Beiträge von Nessi1980

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen, wir sind auch dabei und ebenfalls auf Hochzeitsreise 😊. Wir reisen schon Samstag nach NY und überlegen grad wie wir am besten zum Schiff kommen. Bayonne ist ja doch recht weit weg.


    LG Vanessa & Matthias

    So... Visaanträge sind verschickt. Hoffentlich passt alles! :frage1:
    Einfach geht aber auch anders, oder ging nur mir das so?


    Ausflüge sind mittlerweile auch gebucht und so langsam beginnt die Vorfreude.


    Wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage!


    Viele Grüße Vanessa

    Ich befürchte das Visum muss man selbst beantragen, habe mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt.


    Dann halte uns mal auf dem laufenden wer gewonnen hat. :daumen:


    Schönen Abend für alle

    Wir werden das auch unterschiedlich machen: Dubai, Abu Dhabi und Muscat auf eigene Faust. Für Mumbai haben wir eine private Tour gebucht und bei Goa und Mangalore sind wir noch unentschieden, entweder wir buchen dort auch eine private Tour oder wir machen einen Aidaausflüge.


    Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin.


    LG Vanessa

    Dann sind wir ja doch nicht ganz alleine auf dem Schiff :jump:


    Habt Ihr das Visum schon beantragt? Ich dachte es hat nur max. 6 Monate Gültigkeit?!?


    Nicole und Kay scheinen die Tour ja schon einmal gemacht zu haben, könnt Ihr Ausflüge empfehlen?


    Viele Grüße


    Vanessa

    Hallo! Wir reisen individuell an und haben die Flüge über Eurowings ab Köln gebucht. Sind jetzt auch zu dritt, mein Bruder ist auch noch mit dabei. Ansonsten scheinen wir alleine auf dem Schiff zu sein :lachroll:


    Viele Grüße Vanessa

    Hallo zusammen,


    dann mache ich mal den Anfang. Meine Ma und ich haben beim Traumstart zugeschlagen und fliegen ab Köln mit Eurowings.
    Bin gespannt wer noch mit uns auf dem Schiffchen ist.


    Viele Grüße Vanessa & Liane

    Hallo zusammen, ich hab lange mitgelesen und mich jetzt doch mal dazu hinreißen lassen einen Beitrag zu schreiben. Auch ich fahre seit 2003 regelmäßig Aida und dabei habe ich tolle Menschen getroffen, Partys gefeiert, die Sonne und das Meer genossen, viele verschiedene Häfen und Länder kennengelernt. Und genau das ist es was eine Kreuzfahrt für mich ausmacht!


    Natürlich hat sich einiges bei Kreuzfahrten geändert, es ist einfach ein Massenprodukt geworden, nachdem jedes Jahr mehr Schiffe auf den Markt kommen und es muss wirtschaftlich bleiben. Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo wir zwei Jahre im Voraus buchen mussten um überhaupt eine Kabine zu bekommen. Dafür waren die Reisen aber zum Teil auch unerschwinglich. Ich freue mich mal über ein Just-Aida Schnäppchen, buche aber auch Premium oder Vario. Unterm Strich passt das Preis-/ Leistungsverhältnis für mich. Ich verstehe die Disskusion um Premiumbuchungen nicht. Premium bedeutet, ich kann mir alles aussuchen: Reise, Kabine, Wunschflughafen ect. Bei Just können es unterschiedliche Reisen sein, Kabine wird zugeteilt, es kann getrennt stehende Betten geben... oder auch die Reise die ich will wird vielleicht gar nicht angeboten. Das ist bei anderen Reisen mit Frühbucher und Last Minute genau das selbe! Versteh also die Aufregung nicht. Jeder muss wissen was ihm die Reise wert ist.


    Ich bin auch schon öfter mit Tui oder NCL gefahren. Ich mag die Abwechselung und fahre auch nicht immer in das selbe Hotel. Und es ist wie immer im Leben, es gibt vor und Nachteile. Ich finde Aida schafft es am besten das Gefühl Kreuzfahrt zu vermitteln und was Organisation und Sicherheit angeht sind sie weit vorne. Das Essen ist sicherlich schlechter geworden, bisher haben wir aber immer etwas gefunden. Ausflüge waren und sind meiner Meinung nach schlecht und teuer. Aber es gibt ein paar gute Ansätze: geteilte Essenszeiten (früher saßen die Leute teilweise wegen dem kostenlosen Wein stundenlang im Restsurant), Kabinen bezugsfertig nach Ankunft am Schiff, Getränkepakete oder das die Shows zweimal gezeigt werden.


    Wir sind im Februar auf der Stella und freuen uns.


    Schönen Abend

    Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. :daumen:


    Man kommt nur über einen kleinen Trick auf die US-Seite von Ncl, geht aber! Über google Suche NCL COM eingeben, dann einfach auf vacations ect klicken und dann ist man auch auf der wirklichen .com Seite und wird nicht auf die deutsche weitergeleitet

    Ja das stimmt, Reiserücktrittsversicherung haben wir aber sowieso das ganze Jahr über die Kreditkarte abgedeckt. Die gleichen Reisen sind bei dem aktuellen Dollarkurs zum Teil deutlich preiswerter bzw. es gibt andere Promos. :daumen: Ich denke wir werden es einfach mal probieren.

    Hallo zusammen, wir wollen im Juni eine Woche auf die Getaway von Miami aus. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Buchungen über USA Seiten wie Cruise.com, cruisedirect.com oder die NCL gemacht? LG