1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Kurzbericht "Mein Schiff3" aus Gran Canaria

• Kiwi
  • 30. November 2014 um 21:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thommy
    • 5. Dezember 2014 um 13:04

Unsere Überlegung war entweder Aidastella oder Mein Schiff 3 von Gran Canaria aus.

1200,-- bzw. 1300,-- Euro regulärer Preis würden wir für diese Reise niemals ausgeben.

Ergo Vario oder Flex

25.1. Kanaren.

Aida 645,-- für Vario Balkon. ./. Bordguthaben Aktien sind dann ca. 600,-- Euro .. p.P. Tag um die 90,-- Euro

Mein Schiff 995,-- Flex Balkon - Schnapes inbegriffen. ohne Bgh. bei Mein Schiff gelten die RcL aktien nicht. Tag um die 140,-- Euro.

2 unterschiedliche Konzepte.

Fazit:

Gar keines sondern schöner stressfreier Urlaub in einem 5 Sterne Hotel.

145,-- Euro pro Nacht und nur Frühstück und leckeres Essen in diversen Fischrestaurants. Ohne selbstbediehnungs Gosch, bzw. Ellenbogen und evtl. kaltes weniger schmackhaftes Essen bei Aida. Ich weiss satt wird man immer aber einfach nur Essenfassen möchte ich nicht sondern Genuß und das ist mir bei beiden Schiffen nicht gegeben.

Hab mir viele Einträge hier und auf Holiday.... durchgelesen und dann auch überlegt, möchtest mit diesen Leuten evtl. auf dem Schiff sein?

Gruss Thommy

2 Mal editiert, zuletzt von Thommy (5. Dezember 2014 um 13:11)

• Anzeige
    • RE: Kurzbericht "Mein Schiff3" aus Gran Canaria

Schau mal hier:

Schon durch die Mein Schiff  Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 5. Dezember 2014 um 13:36
    Zitat von Seewind

Aber wenn es so viel besser ist als Aida?

Hallo Seewind,
    das wird Dir hier keiner sagen können, ob MS so viel besser ist, weil das immer eine individuelle Meinung ist.
    Einer empfindet das eine Schiff besser, weil dort z.B.alles inklusive ist, daher ist die MS-Flotte meistens auch teurer. Der andere empfindet die Buffets und Abendunterhaltung auf Aida besser, man kann es nicht pauschalisieren. jeder legt eben auf was anderes im leben Wert oder beschwert sich über Sachen, wo andere gar nicht darüber nachdenken würde.
    Wir haben beides jeweils einmal probiert, ich würde meinen, die MS-Schiffe hat die Nase eine Länge voraus, aber unzufrieden war ich auf beiden Schiffen nicht. Aber wir sind auch nicht unbedingt die Viel-Kreuzfahrer.
    Am besten selber ausprobieren, wenn es mit der Route und dem Geldbeutel passt und dann könntet Ihr auch selber urteilen.
    Eine schöne Adventszeit von Doris

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 5. Dezember 2014 um 13:42

Tja, Thommy, wie man sieht, hast du aber schon jede Menge Zeit mit "diesen Leuten" an Bord verbracht.

• Thommy
    • 5. Dezember 2014 um 13:52

Genau, deswegen bin ja nicht mehr Aida gefahren und es hat sich nix geändert.

Sind jetzt 18 Tage auf den Kanaren und wollten es wieder mal probieren für ne Woche.

Aber lieber nicht.

• jaguar
    Schüler
    Reaktionen
    202
    • 5. Dezember 2014 um 14:11
    Zitat von Thommy

Genau, deswegen bin ja nicht mehr Aida gefahren und es hat sich nix geändert.

Sind jetzt 18 Tage auf den Kanaren und wollten es wieder mal probieren für ne Woche.

Aber lieber nicht.

hallo Tommy

So unterschiedlich sind die Meinungen.

Du bist jetzt seit 18 Tagen auf den Kanaren und dort würde ich nie wieder hinfahren.

Gruß Jaguar

• Thommy
    • 5. Dezember 2014 um 14:37

Ich bin noch nicht auf den Kanaren sonst würde es ja mit dem 25. Januar nicht klappen. Du lesen bitte.

Aber ein 18 Tage Kurzurlaub auf den Kanaren sind immer zwischendrinn gut.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 5. Dezember 2014 um 14:51
    Zitat von Thommy

Sind jetzt 18 Tage auf den Kanaren

Das ist Gegenwart, nicht Futur.

LG, Bini

• jaguar
    Schüler
    Reaktionen
    202
    • 5. Dezember 2014 um 15:15
    Zitat von Thommy

Ich bin noch nicht auf den Kanaren sonst würde es ja mit dem 25. Januar nicht klappen. Du lesen bitte.

Aber ein 18 Tage Kurzurlaub auf den Kanaren sind immer zwischendrinn gut.

Ich kann schon lesen, du kannst wahrscheinlich hier nicht richtig zitieren.

Das hast du so in deinem Post NR . 24 geschrieben

• Thommy
    • 5. Dezember 2014 um 15:23

Jo stimmt hast gut gelesen.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 5. Dezember 2014 um 16:35

:gruebel: ...und was hat das mit Kiwis Reisebericht zu tun :frage1: ,
    (Kiwi) der sich nach seiner H-Reise hoffentlich bald erholt hat... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Thommy
    • 5. Dezember 2014 um 17:39

Reisebericht habe ich noch keinen gelesen.

Da bei Kiwi Mein Schiff 3 wohl grossen Eindruck hinterlassen hat und ich die selbe Tour machen wollte hat mein Eintrag wohl gar nichts damit zu tun?
    Na ja jeder wie er es versteht.

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 5. Dezember 2014 um 18:57

Da ja einige schon bald auf die „Mein Schiff3“ gehen und auf einen ausführlicheren Bericht warten, nehme ich mir mal zwischendurch etwas Zeit.
    Ich schreibe auf Word und kopiere den Beitrag später ein, falls die Formatierung nicht passt.

Es ist auch richtig, dass ich 20x AIDA gefahren bin und TUI was Neues ist. Meine Meinung ist subjektiv. Ich habe in Gran Canaria Passagiere der AIDAstella getroffen, die niemals auf den hässlichen TUI-Kreuzer (Zitat) wollen. Bei denen spielte aber der günstigere Preis auf AIDA eine entscheidende Rolle.

Was mir auf der „Mein Schiff 3“ besser gefällt:
    - unsere Balkonkabine ist hell, geräumig und hat definitiv mehr Stauraum
    - das Bad ist etwas größer
    - die „Mein Schiff 3“ hat ein großes schönes Theater, kein Theatrium
    - das Pooldeck ist definitiv weitläufiger
    - es gibt einen Innenpool
    - in dem Außenpool kann man richtig schwimmen 25m lang
    - wichtig für Frauen, der Haartrockner hat 2 Stufen, mir wäre das nie aufgefallen, dafür hat man ja eine Frau an seiner Seite
    - die Rezi ist mit 4-5 Leute besetzt, warten musste ich noch nie
    - wichtig für Raucher, es gibt einen Rauchersalon, rauchen auf dem Balkon erlaubt, ich muss es jeden Abend riechen
    - es gibt eine Eisbar, mit vielen Sorten Eis und die Backstube
    - bei den Restaurants gibt es Waschbecken, so dass man sich auch noch schnell mal die Hände waschen kann ohne eine Toilette suchen oder auf
    Kabine laufen zu müssen. Nur die Passagiere haben den Sinn nicht verstanden, selten benutzt.
    - Die „Mein Schiff 3“ hat Wasserspender
    - die meisten Getränke sind all inclusive. Klar zahl ich mit dem Reisepreis, aber so probiere ich auch mal Getränke, die ich mir nicht gekauft hätte.
    - Das Atrium, z.Zt. mit einem großen Weihnachtsbaum geschmückt
    - SNRÜ schnell durchgeführt ohne Rettungsweste, Gebrauch wird vorgeführt; Westen liegen auch nicht mehr auf Kabine, nehmen keinen Platz weg.
    - Die „Mein Schiff 3“ ist eleganter

Was mir auf der „Mein Schiff 3“ weniger gefällt:

- TUI ist gut und bräuchte AIDA nicht zu kopieren. Sie können die Kreuzfahrt zwar nicht neu erfinden, aber der Spruch „Willkommen zuhause“ beim Eingang auf Deck 2 und der „unvergessliche Urlaubsfilm“ ist marketingmäßiger Schwachsinn, weil man auf der „Mein Schiff“ an AIDA erinnert wird.
    - Die Badtür ist oben und unten 5 cm zu kurz und im Bad brennt nachts eine Notbeleuchtung, so dass auch die Kabine nicht dunkel ist (angeblich Vorschrift). Wenn man den Hauptschalter auf „AUS“ stellt ist die Notbeleuchtung aus, dafür leuchtet die Notbeleuchtung
    - Das Tag und Nacht Bistro erinnert mich an Kantinen Essen.
    - Die Aufzüge sind geschlossen (meine: keine Glastüren), ich habe Probleme mit engen Räumen. Treppe laufen hält schlank
    - Die Abtanzbar

Was mir bei AIDA besser gefällt:

- der Außenanstrich
    - die Anytime-Bar
    - Passagier-Wäscherei (fehlt der MS3)
    - Laser-Show
    - Auslauflied (mag Gewohnheit sein)

Also, das ist meine subjektive Meinung, bitte lasst mich leben, wenn jemand anderer Meinung ist, bin noch bis 14.12 auf der „MS3“

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 5. Dezember 2014 um 19:25

Vielen Dank und noch eine schöne Reise. Wir waren auf der Reise mit AIDAStella am 23.11. und konnten uns die MS 3 ansehen. Von hinten sieht sie ja wohl Sch... aus. Eleganter als die AIDASchiffe kann sie demnach nur von innen sein. Aber auch das ist ja Geschmacksache. Und bestimmt probieren wir sie demnächst auch mal aus. :bye1:

Gruß RunningBine

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    759
    • 5. Dezember 2014 um 20:11

Stimmt ein optisches Highlight zumindest von außen ist die MS 3 wirklich nicht!

Aber für uns zählen die inneren Werte! :meinung:

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Dezember 2014 um 11:57

Kiwi

wie war denn nun Deine Reise auf der MS3?

LG Ulla

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 24. Dezember 2014 um 12:44

Hallo Ulla,

unsere Reise war sehr schön. Wie ich ja schon am Anfang geschrieben habe, hat mir das Schiff sehr gut gefallen. Gut nach 14 Tage fand sich auch die eine oder andere Sache auf der "Mein Schiff 3", die hätte besser sein können. Aber 100% gibt es nun mal nicht.
    Ich finde es gut, dass es neben AIDA jetzt noch eine andere Gesellschaft gibt, etwas Abwechselung schadet ja nicht.

Gestört hat mich, dass gute Ideen von TUI nicht von den Passagieren angenommen wurden. Fast vor jedem Restaurant gibt es Waschbecken. Ich glaube fast, dass Kerstin und ich die einzigen waren, die die mal benutzt haben, dabei ist gerade Hygiene auf so einem Schiff extrem wichtig.
    Die Passagiere sind halt die gleichen, wie auf AIDA auch. Dementsprechend hat man dort genau die gleichen Unarten feststellen können. Da möchte ich jetzt aber nicht näher darauf eingehen, das wäre ein anderes Thema.

Das "Flatrate-Saufen" hat mir persönlich nichts gebracht, zum einen hatten wir in jedem Hafen außer Agadir ein Auto gemietet, zum anderen hat mein "Weichei-Magen" nach 10 Tagen auf Cola und Alk mit einer Gastritis reagiert. Muss halt noch trainieren oder einfach nach dem Motto leben, dass man nicht alles trinken muss, wass man bezahlt hat ^^ .
    Die Gastritis zusammen mit dem Treppenlaufen, ich mag keine geschlossenen Aufzüge, hat dazu geführt, dass ich 1kg abgenommen habe. Ich habe mal ausgerechnet, dass ich am Tag zwischen 20 und 25 Decks gelaufen bin. Das sehe ich jetzt aber eher positiv.
    Positiv war auch, dass wir wirklich nur den ersten und den letzten Tag Regen hatten. Wenn Engel reisen :zwinker:
    Wenn ich mich recht erinnere, hast du uns abgelöst. Wie war deine Reise.

VG und Frohe Weihnachten

Kiwi

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 24. Dezember 2014 um 14:43

Du ich lese nichts darüber was auf dem Schiff gut ist und was nicht. Du hast nur Allgemein Floskeln benutzt. Das nützt niemanden!

• Bullaugenputzer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Dezember 2014 um 14:54

Hallo Ihr

Wir waren nach 8 Fahrten mit AIDA auch im Sommer mit Mein Schiff 3 im Westlichen Mittelmeer und Adria.

Das sah zum Anfang auch alles schön aus, aber im Vergleich mit AIDA war bei TUI nicht alles Gold was glänzt.

Das Hauptproblem ist der Ruß, welcher auf dem oberen Deck aus der Esse kommt und das bei einem neuen Schiff.

Auch das Showprogramm , kann nach unserer Meinung in keiner weise mit AIDA mithalten .

Aber sammelt Eure eigenen Erfahrungen und am Ende sieht es vielleicht etwas anders aus.

Wir wollen Euch diese Tour aber nicht vermiesen. Ich denke AIDA und TUI haben zwei völlig verschiedene Konzepte, welche sich schwer vergleichen lassen.

Unsere 2 nächsten Touren 2015 sind wir wieder auf AIDA und freuen uns drauf. Frohes Fest

Gini+Andy

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 24. Dezember 2014 um 15:43

Hamburger-Jung

Heilig Abend, Weihnachtszeit! Na ja, da ist es zu verzeihen, dass man nicht die Zeit hat alles zu lesen. Sorry, ich habe aber auch nicht die Zeit alles noch einmal zu schreiben, hab ich schon vom Schiff aus gemacht.

Lese dir bitte Beitrag 32 durch, wenn das nur einfache Floskeln sind und es dir nicht als Auskunft reicht, empfehle ich dir, buche TUI-Cruises und mache dir ein eigenes Bild :zwinker:

Bullaugenputzer

Ja, ich würde mir das so wünsche, ist ja Weihnachten. Die Shows von AIDA im Theater von der "Mein Schiff 3". Wir hätten dann sehr gute Shows, die auch viele Passagiere sehen könnten.

Frohe Weihnachten (warum gibt es dafür keinen Smilie)

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 24. Dezember 2014 um 18:06

Also Harald hat sich da ganz viel Mühe gemacht. Ich verweise daher mal auf diesen Link:

http://www.generalalarm.de/reisen/adria/m…a-mit-kroatien/

Ich denke das hilft sicherlich bei der Entscheidungsfindung für eine Buchung der "Mein Schiff" mit.

LG Ute

PS:
    Auch wir waren mit der Mein Schiff 3 im September unterwegs. Uns hat es sehr gut gefallen. Ist halt ein anderes Konzept wie auf AIDA, aber das haben wir bereits bei der Buchung gewusst. Wir würden bei entsprechender Route die Mein Schiff auf jeden Fall wieder buchen.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook