Beiträge von Thomas2712

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir (4 Erwachsene und 2 Kinder) sind auch dabei :)


    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Metropolen-Tour zu dieser Jahreszeit?


    Metropolen-Tour

    Zu dieser Jahreszeit ist auf der Metropolentour, wettermäßig alles möglich. Es gab schon Sturm mit ausfallenden Hafenanläufen (Orkan Xaver). Wir hatten aber auch schon fast Windstille, mit glatter See.

    Sicher ist nur, dass wir keine 30° haben werden.

    Aida Shuttle sparen wir uns. Ob ich jetzt in den Bus umsteige oder in die S-Bahn, bleibt sich ziemlich gleich. Von der S-Bahn-Haltestelle sind's nur ein paar Meter zum Schiff.
    Soweit ich mich erinnere, muss man allerdings durch eine Unterführung mit Treppen.


    Irina ist leider ausgebucht. Hat schon jemand Ausflüge Petersburg bei Aida gebucht?

    Hallo...
    wir Thomas und Brigitte würden auch gerne zum Fantreffen kommen. Das ist immerein sschönes Zusammenkommen. Wie können wir uns da eintragen?


    Außerdem.... wir werden mit dem Zug um 14.55 Uhr Hamburg Hbf ankommen. Damit hat sich der Aida-Shuttle erledigt. Taxi zum Schiff kostet etwa 25 €. Hat jemand Interesse, sich ein Taxi zu teilen?

    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass USA so ein Sonderfall wäre. Da müssten morgens alle von Bord. Auch die Pauschalbucher, deren Flug erst am Abend geht. :sdagegen:


    Kann da jemand was dazu sagen?

    Hallo... Wir, Brigitte und Thomas dürfen auch mitfahren. Es ist das erste mal, dass wir über den großen Teich schippern. Bisher haben wir uns eher Richtung Asien orientiert.
    Wer hat denn die Tour zu dieser Jahreszeit schon einmal gemacht und kann Tips geben was man so an Kleidung einpacken sollte. Ist ja schon November wenn wir in NY ankommen.
    Hab schonmal auf meine Frau gehört als sie bei einer Nordtour sagte ich sei nicht recht gescheit, meine Winterjacke mitzunehmen. Und dann haben wir in Invergordon Mützen gekauft, weil uns fast die Ohren abfielen :ciao: .



    Die wahren Gründe werden wir nie erfahren und das kann uns doch auch egal sein. Bella ist wieder da :sport1: und fertig.
    Ich kenne jetzt keinen Konzern, der seine Strategie hinausposaunt. Aufklärung kann man als Aktionär auf der Hauptversammlung fordern. Ich denke mal, dass die meisten Angestellten bei AC die wahren Gründe auch nicht gesagt bekommen.
    Weiß gar nicht, was sich manche einbilden hierzu Aufklärung einzufordern. Wir sind alle "nur" Kunden. Wenn einem ein Produkt nicht passt/gefällt, dann kaufe ich es eben nicht mehr. Ich beschwere mich ja auch nicht über ein Deodorant und kaufe es dann wieder.

    Habe gar nicht mitbekommen, dass sich da etwas geändert hat.
    Wir haben noch eine "alte" Urlaubskasse. Dafür müsste dann die vorherige Regelung gelten.
    Mein Sohn hatte eine Urlaubskasse. Wie bekannt muss man die ja innerhalb eines Jahres einlösen um in den Genuß des Bordguthabens zu kommen. Da das Jahr abgelaufen war, hat er die Auszahlung beantragt und einen Verrechnungsscheck bekommen.
    Da Neuabschlüsse ja lediglich an Bord möglich sind, denke ich, dass da auf die neue Regelung hingewiesen wird. Ansonsten kann man da ja vor Abschluss mal fragen.


    Bei Buchung mit anderen Vorteilen z.B. Ausflug oder Bordguthaben war ja bisher die Einlösung der Urlaubskasse auch ausgeschlossen bzw. es gab kein weiteres Guthaben aus der Urlaubskasse.




    Ich habe jetzt die neuen AGB's nicht gelesen aber irgendwo auf den Vorseiten hieß es doch, dass das jetzt ein Gutschein ist und man die Gutscheincodes beim Bezahlvorgang eingeben kann. Im ersten Jahr deren Gültigkeitsdauer gibt's dafür das Bordguthaben. Danach ist es ein einfacher Gutschein. Also ist es doch ganz easy die Kasse einzulösen.
    Einlösung innerhalb der Gültigkeitsdauer müsste damit doch möglich sein. Es sei denn, man fährt 3 Jahre nicht mehr. So einen Fall kann ich bei mir aber nur vorstellen, wenn ich das Zeitliche segne.

    Um nochmal auf die Erstattung der individuell gebuchten Flüge zurückzukommen..


    Wir bekamen sowohl die Stornokosten für die Antalya-Flüge, als auch die Mehrkosten für den Heimflug ab Mallorca ersetzt.


    Wenn das 2012 nicht so war, dann war AC dazu auch nicht verpflichtet. Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht ob ein Sturm oder AC für eine Umroutung verantwortlich ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass AC einen Weitertransport gegen Gebühr angeboten hat. Das ist nur eine Annahme. Ich kann dazu nichts weiter sagen, weil ich die einzelnen Umstände nicht kenne.


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass AC sich 2013 bei einer Verspätung des Fluges nach Gran Canaria für uns eingesetzt hat. Wir konnten damals erst am nächsten Tag fliegen (natürlich nicht mehr nach Gran Canaria sondern zum nächsten Hafen -Madeira). Auf Madeira mussten wir noch 1 Tag in ein Hotel weil das Schiff dort erst nach einem Seetag dort ankam. Diese Kosten wurden zwar von der Fluggesellschaft übernommen. Aber die Fluggesellschaft organisierte das Hotel erst auf Druck von AC. Und AC organisierte auch den Shuttle zum Schiff.


    Und auch jetzt sind wir mit der Entschädigung und mit der Erstattung sehr zufrieden. War zwar ein langwieriges hin- und her-Mailen, aber AC hat sich sehr bemüht, uns zufriedenzustellen. Muss man auch mal lobend erwähnen.
    Vielleicht hat man mittlerweile verstanden, dass nur zufriedene Kunden gerne wiederkommen.

    Hallo derjan1977,
    wir landen auch 01.20 Uhr mit Eurowings.
    Günstiges Hotelzimmer ist schon gebucht. Wir wollen da ja nur schlafen... da muss es nicht das Atlantis sein :bayern:

    kuebeldoktor.


    Es wird doch niemandem etwas aufgezwungen. Niemand ist verpflichtet Pakete zu kaufen. Und wenn er es doch tut dann bestätigt er mit einem Häkchen, dass er die Hinweise gelesen und akzeptiert hat.


    Und diese Bedingungen stehen unter den Hinweisen wie folgt:


    "Bitte beachten:
    Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages ) buchbar. Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."


    Da nützt es auch nicht, wenn ich dominant auftrete :motz1:

    So langsam darf sich AC mal was einfallen lassen. Nordrouten im Winter sind ja ganz ok. Aber dafür werden, meist bedingt durch die politische Lage, immer weniger Routen angeboten.
    Wenn ich sehe, was schon alles weggefallen ist... Südamerika, Rotes Meer, Schwarzes Meer. Und jetzt östl. MM.
    Nur noch eine Frage der Zeit bis Ostsee wegfällt weil Putin spinnt.
    Die östl. MM-Route mit Haifa hätte man doch lassen können. man muss ja nicht unbedingt in Antalya starten. Ne Tour ab Piräus über griechische Inseln und Haifa wäre sicher machbar gewesen.
    Mit mittlerweile 10 Schiffen (bald 11), im Sommer nur WMM und Nordtouren??? Ah ja... 1 Schiff fährt im Sommer ja noch die ausgelutschte Kanarenroute. (im Winter sogar 3). Da müssen aber viele Neukunden her.
    . :meinung:

    Just-Innenkabinenbucher werden wohl künftig nicht über die Clubstufe blau hinauskommen. dafür haben sie ja den Vorteil einer günstigen Reise.
    In den höheren Clubstufen findet man dann Premiumbucher, Suiten- und Balkonbucher, sowie Vario-Vielfahrer.


    Kein Konzern kann sich auf Dauer Vergünstigungen (Bordguthaben, kostenloser Abend im Rosini, exkl. Frühstück, etc.) für Kunden, welche nur Sonderangebote kaufen, leisten.


    Man kann es nie allen recht machen. Besonders ärgerlich natürlich für diejenigen, die als "Blaue" kurz vor dem Sprung in die nächste Stufe standen und jetzt wie Erstfahrer behandelt werden. Da hätte man schon noch Abstufungen machen können.


    Auch das neue Modell hat Macken, ist aber deutlich gerechter als das Alte, wo der Just-Innenkabinenbucher mit dem Premium- Suitenbucher gleich gestellt wurde. :meinung:


    Keiner ist gezwungen im Club zu bleiben. Man kann ja jederzeit kündigen. Und sollten andere Reedereien bessere Kundenbindungsprogramme haben, kann man das AC nicht vorwerfen. Es ist eine freiwillige Leistung, die wie bei anderen Reedereien auch, jederzeit eingestellt werden kann .


    Ich buche Aida um Urlaub zu haben und nicht um Seemeilen zu sammeln.

    Ja. Reise wieder buchbar. Zum gleichen Preis wie die 21tägige Reise. Balkonkabine ist sogar günstiger geworden. Soviel zu dem "geschenkten" Tag. :crazy:


    Hat eigentlich schon jemand offiziell eine Mitteilung, bzw. Änderungsmitteilung bekommen?

    Ups... dachte, dass ich uns schon lange auf die Liste geschrieben habe. Ist ja schon fast das ganze Schiff drauf... wir sind natürlich auch dabei.





    :matrose: Fantreffen :matrose:



    1-2 Sandra und Jürgen alias flotti72 Kabine 73xx
    3-4 Hildegard und Hubert 63xx
    5-6 Sarah und Petra 63xx
    7-8 Gaby und Frank 63xx
    9-10 Karin und Walter 63xx
    11-12 Sunhild und Peter 62xx
    13-14 Silvia und Jens
    15-16 Ute und fred 61xx
    17 Detlef alias Nurmi
    18-19 Regina und Siegfried 82xx
    20 Patrick 12xxx (plus vielleicht 12 Leute aus anderen Kabinen)
    21-22 Thomas und Veronika 61xx
    23-24 Petra und Harald 71xx
    25-26 Christine u. Wolfgang 121xx
    27-28 Carmen und Rainer Innen - Kabine kommt noch
    29-30 Karin und Gerd Dieter 622x
    31-32 Astrid und Willi 74xx
    33-34 Katja und Volker Kabine kommt noch
    35-36 Dirk und Simone 91xx
    37-38 Rosi und Horst 91xx
    39-40 Renate und Axel 73xx
    41-42 Sigrid und Thomas 71xx
    43-44 Patric und Sabine Kabinennummer folgt
    45-46 Klaus und Marion
    47-48 Annette und Thomas Kabine folgt
    49-50 Birgit und Martin 63XX
    51-52 Traudel und Walter
    53-54 Stephan und Karin - Kabine 62XX
    55-56 Britta und Tina Kabine ??? folgt
    57 Beate, Kabine folgt
    58-59 Andrea und Jörg (Kabine folgt)
    60-61 Brigitte und Werner ( WSchalke50 )
    62-63 Bettina und Thomas (Kabine noch unbekannt)
    64-65 Kerstin und Jörg
    66-67 Ria und Marcel (Kabine noch unbekannt)
    68,69,70 Angi, Uwe und Daniel (Rappi) Kabine noch unbekannt
    71,72,73 und 74 Inga, Winnie, Conny und Hermann (Inga46 und ConnysTaxi3340)
    75 Michael Kabine noch unbekannt
    76-77 Diethild und Henning
    78-79 Margit und Manfred (Kabine folgt)
    80 Sabine (Kabine folgt)
    81-82 Silvia und Claus Kabine
    83 Heiko
    84-85 Andrea und Michael
    86-87 Anja und Stephan 94xx
    88-89 Birgit und Michael
    90 Bettina (Kabine folgt)
    91-92 Hannelore und Alfred (OmaB
    93-94 Elke und Bernhard (Kabine 4445)
    95-96 Iris und Burkhard 12xxx
    97-98 Marianne und Andreas 81xx
    99-100 Dagmar und Peter 82xx
    101 - 102 Kerstin und Frank - Kabine folgt
    103 - 104 Eduard und Ingelore (bei Facebook)
    105 - 106 Karin und Michael (mauselteam)
    107 - 108 Anita und Egon Kabine 44xx
    109-110 Tilmann und Kathrin Kabine 73xxx
    111-112 Jenny und Ingo Kabine 74xx
    113 - 114 Conny und Karli


    115 - 116 Thomas und Brigitte Kabine 6360

    3 Versuche telefonisch jemanden zu erreichen schlugen fehl. Zweimal hieß es, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht zu erreichen ist. Beim dritten Versuch kam die Ansage dass ich auf Grund der vielen Anrufe lange warten muss und ich es später versuchen soll. Beim 4. Versuch kam ich nach 2 Minuten durch.
    Wollte Mallorca-Flug one way nach Hause buchen (Tour von Dubai nach Malle - 08.04 bis 30.04). Ging aber nicht. Erst nächste Woche, da erst die 7Tage-Umroutungen abgearbeitet werden. :cry2: