar 2026 um 14:00 - TUI Cruises Topangebote
6. Januar 2026 um 14:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 382
-
-
-

-
MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar
19. Dezember 2025 um 11:37 - MSC Cruises Topangebote
19. Dezember 2025 um 11:37
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Happy AIDA Deals der Woche
19. Dezember 2025 um 11:03 - AIDA Top & Exklusivangebote
19. Dezember 2025 um 11:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 827
-