Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Aida "damals" immer früher als geplant in Abu Dhabi angelegt hat.

    Ggf. kann das jemand bestätigen, der die Tour schon mal gemacht hat?


    Nachtrag: Laut der Aida heute vom 12.03.2018 begann die Liegezeit um 18 h und wir haben das erste Foto vor der Moschee um 18:20 h gemacht.

    Das ist leider nicht vergleichbar mit der aktuellen Ankunft um 20h. Das ist sehr schade, da die Abendstimmung ganz toll war.

    Einmal editiert, zuletzt von bolger ()

  • Ich habe oft gelesen, dass man mittlerweile kostenlos auf der Observation Deck des Ethiad Towers kommt, wenn man etwas im Restaurant verzehrt?!


    Wie funktioniert das genau? Muss ich vorher einen Tisch reservieren? Für wie viel Euro muss ich etwas verzehren?

  • Kostenlos habe ich es noch nicht gesehen.

    95 AED kostet die Auffahrt und beinhaltet 55 AED für Verzehr. Wir hatten dafür Kaffee und mächtig süßen Kuchen.

    Geht auch mit einem noch wesentlich teureren Paket.

    Bin gespannt, ob es tatsächlich eine kostenfreie Reservierungsoption gibt.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Wir haben unten im Conrad zu der Mitarbeiterin gesagt, dass wir oben etwas essen möchten und haben dann für 2 Coke und 2 Sandwich 130 AED bezahlt.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Bis wieviel Uhr geht diese Show ?

    Also ich kenne es so (Stand 2021), dass die reine Show etwa 15 Minuten dauert und mehrmals am Abend im 30- Minutentakt stattfindet. Wann jetzt genau die letzte der Shows stattfindet, weiß ich nicht. Möglicherweise gibt hier ein Buchungsportal Auskunft.

    Lohnt sich übrigens, war damals sehr beeindruckend.

  • Ich habe oft gelesen, dass man mittlerweile kostenlos auf der Observation Deck des Ethiad Towers kommt, wenn man etwas im Restaurant verzehrt?!


    Wie funktioniert das genau? Muss ich vorher einen Tisch reservieren? Für wie viel Euro muss ich etwas verzehren?

    Du kommst unten zu einem Anmeldepult und wirst gefragt, ob du nur eine Besichtigung wünscht für ??? Dirham oder etwas essen/trinken möchtest für 55 Dirham pro Person Mindestumsatz.


    Den reinen Eintritt kann ich dir nicht mehr sagen, aber wir haben zu zweit für 116 Dirham gegessen bzw getrunken und somit etwas über 32€ bezahlt.

    Du bezahlst oben am Aufzug bevor du wieder runter fährst. Du bist oben dann auch namentlich gelistet.


    Die Besichtigungstruppe musste das Restaurant auch hinterher wieder geschlossen verlassen während wir völlig unabhängig bleiben konnten.


    Wir waren alles in allem etwas 45 Minuten oben.


    Viel Spaß

    Detlef


    Nachtrag: du kannst oben mit Kreditkarte zahlen

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Du kommst unten zu einem Anmeldepult und wirst gefragt, ob du nur eine Besichtigung wünscht für ??? Dirham oder etwas essen/trinken möchtest für 55 Dirham pro Person Mindestumsatz.

    Wir sind im Oktober 2022 zur Anmeldung und da es zum Zeitpunkt (12 Uhr) keine Tickets inkl. Verzehr gab (erst ab 14 Uhr), haben wir nur Besichtigungstickets genommen und konnten sofort hoch. Die kamen 35 Dirham p.P., also ca. 10 Euro p.P. Das war richtig genial. Oben alle Zeit der Welt für Fotos. Die Hälfte der Tische war dann durch eine TC Reisegruppe belegt, die sich aber im Aufbruch befanden. Dann waren wir ganz allein. Das war super. Da die Tischer wieder hergerichtet werden mussten, war das der Grund, warum es grad keine Tickets mit Verzehr gab. Aber das war uns egal. :thumbsup:

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Zur Info: Bin derzeit an Bord. Es gibt nicht mehr den früher von AIDA angebotenen Shuttle zum Worldtrade-Center.


    Sonnige Grüße aus Sir Bani Yas

    Entgegen der letzten Woche bietet AIDA heute wieder einen Shuttle zum World-Tradecenter an, zum Preis von 12,00 EUR pro Person. Keine Ahnung, woran das Angebot festgemacht wird. Vielleicht weil seit diesem Wochenende mehr Familien an Bord sind?


    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • Entgegen der letzten Woche bietet AIDA heute wieder einen Shuttle zum World-Tradecenter an, zum Preis von 12,00 EUR pro Person. Keine Ahnung, woran das Angebot festgemacht wird. Vielleicht weil seit diesem Wochenende mehr Familien an Bord sind?


    Bis auf den Strand ist ja eigentlich nicht viel Sehenswertes in der Nähe vom World-Tradecenter! Daher bringt der Transfer nur was, wenn man zum Strand möchte.

  • Hallo zusammen, wir kommen am 16.4.2023 in Abu Dhabi am Flughafen an. Was könnte man sich in Abu Dhabi anschauen? Ich weiß auch nicht , wie lange es dauert auf der Aida cosma einzuchecken und ob die Zeit noch ausreicht einen Ausflug zu machen. Hat jemand Erfahrung? Wäre schön wenn sich jemand meldet ☺️

  • wir waren vor zwei Wochen mit Elias und der hat erzählt, dass seit einem Jahr alles anders ist. Früher konnte man oberirdisch rein, jetzt geht es nur noch durch den langen Tunnel und nur durch Körper Scanner.

    In der Moschee liegen am Boden diese elendig knarzenden Kunststoffplatten auf denen sich hunderte Menschen vorwärts bewegen. Das war früher alles leiser und anmutiger.

    Hallo diego,

    Ist mit Elias alles in Ordnung? Wir waren vor ein paar Jahren mit ihm unterwegs und haben ihn jetzt für April wieder gebucht (schon vor ein paar Monaten, da war der Kontakt per WhatsApp schnell). Jetzt habe ich nochmal was nachfragen wollen und bekomme keine Anwort. Die Nachricht wurde bisher seit Tagen nicht geöffnet.


    Ich mach mir da echt Sorgen, hast du noch Kontakt zu ihn?

    Liebe Grüße

    Jan. 2009 AIDAaura - Karibik Südtour
    Jan. 2010 AIDAvita - Karibik Nordtour
    Nov. 2011 Mein Schiff I - Kanaren
    Dez. 2012 AIDAdiva - SOA
    Juni 2014 AIDAluna - Nordeuropa
    Juli 2015 - AIDAbella - Metropolen Europas
    Juni 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt
    Jan. 2017 - Mein Schiff 3 - Orient
    Juni 2018 - Mein Schiff 6 - Stars del Mar
    Jan. 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Hallo Ilseline ,

    Bei uns hat er sich innerhalb von Stunden gemeldet. Ich schicke ihm mal eine WhatsApp Nachricht. (Du musst ein „@„ vor den Namen schreiben wenn Du bei jemanden anfragst, ich habs jetzt nur durch Zufall gesehen, Klugscheissmodus wieder aus)

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • Elias hat gerade geschrieben, er ist im Moment krank, hat Schwierigkeiten beim Sehen. Alle WhatsApp wird er demnächst beantworten

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • diego2013

    Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, dann warte ich noch ab, sind ja noch 2 Monate


    herzliche Grüße :*

    Ilseline

    Jan. 2009 AIDAaura - Karibik Südtour
    Jan. 2010 AIDAvita - Karibik Nordtour
    Nov. 2011 Mein Schiff I - Kanaren
    Dez. 2012 AIDAdiva - SOA
    Juni 2014 AIDAluna - Nordeuropa
    Juli 2015 - AIDAbella - Metropolen Europas
    Juni 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt
    Jan. 2017 - Mein Schiff 3 - Orient
    Juni 2018 - Mein Schiff 6 - Stars del Mar
    Jan. 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Wir haben heute Elias (Reiseführer) kontaktiert weil wir soviel positives von ihm gelesen haben. Er hat auch sofort per WhatsApp geantwortet 😃. Er hat uns gebeten bzgl unser Ausflüge Ende Dezember 23 und etwas zu gedulden da er bis April sehr viel zu tun hat und er sich zu 100 % bei uns im Anschluss melden wird. Von Mai-August hat er sehr wenig zu tun so dass wir uns hoffentlich im Detail austauschen werden welche Ausflüge wir mit ihm machen werden☺️.

    Hoffentlich klappt alles🍀

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir haben heute Elias (Reiseführer) kontaktiert weil wir soviel positives von ihm gelesen haben. Er hat auch sofort per WhatsApp geantwortet 😃. Er hat uns gebeten bzgl unser Ausflüge Ende Dezember 23 und etwas zu gedulden da er bis April sehr viel zu tun hat und er sich zu 100 % bei uns im Anschluss melden wird. Von Mai-August hat er sehr wenig zu tun so dass wir uns hoffentlich im Detail austauschen werden welche Ausflüge wir mit ihm machen werden☺️.

    Hoffentlich klappt alles🍀

    Elias hat sich heute morgen ganz ausführlich per WhatsApp gemeldet und uns ganz viele Infos zu seinen Ausflügen und Preise geschickt. Er ist mir schon jetzt sehr sympathisch 😃.

    Wir würden auch gerne mit ihm die Formel 1 Rennstrecke besuchen und haben es angefragt. Wir werden 2 Ausflüge mit ihm definitiv buchen.

    Unsere geplante Wüstensafari bietet er selbst nicht an jedoch kann er vermitteln.

    Ich freue mich schon sehr.

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hallo zusammen, wir sind im April in Abu Dhabi und überlegen ob wir mit unserer Tochter (4) in die Ferrariworld fahren sollen. War jemand von euch schon mal dort und kann etwas darüber berichten? Die letzten Berichte hier im Forum über die Ferrariworld sind etwa 10 Jahre alt, daher dachte ich, ich starte mal eine neue Anfrage :) Ich habe gelesen, dass der Park erst mittags um 12 Uhr auf macht, hat man dann bis etwa 17 Uhr überhaupt genug Zeit um alles anzuschauen? Die Tickets sind ja recht teuer, daher würden wir uns über Erfahrungsberichte freuen. :) Alternativ könnten wir uns auch die Waterworld vorstellen, aber die hat lt. Website gar nicht auf im April...


    Sonstige Ausflugstipps sind auch willkommen. Wir waren schon einmal in Abu Dhabi und waren bereits in der Moschee und im Emirates Palace, daher müssen wir da nicht unbedingt noch mal hin und suchen etwas, das auch kindgerecht ist. Eine Wüstensafari würden wir selber richtig toll finden, allerdings sind wir uns nicht sicher, wie wild da gefahren wird und ob das dann noch kindgerecht ist :) Erfahrungen damit sind auch gern willkommen.

  • Unsere Erfahrungen zu der Ferrariworld sind auch schon 8 Jahre her. Wir waren zweimal mit unserer Tochter dort, das letzte Mal war sie 11. Da konnte sie auch die schnelle Achterbahn fahren, da hat sich der Eintritt gerechnet, davor waren wir in 2 h durch. Beide Male waren kaum Besucher dort. Allerdings hatten wir immer ermässigten Eintritt mit Gutscheinbuch. Mit 4 Jahren würde ich mir das schenken, ausser ihr Erwachsenen wollt fahren. Waterworld waren wir nicht.

    :titanic:

  • Also bei der Wüstensafari würde ich mir grundsätzlich erstmal keine Sorgen machen. Ich habe da (in Dubai über Get your Guide) keine Sprünge oder so erlebt. Ein wenig Dune-Bashing, Driften, Hoch und runter und viel Staub. Die Fahrer kennen sich aus und die Schräglagen werden sicher nicht bis zum Letzten ausgereizt.

    Ein Kindersitz wäre aber sicher erforderlich. Ob es aber nicht ohnehin ein Mindestalter gibt, weiß ich nicht.