Beiträge von Mike11833

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,
    Ich war früher im Forum aktiver und wir (Familie um die 40 mit Kind) sind als unser Sohn kleiner war öfter Aida gefahren. Ehrlicherweise sind uns mit zunehmenden Reise unsere Mitfahrer immer mehr negativ aufgefallen und als ich eines Tages auf dem Weg zu meiner Kantine einen älteren Herrn mit Rollator vor mir hätte der herzlich auf dem Weg mehrfach gepupst hatte war für mich klar das dies für mich nicht mehr das richtige ist. Auch fand ich das dass Preis/Leistungs Verhältnis nicht mehr gepasst hat


    Wir haben dann ein paar Male Urlaub an Land gemacht in Clubs von Tui und waren speziell von der Kinderbetreuung begeistert. Allerdings auch hier, warum "wir" Deutsche immer Liegen reservieren müssen und uns manchmal unheimlich egoistisch im Urlaub verhalten müssen erschließt sich mir nicht. Also haben wir wieder mal das Schiff probiert. Nach unseren Aida Erfahrungen war aber klar dass wir einen Rückzugsraum haben möchten.


    Wir haben dann die (Neue) Mein Schiff 1 Reise von Bremerhaven nach Gran Canaria gebucht. Als Kabine haben wir uns die 11198 ausgesucht. Eine Verandakabine. Diese sollte uns genügend privaten Raum geben. Die Veranda ist wirklich überragend. Der seitliche Teil deckt die Fläche von ca. 5 Balkonkabinen ab und dann ist ja noch der Platz in Richtung Heck. Man hat eine Hängematte, zwei Liegen und zwei Stühle plus kleinem Tisch. Herrlich..


    Das Design der Kabine ist sehr ansprechend und dass Bett bequem. Die Wege zur Kabine sind natürlich etwas länger, auch weil das Schiff ja auch 30 Meter an Länge gewonnen hat.


    Das negative an der Kabine sind die Geräusche. Nicht, wie man vermuten könnte durch die Terrasse des Ankelmannsplatz bei Restaurantbetrieb, sondern durch die Reinigungsarbeiten der Terasse. Am Abend ca. 23:00 Uhr werden Tische und Stühle über das Deck gezerrt und gegen 5 Uhr früh wird die Terrasse gereinigt. Normale Reinigung ist nicht so laut wie wenn die Terrasse gründlich mit den Reinigungsmaschinen gereinigt wird. Da stand ich ich Bett !
    Der zweite Grund ist die Joggingstrecke. Diese führt zwei Decks über die Kabine ist aber wohl so verankert dass sicht die Laufgeräusche sehr gut übertragen und man auch gern mal bei Sonnenaufgang von dumpfen Laufgeräuschen geweckt wird.


    Ansonsten hat mich die Mein Schiff überzeugt. Die Qualität des Essens, die Getränkeauswahl in Kombination mit all inc. fand ich Klasse. Einzig der Kaffee aus dem Automaten war grauenhaft, aber es gab Bars die nicht diese Automaten nutzen und da war der Kaffee sehr gut. Musste man nur wissen....(Tipp: Tui Bar)


    Vom Publikum her...naja man findet "so Leute" wohl immer...Warum man einem "AUF WIEDERSEHEN" nachrufen (brüllen) muss wenn man mal in Gedanken den Aufzug verlässt und vergessen hat freundlich zu Grüßen werde ich nie verstehen. Warum man in die Schlange springen muss um das "letzte" Stück Artisanbrot zu ergattern obwohl ja in ca. 30 Sekunden aufgefüllt wird werde ich auch nicht verstehen. Ich glaube auf eine Kreuzfahrt ist noch nie jemand verhungert. Ich hatte 12 Tage kein Hungergefühl. Auch gut war das Thema der Raucherzone in der Bar am Heck. Eine Mitreisende kannte das von früheren Schiffen immer so das die rechte Seite Nichtraucher war....hier war es halt die Seite der Raucher....die Diskussion im Detail erspare ich dem Leser. Das Erzieherische und Egoistische mancher Mitreisender nervt mich.


    Nächstes Jahr machen wir eine Reise im Wohnmobil in den USA....Allein :zwinker:

    Bekanntermaßen sind die Chinesen ein sehr lautes Volk - sie schreien anscheinend anstatt sich in einem gemäßigten Tonfall zu unterhalten.


    schnipp..


    Lest doch mal die zwei Seiten eines Artikels der Süddeutschen, welche ich verlinkt habe, welche "normalen" Verhaltensweisen es im Land des Lächelns gibt: Schlägereien um Plätze, Babys/Kleinkinder öffentlich auf einem Blatt Papier das Geschäft erledigen lassen statt auf die Toilette zu gehen, .... . Eine amtliche Blackliste soll künftig schlimmeres verhindern helfen.
    http://www.sueddeutsche.de/rei…reich-der-sitte-1.1762733
    http://www.sueddeutsche.de/rei…ich-der-sitte-1.1762733-2


    Wie oft warst Du denn schon in China und wie viel hattest Du denn schon mit Chinesen zu tun um diese Aussagen zu tätigen ? Ich persönlich habe mit Pauschalisierungen immer ein Problem.
    Man könnte, auf uns Deutsche bezogen, auch sagen auf der AIDA wird zu lautem Gegröle Sangria aus dem Eimer gesoffen, und es gibt immer Rippchen mit Sauerkraut zu essen...


    Natürlich gibt es kulturelle Unterschiede und ich bin bei Dir das sich ein Europäer auf einem mit mehrheitlich Chinesischen Gästen bewohnten Schiff sehr wahrscheinlich nicht wohl fühlt, aber die von Dir oben genannten Vorurteile sind mir in dieser krassen Ausprägung noch nicht untergekommen.
    Desweiteren sollte man im Hinterkopf behalten das sich solch eine Reise nicht der Arbeiter oder Bauer aus dem Chinesischen Hinterland leisten kann, sondern eher ein Angestellter in einem (westlich orientierten) Industrieunternehmen der schon internationale Kontakte hat...


    Du kannst Dich ba auch gern am Schalter anstellen, verbietet Dir doch keiner. Aber kritisiere doch nicht diejenigen die gern so einen Schalter nutzen.
    Ausserdem hoffe ich das Du noch nie den online check in beim Fliegen genutzt hast und Dich immer brav in die Schlange am Schalter anstellst...wir wollen doch konsequent bleiben, oder ?

    Ist das eigentlich ein Reflex bei allen Neuerungen von AIDA gleich das Thema "Geiz ist Geil" auszurufen ?


    Automaten finde ich klasse. Ich hasse nichts mehr als in einer blöden Schlange zu stehen und nachdem es Automaten und Personal gibt, ist doch für alle Befindlichkeiten gesorgt...

    Ramo


    Vielen Dank für das gepostete Bild. Es bestätigt mir auf eindrucksvolle Weise, dass es eine richtige Entscheidung war, unsere Langstreckenflüge schon seit mehreren Jahren nicht bei der Kranichairline zu buchen. Seit 2014 fliegen wir so nach Bangkok:


    Flug nach Bangkok


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich objektiv richtig ist LH Holz mit einem Business Produkt zu vergleichen...Das könnten Apfel mir Birnen sein :)


    Stimmt. Ich hatte auch mal bei der SunExpress 23 Stunden verspätung und habe keinen cent gesehen. Trotz Anwalt und Gerichtsverfahren...Im Rechtsystem ist nichts eindeutig und 100%ig...

    Unsachlich :nein1: Wer verspricht denn hier 50%?? Es wird nur von mehreren Seiten geraten, sich nicht von AIDA abspeisen zu lassen.


    Nein ist es nicht. Siehe Post 42...


    Mir geht es hier nur allein darum das man sich nicht 100% sicher sein kann wie ein Verfahren, ob gercihtlich oder aussergerichtlich ausgeht und denke nicht das hier um Forum über irgendwelche % gesprochen werden sollte. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Und nocheinmal, ich bin bei Dir das man sich sicher nicht auf AIDA oder das RB verlassen sollte...

    1. Wird sich AC auf keinen Rechtsstreit einlassen da sie genau wissen das sie hinten runter fallen.


    2. Seit wann muß man wenn man vor Gericht Recht bekommt sein Kosten selbst tragen? Habe ich da was verpasst ?


    Ich habe eine tolle Geschäftsidee für Dich:


    Wenn Du so sicher bist das Du im Recht bist schlage ich Dir vor Dir von allen Betroffenen hier die Ansprüche abtreten zu lassen. Gib Ihnen sofort 30% der Anspruchssumme und strenge ein Verfahren gegen AIDA an. Nachdem dem ja 50% bekommst hast Du mit den 20% Differenz einen schönen Gewinn gemacht....

    Richtig, ich meinte aber keinen gerichtlichen Vergleich. Das setzt ja eine Klage voraus und soweit wird es IMHO nicht kommen. Bei denen, die sich vernünftig wehren (sachlich, konsequent, im Zweifel auf anwaltlichem Briefbogen), wird umgehend ein deutlich verbessertes Angebot von AIDA kommen. Das zeigen die Schilderungen von vielen vergleichbaren Fällen.


    Da viele aber nicht wissen, wie man sich vernünftig wehrt, kann man jedem im Zweifel nur den Gang zum Anwalt empfehlen. Alternativ könnte man natürlich auch bei der Verbraucherberatung nachfragen, wie man weiter vorgehen kann.


    Allerdings: Man sollte weder AIDA noch seinem Reisebüro bei Auskünften vertrauen! Ich glaube, es ist mittlerweile sehr deutlich geworden, dass AIDA auf eine Fehlinformations-Strategie setzt.


    Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, allerdings ist auch ein aussergerichtlicher Vergleich mit Anwaltskosten verbunden. Diese KÖNNEN von der Gegenseite übernommen werden, es kommt aber darauf an was man genau im Vergleich festhält.

    Es wird kaum auf Klagen hinauslaufen. AIDA kennt die Rechtslage selber genau und wie in anderen Fällen die in diesem und anderen Foren geschildert werden, kommt es beim Einschalten eines Anwaltes relativ schnell zu einem angemessenen Vergleichsangebot.


    Nur Abspeisen lassen darf man sich nicht!


    Das bestreite ich auch nicht, allerdings sollte man auch nicht suggerieren das einem auf JEDEM Fall 50% zustehen. Das kann so sein, muss aber nicht.
    Ausserdem muss auch bei einem Vergleich der Anwalt bezahlt werden, daher mein Einwand das der Rechtsweg mit kosten verbunden ist..

    Und ? ist doch eindeutig. Der Veranstalter kann nicht liefern und deshalb gab es 50%.


    Eine Rechtslage ist nie eindeutig. Was ist wenn sich AIDA auf hörer Gewalt oder ähnliches beruft ? Faktum ist, entweder nimmt man ein Angebot von AIDA an, oder man macht es nicht und schlägt den Rechtsweg ein. Ob der Richter dann den Sachverhalt genau so klar sieht wie er hier suggeriert wird, wird sich zeigen. Jeden sollte aber klar sein das dieser Weg ein zeitlich langer ist, und auch mit Kosten verbunden ist die im schlimmsten Fall von der klagenden Partei zu übernehmen sind. Muss nicht heissen das es so kommt, kann aber passieren.
    Alle die eine Rechtsschutzversicherung haben können sich ja über die Hotline der Versicherung durch einem auf Reiserecht spezialisierten Anwalt beraten lassen.

    Soll jetzt nicht sarkastisch klingen, aber mal über eine andere Tour nachgedacht ? Das klingt alles nach ziemlich arbeit und vor allem kosten. 3 Visa können leicht einige 100 Euro kosten und da würde ich mir wirklich die Frage stellen ob es das wert ist....


    Ich weiss, hilft Dir nicht wenn Ihr die Tour machen wollt...


    P.S.: Mal überlegt eine Visaagentur einzuschalten ? Sowas wie CBIT ?

    ....ein weitere Vorteil diese Kabinenkategorie als Alternative zu Vario Balkon zu buchen ist das man garantiert auf Deck 12 kommt. Wir hatten mal Vario Balkon gebucht und eine Kabine ganz vorn mit Stahlbrüstung und teilweiser eingeschränkter Sicht zugelost bekommen. Damals konnten wir auf Vario Spa umbuchen und bekamen eine tolle Kabine auf Deck 12...

    wenn du beruflich einreist, brauchst du ein Visum und KEIN Esta... das widerspricht sich ja...


    du reist beruflich mit ESTA ein? sehr interressant...


    Nachdem die betreffenden Posts leider gelöscht worden sind möchte ich hier klarstellen das ESTA bei einer Privat und Geschäftsreise vollkommend ausreicht und ein Visum nur benötigt wird wenn man länger als 90 Tage in den USA verbringen möchte und/oder dort Arbeit (entgeldlich oder unentgeldlich) nachgeht.


    http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/


    Ferner ist eine Änderung der Daten innerhalb des ESTA Formulars bei mehrmaliger Einreise nicht nötig.

    [/quote]


    Mit 250,00 bis 300,00 EUR / Nacht im DZ liegt ihr im September (Hauptreisezeit) in Manhattan ganz gut. Auch (viel) mehr ist kein Problem...wer es günstiger will, muss in die Randbezirke ausweichen oder deutliche Abstriche beim Komfort machen.


    Schaut Euch mal auf amerikanischen booking sites (z.B. Onhotels.com) um. Dort findet ihr meistens günstigere Angebote als auf den deutschen Seiten.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk[/quote]


    Weil hier immer Euro Preise als Referenz angegeben werden bedenkt bitte das, wenn Ihr das Zimmer nicht von einer DE site in Euro bucht, in Dollar zahlen müsst.
    Der Dollar hat, durch unsere interessante Finanzpolitik, innerhalb eines Jahres 34 cent an Wert gewonnen (März 14: 1,40/März 15: 1,06). Das ist ein erheblicher Unterschied und sollte bei der Buchung beachtet werden.


    Eine interessante site noch als Hotelsuchmaschine (habe bisher keine Erfahrungen) ist http://www.hotwire.com

    Zu Deinen Theorien mal ein "gängiges" Beispiel.


    Ein Paar reist mit Anreisepaket an und bewohnt eine Doppelkabine. Nach dem Abendessen nimmt man noch jeder 2 Cocktails und ist um 23.00 Uhr im Bett. Am anderen Morgen geht es dann mit Aida auf einen Ganztagesausflug.


    Wie viel soll/muss "Dein" Single, der bis spät in die Nacht feiert und am nächsten Vormittag mit dickem Kopf wach wird, während der Happy-Hour saufen, um auch nur annähernd den Umsatz des Beispielpaares zu generieren?


    Ich muss gerade herzlich lachen...Mir im business class threat vorwerfen ich würde Äpfle mit Birnen vergleichen und jetzt hier irgendwelche Fantasieszenarien miteinander vergleichen ? Was ist dem mit dem Single mit Anreisepaket und Ausflug am nächsten Tag gebucht hat und ausserdem in der Anytime feiert und sich nach dem Abendessen auch noch vom Schnapsitaxi etwas bestellt..
    Sorry, aber Deine Argumentation ist leider nicht wirklich schlüssig und du versuchst genau das zu tun was Du mir vorgeworfen hast...verzweifelt Argumente zu finden um Deine These zu untermauern.

    [/quote]Freut mich für Dich, dass Du nach dem missglückten LH-Saver doch noch irgendetwas gefunden hast, was rechtzeitig Richtung Bangkok zur Aida fliegt.


    Vielleicht gibt es ja auch noch eine ukrainische oder mazedonische Airline, die noch etwas günstiger ist, aber Thema hier ist ja nicht, mit irgendeiner Airline, auf irgendwelchen Umwegen, nach Bangkok zu kommen.


    Es macht keinen Sinn, die Preise der Nonstop-Flüge von LH und TG, mit denen der Umsteigeverbindungen irgendwelcher Airlines zu vergleichen. Egal wie Kräftig man mit dem Ärmel schüttelt.


    Aber jeder der mag, kann ja mit Royal Jordanian zur Aida fliegen.[/quote]


    Man merkt das Du was das fliegen angeht nicht sehr viel Erfahrung hast, und vor allem recht haben musst. Daher lasse ich das jetzt und setz Dich einfach auf die Ignorierliste. Wenn Du mal wieder an einem ehrlichen Austausch interessiert bist, melde Dich