1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Augusta
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 8. Januar 2015 um 10:06
    Zitat von MarLor41

Prinzipiell gut gedacht, aber wohl leider nicht umsetzbar.
    Es würde wesentlich mehr Personal benötigt, um zu kontrollieren, daß auch jeder Passagier in das Restaurant seiner Klasse geht und nicht etwa in eine ihm nicht zustehende höhere Klasse.
    Wie soll denn sowas in die Praxis umgesetzt werden? Welche Sanktionen hätten dann Vario-Bucher zu erwarten, wenn sie im Premium-Restaurant erwischt werden?
    Außerdem würde das ja wieder eine Art Zwei-Klassen-Gesellschaft fördern in der quasi Reiche und Arme bzw. Sparfüchse getrennte Bereiche nutzen müssen.
    Das kann ja eigentlich nicht im Sinne von AC sein.
    Was jedoch problemlos umgesetzt werden könnte wäre, wenn Premiumbucher beispielsweise 1 oder 2mal je Reise kostenlos die Bezahlrestaurants nutzen könnten. :meinung:

Sowas wäre doch ganz einfach, ohne großen Aufwand und auch ohne große Kosten zu realisieren. Jeder Gast bekommt ein Bändchen zum Umlegen, für Vario-Bucher in einer Farbe und für Premium eine andere. In den meisten Urlaubshotels ist dies gang und gäbe, da haben z.B. Gäste mit Halbpension andere Farben als AI und keiner stört sich daran oder denkt an eine Zweiklassen-Gesellschaft.

Grundsätzlich finde ich schon, dass AC den Premium-Buchern etwas mehr anbieten müsste, als zwei Gratisflaschen Wasser pro Tag und eine halbe Stunde Internet während der gesamten Reise. Es kann nicht sein, dass sie für besseres Essen oder gepflegteres Ambiente in Zuzahlrestaurants gehen müssen. Das ist gerechtfertigt, wenn ich ansonsten den Vario-Preis gezahlt habe.

Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• OmNom
    Gast
    • 8. Januar 2015 um 10:25

Irgendein Band umbinden? Das würde mich als jemanden, der keinen Schmuck und keine Uhr trägt extrem stören. Ich kann es nicht haben wenn ich was ums Handgelenk habe. Außerdem würde man dann auch außerhalb des Schiffs als AIDA Fahrer erkannt. An Bord habe ich die Karte zwar meistens umhängen weil es einfacher ist, aber an Land wird die nie offen getragen.

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 8. Januar 2015 um 11:06

Es geht hier um:

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2015 um 11:08
    Zitat von OmNom

Irgendein Band umbinden? Das würde mich als jemanden, der keinen Schmuck und keine Uhr trägt extrem stören. Ich kann es nicht haben wenn ich was ums Handgelenk habe. Außerdem würde man dann auch außerhalb des Schiffs als AIDA Fahrer erkannt. An Bord habe ich die Karte zwar meistens umhängen weil es einfacher ist, aber an Land wird die nie offen getragen.

Wenn Dich das stören würde, wo ist das Problem, es zwingt Dich doch keiner, AIDA zu buchen! Ich würde mich freuen, wenn Premiumbucher bessere Leistungen bekommen würden!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 8. Januar 2015 um 11:11

Ein richtiger Premium-Vorteil wäre, das An/ Abreisepaket so zu gestalten, dass man beispielsweise mit Buchung eine Auswahl an Flugmöglichkeiten erhält, bzw. die Flugdaten sofort zugänglich gemacht werden. Sollten diese zum Zeitpunkt der Buchung nicht vorliegen, könnte man sich von Seiten AC auch noch etwas einfallen lassen ( z.B. eine Optionsbuchung für die Flüge).

Von Zweiklassenrestaurants halte ich, obwohl ich zu 90 % Premium buche, nichts. Die Idee mit einer Einladung in ein Bezahlrestaurant, z.B. 1 mal pro Reisewoche, fände ich nett.

Auch könnte man für den teuren Premiumpreis etwas in Richtung Spa / Wellness anbieten.

Ein Armband würde ich nicht tragen, habe auch noch nie solch einen Urlaub gebucht, eben deswegen !

Mal schauen, wohin der Weg geht und auch, wie sich die Konkurenz weiterentwickelt...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2015 um 11:17
    Zitat von sarasota

Ein richtiger Premium-Vorteil wäre, das An/ Abreisepaket so zu gestalten, dass man beispielsweise mit Buchung eine Auswahl an Flugmöglichkeiten erhält, bzw. die Flugdaten sofort zugänglich gemacht werden. Sollten diese zum Zeitpunkt der Buchung nicht vorliegen, könnte man sich von Seiten AC auch noch etwas einfallen lassen ( z.B. eine Optionsbuchung für die Flüge).

Von Zweiklassenrestaurants halte ich, obwohl ich zu 90 % Premium buche, nichts. Die Idee mit einer Einladung in ein Bezahlrestaurant, z.B. 1 mal pro Reisewoche, fände ich nett.

Auch könnte man für den teuren Premiumpreis etwas in Richtung Spa / Wellness anbieten.

Ein Armband würde ich nicht tragen, habe auch noch nie solch einen Urlaub gebucht, eben deswegen !

Mal schauen, wohin der Weg geht und auch, wie sich die Konkurenz weiterentwickelt...

Alles anzeigen

Die Konkurrenz ist inzwischen weiter.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 8. Januar 2015 um 11:52
    Zitat von Kielholer

Es geht hier um:

man muss die böse Erfahrungen auf Aida auch verarbeiten :zungeraus: und das böse mit dem Guten vergleichen :daumen:

ansonsten kann ich diesen Reise Bericht empfehlen:

Mein Schiff 2 / 22.12. - 29.12.2014 / Ein Erfahrungsbericht

seit 2009 immer noch die Kinderschuhe - im Bereich Organisation und Systeme/ Prozesse, hat sich nichts verändert, bzw verbessert, Schade.

und zum Thema 2 Klassen Gesellschaft, die findet schon in der eigenen Strasse/ Nachbarn statt und nicht im Urlaub.,

Ist die Stella aktuell immer noch so übel dran ?

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 8. Januar 2015 um 11:56
    Zitat

In den Buffet-Restaurants hab ich noch nie einen Bon für ein Getränk, was ich mir selbst hole, unterschreiben müssen.

Da geb ich dir Recht. Es war aber auch allgemein für diejenigen geschrieben, welche Erfahrungen mit Allinklusiv-Paketen von anderen Schiffen haben. Dort muss man in der Regel auch bei Inklusivgetränken einen Nullbon unterschreiben, oder man muss einen Zettel abgeben, ober man muss seine Bordkarte vorlegen. Dies gilt natürlich dann nicht für die Getränke, welche man sich selbst aus Automaten ziehen kann, sondern solche Getränke, welche man von einer Bedienung im Restaurant oder in der Bar oder im Cafe erhält.

Für Inklusivgetränke muss man auf MeinSchiff weder etwas unterschreiben, noch etwas vorlegen, auch keinen Bon und keine Bordkarte.

Zitat

Ich
    überlege gerade wo hier für mich bei TUI ein echter Vorteil gegenüber
    AIDA wäre und kann irgendwie keinen entscheidenden finden.

Vielleicht
    gibt es für dich auch keinen entscheidenden Vorteil. Vielleicht aber, kennst du auch einige feine Details nicht, welche wirklich einen Unterschied ausmachen.

Auf Aida sind während der Mahlzeiten nur sehr wenig verschiedenartige Getränke inklusive. Sowas wie ein Buffetrestaurant gibt es auch auf MeinSchiff. Man kann sich aber auch von den Bar sehr unterschiedliche Getränke mitnehmen. Und in den Bedienrestaurants sind mehr verschiedenartige Getränke inklusive, als es in den Buffetrestaurants auf Aida ist.

Zitat von MarLor41

Als Wenigtrinker brauche ich eigentlich keine Freigetränke außerhalb der Restaurantöffnungszeiten. Außerdem habe ich als Premium-Bucher sowiso täglich eine Literflasche Wasser kostenlos auf der Kabine, die ich selten mal leer bekomme.
    Nur die freien Cocktails würden sich abends im Theater irgendwie lohnen.

...

Ein Bedienrestaurant als Alternative zu den Buffet-Restaurants gibt´s auf AIDA doch auch. Es heißt Brauhaus. Dort wird sogar selbst gebrautes Bier ausgeschenkt, was es bei TUI meines wissens nicht gibt. Der Fairness halber muß man aber sagen, daß im Brauhaus nur die Speisen ohne Zuzahlung sind.

Die Brauhausspeisekarte kannst du nicht mit den Speisekarten in den Bedienrestaurants vergleichen. Erstens gibt es mehr als ein Inklusivebedienrestaurant und auf MeinSchiff1 und MeinSchiff2 wechselt täglich die Menüauswahl in den Bedienrestaurants. Im Brauhaus haben wir das so erlebt, dass es bestimmte Gerichte immer gab und teilweise zusätzlich ein Gericht anders. Auf MeinSchiff2 hatten wir mittags und abends täglich eine andere Auswahl von 5 Gängen. Man muss nicht ein vollständiges Menü so nehmen wie es ist, man kann auch mischen, z. B. die Suppe von Menü1 die Vorspeise von Menü 2 und so weiter. Und ein Verdauungsschnäpschen kann man auch bekommen.

Neben dem Büffetrestaurant gibt es zum Frühstück auch im größten InklusivBedienrestaurant Atantik ein aufgebautes kleineres Büffet, an man sich auch bedienen kann. Zusätzlich zu dem Büffet kann man sich dann noch verschiedene Sachen bestellen, wie z. B Kaffeespezialitäten und Teespezialiäten und beispielsweise auch Säfte wie Banane oder Kirsche.
    Und wer gerne ein Sektfrühstück hat: ein Glas Sekt ist inklusive. Und wer komplett bedient werden möchte, kann sich zum Frühstück in einen anderen Teil des Atlantiks verziehen, in dem komplett bedient wird.

Hier ein paar Links auf Beispielsspeisekarten für das Inklusiv-Bedienrestaurant Atlantik. Wie gesagt, die Menüs wechseln und außer dem Atlantik gibt es noch weitere Inklusiv-Bedienrestaurants mit wiederum anderen Menükarten als im Atlantik. Das ist garantiert nicht mit der geringen Wahlmöglichkeit im Brauhaus vergleichbar, in dem außerdem die Getränke bezahlt werden müssen.

Ach ja, in den verlinkten Beispielsspeisekarten sieht man auch welche Getränke inklusive sind im jeweiligen Restaurant. In den Bars an Bord gibt es weitere Getränkekarten, in welche weitere Getränke, z. B. viele alkoholfreie oder alkoholhaltige Cocktails, als Inklusivgetränke erscheinen.

http://tuicruises.com/riot-utils/dow…_27.10.2014.pdf
    http://tuicruises.com/riot-utils/dow…tlantik_s14.pdf

Wie gesagt, dass sind nur Beispielsmenükarten von nur einem Tag in einem Inklusivrestaurant (Atlantik- Classik). An den anderen Tagen gibts auf MeinSchiff was anderes und in den anderen Inklusivbedienrestaurants gibts wieder was anderes.

Zitat von MarLor41

Da ich keine Vorträge besuche und schon die vielen angebotenen Kurse auf AIDA nicht nutze, bringt mir mehr davon leider auch nichts.

Das kann ich auf Aida nachvollziehen. Wir haben auf unseren Aidareisen von den angebotenen Vorträgen und Kursen auch nur wenige genutzt. Die Kurs und Vorträge von Aida, welche wir bisher mitbekommen haben, reisen uns auch nicht vom Hocker. Aber auf MeinSchiff2 haben wir auf einmal eine ganz andere Art von Kursen und Vorträgen angeboten bekommen, die unseren Interessen deutlich mehr entsprachen und wir als sehr hochwertig empfunden haben. Und auf einmal waren wir laufend in einem anderen Vortrag oder in einem anderen Kurs.

Aber natürlich hast du Recht, auch wenn uns die Kurse und Vorträge angesprochen haben, kann es sein, dass diese dich auch nicht interessieren. Da du diese aber nicht mitbekommen hast, ist dies Spekulation.

Zitat von MarLor41

Belastende Wartezeiten bei unseren AIDA-Ausflügen hab ich so eigentlich noch nicht erlebt. Hat irgendwie immer alles gut funktioniert und jeder findet spielend den richtigen Bus für seinen gebuchten Ausflug. Was genau ist hier bei TUI besser?

Du hast Recht, die Ausflüge von Aida sind ebenfalls sehr vielfältig und gut organisiert, im Gegensatz zu anderen Gesellschaften (also nicht Aida und nicht Tui).

Nur bei den Tenderausflügen haben wir eine Verbesserung gegenüber Aida wahrgenommen. Man muss bei Tui nicht am Treffpunkt gemeinsam in einem Theater warten, bis das Tenderboot für die Gruppe frei ist, sondern man wird am Treffpunkt auf Vollständigkeit der Unterlagen geprüft (Bordkarte da, Ausflugsticket da) und bekommt dann ein zusätzliches Tenderticket und eine Einweisung, wie man sich anschließend verhalten soll. Dann kann man vom Treffpunkt weggehen, z. B. auf ein Freideck und auf das Ausrufen seines Tendertickets warten, während man das tut, was man in der Zeit gerne machen würde. Die Tendertickets haben Ländernamen. Sobald der Ländernamen aufgerufen worden ist, begibt man sich an die Tenderpforte und kann ohne Wartezeit nach dem Auschecken an den Terminals (geht sehr schnell) auf die Boote.

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (8. Januar 2015 um 12:13)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 8. Januar 2015 um 12:14

Noch eine kleine Schlussbemerkung. Wir sind dieses Jahr ebenfalls auf der MeinSchiff2 unterwegs gewesen. Wir haben ein komplett anderes Schiff und eine komplett andere Organisation erlebt, als in dem von Manu_ela oben zitierten Erfahrungsbericht, obwohl es das gleiche Schiff war und wir den gleichen Kapitän hatten.

Sorry,

hiermit sind die Erklärungen zu MS im Vergleich zu AC, wie z. B. Brauhaus, beendet.

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (8. Januar 2015 um 12:20)

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 8. Januar 2015 um 12:39

[... edit]

Auch OT: Wie diskutiert Ihr denn eigentlich im Bekannten und Freundeskreis ? Wird da auch jedes Thema nur in genau gelenkten Bahnen besprochen und jede Themaabweichung sofort unterbunden ? Ich finde die Diskussion hier sehr interessant und was genau wäre denn noch zum Ursprungsthema zu sagen, ausser das es diese Bewertungen gibt ?

Ich würde mir hier auch von Mitforisten ein wenig mehr Toleranz wünschen und nicht in jedem 2. Threat der nicht 100%ig beim Thema bleibt lesen das die Forumspolizei gerufen wird.

Es ist ja nicht so das dies hier ein Ausflugsthreat wäre bei dem die Übersichtlichkeit wichtig ist....

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (8. Januar 2015 um 15:55) aus folgendem Grund: Zitat von gelöschtem Beitrag entfernt.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 8. Januar 2015 um 14:21
    Zitat von MarLor41

Ich überlege gerade wo hier für mich bei TUI ein echter Vorteil gegenüber AIDA wäre und kann irgendwie keinen entscheidenden finden.

Jeder legt auf etwas anderes Wert, deshalb kann schließlich nur jeder für sich selbst entscheiden, welches Konzept (und damit Schiff) für ihn das passende ist. :zwinker:
    Ich kenne Aida, aber Mein Schiff ist mir nur aus Berichten bekannt.
    Für mich wäre danach eine Mischung aus beiden recht interessant.

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 8. Januar 2015 um 14:44

Ich habe in Deutschland noch nie ein VIP Bändchen getragen??Wie bekommt man sowas bzw.
    welche Voraussetzungen muss man erfüllen?? Ich finde es immer komisch wenn " besondere " Menschen
    über andere urteilen bzw. das Verhalten anderer bewerten. Sie sollten sich vielleicht mal fragen wie
    sie selber bewertet werden?? Wir fahren im April zum 5-ten mal mit Aida und waren fast immer zufrieden.
    Und die ganzen Bewertungen bzw. Beurteilungen der Leistungen auf der Stalla belegen doch wie
    unterschiedlich Menschen die Dinge beurteilen. :meinung:
    Der eine aus der Sicht der VIP Bänder, der andere ohne diese Bänder. :lol1:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 8. Januar 2015 um 15:46

..... gute und richtige Anmerkung, meistens rufen diejenigen nach der Feuerwehr, die den Brand gelegt haben. Diese vielen sehr interessanten Beiträge, zeigen doch wo der " Schuh drückt. " Weiter so :daumen: :daumen: !!!!!!!!!!!!!! Danke !

[edit]

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (8. Januar 2015 um 15:57) aus folgendem Grund: Zitat von gelöschtem Beitrag entfernt.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 8. Januar 2015 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

wir verfolgen diesen Thread sehr genau. Natürlich kann die Diskussions eines Themas auch dazu führen, dass Überlegungen über mögliche Verbesserungen vorgebracht werden. Dies ist völlig in Ordnung. Nicht Ordnung ist es jedoch, die Beiträge anderer User auf eine beleidigende Weise zu kommentieren. Solche Beiträge werde ich löschen, die Antworten darauf auch.

Besten Dank und Gruß

Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 8. Januar 2015 um 16:57
    Zitat von weltmeisterfan

Ich denke auch, dass ein Probem die sehr unterschiedliche Preispolitik ist, die zu unterschiedlichen Erwartungen führt und dann eben auch zu Enttäuschungen. Wenn auf ein und demselben Schiff Menschen sind, die 2000 Euro für die Reise im Premiumbereich gezahlt haben und andere gerade mal die Hälfte oder noch weniger und beide Passagiere das gleiche Angebot an Essen bekommen, dann möchte der Premium-Kunde auch Premium-Essen, was er aber nur bekommt, wenn er in den Bezahl-Restaurants noch mehr ausgibt.
    Wenn man als Schnäppchenjäger unterwegs ist und - wie ich - z. B. die tollen Single mit Kind Angebote nutzt - bekommt man sehr viel für sein Geld und ist zufrieden. Ich weiß auch nicht, wie eine gute Lösung aussehen kann. Auch mit den Super-Schnäppchen scheint es ja wirtschaftlich zu funktionieren. Aber viellicht sollte man doch die Premium-Preise etwas senken (Aida ist sicher gute Mittelklasse aber kein "Premium-Anbieter") und dann hoffen, dass die Reisen am Ende nicht so verramscht werden müssen (auch wenn ich dann die Leidtragende wäre...;) .

Da bin ich ganz bei Dir! Wir haben im letzten jahr unseren Traum erfüllt und die Transamerika gebucht, Premium mit Heckbalkonkabine. Der Spaß hat uns 7.500 Euro gekostet. Keine Frage die Reise war ein einziger Traum, aber das Essen war genau so und nicht anders als wenn ich für 399 Mittelmeer buche. Das Essen hat sich sehr oft wiederholt, es gab in der Weiten Welt immer wieder kehrende Gerichte und oft waren die Steaks wirklich nicht zäh sondern sooooo sehnig das man sie nicht essen konnte, geschweige denn Durchschneiden....Immer wenn man in das Markrestaurant gab es Käsespätzel als Beilage... Und wir sind nun nicht die Gourmets, aber einfacheres aber leckeres Essen erwarte ich schon für das Geld. Da unsere Bella bei der Transamerika zu 80 Prozent Premium gebucht war, ja da erwartet man schon abwechslungsreiches essen (nein muss um gottes willen kein Caviar sein) und aufgefüllte Schalen. Denn das war auf der Fahrt auch ein großer Punkt. Vieles wurde nicht aufgefüllt und blieb leer. Und das war wohl beabsichtigt, denn erst als viele Gäste ihren Ärger Luft machte, wurde auf einmal wieder regelmäßig nachgefüllt.

Wir fahren gerne mit Aida und die nächste Tour ist gebucht, aber beim Essen muss Aida wirklich sich gedanken machen . Wir sind Bereit den Premiumtarf zu zahlen (müssen wir leider oft) aber da muss Aida mehr bieten als das täglich nachgefüllte Wasser.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 8. Januar 2015 um 18:00
    Zitat von ahoi1

Ich kenne Aida, aber Mein Schiff ist mir nur aus Berichten bekannt.
    Für mich wäre danach eine Mischung aus beiden recht interessant.

Wer weiß, vielleicht ist Aida ja auf dem Weg dorthin: zu einer Mischung aus beiden Systemen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezeichnet nun Aida auch einen Teil ihres Servicepersonals als Gastgeber. Diesen Begriff zur Bezeichnung eines Teils der Serviceleute auf einem Kreuzfahrtschiff habe ich erstmals bei MeinSchiff gehört. Und Aida lässt in der kürzeren Vergangenheit in ihren Verlautbarungen immer wieder durchklingen, dass sie daran arbeiten, das Niveau, z. B. der Shows, zu heben. Aida bezeichnet sich selbst seit einer Ankündigung im August 2013 nicht mehr als Clubschiff, sondern spricht vom Aidagefühl bzw. Aidaerlebnis, das glücklich machen soll, und das einmalig wäre. Auch Wörter, wie Genuss, genießen, .... werden öfter verwendet. (Das geht schon tendenziell in Richtung von Tui mit dem "Wohlfühl"-Erlebnis. )

Und wer weiß, wenn AidaPrima nicht so zeitverzögert kommen würde, dann könnte ein möglicher grundlegender Wandel noch schneller kommen. Denn es könnte sein, nachdem was Aida bisher über das künftig andere Konzept auf der neuen Schiffsgeneration verkündet hat, dass mit Einführung der Prima eine komplett andere Richtung eingeschlagen wird, welche dann langsam auch auf die bisherigen Schiffe übertragen wird.

Wenn ich so sehe, dass Aida die letzte Zeit anscheinend verstärkt etwas ausprobiert, z. B. andere Showzeiten, könnte es doch sein, dass dies nur die Vorwehen von noch grundlegenderen Änderungen sind. Und dass manche Versuche auch in die Hosen gehen können, gehört zum Ausprobieren dazu.

Wer weiß, wer weiß? - Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen!

2 Mal editiert, zuletzt von Caramia (8. Januar 2015 um 19:09) aus folgendem Grund: Tippfehler

• OmNom
    Gast
    • 8. Januar 2015 um 18:52
    Zitat von Hamburger-Jung

Wenn Dich das stören würde, wo ist das Problem, es zwingt Dich doch keiner, AIDA zu buchen! Ich würde mich freuen, wenn Premiumbucher bessere Leistungen bekommen würden!

Gegen irgendwelche Mehrleistungen für Premiumbucher habe ich ja auch nix, aber dann können sich die auch gerne irgendwelche Bänder umbinden. Zwingt mich ja niemand, Premium zu buchen. :meinung:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2015 um 19:23

Aidagefühl,Aidaerlebnis. Jetzt kein Clubschiff mehr! Gute Ideen von der Werbeabteilung. Jetzt muß das nur noch umgesetzt werden. Wieviel mehr Personal hat man dafür eingestellt? Was ist an den Bars und Restaurants oder auf Deck besser geworden? Was hat sich am Service verbessert? Erinnert mich ein wenig an die Bankwerbung mit den bunten Fähnchen. LG Bernd

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 8. Januar 2015 um 19:28
    Zitat von Sylti

Da bin ich ganz bei Dir! Wir haben im letzten jahr unseren Traum erfüllt und die Transamerika gebucht, Premium mit Heckbalkonkabine. Der Spaß hat uns 7.500 Euro gekostet. Keine Frage die Reise war ein einziger Traum, aber das Essen war genau so und nicht anders als wenn ich für 399 Mittelmeer buche. Das Essen hat sich sehr oft wiederholt, es gab in der Weiten Welt immer wieder kehrende Gerichte und oft waren die Steaks wirklich nicht zäh sondern sooooo sehnig das man sie nicht essen konnte, geschweige denn Durchschneiden....Immer wenn man in das Markrestaurant gab es Käsespätzel als Beilage... Und wir sind nun nicht die Gourmets, aber einfacheres aber leckeres Essen erwarte ich schon für das Geld. Da unsere Bella bei der Transamerika zu 80 Prozent Premium gebucht war, ja da erwartet man schon abwechslungsreiches essen (nein muss um gottes willen kein Caviar sein) und aufgefüllte Schalen. Denn das war auf der Fahrt auch ein großer Punkt. Vieles wurde nicht aufgefüllt und blieb leer. Und das war wohl beabsichtigt, denn erst als viele Gäste ihren Ärger Luft machte, wurde auf einmal wieder regelmäßig nachgefüllt.

Wir fahren gerne mit Aida und die nächste Tour ist gebucht, aber beim Essen muss Aida wirklich sich gedanken machen . Wir sind Bereit den Premiumtarf zu zahlen (müssen wir leider oft) aber da muss Aida mehr bieten als das täglich nachgefüllte Wasser.

!
    Wer verraet eigentlich dass 80% Premium gebucht haben. Das halte ich für ein Gerücht :meinung:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• cadtom
    AIDA Genießer
    Reaktionen
    24
    • 8. Januar 2015 um 19:44

Habe mit erschrecken das Thread gelesen, und bin mir nun nicht mehr sicher, ob das ne gute Idee gewesen ist, in 5 Wo. auf die stella zu gehen :zwinker: .

Wir können bisher sagen die bisher geführte Diskussion nicht so ganz nachvollziehen können. Alle AIDA Schiffe mit denen bisher wir unterwegs gewesen sind (bis auf stella mit allen!) gab es selten was zu nörgeln. Am Essen war wenig auszusetzen , Service war i.R. sehr gut, Getränkepreise waren angemessen und mit den Getränkepaketen top, die meisten Routen ebenso.

AIDA hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und gedacht, dass mit der Kapazitäten Erhöhung wird wohl alles gut gehen.

Das war nach meiner Meinung ein Fehler. Wie wollen AIDA ab Herbst die Kabinen belegt bekommen und zu welchem Preis, wenn die prima hinzu kommt.

Auch die Aufgabe bestimmter Routen war ein Fehler. Die AIDA Routen gleichen immer mehr den Rennstrecken der anderen Lines. Da kann man einfach keine höheren Preise erzielen. Bei ausgefallenen Routen könnte nach meiner Meinung auch wieder ein höheres Preisniveau erzielt werden, und auch garantiert eine gewinnbringende Auslastung.

Ich denke das AIDA einfach zu viel Konkurrenz bekommen hat und so gezwungen ist hier und da Einschnitte vorzunehmen. :meinung:

Entschuldigung der kleinen Threadabweichung :ssorry: .

Ich werde von unseren Erfahrungen, die wir an Bord der stella gemacht haben berichten. :ciao:

PS. Zu Mein Schiff. Da kann man sich drehen und wenden wie man will, die machen eine tollen Job mit einer sehr guten Idee. AIDA kann froh sein dass TC bisher nur 3 Schiffe hat. Sollten vielleicht mal Mäuschen spielen und sich paar Gedanken machen, sonst ist man ganz schnell eine auf dem Niveau von IKEA.

10/03 MSC Lyrica-WMM 04/06 Albatros-westl.Atlantik
    03/08 cara-Transsuez 02/09 bella-Kanaren
    03/10 aura-Karibik4 07/10 diva-ÖMM
    04/11 vita-Transamazonas 07/11 sol-Ostsee
    08/12 MS 1-W/Ö MM 10/12 luna-Transkaribik
    02/13 blu-Transarabien 04/13 mar-Transeuropa
    07/13 aura-Schw.Meer 04/14 luna-KR
    08/14 divaÖMM 02/15 stella-Kanaren
    05/15 MS2 ÖMM 09/15 vita-Adria
    11/15 MS2 Transarabien 04/16 stella Transarabien
    02/17 diva Karibische Insel 1, 08/17 MS Amalia Donau
    05/18 MSC Armonia Kuba, 11/18 diva New York Karibik

06/19 MS2 WMM mit Ibiza, 11/19 bella Dubai Bangkok

11/21 luna Karibik+Antillen 1, 10/22 diva Warnemünde-Karibik

02/23 MS5 Asien m.Singapur, 02/24 stella Kanaren, 12/24 MS5 Karibik

Einmal editiert, zuletzt von cadtom (8. Januar 2015 um 19:50) aus folgendem Grund: Ergänzung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook