1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Catseye
    Anfänger
    • 13. Januar 2015 um 14:58
    Zitat von Heizergruss

na ja,für dich ist es evtl. ok,daß du für einen schicken Obstteller am Buffettresen betteln mußt,früher waren schicke Ostteller eine Selbstverständlichkeit in den Buffettresen (ohne zu betteln)

Interessant, dass du "danach fragen" als betteln ansiehst. Erinnere mich daran, dass ich dich nie nach etwas fragen werde, da ich mir sonst wie ne Bettlerin vorkommen muss.

Zitat von Darthmole667

Bei meiner letzten VARIO Buchung durfte ich mir den FLUGHAFEN raussuchen da rief mich mein Reisebüro an - so viel dazu!

Ja manchmal will man falsch verstanden werden. Zum Zeitpuntk wo ich damals Vario gebucht hatte, ca. 3 Monate vorher, standen nur noch Frankfurt, München, Rhein-mein - aber z.B. nicht Stuttgart zur Auswahl. Ich wollte damit sagen, dass manche Premium Bucher ne höhere Auswahl haben. Weil gerade Just Bucher, buchen ca. frühestens 3 Monate vorher. Da bestimmte Angebote gar nicht eher eintreffen.

Aber wie gesagt, verstehen und verstehen wollen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Zurück zum Thema: Ich bin mit dem Service zufrieden. Es gibt kleinere Mängel und im Vergleich zu meiner ersten Kreuzfahrt hat AIDA abgebaut, aber deswegen schreib ich ja auch - Das Preis-Leistungs-verhältnis stimmt :) Bei Kleinigkeiten redet man drüber und drückt nen Auge zu, manchmal auch zwei.

Oh Anekdote Nr. 2. bei der Stella Fahrt, gab es damals zu wenig Scouts und der Bord-Arzt ist bei Santiago de Compostella auf eigene Faust bei der Busfahrt eingesprungen als Scout und gleichzeitig somit als Dolmetscher, weil die Touristenführerin vor Ort nicht gut Deutsch konnte. Fazit war, es war mega - lustig, weil seine Übersetzungen teilweise sehr witzig zusammengefasst haben in 2 Sätzen, was die Dame auf Englisch in 5 Minuten erzählt hatte. Bemängel ich deswegen den Service? Nope.

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 15:06
    Zitat von Catseye

Oh Anekdote Nr. 2. bei der Stella Fahrt, gab es damals zu wenig Scouts und der Bord-Arzt ist bei Santiago de Compostella auf eigene Faust bei der Busfahrt eingesprungen als Scout und gleichzeitig somit als Dolmetscher, weil die Touristenführerin vor Ort nicht gut Deutsch konnte. Fazit war, es war mega - lustig, weil seine Übersetzungen teilweise sehr witzig zusammengefasst haben in 2 Sätzen, was die Dame auf Englisch in 5 Minuten erzählt hatte. Bemängel ich deswegen den Service? Nope.

Ausflüge sind Zusatzleistungen die ja auch separat gebucht und bezahlt werden. Hat also nichts mit dem Schiff an sich zu tun.

Es kommt je nach Zielgebiet häufiger vor, dass nicht genügend deutschsprachige Reiseleiter für jeden Bus verfügbar sind.

• Darthmole667
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 15:08
    Zitat von Catseye

Interessant, dass du "danach fragen" als betteln ansiehst. Erinnere mich daran, dass ich dich nie nach etwas fragen werde, da ich mir sonst wie ne Bettlerin vorkommen muss.

Ja manchmal will man falsch verstanden werden. Zum Zeitpuntk wo ich damals Vario gebucht hatte, ca. 3 Monate vorher, standen nur noch Frankfurt, München, Rhein-mein - aber z.B. nicht Stuttgart zur Auswahl. Ich wollte damit sagen, dass manche Premium Bucher ne höhere Auswahl haben. Weil gerade Just Bucher, buchen ca. frühestens 3 Monate vorher. Da bestimmte Angebote gar nicht eher eintreffen.

Aber wie gesagt, verstehen und verstehen wollen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Zurück zum Thema: Ich bin mit dem Service zufrieden. Es gibt kleinere Mängel und im Vergleich zu meiner ersten Kreuzfahrt hat AIDA abgebaut, aber deswegen schreib ich ja auch - Das Preis-Leistungs-verhältnis stimmt :) Bei Kleinigkeiten redet man drüber und drückt nen Auge zu, manchmal auch zwei.

Auf die persönliche Schiene gehe ich nicht.

Bei der ersten und zweiten Fahrt sind mir schon Unterschiede aufgefallen aber die habe ich auch weg gesteckt. Aber bei der dritten Fahrt
    waren sie ersichtlich. Warum soll ich dann sagen es war alles prima, wenn es nicht so war?

Wenn Leuten der Premium Tarif passt, soll er den doch buchen. Steht doch jedem frei - den kritisiere ich auch nicht. Das ist ja jedem seine Meinung.

Nur sollte man auch die akzeptieren, die das anders sehen.

In Zahlen:
    Wir haben uns ein Angebot für die MAR für Dezember 2015 ausrechnen lassen. Außenkabine mit Flug für 7200 Euro oder 7300 Euro ich weiß es nicht mehr. Wenn ich den Flug abziehe knapp 5.000 Euro. Das steht für mich in keine Relation (bei allem Verständnis für Weihnachten, Silvester und Ferien) zumal andere Anbieter für den Preis mehr Leistung anbieten.
    Die Bella Reise 2012 war über 2.000 Euro günstiger und die VITA Reise dieses Jahr 10 Tage lag weit über den Bella Preis. Alles Premium Buchungen, der Service hat sich merklich verschlechtert. Dann kann man doch auch über Alternativen nachdenken, oder nicht? Man bucht die Reise in der Nebensaison zum Vario. Das ist aber nur :meinung:
    Wenn für andere das P/L Verhältnis stimmt okay, für mich ist es leider nicht mehr so. Das schreibt einer der bis vor der letzten Reise immer AIDA verteidigt hat. Wir fahren ja auch weiterhin AIDA nur nicht um jeden Preis. Vielleicht bin ja auch einfach nur zu kritisch.......

• Catseye
    Anfänger
    • 13. Januar 2015 um 15:26
    Zitat von Darthmole667

Alternativen nachdenken, oder nicht? Man bucht die Reise in der Nebensaison zum Vario. Das ist aber nur
    Wenn für andere das P/L Verhältnis stimmt okay, für mich ist es leider nicht mehr so. Das schreibt einer der bis vor der letzten Reise immer AIDA verteidigt hat. Wir fahren ja auch weiterhin AIDA nur nicht um jeden Preis. Vielleicht bin ja auch einfach nur zu kritisch.......

Sehe ich ähnlich. Wir buchen AIDA auch nur wenn es Preis-Leistungs-technisch stimmt - und das ist i.d.R. nur mit Vario und Just der Fall. Und ich würde beispielsweise nicht Premium buchen, da es mir dann wieder zu teuer wird. Und wenn jemand Premium bucht, aber einem die Leistung zu schlecht geworden ist, muss man sich halt nach Alternativen umschauen. Die scheint meines Erachtens Tui inzwischen zu bieten.

Im Ländle sagt man, nichts gesagt ist gnug globt. Nur hier wird mir zuviel das Haar in der Suppe gesucht und auch andere Meinungen nicht wirklich akzeptiert, sondern sofort drauf rumgehackt. Naja ich freu mich jetzt auf die nächste Reise und werd mir das ganze dann vor Ort anschauen :schwimmen:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 13. Januar 2015 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mike11833

@ vinofra und el-capitano
    Was ich mich frage ist ob Euer Argument nicht mehr zu fahren oder zu buchen auch ein Argument ist nicht darüber zu diskutieren ?
    Natürlich hat jeder die Wahl sich zu entscheiden die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch zu nehmen, das schließt aber für mich nicht aus sich konstruktiv darüber auszutauschen.
    Die Kommentare einfach nicht zu fahren sind sogenannte Totschlagargumente. Wie bei der Politik auch ist Verweigerung/nicht wählen der falsche Ansatz. Nur durch den Austausch von Argumenten bewegt man etwas.
    Ja, jetzt kommt gleich wieder das Aida hier sowieso nicht mitliest und das es genügend Leute gibt die noch so buchen, alles das ist trotzdem kein Argument nicht darüber zu sprechen.
    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist warum kein wirklich schlüssiges Argument kommt warum Aida nichts Ändern sollte, sondern immer nur Argumentiert wird, dann fahrt oder bucht so nicht...

nun, erstens habe ich nicht geschrieben, ich würde nicht mehr buchen.
    Das hast du nun hinein interpretiert.

Ich habe geschrieben, dass man die Option hat. Was aus meiner Sicht doch ein Unterschied ist.

Dein Vergleich mit der Politik hinkt auch etwas, da ich wenn ich nicht wähle, mein Recht an alle andere zu gleichen Teilen weitergebe, während ich , wenn ich nicht AIDA sondern z.B. Tui buche, ja mein Geld bewußt woanders ausgebe und somit ein von mir selbst bestimmtes Unternehmen mitfinanziere. Auch wenn es nur im ganz kleinen Rahmen ist.

Natürlich kann man auch diskutieren, ob sich etwas verbessern lässt.

Aber dann sollte es um allgemeine Sachen gehen.
    Wenn wir nun darüber diskutieren sollen, ob das Essen schlechter geworden ist, können wir dies ja auch gerne machen.
    Hier wird aber schon ein Schritt weiter gedacht und das ganze System in Frage gestellt.
    Es wird bereits nach Gründen gesucht, warum das so ist und der Vario oder Justbucher als Verursacher ausgemacht.
    Oder es wird mal pauschal mehr für das Geld gefordert. Ich denke dass man da vielleicht ein paar Schritte zuviel macht.

Mach doch ein offizielles Schreiben, und reklamiere meinetwegen die Qualität des Essens bei AIDA.
    Lass dieses Schreiben im Forum kreisen und von allen Unterschreiben, die dich dabei unterstützen möchten.
    Wenn die Liste nun richtig lang wird und sie AIDA vorliegt, liegt es an denen, dazu Stellung zu beziehen, die Qualität zu verbessern oder eben nicht.
    Das würde aus meiner Sicht Sinn machen. Danach können die User das Ergebnis ihrer Reklamation testen.

Im Anschluss folgt dann meine genannte Option, weiter AIDA zu fahren, oder eben nicht.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 13. Januar 2015 um 16:16

Hallo

für die Just Preise Kanaren bekommt man kaum ein vernünftiges Hotel. Und das Essen auf der Aida ist um Klassen besser als
    in den Hotels. Warum soll mich dann nicht 1 x im Jahr um die Kanaren schippern wenn ich früher 1 x im Jahr
    ein Hotel gebucht habe?? Aida schneidet auf jeden Fall besser ab. :meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 13. Januar 2015 um 16:40
    Zitat von Catseye

Mich würde interessieren, was denn wirklich nachgelassen hat? Habt Ihr euch mal die ganzen negativen Bewertungen durchgelesen bei Holiday-Check? Ohne abfällig zu sein, ist Euch aufgefallen dass von allen negativen Bewertungen nur zwei Handvoll von Paaren oder Familien unter 40 Jahren sich negativ geäußert hatten. Alle anderen waren 45 - 50 +. Und ohne jemanden zu defamieren, so ist man doch im Alter deutlich sensibler und ägert sich über bestimmte Sachen mehr.

So jetzt dürft Ihr Euch wieder über meine "sinnlosen" Kommentare, die ich korrekt finde, aufregen :sport1:

Hallo,

was stark nachgelassen hat,das habe ich ja schon teilweise im Beitrag 599 geschrieben

Es ist ja wohl kein Geheimnis ,daß die Menschen in ihren jungen Jahren nicht so hohe Ansprüche haben bzw. nicht so anspruchsvoll sind, wie die Menschen in den älteren Jahren (eine Grund dafür ist z.B. das geringere Gehalt in den jungen Jahren)

Das ist doch sicherlich verständlich :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Januar 2015 um 11:19)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 13. Januar 2015 um 17:00

Warum fahrt Ihr eigentlich noch mit Aida, wo doch alles soooooo schlecht ist/geworden ist?
    Verstehe ich nicht.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 13. Januar 2015 um 17:13
    Zitat von runner.marie

Warum fahrt Ihr eigentlich noch mit Aida, wo doch alles soooooo schlecht ist/geworden ist?
    Verstehe ich nicht.
    Marie

Hallo

ich fahre z.B. in diesem Jahr nochmal mit der Cara durch den NOK,weil es dann keine NOK-Passagen mit den AIDAdampfern mehr gibt und anschließend fahre ich dann auch nochmal mit der Cara den sicherlich sehr interessanten 14 tägigen Ostseeseetörn

Erfahrungsgemäß gibt es auf dem Mutterschiff der AIDAflotte auch besseres Essen in den Buffettresen (irgendwie muß AC die Passagiere doch auf den alten Dampfer locken)

Danach ist aber eine "AIDApause" angesagt,weil dann 8-10 tägige Städtetouren z.B. Peking/Shanghai und Hongkong und Dubai und New York auf dem Urlaubszettel stehen (es wird langsam wieder Zeit,meine letzte faszinierende 9 tägige Städtetour war San Francisco im Jahr 2011)

Anschließend muß ich mal checken, wie sich AC nach meinen Städtetouren entwickelt hat oder ich werde die ultramodernen TUI-Dampfer testen ( da habe ich noch großen Nachholbedarf)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. Januar 2015 um 17:33)

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2015 um 17:21
    Zitat von runner.marie

Verstehe ich nicht.
    Marie

Darum geht es doch garnicht. Musst Du auch nicht verstehen. Es würden ja die meisten gerne weiter mit AIDA fahren, aber es darf doch wohl angesprochen werden, dass man gerne einen gewissen Standart zurück haben möchte.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 13. Januar 2015 um 17:40

Natürlich darf das angesprochen werden, es muss sogar angesprochen werden, ansonsten bleibt alles wie es ist. Was ich in dem Zusammenhang aber nicht verstehe ist, dass die, die hier ihrem Unmut freien Lauf lassen dann doch wieder mit Aida unterwegs sind.
    Ich habe gehört, es gibt noch andere Cruiselines mit sehr gutem Service und interessanten Routen. Manchmal bewirkt so ein Tapetenwechsel wahre Wunder.

So, jetzt ist für mich Schluss, ich begebe mich jetzt auf meine erste Cruise mit Aida (Sol) so ganz unvoreingenommen ;)) und bilde mir meine eigene Meinung. Mal sehen ob Aida mit........ mithalten kann.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 13. Januar 2015 um 18:06

Wenn ich dieses Jahr noch nicht gebucht hätte, wäre das aktuelle JUSTAngebot: Südostasien oder Transarabien auf meine Wunschliste gekommen. Mit dem Preis könnte ich mich anfreunden für eine AC-Reise. Ich weiß ja, was auf mich zu kommt... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. Januar 2015 um 18:31

Ich fahre Aida, wenn das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen stimmt.

Früher hat es sich gerechnet, weil es großzügige Kinder- und Jugendrabatte gab und weil das Schiff optimal auf die Bedürfnisse der jungen Leute ausgerichtet war.
    Es gab immer irgendwo Pommes und Eis und wenn die kids sich nach einen langen Tag nicht mehr ganz unter Kontrolle hatten, hat es auch Niemanden gestört.

Mittlerweile sind wir 50 und die Kinder erwachsen, unsere Bedürfnisse haben sich geändert, der Anblick von Pommes und Pizza ist mittlerweile für mich kein Synonym mehr für eine friedliche Mahlzeit und macht mich folglich nicht mehr automatisch glücklich.

Stattdessen liebe ich momentan die WO, workshops, Führungen und Bingoabende.
    Alles in allem kein Billigurlaub, aber angemessen.

• Zeus
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 18:45
    Zitat von Molax

Man hat mir ja hier oft die rosarote Aida Brille nachgesagt, na ja die hab ich jetzt abgesetzt :lol1:

Da die letzten beiden Jahre keine AIDA-Reise anstand, habe ich dieses Forum nur noch selten besucht. Aber dass Molax AIDA früher in so ziemlich jeder Beziehung verteidigte, weiß ich noch. :daumen:

Und wenn jetzt selbst diese einst so treue AIDA-Fahrerin von Bord gegangen ist, ist das schon ein deutliches Statement, welches AIDA zu denken geben sollte :nein1:

• Mr.DownhillGC
    Bordkartensammler
    Reaktionen
    234
    • 13. Januar 2015 um 19:30

Reisende soll man nicht aufhalten :bye1:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 13. Januar 2015 um 19:36

...und das sagt einer, der nach 19 (habe ich richtig gezählt?) Aida-Reisen auf die Queen Elisabeth geht :zwinker:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 13. Januar 2015 um 19:41
    Zitat von el-capitano

nun, erstens habe ich nicht geschrieben, ich würde nicht mehr buchen.
    Das hast du nun hinein interpretiert.

Ich habe geschrieben, dass man die Option hat. Was aus meiner Sicht doch ein Unterschied ist.

Dein Vergleich mit der Politik hinkt auch etwas, da ich wenn ich nicht wähle, mein Recht an alle andere zu gleichen Teilen weitergebe, während ich , wenn ich nicht AIDA sondern z.B. Tui buche, ja mein Geld bewußt woanders ausgebe und somit ein von mir selbst bestimmtes Unternehmen mitfinanziere. Auch wenn es nur im ganz kleinen Rahmen ist.

Natürlich kann man auch diskutieren, ob sich etwas verbessern lässt.

Aber dann sollte es um allgemeine Sachen gehen.
    Wenn wir nun darüber diskutieren sollen, ob das Essen schlechter geworden ist, können wir dies ja auch gerne machen.
    Hier wird aber schon ein Schritt weiter gedacht und das ganze System in Frage gestellt.
    Es wird bereits nach Gründen gesucht, warum das so ist und der Vario oder Justbucher als Verursacher ausgemacht.
    Oder es wird mal pauschal mehr für das Geld gefordert. Ich denke dass man da vielleicht ein paar Schritte zuviel macht.

Mach doch ein offizielles Schreiben, und reklamiere meinetwegen die Qualität des Essens bei AIDA.
    Lass dieses Schreiben im Forum kreisen und von allen Unterschreiben, die dich dabei unterstützen möchten.
    Wenn die Liste nun richtig lang wird und sie AIDA vorliegt, liegt es an denen, dazu Stellung zu beziehen, die Qualität zu verbessern oder eben nicht.
    Das würde aus meiner Sicht Sinn machen. Danach können die User das Ergebnis ihrer Reklamation testen.

Im Anschluss folgt dann meine genannte Option, weiter AIDA zu fahren, oder eben nicht.

Alles anzeigen

Ich meinte damit das das Argument einfach nicht mehr zu buchen für mich keines ist...

Nur schnell vor dem Feierabend was ich, zumindest für mich und sicherlich für die Andere auch, klarstellen möchte ist, das hier keiner Vario oder Justbucher als Verursacher für irgendetwas ausmacht. Ich bin selbst Variobucher und wäre dann ja auch "Verursacher". Es geht mir nicht darum jemandem vorzuwerfen er würde mit seiner Vario/Justbuchung die Qualität des Essens negativ beeinflussen,oder etwas anderes.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 13. Januar 2015 um 19:50
    Zitat von Birte

Bei der letzten Reise konnten wir ( Familie mit 4 Personen ) 50 % unter dem Premiumpreis buchen. Für diesen Preis hätten wir die Reise niemals auf eigene Faust unternehmen können. Für uns passen somit die Leistungen auf dem Schiff . Da kann man dann auch mal die Hühneraugen mit zudrücken .

Nur um nochmal kurz deutlich zu machen um was es mir geht. Wenn "man" bei 50% unter Premiumpreis auch mal die Augen zudrücken soll, wie sieht das dann derjenig der das doppelte bezahlt hat ?

Und das meine ich nicht als Kritik an Dich Birte, ich freue mich auch wenn ich ein Schnäppchen mache und mache dann auch Abstriche.
    Ich will damit nur verdeutlichen das Premiumbuchungen in der jetzigen Art und Weise keinen Sinn machen...

Allen einen schönen Abend...

• Tagetes
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 13. Januar 2015 um 20:02

Ob Premiumbuchungen Sinn machen oder nicht muss der Einzelne für sich entscheiden. Ich bekomme halt nicht alle Wünsche erfüllt.Wenn ich sicher gehen möchte das alles in trockenen Tüchern ist muss ich mehr zahlen als derjenige der abwartet und ggf. verzichten muss. Aber es hat doch wirklich jeder die Wahl! Natürlich ärgere ich mich wenn ich sehe dass andere weniger als ich bezahlt haben aber ich habe es mir doch bewusst ausgesucht Premium zu buchen. Wirklich Schade finde ich es nur für Familien, oder Reisende die auf barrierefreie Kabinen angewiesen sind da scheint die Auswahl nicht gerade groß zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Tagetes (13. Januar 2015 um 20:07)

• Nessi1980
    Anfänger
    • 13. Januar 2015 um 20:12

Hallo zusammen, ich hab lange mitgelesen und mich jetzt doch mal dazu hinreißen lassen einen Beitrag zu schreiben. Auch ich fahre seit 2003 regelmäßig Aida und dabei habe ich tolle Menschen getroffen, Partys gefeiert, die Sonne und das Meer genossen, viele verschiedene Häfen und Länder kennengelernt. Und genau das ist es was eine Kreuzfahrt für mich ausmacht!

Natürlich hat sich einiges bei Kreuzfahrten geändert, es ist einfach ein Massenprodukt geworden, nachdem jedes Jahr mehr Schiffe auf den Markt kommen und es muss wirtschaftlich bleiben. Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo wir zwei Jahre im Voraus buchen mussten um überhaupt eine Kabine zu bekommen. Dafür waren die Reisen aber zum Teil auch unerschwinglich. Ich freue mich mal über ein Just-Aida Schnäppchen, buche aber auch Premium oder Vario. Unterm Strich passt das Preis-/ Leistungsverhältnis für mich. Ich verstehe die Disskusion um Premiumbuchungen nicht. Premium bedeutet, ich kann mir alles aussuchen: Reise, Kabine, Wunschflughafen ect. Bei Just können es unterschiedliche Reisen sein, Kabine wird zugeteilt, es kann getrennt stehende Betten geben... oder auch die Reise die ich will wird vielleicht gar nicht angeboten. Das ist bei anderen Reisen mit Frühbucher und Last Minute genau das selbe! Versteh also die Aufregung nicht. Jeder muss wissen was ihm die Reise wert ist.

Ich bin auch schon öfter mit Tui oder NCL gefahren. Ich mag die Abwechselung und fahre auch nicht immer in das selbe Hotel. Und es ist wie immer im Leben, es gibt vor und Nachteile. Ich finde Aida schafft es am besten das Gefühl Kreuzfahrt zu vermitteln und was Organisation und Sicherheit angeht sind sie weit vorne. Das Essen ist sicherlich schlechter geworden, bisher haben wir aber immer etwas gefunden. Ausflüge waren und sind meiner Meinung nach schlecht und teuer. Aber es gibt ein paar gute Ansätze: geteilte Essenszeiten (früher saßen die Leute teilweise wegen dem kostenlosen Wein stundenlang im Restsurant), Kabinen bezugsfertig nach Ankunft am Schiff, Getränkepakete oder das die Shows zweimal gezeigt werden.

Wir sind im Februar auf der Stella und freuen uns.

Schönen Abend

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook