Puerto Limón / Costa Rica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aufgrund der guten Empfehlung meines Arbeitskollegen hatten wir den Ausflug Nummer 3 bei Cariari Tours gebucht. Ich denke die verschiedenen Veranstalter bieten alle ähnliche Touren an. Die Fahrt durch den Kanal bei strahlenden Sonnenschein war das Highlight diese Ausfluges. Was für ein Tierwelt und im Gegensatz zu Muskatnuss hatten wir noch ein Kaiman bestellt der auch "geliefert" wurde;) Von Vorteil war natürlich das wir in einer kleinen Gruppen von 12 Personen auf kleine Booten unterwegs waren und somit auch in schmalere Wasserarme fahren konnten. Was bei den TUI "Dampfern" mit 40 Leuten nicht funktionierte.
    Den Ausflug "durch" den Nationalpark fand ich nicht ganz so gut denn es war nicht im Regenwald durch sondern ein Pfad der parallel zum Strand verlief wie man hier auf der Route auch gut sehen kann.


    Georg

  • Wir waren IM Regenwald und nicht auf einem Pfad neben der Straße. Wir waren im veraguas Regenwald. Und auch in kleinen Gruppen.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Im Cahuita Nationalpark gibt es 2 recht unterschiedliche Sektoren: Von der Dorfseite aus verläuft auf den ersten 1,5 km ein eigentlich nicht so schmaler Wanderweg parallel zum Strand (mehr ist zeitlich für Gäste von Kreuzfahrtschiffen nicht zu schaffen) mit Küstenvegetation, Meeresbrise und einem fast ständigen Blick auf das Meer. Im anderen Sektor Puerto Vargas ist der Nationalpark feuchter und Dschungel artiger. Weil dort ein Sumpf artiger Untergrund ist, wurde der ganz neue Weg auf einem Holzsteg angelegt, und erst am Ende kommt man direkt zu einem Strand.
    Im feuchteren Wald wachsen durch das Mikroklima auch ganz andere Pflanzen.

  • ...Wir haben "bestellt" : Brüllaffen, Faultiere, und Reiher :D und wir haben alle gesehen - ...

    8o Ich glaube das sind nur Pappfiguren, die immer aufgestellt werden, wenn Touris vorbeikommen. Wir hatten die auf unserer Tour auch. ;)


    Costa Rica Tour


    Wir hatten die Tour mit dem Zug und der Bootsfahrt gebucht. Naja.... Letztlich braucht man in Costa Rica sicher wesentlich mehr Zeit, um die Natur entsprechend zu erleben.

  • Hallo in die Runde,
    Wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge.
    Viele Ausflüge haben wir über AIDA gebucht aber für Costa Rica gibt es ja auch diverse private Anbieter.
    Kann man das machen? Ist man dann auch pünktlich zurück am Schiff?
    Es gibt so viele Posts hier? Und diverse Anbieter. Wir hätten gern ne möglichst deutschsprachige und abwechslungsreiche Tour?
    Ich habe 4 verschiedene private Anbieter im Internet gefunden.
    Cariaritours
    Costaricacaribetours
    Relaxdautours und
    Redfrogtours
    Ich habe gesehen, das es schon diverse Post´s hier gibt.
    Worauf müsse wir achten und was würdet ihr empfehlen?
    Vielen Dank. :sdanke:

  • Worauf müsse wir achten und was würdet ihr empfehlen?

    Ihr könnt Euch nur auf positive Berichte hier verlassen, deswegen ist es auch immer wichtig nach der Reise hier rein zu schrieben wie der Ausflug verlaufen ist!


    Ich kenne Cariaritours aus Erfahrung und Empfehlung meines Arbeitskollegen der mit denen ein halbes vor mir, mit denen unterwegs war und ich kann die weiterempfehlen.
    Aber nach den Berichten hier im Forum (ich hatte mir ja vorher hier auch alle durchgelesen) und von Leuten die wir unterwegs auf dem Schiff getroffen haben die mit Redfrogtours unterwegs waren würde ich diese Empfehlung auch für Redfrogtours geben.


    Kann man das machen? Ist man dann auch pünktlich zurück am Schiff?

    Das muss du selber entscheiden, ein "Risiko" ist immer dabei. Wenn ein AIDA oder TUI Bus liegen bleibt wartet das Schiff wenn der Bus eines privaten Anbieters liegen bleibt wartet das Schiff nicht.


    Normalerweise kann sich ein Anbieter aber nicht erlauben seine Gäste zu spät zum Schiff zu bringen denn dann sind die raus, die bucht keiner mehr.


    Seit unsere ersten Kreuzfahrt buchen wir unsere Ausflüge zu 97% bei lokalen Anbietern. Aber für Chitzen Itza, Gize, Petra war uns das zu riskant da die Orte so weit weg vom Schiff waren und haben über AIDA/TUI gebucht.


    Georg

  • Wir waren auch mit Criaritours unterwegs, ein eindeutiges :daumen: Uneingeschränkt zu empfehlen
    Was die Rückkehr zum Schiff betrifft, auch kein Problem. Erstens ist nicht so viel Verkehr, dass es zu längeren Staus kommen könnte und es bestand ein ordentlicher Zeitpuffer.
    Aus meiner Erfahrung noch schlecht auf eigene Faust zu machen ist Baltimore, wenn man in die Hauptstadt will. Endloser Verkehr. Wir hatten einen Aida Ausflug gebucht und waren zu spät zurück, sind zweimal vom Schiff aus angerufen worden. Das würde ich nicht riskieren

  • Wir sind gestern zurück gekommen von unserer Karibik Tour mit der Mar. Wir waren mit Redfrog Tours in Costa Rica unterwegs. Einsame Spitze. Von der Organization über Ausführung zu den Erlebnissen hat alles für uns gestimmt. Nein!! Nicht billig. Aber, wir wollten etwas Neues in CR erleben. Etwas Besonders. Und das haben wir bekommen.


    Wir haben die Tour mit der Regenwald Seilbahn und die Tortuguero Kanäle (Ausflug Nr 3) gemacht. Es war ein super Erlebnis. Zuerst wurden wir aufgeteilt in Büssen. Gaby Höbart gibt die Sitzordnug selber. Dann fuhren wir ca 1,5 Std zum Regenwald. Hier bezahlten wir und wanderten durch bis zur Seilbahn mit unserem Guide.Er ist Indigene und hat vieles erzählt - übersetzt von Gaby. Der Guide hieß Golan und ist Diplom-Biologe im Veraguas National Park. Nach ca 4,5 Std dort gab es eine leichte Erfrischungim Bus.


    Dann sind wir weiter zu den Tortuguero Kanäle gefahren. Wir waren in 2 Booten geteilt. Wir haben "bestellt" : Brüllaffen, Faultiere, und Reiher :D und wir haben alle gesehen - was nicht unbedingt garantiert werden kann. Dann kam der Regen. Aber na ja....Im Regenwald hat es auch kurz geschauert. Wir waren ca 45 Minuten auf den Kanal. Dann zurück zum Schiff ( ca 15 Minuten Fahrt). Wir waren sehr zufrieden mit der Tour - Oh, wiederhole ich mich? Macht nichts. Es hat Spaß gemacht.
    Danke Gaby!!!

    Ahoi,
    genau da waren wir auch dabei. Es war bei der Kreuzfahrt der eindrucksvollste Ausflug. Costa Ricas Natur wurde einem so gut Nahe gebracht (ein Teil natürlich).

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

  • Wir waren voriges Jahr mit redfrogs unterwegs ... Emailkontakt, Tour, Guide - alles super! :thumbup:
    Ich kann den Anbieter (Anbieterin) absolut empfehlen. Wie Laba42 sagt, lest hier im Forum und schaut euch die Touren der einzelnen Anbieter an, dann werdet ihr richtig entscheiden. Viel Spaß in einem tollen Land!

  • Wir waren auch mit Cariaritours unterwegs und der Ausflug war klasse. Zeitliche Probleme gabs keine und man lernt auch meist nette Leute auf den Ausflügen kennen, die oft auf der Tour dann in den anderen Häfen auch wieder private Touren gebucht haben.
    Außerdem haben wir insbesondere in der Karibik die Erfahrung gemacht, dass einem selbst die Taxifahrer weiterhelfen, wenn frau mal wieder den Touranbieter nicht gleich findet. :)

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Redfrogtours


    Worauf müsse wir achten und was würdet ihr empfehlen?
    Vielen Dank. :sdanke:

    Wir waren Ende März 2017 mit RedFrogTours unterwegs.


    Veragua Rainforrest & Tortuguerro Kanäle


    Für uns war das der beste Ausflug (nicht nur auf dieser Cruise) !
    Costa Rica ist was besonderes - und dank Gaby haben wir einen schönen Teil davon gesehen.


    Wir waren immer gut umsorgt und informiert, die Zeit (Rückkehr zum Schiff) war nie ein Problem.
    (Zuerst waren wir im Veragua Rainforrest, danach sind wir zu den Tortuguero Kanälen, die liegen schon wieder nahe am Hafen.)


    :thumbsup: Ich kann Gaby / RedFrogTours uneingeschränkt empfehlen :thumbsup:

    :bayern: iSepp13
    -----
    :papierschiff: 1996 05 MS Century Östliche Karibik
    :papierschiff: 2009 04 Costa Serena Mittelmeer
    -----
    :papierschiff: 2014 06 ST14140607
    :papierschiff: 2015 01 SO14150105 / 07 ST07150710 / 09 BL04150926
    :papierschiff: 2016 06 ST07160611 / 10 BL12161031
    :papierschiff: 2017 03 MA14170321 / 08 BL07170820 / 10 DI10171018
    :papierschiff: 2018 02 SO07180211 / 06 ST11180617 / 10 BL07181028
    :papierschiff: 2019 01 PR07190111 / 04 ST07190407 / 07 SO10190718 / 12 ST07191215

    :papierschiff: 2020 12 MA07201220

    :papierschiff: 2021 06 PE14200619 / 08 ST11210808 / 12 BE14211225

    :papierschiff: 2022 02 CO07220226 / 06 BL14220605 / 11 ST09221125

    :papierschiff: 2023 03 ST04230321 / 03 ST07230325 / 06 AU07230609 / BL07230924

    :papierschiff: 2024 01 ST11240114 :abfahrt:

  • Hallo in die Runde,


    kann mir jemand einen Ausflug über einen privaten Anbieter empfehlen, bei dem Faultiere, bzw. Besuch einer Faultieraufzuchtstation, ein zentraler Bestandteil des Ausflugs ist?


    Ich wünsche einen schönen Sonntag

  • Wir waren am 31.12. mit Redfrogtours unterwegs. Super organisiert, toller Ausflug trotz Dauerregen. Regencape ist auf jeden Fall für Costa Rica empfehlenswert. Es ist ja nicht umsonst dort so grün ;)

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • Hallo in die Runde,


    kann mir jemand einen Ausflug über einen privaten Anbieter empfehlen, bei dem Faultiere, bzw. Besuch einer Faultieraufzuchtstation, ein zentraler Bestandteil des Ausflugs ist?


    Ich wünsche einen schönen Sonntag

    Hallo. Da ich auch unbedingt zu der Faultierstation wollte haben wir uns für Augustas entschieden (Aubecktours). Ich habe die Tour individuell für uns zusammengestellt und wir hatten einen einzigartigen Tag.

  • Wir waren mit Gabi von Red Frog Tours unterwegsEs war der Ausflug mit der Seilbahn. Der Tag war wunderschön und es gab jede Menge informationen Rund um den Regenwald, Costa Rica. Die Organisation war nahezu Perfekt. Ich würde jederzeit wieder dort buchen, da die Ausflüge auch alle auf deutsch sind.