AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    heute mal eine Frage an alle Rückkehrer der Stella. Auf Holidaycheck gehen derzeit gehäuft miese Bewertungen hinsichtlich Service und Essen :hunger: (leere Behälter werden spät aufgefüllt, Tische werden nicht abgeräumt u.s.w.) ein. Sind das nur ein paar ewige Dauernörgler oder ist es wirklich so gravierend schlecht geworden? Ich fänd es sehr schade. An ein paar Abstriche hat man sich ja schon gewöhnt, aber was da teilweise geschrieben wird, muss man wirklich nicht erleben.

    :zwinker:





    11/2011/Kanaren/AIDA bella
    11/2012/Kanaren/AIDA bella
    10/2013/Westliches Mittelmeer/AIDA blu
    02/2014/Westliches Mittelmeer/AIDA mar
    02/2015/Kanaren/AIDA stella

    07/2015/Metropolen/AIDA bella

  • Hallo,


    heute mal eine Frage an alle Rückkehrer der Stella. Auf Holidaycheck gehen derzeit gehäuft miese Bewertungen hinsichtlich Service und Essen :hunger: (leere Behälter werden spät aufgefüllt, Tische werden nicht abgeräumt u.s.w.) ein. Sind das nur ein paar ewige Dauernörgler oder ist es wirklich so gravierend schlecht geworden? Ich fänd es sehr schade. An ein paar Abstriche hat man sich ja schon gewöhnt, aber was da teilweise geschrieben wird, muss man wirklich nicht erleben.


    Freunde waren soeben auf der Stella. Sind schon mehrmals AC gefahren. Haben auch den Service und das Essen auf diesem Schiff sehr bemängelt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Also wir waren 2013 im Nov. auf der Cara. Im Mai 2014 auf der Mar und Bella und haben sehr durchwachsenen Service und Qualität der Speisen erlebt. Man merkt, dass gespart wird. Wie es auf der Stella , und ich befürchte auch der Fall sein wird. Schade drum :verzweifelt: :ciao:

  • Hallo Amanda-Amalie,


    gleiche "Probleme" haben wir bereits letztes Jahr auf der Stella festgestellt. Waren 4 Monate nach Inbetriebnahme auf der Stella. Auf Rückfragen beim Personal bekamen wir die lapidare Antwort: Ist neues Schiff - muss sich erst noch alles einspielen".
    Da sind die wohl noch in der Erfahrungsphase.


    Gruss
    die Wasserurlauber

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Ist nicht nur ein Problem auf der stella. Wir waren im Oktober auf der mar. Da war das so gravierend, dass wir mehrmals das Personal (weißes Hemd) angesprochen haben. Diese Restaurantleiterin sagte es gäbe Abstimmungsprobleme mit dem Personal usw. Wir haben sie dann jedesmal auf die vielen leeren Behälter hingewiesen. Schlimm war es manchmal beim Frühstück. Es gab einfach nichts zu essen. Brötchen und Wurst und Käse alle und nicht nachgefüllt. Und die Zeit war knapp weil alle zum Ausflug wollten. Schlecht organisiert und gar nicht Aida-like wie man es von früher kennt.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Also wir waren auch auf der Stella und fanden den Service dort auch nicht gut. Das Lächeln war hier leider auch nicht zuhause.Unser nächster Urlaub auf der Diva und Vita hat uns dann gezeigt das es doch noch geht... Ich denke das ist Schiffabhängig. wenn das Personal auf Sparkurs gebrieft wird macht sich das im Service bemerkbar... Schade eigentlich

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • Ich war im Mai auf der Stella, Essen war in Ordnung, da konnte man sich meiner Ansicht nach nicht beschweren. Aber der Service in den Restaurants war teilweise unterirdisch....


    Da standen z.B. im Bella Donna ein paar von den Phillippinos an ihrer Station und haben nur untereinander geschwätzt und unsere Tische mit benutzten Tellern so gelassen wie sie waren... als dann ihr Vorturner in weiß dazu kam, dachte ich jetzt tut sich was... der hat sich aber nur am Rumalbern beteiligt. Die deutsche Restaurantleiterin im Marktrestaurant stand immer nur dekorativ in Buffetnähe und war mit "Guten Abend" sagen beschäftigt.


    Einzige Ausnahme war das East-Restaurant!!!! Da war ein junger Restaurantleiter, der seine Jungs voll im Griff hatte und überall mal selbst mit angepackt hat... das war der krasse Gegensatz zu den anderen beiden Buffetrestaurants und wahrscheinlich der beste Service, den ich bisher bei Aida gesehen habe.


    Es hängt für mich halt an der Ausbildung und Führung, wenn die nicht passen, dann stimmt auch die Performance nicht!!

  • Habe die letzten Tage auch die vielen negativ Berichte auf Holidaycheck gelesen. Sind an Sylvester an Bord und ich hoffe, dass sich das Geschriebene nicht bestätigt :sdagegen:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Wir testen die Stella im Dezember auf der Weihnachtsreise.
    Bisher waren wir auf den anderen Schiffen immer sehr zufrieden.
    Werde dann mal meinen Senf dazu geben nach der Fahrt...


    LG

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]


    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

  • Ich war bis zum 9.11., also vor 2 Wochen auf der Stella und bin völlig überrascht über die negativen Beurteilungen.


    Vom Service her und von der Qualität der Speisen war das eine der besten Fahrten die ich bislang mit Aida unternommen habe.


    Lediglich einmal gab es bei dem Frühaufsteher-Frühstück ein Problem: Erst war der Kaffebehälter leer und als der aufgefüllt war, gab es keine Tassen.
    Aber das war an einem Morgen und betraf max. 10 Passagiere, bei den eigentlichen Mahlzeiten wurde immer nachgefüllt.


    Und auch der Service war sehr gut, wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient und die Teller unverzüglich abgeräumt. Am letzten Morgen hat sich der Herr am Nachbartisch sogar beschwert, dass zu schnell abgeräumt wurde, da er die Butter und das halbe Brötchen doch noch essen wollte.


    Als es etwas schaukelte waren die Serviceleute sehr bemüht, älteren Leuten oder Kindern die Teller zum Tisch zu bringen, ich habe mich sehr wohl gefühlt.


    Wir waren meistens morgens und abends im Marktrestaurant und mittags i. d. R. im Aussenbereich des Bella Donna.

  • Moinsen,


    interessant. Wir waren im Sommer auch auf der Stella mit Freunden. Und waren alle der Meinung, dass die Stella herausgestochen hat im Vergleich zu den anderen Schiffen. Und zwar negativ! In Bezug auf die Restaurants. Auch wir waren der Meinung, dass die es häufig lange dauerte, bis Speisen wieder aufgefüllt waren. Und dies recht regelmäßig. Also nicht nur einige wenige Tage. Ausnahme war hier auch eher das East.
    Alles andere auf dem Schiff fanden wir für uns passend.


    Ob das am Sparen liegt, wie so häufig geschrieben wird, wage ich zu bezweifeln. Dann wäre erst dieses Jahr mit dem Sparen wohl angefangen worden. Schließlich hat es nur länger gedauert. Der Service am Tisch war im Grunde wie immer. Mal so, mal so. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Fisch anfängt am Kopf zu stinken. Heißt: Cheffe sollte jeweils ein Auge drauf haben.




    Glück Auf!
    Jens


  • Schlechte Bewertungen gibt es vermehrt auf allen Aida Schiffen.
    Auf unserer letzten Fahrt im Februar auf der Mar, sah es ähnlich aus wie auf der Stella.
    Schlechter Service, das Essen war auch nicht mehr was es mal war und das Aida Lächeln,
    auf der Mar suchte man es vergeblich.


    Für uns kommt Aida die nächste Zeit in unseren Urlaubsplanungen nicht mehr vor.

  • Zwar nicht auf der Stella, aber auf der Bella... Bei unser Transamerikareise war das Büfett teilweise nicht aufgefüllt und manche Platten gänzlich leer. Da haben sich einige den jeweiligen Restaurantleiter gegriffen und dann ging er für die letzten 14 Tage.
    Ich finde es gut, wenn die Platten nicht komplett voll gemacht werden ( um später nicht so viel weg zu schmeißen), aber wenn die letzten Stücke genommen werden muss umgehend nach gefüllt werden.
    Was uns aufgefallen ist, das Essen wieder holt sich ständig. Klar ist immer noch genug zu essen da, aber das ANgebot im Marktrestaurant oder in der Weiten Welt war teilweise identisch vom Vortag. Das fand ich nicht so schön

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Wir hatten letztes Jahr auf der Weihnachtsreise auf der Stella nichts zu bemängeln. Der Service war immer freundlich. Okay, zu Stosszeiten konnte es schon mal einen Moment länger dauern, bis nachgelegt wurde oder die Tische abgeräumt wurden. Aber die waren immer in Bewegung und haben gemacht und getan... :gruebel:

  • Ich kann absolut nichts negatives sagen. Mit der Stella hatten wir unsere erste Aida Reise und die beiden nachfolgenden Reisen auf der Blu und der Vita waren vom Service genauso. Und wir waren immer zufrieden.

  • Guten Abend!


    Ich war im Februar diesen Jahres auf der Stella. Da gab es mit dem Nachfüllen auch das ein oder andere Mal Schwierigkeiten.
    Der Nachtisch, den es immer in diesen kleinen Gläschen gibt, war auch nur direkt zur Restaurantöffnung verfügbar. Später gab es davon nichts mehr.


    In das East bin ich auf den großen Schiffen immer gerne mal ausgewichen, weil 1. nicht so voll und 2. mag ich die asiatische Küche.


    Auf der Stella war das leider aber auch schleppend. An einem Abend saßen wir zu viert an einem Tisch, das Restaurant war nicht mal zur Hälfte gefüllt. Dennoch wurden Speisen teilweise nur langsam nachgefüllt. Bei einem Wok-Gericht mit Fleisch wurden dann fünf Stücke Fleisch nachgefüllt, die auch sofort wieder vergriffen waren. Die Kellner haben sich zu viert unterhalten und das Abräumen unserer Teller leider vergessen.


    Im Gegensatz dazu fand ich im Sommer das Essen auf der Luna wirklich gut und die Engpässe beim Nachfüllen waren eher selten.


    VG
    Simone

  • Hatten noch nie über Service bei allen Schiffen zu klagen. Okt. Mar war wieder super. Aber wir haben erlebt, daß manche Gäste vergessen haben sich mit einem guten Trinkgeld nach dem Essen zu bedanken. Gibt man doch in jedem Restaurant auch oder nicht. LG Carola

  • Unterirdisch war das Essen auf der Luna bei der Transamerika im September. Leber in allen möglichen Variationen und das fast täglich, Gemüse quasi noch roh, Speisen versalzen und Nachlegen war ein Fremdwort. Das war ein totaler Tiefpunkt. Die Cara auf der Nordeuropa-Tour im Oktober dagegen das komplette Gegenteil: das beste Buffet-Essen, das ich bislang bei AIDA erlebt habe. Da war der Chef auch ständig präsent und hatte seine Leute im Griff.

  • Kann nur sagen, fahrt mit der Cara.
    Haben gerade 14 Tage Kanaren 16 hinter uns. Das Essen war absolute Spitze. Auf der Cara gibt es noch Themenabende, für beide Restaurants jeweils verschieden, so dass man als Gast auswählen kann. Es gab in 14 Tagen keine Wiederholungen.
    Dazu passte auch ein sehr aufmerksamer Service, sowohl von den Kellnern als auch vom Küchenpersonal.


    Waren letztes Jahr auf der Diva schon sehr zufrieden, aber die Cara toppt es.


    :meinung:

    2013 auf der Diva
    2014 auf der Cara
    2015 auf der Stella und Mein Schiff 4
    2016 auf der Bella und Mein Schiff 4 und 5

  • Wir haben im August/Septembermit der Stella die Transreise Westeuropa mit der Stella gemacht.
    Wir waren des öfteren zur zweiten Essenszeit im Marktrestaurant. Wir haben über das Essen nichts negatives zu sagen, es war für jeden Geschmack etwas dabei und auch sehr lecker. Allerdings schien die Menge Mensch alles schnellstens zu vertilgen, sodaß es schon zu ENGPÄSSEN kam. Das war nicht schön.....aber wir hatten Urlaub und man hat ja genügend Alternativen. Über die Bediensteten sagen wir absolut nichts..... nur nette Menschen kennen gelernt. Freundlich und aufmerksam.


    Also alles in allem:


    Wir fanden es also nicht soooooo störend.


    LG Uwe :tanzgott:

    AURA 2010 Nordeuropa, AURA 2012 Nordamerika, BELLA 2013 Ostsee, AURA 2013 Schwarzes Meer, VITA 2014 Canaren und Kapverden, STELLA 2014 Westeuropa, DIVA 2015 Transarabien 2, BLU 2015 WMM 3, LUNA 2016 Karibik 2, Prima 2016 Metropolentour, Mar 2016 NY nach Jamaika 3, CARA 2017 Winter im hohen Norden 2, DIVA 2017 KARIBIK 1, Bella 2018 Bangkok/Dubai, Diva 2018 NY/Montreal, DIVA 2019 Seychellen/Kreta, Cara 2019 Bremerhaven nach Mallorca, Bella 2020 Bangkok nach Shanghai