1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 18. Dezember 2014 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

das Thema Trinkgelder ist ja nun ausführlich behandelt worden. Da aber viele Mitglieder in diesen Thread schauen, um sich über die Bewertung der AIDAstella zu informieren, wäre es zu begrüßen, wenn die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen könnte.

Besten Dank und viele Grüße
    Alicia

• Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• dermichameyer
    Anfänger
    • 18. Dezember 2014 um 13:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

irgendwie kann ich mir jetzt nicht noch länger auf die Zunge beißen

Hier geht es doch um die schlechten Bewertungen auf der Stella und nicht um Trinkgelder

Thema total verfehlt = Note 6 Minus

Hier wurde zum Thema Trinkgeld auch schon reichlich diskutiert

AIDA Flotte: Trinkgeld an Bord

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Leider wirst du dir noch länger auf die Zunge beißen. Das Thema hat dort ein Schloß! Solche Themen haben immer schnell ein Schloß. Diskutieren wollen aber trotzdem alle drüber, daher wird dann irgend wo darüber diskutiert. Ob das so sinnig ist, sei mal dahin gestellt :D

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/814/487.png]

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. Dezember 2014 um 15:43

Hallo Kurt,
    das Thema Trinkgeld wurde schon ausreichend diskutiert, daher ist die Öffnung eines neuen Thread unsinnig, auch eigentlich der Thread über die Stella.
    Ich schicke Dir aber meinen Sulz.

Wolfgang

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 18. Dezember 2014 um 15:57
    Zitat von dermichameyer

Leider wirst du dir noch länger auf die Zunge beißen. Das Thema hat dort ein Schloß! Solche Themen haben immer schnell ein Schloß. Diskutieren wollen aber trotzdem alle drüber, daher wird dann irgend wo darüber diskutiert. Ob das so sinnig ist, sei mal dahin gestellt :D

Hallo,

stimmt,in dem Thema ist ein Schloß gesetzt

In den 344 Beitägen gibt es aber bestimmt sehr hilfreiche Informationen zum Thema "Trinkgeld"

Bei dem blöden Wetter ist es sicherlich auch eine gute Abwechslung in dem Thema zu schmökern[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/66.gif]

Ach ja,

vielen Dank an Alicia :blumen:

Jetzt kann man sich wieder verstärkt auf das eigentliche Thema konzentrieren

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. Dezember 2014 um 16:34)

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 18. Dezember 2014 um 17:10

Eine Box für Trinkgeld befindet sich nahe der Rezi. Der Kabinensteward erhält von mir Anfangs etwa 10 EUR, der Kellner, ich meine hier denjenigen, der die offenen Weine, das Wasser und evt. neue Gläser bringt, erhält nichts, da ich nicht immer im selben Restaurant und am selben Tisch sitze. Das würde mir sonst zu teuer. :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2014 um 17:08

Hi Zusammen, ich bin gerade von der STELLA abgestiegen und was soll ich sagen:
    ...alles war perfekt - eine junge, engagierte Crew, ein sympathischer Kapitän , schöne Route mit (etwas) Seegang und - ganz wichtig - den HUMMER gibt´s (immer noch)am letzten Abend im BELLA DONNA.
    :wiegeil:

Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 22. Dezember 2014 um 19:53

Das kann ich nur bestätigen! Bei der Stella ist alles in Ordnung. Wir haben uns wohl gefühlt, wie immer.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 22. Dezember 2014 um 22:03
    Zitat von Lifestyle2007

Hi Zusammen, ich bin gerade von der STELLA abgestiegen und was soll ich sagen:
    ...alles war perfekt - eine junge, engagierte Crew, ein sympathischer Kapitän , schöne Route mit (etwas) Seegang und - ganz wichtig - den HUMMER gibt´s (immer noch)am letzten Abend im BELLA DONNA.
    :wiegeil:

Zitat von Schwabe 59

Das kann ich nur bestätigen! Bei der Stella ist alles in Ordnung. Wir haben uns wohl gefühlt, wie immer.

Hallo,

und warum wurde dann dieses Thema eröffnet,wenn auf dem Dampfer alles gut ist oder sind die "Meßlatten" der Stellafahrerinnen/Stellafahrer in ihrer Höhe doch sehr unterschiedlich :gruebel:

Die Vielfalt der Speisen hielt sich in den Buffettresen im Juni auf der Stella aber wirklich sehr in Grenzen,das habe ich in früheren Jahren auf den anderen Dampfen schon deutlich vielfältiger erlebt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Blinka
    Schüler
    • 23. Dezember 2014 um 06:56

Ja, die "Messlatten" sind wirklich sehr verschieden und wenn einer das erste Mal mit Aida fährt, findet er noch alles super toll.
    Wenn man aber schon einige Reisen hinter sich hat, fallen einem diese Unterschiede deutlich auf.
    Dann kommt es ja auch immer auf den Koch an, der auf der Reise ist. Vielleicht wurde auf der Stella ja auch der Koch getauscht und nun schmeckt alles besser! ^^

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 23. Dezember 2014 um 12:29

Blinka

Ich denke auch, es hat viel mit der Crew zu tun

In meinem Job, kann ich das gut mit den Reha-Zentren der Umgebung vergleichen. Je nachdem welcher Therapeut die Physio durchführt, sind die Patienten begeistert oder eben nicht, obwohl es das gleiche Haus ist.

Ich denke aber auch, dass wir Deutsche auf extrem hohen Niveau jammern können. Früher sind wir mit den Eltern einmal im Jahr in ein 3-Sterne Hotel nach Rimini, heute fahren wir 3 mal im Jahr AIDA oder TUI. Früher waren wir froh, dass wir in Urlaub ans Meer fahren konnten. Heute fahren wir mit unserem Hotel übers Meer. Früher nahmen wir die Qualität der ital. Speisen in Kauf, heute bekommen wir die deutsche Qualität hinterhergeflogen.

Früher waren wir zufrieden, heute sind wir immer nur noch am Jammern.

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 23. Dezember 2014 um 14:23

@ Heizergruss
    Du hast Recht, die Vielfalt ist etwas zurückgegangen, aber nicht nur auf der stella. Wir haben im Frühjahr mit der Bella die Transatlantiktour gemacht und dort war die Vielfalt auch zurückgegangen. Das ist aber für mich kein Kritikpunkt, wenn die Qualität stimmt und die stimmte jetzt auf der Stella und auch im Frühjahr auf der Bella. Man kann doch nicht täglich 100 verschiedene Gerichte anbieten und zum Schluss alles wegwerfen. Erstens ist das nicht wirtschaftlich und zweitens auch nicht in Ordnung. Für uns ist das so in Ordnung und das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.
    LG :meinung:

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 23. Dezember 2014 um 14:26

Wer sucht der findet, und es gibt immer Leute die etwas zu meckern haben. Da kann alles noch so toll sein.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2014 um 16:27
    Zitat von Ulli82

Wer sucht der findet, und es gibt immer Leute die etwas zu meckern haben. Da kann alles noch so toll sein.

Wer seit Anfang an mit Aida fährt, merkt halt die Veränderung. Das heißt nicht, daß alles schlecht ist. Aber besser ist nichts geworden.
    LG Bernd

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 23. Dezember 2014 um 16:47
    Zitat von Clipperbar

Wer seit Anfang an mit Aida fährt, merkt halt die Veränderung. Das heißt nicht, daß alles schlecht ist. Aber besser ist nichts geworden.
    LG Bernd

Bernd, wir haben deine Nachricht inzwischen ALLE verstanden! Du findest es nicht mehr so gut wie früher:OK, aber muss man das immer und immer wieder Posten?! Es nervt tierisch!

• Blinka
    Schüler
    • 23. Dezember 2014 um 16:47

Da hat Bernd 100%recht! Eine schleichende Verschlechterung sozusagen !

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 23. Dezember 2014 um 17:25

bernd
    Du hast nicht Unrecht, man muss aber auch bedenken, dass die Reisepreise deutlich gesunken sind. Den Standard so zu halten ist echt schwierig. Aida hat sich anscheinend entschieden preisgünstiger zu vermarkten, warum auch immer.
    Wer lieber höheren Standard will, muss wohl auf andere Reedereien zurückgreifen. Aber man kann ja hier über alles reden, oder?

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 23. Dezember 2014 um 18:26
    Zitat von Clipperbar

LG Bernd

Hallo

also die Schiffe sind definitiv besser geworden :meinung:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 23. Dezember 2014 um 18:45

:daumen: z.B. die Hängematten.
    ...und das es ein Brauhaus gibt... :jump:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Nini
    Anfänger
    • 4. Januar 2015 um 22:18

Hallo Zusammen,
    wir sind gerade von der Stella abgestiegen! Also das Personal war super freundlich, leider offenbar unterbesetzt, so dass die Tische nicht zügig abgeräumt wurden und auch das Essen nicht gerade schnell wieder aufgefüllt wurde.
    Was auch auffällig ist: das Essen ist definitiv deutlich schlechter als auf allen anderen Reisen die wir bislang gemacht haben. Und zwar mit Abstand - leider!
    Sie sparen und das fällt auf. Beim Früstück sind die Eier kalt, werden nicht rechtzeitig weggenommen (bei Mc Donalds gibts dazu sogar klare Regeln). Das Fleisch war leider teilweise sehr trocken und zäh. Das alles ist nicht die AIDA Qualität die wir kennen. Sicher war für jeden was dabei, aber an der Qualität und den Maßstäben die AIDA selbst an sich stellt müssen sie sich messen lassen. Und das war leider im Vergleich zu dem was wir kennen- leider bescheiden....!
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass alle extrem freundlich und engagiert waren. Also denke ich mal das es mit dem Konzept an sich zu tun hat und nicht mit der Crew der Stella...
    :schaem:

liebe Grüße
    eure nini

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 4. Januar 2015 um 22:26

Nini: Auf unserer Stella-Weihnachtsreise waren unsere Erfahrungen leider auch wie deine :verzweifelt: .

Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook