1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolbar2000
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 26. März 2015 um 19:40
    • #1.001
    Zitat von diddi4

So wie ich es hier gelesen habe, gibt es Leute mit 150 Seetagen, die gold sind, also Premium und Balkon gebucht haben. Kannst Du mir mal erklären, warum das ein loyaler treuer Kunde nach Aussage von Aida ist und Jemand, der 260 Tage nur Vario Außen gebucht hat und damit mehr Geld bei Aida gelassen hat kein treuer Kunde ist? Und den Spruch über die eigebildeten Vario und Justbucher kannst Du Dir schenken.

Du willst es wohl nicht verstehen, wahrscheinlich weil die ein oder andere Suite statt die Justvariante dabei war!

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 26. März 2015 um 19:42
    • #1.002

wieso regst du dich auf was hier geschrieben wird ? einzig und alleine liegt es an AIDA was sie einem zukommen lassen oder eben net ! wenn du bedenkst was du bei Vario sparst im vergleich zu premium kannst du doch zufrieden sein.
    Denn als variobucher bekommst du den gleich guten oder schlechten Service oder Essen wie die premiumbucher :wiegeil:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 26. März 2015 um 19:47
    • #1.003

du musst lesen die sind nicht übertragbar :lol1:

• littlebigman
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 26. März 2015 um 20:21
    • #1.004

hallo,
    ich finde das neue system von aida um neue clubstufen zu erreichen ganz einfach zu kompliziert.. reiche leute werden belohnt. die reisenden, mit weniger geld, dafür aber treue kunden werden gezeigt, wie arm sie doch sind.
    ist meine meinung. ich finde es ganz einfach misst und hoffe das, aida merkt das sie eine vier klassen gesellschaft einführt und damit kunden verlieren wird. treue kunden sollten mindestens genauso belohnt werden, als die, die einmal sich ne balkonkabine oder suite leisten oder schon die möglcihkeit haben über monate hinaus planen zu können und sich das teure premiumpaket leisten.
    wie gesagt :meinung:

ich fahre nicht wegen der clubstufe mit der aida. ich hoffe, dass mir die reise mit diesen schiffen weiter so gefällt, egal wieviel mailen ich fahre und wie oft ich in meinem restlichen leben noch fahren kann. mir gefallen die leute an bord und das ganze drumherum. und das passt bisher ganz gut

lg

Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

• Cetus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. März 2015 um 20:38
    • #1.005
    Zitat von littlebigman

hallo,
    ich finde das neue system von aida um neue clubstufen zu erreichen ganz einfach zu kompliziert.. reiche leute werden belohnt. die reisenden, mit weniger geld, dafür aber treue kunden werden gezeigt, wie arm sie doch sind.
    ist meine meinung. ich finde es ganz einfach misst und hoffe das, aida merkt das sie eine vier klassen gesellschaft einführt und damit kunden verlieren wird. treue kunden sollten mindestens genauso belohnt werden, als die, die einmal sich ne balkonkabine oder suite leisten oder schon die möglcihkeit haben über monate hinaus planen zu können und sich das teure premiumpaket leisten.
    wie gesagt :meinung:

ich fahre nicht wegen der clubstufe mit der aida. ich hoffe, dass mir die reise mit diesen schiffen weiter so gefällt, egal wieviel mailen ich fahre und wie oft ich in meinem restlichen leben noch fahren kann. mir gefallen die leute an bord und das ganze drumherum. und das passt bisher ganz gut

lg

Menschlich wäre das eine gute und soziale Idee die Clubstufen auch darauf auszurichten. Aber Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen und darum verstehe ich den eingeschlagenen Weg.

• jameson
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 26. März 2015 um 20:42
    • #1.006
    Zitat von diddi4

Hallo, das ist genau das, was so oft auf den AIDAs zu hören ist... :zorn: getreu der Geiz ist Geiz Mentalität, ich habe aber nur... bezahlt... und die BalkoniPremiumbucher noch belächelt werden, weil sie vielleicht aus den verschiedensten Gründen gar nicht anders buchen können. Nicht alle sind bereits im SeiniorenInnenalter...sondern können nur zum Termin X cruisen.

diddi4, ich finde es ganz schön anmaßend, das Du beurteilen willst, was ein Balkoni- bzw. Suitenbucher, egal ob nun Vario oder Premiumbucher idR bezahlt und es ins Verhältnis zu 150 und 260 Tagen setzt. Eine Balkoni auf den kleinen Schiffen kostet Vario günstigstenfalls einfach mal nur fast das Doppelte im Vergleich zur Innen- oder MB-Kab. Was eine Suite kostet, das kann ja jeder selbst nachschauen.

Ich denke, dass neben jedem selbst, den RB´s und AC nur jeder allein genau weiß, wie viel jeder AIDAreisende für seine schönsten Tage des Jahres bezahlt. Aber das ist doch nicht der Maßstab - jeder bezahlt das für seine Cruise, was er bereit ist zu bezahlen und genießt dafür genau den gleichen Service, genau die gleichen alkoholischen oder nichtalkoholischen Getränke, genießt die Vollpension bzw. einige genießen sogar nur HP, da sie mittags nicht speisen und sogar keinen Kuchen essen, auch wenn es Seetage sind...Das der Preis der Balkoni- bzw. Suitenbucher nicht immer dem Preis-Leistungs-Verhältnis gerecht wird, steht jetzt mal außer Frage. Aber ich habe diese Bucher noch nicht auf einem so hohem Niveau jammern hören...

Auch Sprüche wie: "Was Balkon, neee, das Geld lasse ich lieber an der Bar!" sind mir nicht fremd - aber das entscheidet jeder für sich selbst, der eine liebt es, am frühen Morgen, des Abends oder des Nachts den Blick auf´s weite Meer zu genießen und das AC das nunmehr belohnt, finde ich mehr als nur gerecht!

Und, ich freue mich jedenfalls auf meine nä Cruise und den Blick aufs Meer, wann immer ich ihn will - ohne das ich erst auf Deck 5 oder Deck 11 und höher (Sphinx-Klasse) muss.

:meinung:

• Poolbar2000
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 26. März 2015 um 21:13
    • #1.007
    Zitat von jameson

Auch Sprüche wie: "Was Balkon, neee, das Geld lasse ich lieber an der Bar!" sind mir nicht fremd - aber das entscheidet jeder für sich selbst, der eine liebt es, am frühen Morgen, des Abends oder des Nachts den Blick auf´s weite Meer zu genießen und das AC das nunmehr belohnt, finde ich mehr als nur gerecht!

Die Bar kenn ich, die ist meist auf Deck 9/10/11 beim Abendessen!

Zitat von jameson

:meinung:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 26. März 2015 um 21:39
    • #1.008
    Zitat von guenne

Wir stufen alle Clubmitglieder in das Level ein, das sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei verwenden wir nicht die neue Berechnungsgrundlage als Vorlage. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015. Unsere loyalsten Fans möchten wir für ihre Treue belohnen und stufen daher einige wenige Mitglieder der Clubstufe Grün in die neue Clubstufe Gold ein. Die Gäste der Stufe Gold sind bis zum 01.10.2015 in den vergangenen fünf Jahren deutlich mehr als 100 Tage und überwiegend zum AIDA PREMIUM Tarif mit uns gereist. Diese Gäste halten uns seit Jahren die Treue und sollen zum Beispiel mit besonders exklusiven Vorteilen, Serviceleistungen, Gutscheinen und einem erhöhtem Bordguthaben belohnt werden. Selbstverständlich registrieren wir die Rückmeldungen unserer Kunden genau und werten diese aus, damit wir unseren Club weiter verbessern können.

Also ganz ehrlich, so toll ist die Antwort von AIDA nun auch nicht. Was bedeutet eigentlich "deutlich mehr als 100 Tage" :frage1:

Mir persönlich ist das ganze jedoch recht egal. Nach der MS 3 werden wir nun im September mal NCL testen. Tja und danach werden wir einfach entscheiden bei welchem Unternehmen wir zukünftig unsere Reise buchen werden.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 26. März 2015 um 22:24
    • #1.009

Hallo,

ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Etwas mehr Selbstreflexion sollte man eigentlich von Erwachsenen Personen erwarten können. Wenn man sich etwas umschaut, wendet sich jedes Bonussytem an den Personenkreis der viel Geld in die Kassen des jeweiligen Unternehmens spült. Sei es bei Fluggesellschaften, welche im übrigen auch regelmäßig am System feilen, da sich hier auch auf den Meilenkonten riesige Schulden angesammelt haben.

Wenn z.B. die Bahn ein ähnliches Sytem wie AIDA fahren würde, dann wäre die DB Lounge voll mit "Schönes Wochenend Ticket" Reisende.

Meines Erachtens hat sich AIDA mit den ursprünglichen Bedingungen keinen Gefallen getan, da die Bedingungen Schnäppchenjäger mit freier Zeiteinteilung übermäßig bevorzugt hat. Sie bezahlten nur das Minimum und wurden gleichzeitig mit maximaler Leistung als Grüner zusätzlich belohnt. Das würde zurecht von AIDA bereinigt! Freut euch das Ihr bislang so gut weggekommen seit, jetzt ist es eben vorbei. Wenn jemand so scharf auf das Frühstück ist, kann er es ja immer noch dazu buchen, es werden nur verdammt wenige tatsächlich tun, jede Wette!

Jetzt wird von dem ein oder anderen Schnäppchenjäger beklagt das er nicht Gold ist und das er ja im Vergleich, auf seinen vielen vielen Bordtagen auch so Bordumsatz getägt habe, was das natürlich mehr als aufwiege. Den Beweis bliebe jedoch noch anzutreten, den meiner Erfahrung nach sind Schnäppchenjäger eher dazu geneigt die inkludierten Leistungen in Anspruch zu nehmen, als noch etwas dafür zu zahlen. Sei es bei den Tischgetränken als auch bei dem exklusiven super tollen unbezahlbaren "Kaffespezialitäten".

Und warum sollten Premium Balkon und Suitenbucher nicht mindest genausoviel wenn nicht sogar mehr Geld an Bord lassen? Das muss man mir mal einer erklären.

So und jetzt noch viel Spaß bei Eurer Trauer um die "bald" vergangen Zeiten.

Beste Grüße

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 26. März 2015 um 22:30
    • #1.010

du kannst ganz sicher sein das es die Suitenbucher am allerwenigsten juckt Gold zu werden !die haben auch so ihre hoch bezalten Leistungen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.968
    Bilder
    111
    • 26. März 2015 um 22:49
    • #1.011
    Zitat von littlebigman

ich fahre nicht wegen der clubstufe mit der aida. ich hoffe, dass mir die reise mit diesen schiffen weiter so gefällt, egal wieviel mailen ich fahre

wo bleibt eigentlich dein Känguru (Avatar),wenn du mit einem AIDAdampfer in See stichst :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Poolbar2000
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 26. März 2015 um 23:02
    • #1.012

Ich finde es schon unglaublich das der Tischwein, egal ob weiß oder rot , getrunken wird! Der ist eigentlich untrinkbar! Nur weil er kostenlos ist schütten sich einige Paxe dieses Gesöff hinter die Binde, weil es wohl kostenlos ist, für mich völlig unverständlich! Da kostet ne leckere Flasche Wein 18 Euro, die normalerweise jeder in einem Restaurant gerne bezahlt! Aber auf Aida ist da wohl lieber geiz ist geil angesagt! Und wenn man sich die Flasche von der Karte :lol1: bestellt wird man auch noch blöd angeschaut!

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 26. März 2015 um 23:12
    • #1.013
    Zitat von Poolbar2000

Ich finde es schon unglaublich das der Tischwein, egal ob weiß oder rot , getrunken wird! Der ist eigentlich untrinkbar! Nur weil er kostenlos ist schütten sich einige Paxe dieses Gesöff hinter die Binde, weil es wohl kostenlos ist, für mich völlig unverständlich! Da kostet ne leckere Flasche Wein 18 Euro, die normalerweise jeder in einem Restaurant gerne bezahlt! Aber auf Aida ist da wohl lieber geiz ist geil angesagt! Und wenn man sich die Flasche von der Karte :lol1: bestellt wird man auch noch blöd angeschaut!

Meiner Meinung nach ist das so nicht richtig! Der Wein ist meist in ordentlicher Tischweinqualität und für das Büffettessen durchaus trinkbar. Im Rossini trinken wir gerne andere Weine als Ergänzung zu einer anderen Klasse Essen.
    Aber ausfällig wegen der Tischweinqualität zu werden, dass sich Paxe das hinter die Binde kippen muss man nicht. Manche trinken eben gerne nur einige Schluck Wein. Und ich glaube, dass viele nicht blöd schauen, wenn man eine Flasche bestellt, es liegt daran, dass viele das gar nicht wissen, zumindest wenn sie das erste Mal reisen. Die schauen vielleicht nur blöd, weil sie nicht auch eine bestellt hatten. Also das ist wieder mal so ein Beitrag der überheblich ist und eigentlich keinen Informationswert zu dem Thema Clubstufe hier bietet. Was haben die neunen Clubstufen mit dem Tischwein zu tun? :gruebel:

• Thomas2712
    Treppenbenutzer
    Reaktionen
    15
    • 26. März 2015 um 23:24
    • #1.014

So... jetzt muss ich auch mal mein Statement hier abgeben.

Zuallererst: Ja, ich bin ein "Grüner". Dieses Geständnis kommt hier ja fast einem Outing gleich. Wenn ich mir die Hetze gegen "Grüne" hier ansehe, hätte ich auch schreiben können "Ja, ich bin ein Massenmörder". Viele Beiträge hier triefen ja schon fast vor Neid, was denn die Vielfahrer alles für Vorteile geniesen.

Ich gebe zu, bisher fast ausschließlich Vario und Just gebucht zu haben. Ich befinde mich eben in der glücklichen Lage die mir das ermöglicht. Wenn es mir preislich passte, buchte ich 'ne Außen- oder auch mal eine Balkonkabine. Meist war es jedoch eine Innenkabine.

Das ich als sogenannter "Billigheimer" in den gleichen Genuß einer hohen Clubstufe und der damit verbundenen Vorteile kam, wie andere, die Premium und Balkon gebucht hatten ist nicht meine Schuld. Das war eben das AC-Club-Programm, welches nur nach, an Bord verbrachten Tagen rechnete. Ich war schon immer der Meinung, dass diese Art der Berechnung nicht gerecht ist/war.

Allerdings bin ich nicht Aida gefahren um "Clubpunkte" zu sammeln, sondern um einen schönen Urlaub zu haben. Das ich dabei in den Clubstufen stieg war nur ein netter Begleiteffekt.

Ok..., dass ich meine letzte Reise bei Aida buchte ist dem Umstand zu verdanken, dass es bei ähnlicher Preisgestaltung anderer Gesellschaften bei AC eben noch diverse Vorteile für mich gab. Insofern ging die Rechnung, welche AC mit seinem Kundenbindungsprogramm verfolgte auf.

Wenn jetzt aber AC daherkommt und den neuen Gold-Status als Vorteil verkaufen will, komme ich mir schon veralbert vor. Und dass ab Oktober 2016 die Reisen vor Oktober 2015 nicht mehr gewertet werden (hoffe, dass ich das richtig verstanden habe) ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
    So kann man treuen Kunden auch vor den Kopf stoßen.

• oceanbar99
    Gast
    • 26. März 2015 um 23:41
    • #1.015

[quote='nach dem Motto: Wer nicht mit mir nach meinen Regeln spielt ist doof, dann spiel ich halt mit anderen Kindern. Die sind zwar auch nicht besser, aber vielleicht bekomme ich dort meinen Willen. :meinung:[/quote]
    Hallo ElkMar.
    Wenn du damit AC meinst, dann Stimme ich dir voll zu :sdanke:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.741
    • 27. März 2015 um 08:25
    • #1.016

Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.
    Goethe

You never get a second chance to make a first impression.

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2015 um 08:29
    • #1.017
    Zitat von runner.marie

Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.
    Goethe

Im Beruflichen und Privaten :daumen:

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 27. März 2015 um 08:37
    • #1.018
    Zitat von Thomas2712

Ich gebe zu, bisher fast ausschließlich Vario und Just gebucht zu haben. Ich befinde mich eben in der glücklichen Lage die mir das ermöglicht. Wenn es mir preislich passte, buchte ich 'ne Außen- oder auch mal eine Balkonkabine. Meist war es jedoch eine Innenkabine.

Zitat von Thomas2712

Ok..., dass ich meine letzte Reise bei Aida buchte ist dem Umstand zu verdanken, dass es bei ähnlicher Preisgestaltung anderer Gesellschaften bei AC eben noch diverse Vorteile für mich gab. Insofern ging die Rechnung, welche AC mit seinem Kundenbindungsprogramm verfolgte auf.

Es ging für Aida eben nicht so ganz auf, da sie lieber den Premium Balkonbucher binden wollen als den Just Innen... daher wurde das jetzt geändert :zungeraus:

• MichaCGN
    Anfänger
    • 27. März 2015 um 09:22
    • #1.019

Hallo zusammen,

ich habe bei AIDA nachgefragt. Richtig ist, dass man ein Jahr lang in der bisher erlangten Clubstufe eingestuft bleibt. Ich habe mit 38 Tagen die Clubstufe blau und werde somit genauso gestellt, wie ein Kunde der eine einzige Reise mit AIDA macht, heisst also die bisher an AIDA verbrachten Tage bringen einem in dem neuen System rein gar nichts. Habe meinen Unmut darüber bei AIDA geäußert. Allerdings drückt AIDA sich zu der Thematik sehr umständlich aus. Die Antworten von AIDA findet ihr hier:
    Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre ehrliche Meinung mitzuteilen.
    Wir können Ihren Unmut natürlich nachvollziehen. Unser Ziel ist es jedoch, mit dem neuen Clubprogramm eine faire Berechnungsgrundlage für alle unsere Gäste zu schaffen.
    Daher mussten wir mit Umstellung zum Stichtag 01.10.2015 eine grundsätzliche Entscheidung treffen.
    Gemeinsam mit den Verantwortlichen in den einzelnen Abteilungen werden wir Ihre Anmerkungen sehr genau auswerten, um hier zukünftig einen besseren Service und höhere Qualität für unsere Gäste zu gewährleisten.

Es ist uns eine Freude, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.

Herzliche Grüße

edit xxx
    Ihre AIDA Crew
    ---------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

AIDA Club Hotline
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 08 08

http://www.aida.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----

© by AIDA Cruises
    AIDA Cruises
    German Branch of Costa Crociere S.p.A.
    Am Strande 3d, 18055 Rostock, Germany

Geschäftsleitung: Michael Ungerer (President), Paul Soulsby
    Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559

Gesendet: Donnerstag, 26. März 2015 14:46:47
    Betreff: Re: neuer Club

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Das ich in der Clubstufe blau bleibe, hatte ich Ihrer schriftlichen Info bereits entnommen. Da sich die Zuordnung zu den verschiedenen Clubstufen jedoch künftig nach Seemeilen berechnet und im Zuge der Umstellung ich zwar in der Clubstufe blau bleibe, jedoch mit lediglich einer Seemeile bin ich doch als "Stammkunde" genauso (schlecht) gestellt wie ein Kunde der nur eine Reise absolviert (dieser ist ja sogar noch besser gestellt, da er wahrscheinlich mehr als eine Seemeile erhält, meine bereits absolvierten Reisen finden jedoch keine Berücksichtigung). Es wäre doch wesentlich fairer, an Bord verbrachte Tage in Seemeilen umzurechnen. Bei der jetzigen vorgehensweise kann ich leider nicht erkennen, dass Gäste die immer wieder an Bord kommen die schönste Motivation für AIDA sind.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email.
    Glückliche Gäste, die immer wieder an Bord kommen, sind unsere schönste Motivation. Unser Ziel des neuen AIDA Clubs ist es, allen Mitgliedern ein faires und attraktives Programm zu bieten. Die Vorzüge, die der AIDA Club künftig bietet, sind noch exklusiver. Mit dem neuen AIDA Club bedanken wir uns für diese Begeisterung mit einer noch höheren Wertschätzung.

Die Matrix dient nicht als Berechnungsgrundlage für die Clubstufe, sondern lediglich zur Berechnung der Seemeilen für alle Reisen ab dem 01.10.2015. Alle bestehenden Clubmitglieder starten in der jeweiligen Clubstufe, in der sie sich zum Stichtag befinden. Wir garantieren allen Mitgliedern, dass sie ein Jahr lang ihre jetzige Clubstufe behalten, also nicht in eine tiefere Clubstufe eingeordnet werden. Gleichzeitig können Sie durch weitere Buchungen ab dem 01.10.15 Seemeilen sammeln und weiter aufsteigen.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

Herzliche Grüße
    edit XXX
    Ihre AIDA Crew
    -------------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

AIDA Kundencenter für unsere Gäste
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08

http://www.aida.de
    -----Ursprüngliche Nachricht-----

© by AIDA Cruises
    AIDA Cruises
    German Branch of Costa Crociere S.p.A.
    Am Strande 3d, 18055 Rostock, Germany

Geschäftsleitung: Michael Ungerer (President), Paul Soulsby
    Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559

Von: info
    Gesendet: Donnerstag, 26. März 2015 09:20:40
    Betreff: neuer Club

Kundenanfrage über Kontaktformular

Nachricht:

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Umstellung auf den neuen AIDA Club. In der Information die ich per Post erhalten habe, habe ich die Umstellung für bestehende Clubmitglieder so verstanden, dass die aktuell erreichte Clubstufe für ein Jahr bestehen bleibt. Ich habe aktuell die niedrigste Clubstufe blau. Wenn ich Ihre Information richtig verstanden habe, bleibe ich in dieser Stufe und erhalte 1 Seemeile. Es kann aber doch nicht sein, dass ich genauso eingestuft werde wie ein neues Mitglied, dass im Zweifel erst eine AIDA Reise vor dem 30.09.2015 getätigt hat. Ich habe inzwischen 28 Tage an Bord verbracht und die nächste Reise mit 10 Tagen ist bereits gebucht. Hierdurch werden bestehende Clubmitglieder doch total benachteiligt.

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (27. März 2015 um 10:41) aus folgendem Grund: Bitte keine Namen von Mitarbeitern nennen. Danke.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 27. März 2015 um 09:27
    • #1.020

Und ich, ebenfalls bis vorgestern noch gruen, bin ganz raus

Lieber AIDA Gast,
    wir freuen uns, dass Sie an einer Mitgliedschaft im AIDA Club interessiert sind. Für den Schritt in die erste Clubstufe fehlen Ihnen jedoch leider noch einige wenige Tage an Bord. Sobald Sie 10 Tage während der vergangenen 5 Jahre an Bord eines unserer Schiffe verbracht haben, sind Sie automatisch Clubmitglied und erhalten ohne weitere Aufforderung einen Brief mit Ihren persönlichen Zugangsdaten zu unserem exklusiven Clubportal.
    Falls hier ein technischer Fehler vorliegt und Sie laut unseren Allgemeinen Clubbedingungen Anspruch auf die Mitgliedschaft in unserem Club haben, kontaktieren Sie uns gern per E-Mail an aidaclub@aida.de oder über unsere AIDA Clubhotline unter Tel.-Nr. +49 (0) 381/20 27 08 08.

:jump::jump::jump:^^:P

Es liegt wohl ein technischer Fehler vor... soso...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook