1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• SISSERL
  • 20. April 2015 um 19:58

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    4.886
    • 31. Mai 2020 um 17:59
    Zitat von Larissa1996

Eigentlich wollt ich dir nur den link schicken, jetzt hab ich die reise selbst gebucht ^^

eine bekannte von mir war zu ostern mit und ihr hat es sehr gut gefallen.

ich bin schon sehr gespannt, nach drei hochseekreuzfahrten wird das die erste flusskreuzfahrt.
    mach mir nur grad gedanken, weil wir eine "plätscherkabine" haben...
    ist die sehr laut?

haste schon mal eine auf einem Seeschiff gehabt? ist vergleichbar, schaukelt nur (fast) nicht. Ansosnten gilt: Oropax hilft (fast) immer.

Einmal editiert, zuletzt von Morris (1. Juni 2020 um 10:26)

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.432
    • 31. Mai 2020 um 18:00

Wir haben auch schon mit Freunden eine Advents-weihnachtsmarkt Rhein Tour gemacht. War sehr schön.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.736
    Bilder
    111
    • 31. Mai 2020 um 18:00
    Zitat von brittanut

Hast du mal die Nil kreuzfahrt gemacht?

Kann man ziemlich damit vergleichen.

nö,auf dem Nil war ich auch noch nicht unterwegs

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 31. Mai 2020 um 18:06
    Zitat von Seesack007

haste schon mal eine auf einem Seeschiff gehabt? ist vergleichbar, schaukelt nur (fast) nicht. Ansosnten gilt: Oropax hilft (fast) immer.

Die ursprüngliche Frage ist von 2015, da ist der vegane Salat inzwischen welk... :hunger:

Aber deine Antwort stimmt natürlich trotzdem. Man hört das Wasser, es ist aber ein relativ gleichmäßiges Geräusch, welches ich als nicht störend empfinde und oropax ist grundsätzlich im Reisegepäck :sleeping:

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.512
    • 31. Mai 2020 um 18:06
    Zitat von Heizergruss

nö,auf dem Nil war ich auch noch nicht unterwegs

War unsere allererste cruise. Absolut schön, nur Riesenwellen oder starken Seegang gibt es halt nicht

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 31. Mai 2020 um 18:10
    Zitat von brittanut

War unsere allererste cruise. Absolut schön, nur Riesenwellen oder starken Seegang gibt es halt nicht

Den Seegang kannst du auf dem Ijsselmeer bekommen. Da habe ich mal erlebt, dass bei der Fahert nach Hoorn die Schotten im unteren Deck geschlossen wurden! War schon ein komisches Gefühl...=O

Gruß aus Lippe

Walter

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    727
    • 31. Mai 2020 um 18:14

So nachdem ja aus bekannten Gründen unsere Kreuzfahrt im März abgesagt wurde, habe ich als Ersatz eine Flusskreuzfahrt (Arosa) gebucht, nachdem mir meine Mama schon einige Zeit damit in den Ohren lag.

Wir haben uns zum Test für die 4 Tage Variante und die Donau entscheiden, ok es gab zum Valentinstag ein Special, das preislich sehr attraktiv war. Da die Reise ebenfalls im März stattfinden sollten, wurde selbstverständlich auch diese aus den bekannten Gründen abgesagt.

Da das Umbuchungsangebot sehr attraktiv war, haben wir jetzt auf 4 Tage auf dem Rhein umgebucht im März 2021.

Angst vor dem Altersdurchschnitt, bin zwar selbst erst Anfang 30, habe ich absolut keine. Bin allerdings von AIDA auch ziemlich abgehärtet, da ich dort schon die besten Dinge (Fremdschämalarm) erlebt habe.

Wir freuen uns schon beide sehr und sind sehr gespannt was uns erwartet :zufrieden:

Seit Mai 2004 :Boot1: 297 Tage an Bord :matrose: 263 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

0a51eef468bbc8acd84d57db39a11b6ff09c1bc8

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.736
    Bilder
    111
    • 31. Mai 2020 um 18:15
    Zitat von brittanut

mal sehen,ob ich diese "Kreuzfahrtlücke" auch noch schließe

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 31. Mai 2020 um 18:18
    Zitat von AIDANJA1988

So nachdem ja aus bekannten Gründen unsere Kreuzfahrt im März abgesagt wurde, habe ich als Ersatz eine Flusskreuzfahrt (Arosa) gebucht, nachdem mir meine Mama schon einige Zeit damit in den Ohren lag.

Wir haben uns zum Test für die 4 Tage Variante und die Donau entscheiden, ok es gab zum Valentinstag ein Special, das preislich sehr attraktiv war. Da die Reise ebenfalls im März stattfinden sollten, wurde selbstverständlich auch diese aus den bekannten Gründen abgesagt.

Da das Umbuchungsangebot sehr attraktiv war, haben wir jetzt auf 4 Tage auf dem Rhein umgebucht im März 2021.

Angst vor dem Altersdurchschnitt, bin zwar selbst erst Anfang 30, habe ich absolut keine. Bin allerdings von AIDA auch ziemlich abgehärtet, da ich dort schon die besten Dinge (Fremdschämalarm) erlebt habe.

Wir freuen uns schon beide sehr und sind sehr gespannt was uns erwartet :zufrieden:

Mit AROSA auf dem Rhein kannst du nicht viel falsch machen - egal, ob es Richtung Basel oder Richtung Belgien geht.

Ich wünsche Euch schon mal viel Spass.

Gruß aus Lippe

Walter

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    727
    • 31. Mai 2020 um 18:22
    Zitat von Digiman25

Mit AROSA auf dem Rhein kannst du nicht viel falsch machen - egal, ob es Richtung Basel oder Richtung Belgien geht.

Ich wünsche Euch schon mal viel Spass.

:sdanke:

Wir sind in Richtung Niederlande unterwegs! Da meine Eltern am Rhein Richtung Basel wohnen. Quasi meine Heimat:lol1:

Seit Mai 2004 :Boot1: 297 Tage an Bord :matrose: 263 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

0a51eef468bbc8acd84d57db39a11b6ff09c1bc8

• Stefan Heimann
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 31. Mai 2020 um 19:31

Wir haben zum letzten Jahreswechsel (2019 / 2020) eine Flusskreuzfahrt von DUS >> Antwerpen >> Rotterdam >> Amsterdam >> Arnheim >> DUS mit Phoenix Reisen gemacht. Die Kabine war sehr schön, geräumig und hatte ein schönes Bad. Gewöhnungsbedürftig waren allerdings die Klappbetten links und rechts an der Wand. Die Verpflegung war identisch mit der auf den Hochseeschiffen (Amadea)

Der Altersschnitt war so um ca. 60 Jahre. Die Besatzung war sehr nett und meistens sehr bemüht. Soviel positives.

Weniger gefallen hat uns die Situation der guten Belegung. Das Schiff war voll, und es gab in Restaurant und Bar Bereich ungefähr soviel Sitzgelegenheiten wie Passagiere. Da es im Winter kein Außendeck gab, war es einfach nur überall voll. Das war nicht so schön.

Zu einer anderen Reisezeit, könnten wir uns jederzeit eine weitere Flusskreuzfahrt vorstellen.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 31. Mai 2020 um 19:37

Stefan Heimann : PHOENIX hat auf den meisten Flussschiffen, die auf Rhein, Main, Donau unterwegs sind, seit ein paar Jahren auch Seachefs als Caterer. Und sie haben vergleichbare Etats für die Verpflegung. Da ist das Essen vergleichbar gut.

Welches Schiff hattet ihr? Bei ALINA, ANESHA usw. sind normale Doppelbetten. Bei älteren oder kleineren Schiffen (RHEIN PRINZESSIN) gibt es noch die Einzelbetten, die teilweise am Tag zum Sofa umgebaut werden...

Gruß aus Lippe

Walter

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 31. Mai 2020 um 19:57
    Zitat von Stefan Heimann

Wir haben zum letzten Jahreswechsel (2019 / 2020) eine Flusskreuzfahrt von DUS >> Antwerpen >> Rotterdam >> Amsterdam >> Arnheim >> DUS mit Phoenix Reisen gemacht. Die Kabine war sehr schön, geräumig und hatte ein schönes Bad. Gewöhnungsbedürftig waren allerdings die Klappbetten links und rechts an der Wand. Die Verpflegung war identisch mit der auf den Hochseeschiffen (Amadea)

Der Altersschnitt war so um ca. 60 Jahre. Die Besatzung war sehr nett und meistens sehr bemüht. Soviel positives.

Weniger gefallen hat uns die Situation der guten Belegung. Das Schiff war voll, und es gab in Restaurant und Bar Bereich ungefähr soviel Sitzgelegenheiten wie Passagiere. Da es im Winter kein Außendeck gab, war es einfach nur überall voll. Das war nicht so schön.

Zu einer anderen Reisezeit, könnten wir uns jederzeit eine weitere Flusskreuzfahrt vorstellen.

Wäre schön wenn du schreiben würdest um welches Schiff es sich gehandelt hat.

Das würde vielen die sich nicht so mit Phönix auskennen die Wahl des Schiffes erleichtern.

• Stefan Heimann
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 31. Mai 2020 um 20:25

Sorry, mache ich doch gerne. Wir waren mit der RHEIN PRINZESSIN unterwegs.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 31. Mai 2020 um 20:33
    Zitat von Stefan Heimann

Sorry, mache ich doch gerne. Wir waren mit der RHEIN PRINZESSIN unterwegs.

Da lag ich ja nicht verkehrt :thumbsup:

Ich war mit ihr noch nicht unterwegs, aber da sie auch auf der Mosel fährt, ist sie für mich interessant. Sie ist nicht mehr die jüngste, wurde aber doch gründlich renoviert wenn ich mich nicht irre...

Aber wie gesagt: es gibt auch Schiffe mit "richtigen" Betten.

Gruß aus Lippe

Walter

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    668
    • 31. Mai 2020 um 20:37

Wir haben eine Schnupperkreuzfahrt auf dem Rhein auf der damals ganz neuen Asara von Phönix gemacht. Sehr schönes Schiff, Kabine top, war allerdings im "Plätscherbereich". Das hat uns nicht gestört, jedoch die Lastschiffe waren sehr laut. Was uns richtig gestört hat, waren die geringen Aufenthaltsmöglichkeiten. Bei schlechtem Wetter war es sehr voll. Trotzdem würden wir gerne mal eine Donau Kreuzfahrt machen, allerdings nur zu einer warmen Jahreszeit.

Ach ja, wir hatten richtige Betten^^

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 31. Mai 2020 um 20:46

diva21 : dann guck für die Donaureise nach einem größeren Schiff. Die Rheinschiffe sind in der Regel auf 135 x 11,40 m (Länge x Breite begrenzt, damit sie in alle Schleusen passen.

Auf der Donau gibt es z.B. einige AROSA-Schiffe (DONNA, MIA...) mit 14 m Breite, aber nicht mehr Passagieren. Da ist dann mehr Platz in den öffentlichen Räumen. Aber Achtung: auch auf der Donau sind viele Schiffe mit den Standardabmessungen unterwegs. Hier hilft ein gutes Reisebüro weiter.

Gruß aus Lippe

Walter

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.156
    • 31. Mai 2020 um 21:03

wir haben vor einigen Jahren mal eine nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub am Roten Meer gemacht. Uns hat es gefallen. Mit einigen haben wir heute noch Kontakt. War ein toller Trupp und wir hatten Spass bis zum Sonnenaufgang.

Mit der Alina von Phönix waren wir auch schon 2 x auf Rhein und Mosel. Ist mal etwas anderes als auf den grossen Weltmeeren zu schippern.

Das Ganze steht und fällt natürlich mit dem Publikum. Aber auch wenn der Altersdurchschnitt oft etwas höher ausfällt,heisst es nicht,dass es schlechter ist. Auf aida und Co. hatten wir auch schon junge Leute, die rumliefen,als wären sie schon scheintot.

Daher... einfach mal ausprobieren

Viel Spaß

• Miau
    Schüler
    Reaktionen
    192
    • 1. Juni 2020 um 00:08

Ich hab vor 10 Jahren meine erste und leider auch bisher einzige Flusskreuzfahrt mit Arosa auf dem Rhein gemacht.

War total schön und entschleunigend, ich erinnere mich immer wieder gerne daran.

Wir waren 5 Tage von Köln Richtung Holland und Belgien unterwegs, mit internationalen Gästen; und vom Kind bis zum Rentner war alles dabei.

Schade, bisher blieb es bei dieser einen Flusskreuzfahrt.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    9.934
    Bilder
    1
    • 1. Juni 2020 um 09:21

:)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern