Beiträge von Hamburger-Jung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    warum soll es ein Nachteil sein im Reisebüro z.B. hier bei den Clubschiff-Profis :zwinker: zu buchen.
    Ich kann nur gutes vom Foren Betreiber berichten.

    doppelt!

    warum soll es ein Nachteil sein im Reisebüro z.B. hier bei den Clubschiff-Profis :zwinker: zu buchen.
    Ich kann nur gutes vom Foren Betreiber berichten.

    Darf ich mal fragen. Wenn jemand das Wort Reisebüro erwähnt, kommst Du immer mit den Clubschiff-Profis! Arbeitest Du dort?
    Andere Reisebüros haben auch Ihre Berechtigung und sind sicherlich nicht schlechter und teilweise sogar günstiger!

    Das würde ich als unklug empfinden. Was haben die Amerikaner Ahnung vom deutschen Markt ? Das wird sicher DE überlassen. Was sicher vorgegeben wird sind Umsatzzahlen und Gewinn der zu generieren ist. Wie wird, denke ich, der DE Organisation überlassen.

    Costa mit Sitz in Hamburg, gibt den Sparkurs vor. Es ist ja gerade eine Führungskraft von AIDA zu Costa gewechselt. Nur ein kleines Beispiel: Eine Kabinenreinigungskraft muss ab sofort bei Costa 27 reinigen. Vorher waren es 21! Was bei Costa funktioniert, wird auch bei AIDA eingeführt, oder ist schon!

    Bestimmt nicht. Ist wie mit dem Soli, wenn Sie einmal gierig geworden sind, geben Sie es nicht wieder her! :zorn:

    @ Hamburger-Jung : Nein nicht am Thema vorbei. Ich habe verfolgt was geschrieben worden ist - Vergleiche Brötchenbäcker etc.. Es geht um die schlechter werden Leistungen an Bord und in dem gleichen Zuge regen auch viele wieder auf wegen den unterschiedlichen Buchungspreisen Premium, Vairio, Just, bei gleichbleibender schlechter oder guter Leistung.


    Demzufolge ist mein Kommentar berechtigt. Und wie schon gesagt, "Ja AIDA hat im Vergleich zu früher abgebaut, aber im Verhältnis sind Sie immernoch bei mir ganz weit oben was Qualität und Service betrifft. " Und erst recht nicht so :nein1:

    Es ist ja schön, dass Sie bei Dir ganz oben sind. Das bedeutet, Du bist völlig unkritisch, nimmst die immer schlechter werdenden Leistungen als gegeben hin und findest das auch noch Spitze. Dieser Kundenkreis ist jedem Verkäufer, der liebste! Dann weiterhin, gute Fahrt. :gruebel:

    Du hast zwar viel geschrieben, aber völlig am Thema vorbei. :nein1: Es geht hier um teilweise stark nachlassende Leistungen an Bord und nicht ob ich mein Ticketheft selbst ausdrucken muss, oder den Abflughafen usw.! Viel schreiben, muss nicht unbedingt viel sinnvolles sein!

    Du mischt hier aber vieles durcheinander, hast wohl ein wenig den Durchblick verloren. Es geht hier schwerpunktmäßig um nachlassende Verpflegungsleistungen und Service. Es sollte doch jedem Einleuchten, dass Premium Bucher mit den nachlassenden Leistungen, nicht einverstanden sind! Wäre doch nur gerecht, wenn die jenigen Personen, die Premium Preise bezahlen, auch mehr Leistungen erhalten, als Just Bucher. Auf der "PRIMA" wird es ja schon besonder Bereiche geben, die nicht mehr jeder benutzen kann. Wie man mal vor einiger Zeit lesen konnte, arbeit AIDA an einem neuen Premium Segment. Lassen wir uns überraschen!

    Ich denke das sich schon etwas ändert. Wenn ich mich nicht irre hat die Prima bestimmte Bereiche die nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind, sondern nur bestimmten Kabinenbuchern. Das ist für mich klar ein Zeichen das sich Aida umorientiert und für den Personenkreis der mehr bezahlt auch ein mehr an Service anbietet. Ich bleibe dabei, es kann nicht sein das jemand der für 8.000 eine Suite Premium bucht im Prinzip die gleiche Leistung wie ein 400 Euro Just Innenkabinenbucher bekommt. Dadurch entstehen doch die unterschiedlichen Ansprüche. Wenn ich je so viel Geld für einen Urlaub ausgebe würde, würde ich auch mehr erwarten als zwei Flaschen Wasser und Frühstück im Rossini.
    Explizit möchte ich an der Stelle sagen das ich keinesfalls etwas gegen Just Bucher habe. Hier geht es um, neudeutsch, value for money...

    Das ist völlig in Ordnung, dass Passagiere die Premium Preise zahlen, auch ein mehr an Leistung erwarten dürfen und auch sollen! Ich erhoffe, dass dieses, nicht nur auf den neuen Japan Schiffen so ist, sondern auch auf allen AIDa Schiffen eingeführt wird! Bei anderen Reedereien, wie z. B. MSC mit dem Yacht Club, ist das normal und es hat sich noch niemand darüber aufgeregt!

    Die Konkurrenz ist inzwischen weiter.

    Irgendein Band umbinden? Das würde mich als jemanden, der keinen Schmuck und keine Uhr trägt extrem stören. Ich kann es nicht haben wenn ich was ums Handgelenk habe. Außerdem würde man dann auch außerhalb des Schiffs als AIDA Fahrer erkannt. An Bord habe ich die Karte zwar meistens umhängen weil es einfacher ist, aber an Land wird die nie offen getragen.

    Wenn Dich das stören würde, wo ist das Problem, es zwingt Dich doch keiner, AIDA zu buchen! Ich würde mich freuen, wenn Premiumbucher bessere Leistungen bekommen würden!

    Auf dem Jupiterdeck ist eigentlich alles renoviert worden. Rufe bei Phoenix an, da bekommst Du jede Auskunft! Wir haben die Tour ART 153 bereits gebucht.

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was hier für ein Aufstand um die beiden gemacht wird. Hauptsache die Shows sind gut und dann hat es sich. Bei manchen habe ich das Gefühl die Kreuzfahrt lebt, oder stirbt, wenn nicht die richtigen Personen an Bord sind. Macht Ihr denn nicht die Kruzfahrt wegen den Reiseziehlen, oder geht es nur um Party an Bord?

    Capsoni


    Ich will damit sagen, dass derjenige, der Geld sparen will und Flex bucht, so wie wir, super viel Glück mit seiner Kabine haben kann, aber auch sehr auf die Schnauze fallen kann.


    Ich denke, den meisten hier ist das bewußt, aber es gibt auch immer welche, die dann richtig sauer sein können, weil sie sich darüber vorher scheinbar nicht bewußt sind. Und gerade auf den alten Schiffen kann es direkt über der Maschine richtig laut sein.

    Das kann Dir bei jeder Reederei passieren. Ist halt das Risiko bei Vario, Just, Flex und wie sie sonst so heißen!

    @ PS. , docxyz, hareid u.a.


    Hallo, Ihr Recherche- Profis !


    Nachdem hier bekannt wurde, dass die cara im Februar und März 2017 im Nordland unterwegs ist, habe ich ehrlich gesagt " ziemlich Blut geleckt", da auf meiner " To do"- Liste steht, einmal im Leben Nordlichter "live" zu erleben.
    Gibt es ggf. zu diesem Zeitpunkt weitere Erkenntnisse, bzw. Ideen für diese Tour, welche ja vermutlich 2-wöchig sein dürfte ?

    Wozu gibt es Hurtigruten?