Beiträge von Ilseline

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    wir waren vor zwei Wochen mit Elias und der hat erzählt, dass seit einem Jahr alles anders ist. Früher konnte man oberirdisch rein, jetzt geht es nur noch durch den langen Tunnel und nur durch Körper Scanner.

    In der Moschee liegen am Boden diese elendig knarzenden Kunststoffplatten auf denen sich hunderte Menschen vorwärts bewegen. Das war früher alles leiser und anmutiger.

    Hallo diego,

    Ist mit Elias alles in Ordnung? Wir waren vor ein paar Jahren mit ihm unterwegs und haben ihn jetzt für April wieder gebucht (schon vor ein paar Monaten, da war der Kontakt per WhatsApp schnell). Jetzt habe ich nochmal was nachfragen wollen und bekomme keine Anwort. Die Nachricht wurde bisher seit Tagen nicht geöffnet.


    Ich mach mir da echt Sorgen, hast du noch Kontakt zu ihn?

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    ich bin so gerade bei der Ausflugssuche und bin für Cagliari auf den Anbieter: https://www.secretsofsardinia.com/de/ gestoßen. würde da gerne am 03.05.23 einen Ausflug machen, vorzugsweise: "Berge Täler Küste". Wir sind mit 3 Personen. Suche daher noch Mitreisende.

    Würde mich auch über einen Austausch an Infos in den anderen Häfen interessieren.


    LG Ilseline

    Hallo zusammen,

    Ich möchte hiermit nochmal auf meinen obigen Beitrag aufmerksam machen. Hat da jemand Interesse, mitzukommen? Wir haben auch für Abu Dhabi einen Ausflug bei Elias gebucht (Kontakt über WhatsApp Tel. +971 50 628 5719). Hier werden auch noch Mitreißende gesucht. Mit Elias waren wir bereits vor ein paar Jahren schon mal unterwegs, können wir sehr empfehlen.

    Wir fliegen ab Düsseldorf mit Condor am Abend des 13.04.


    LG Ilseline

    Hallo zusammen,

    ich bin so gerade bei der Ausflugssuche und bin für Cagliari auf den Anbieter: https://www.secretsofsardinia.com/de/ gestoßen. würde da gerne am 03.05.23 einen Ausflug machen, vorzugsweise: "Berge Täler Küste". Wir sind mit 3 Personen. Suche daher noch Mitreisende.

    Würde mich auch über einen Austausch an Infos in den anderen Häfen interessieren.


    LG Ilseline

    Wir fliegen auch von Düsseldorf. Haben den Flug aber selbst separat gebucht und fliegen aber schon am 08.01. Haben 2 Nächte in Bayahibe in einem kleinen Hotel gebucht.

    Sehr schön! Da freuen wir uns schon ganz besonders drauf.

    Hallo Klaudia!
    Von wo am Niederrhein seit ihr denn? Wir wohnen in Kamp-Lintfort. Die meisten Ausflüge stehen bei uns schon fest, aber für Aruba, Grenada, St. Vincent und Antigua haben wir noch nichts. Da könnte man sich über einen Taxi-Ausflug mal unterhalten. Allein ist das für uns etwas schwierig, da wir nicht sehr gut englisch können und daher nicht so gut verhandeln können.

    @Marian, hast du so ungefähr eine Ahnung, welcher Schwierigkeitsgrad die Wanderung im Grand Etang ist? Wäre für uns ja schon interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das körperlich schaffe. Wir sind nicht mehr so ganz jung und auch nicht so wirklich fit. Für Guadeloupe haben wir bei Kerstin Lenz (über Bleu Pearl) einen Ausflug gebucht, die Tour 2 (Schmetterlings-Tour). Für St. Vincent haben wir auch noch nichts. Waren bereits 2009 schon einmal dort und haben da einen AIDA-Ausflug (Westküste mit Wanderung zu den Trinity Falls) gemacht. Da waren wir dann ja auch noch 10 Jahre jünger und es ging noch so mit der Anstrengung.


    Ansonsten steht unsere Planung fast. Aruba und Antigua fehlen noch (neben St. Vincent und Grenada). Da werden wir aber evtl. auch AIDA-Ausflüge machen. Auf Aruba evtl. eine Pedelec-Bikingtour und auf Antigua evtl. zu den Rochen, habe hier gelesen, dass dieser Ausflug gut sein soll, trotz des Massentourismus. Aber noch ist nichts genaues entschieden.

    Hallo,
    hier ja immer noch sehr wenig los.
    Ich bin schon voll mit der Ausflugsplanung beschäftigt. Habe jetzt für Dominica bei Petra die Tour 4 reserviert. Wir waren bereits 2010 schon einmal dort und auch mit Petra unterwegs, können sie daher uneingeschränkt empfehlen. Es werden aber noch "Mitfahrer" gesucht. Hat hier vielleicht jemand Interesse?
    Hier die Kontaktdaten von Petra: http://www.petra-tours-dominica.com


    Schöne Pfingsten noch

    Hallo,
    so, wir haben nun auch gebucht. Ist dann quasi eine "Jubiläums-Reise":


    Vor ziemlich genau 10 Jahren im Jan. 2009 haben wir die 1. Kreuzfahrt auf der Aura gemacht und zwar auch in der Karibik. Diese Reise wird dann unsere 10. Kreuzfahrt sein. Nach ein paar Fahrten mit der MS ist nun endlich mal wieder AIDA an der Reihe.


    Freuen uns auf viele nette Mitfahrer :lol1::Boot1:


    Liebe Grüße

    Hallo!
    Gibt es hier noch jemanden, der die Jungfernfahrt gebucht hat? Wir suchen noch Mitfahrer für einen Ausflug in St. Petersburg mit Sofie. Würden uns für Meldungen hier sehr freuen.


    LG
    Ilseline :tanzgott:

    Unser Tipp für die Fahrt nach Brügge:
    Wir hatten uns hier auch über die Verbindungen per Straßenbahn und Bus informiert, wo es hieß, der Bus Nr. 33 fährt nur einmal stündlich und ist immer überfüllt. Haben es dann selbst probiert. Die Hinfahrt klappe gerade noch so. Als wir mit der Straßenbahn in Blankenberge ankamen, stand der Bus schon da, aber er war voll. So warteten wir 1 Stunden, liefen in Blankenberge noch etwas herum und waren dann sehr frühzeitig wieder an der Bushaltestelle. Diesmal klappte es und wir kamen mit.
    Auf dem Rückweg wurde es jedoch ein Problem, es waren dort so viele Leute, die sich in die Tür es Busses drängten, das wir es nicht alle schafften (2 Erwachsene 2 Jugendliche). Mein Mann war drin, ich gerade so halb an der Tür die Kinder noch weit draußen. So entschloss ich mich, auszusteigen und mein Mann fuhr alleine los. Da meine dann ein Schaffner, der draußen rumlief, wir könnten auch mit dem anderen Bus, Linie 41, fahren, der würde auch nach Blankenberge fahren, wir stiegen ein und hatten viel Platz. Nur leider fuhr er nicht nach Blankenberge, auch nicht nach Zeebrügge, sondern nach Knokke. Hier stand aber dann die Straßenbahn, die nach Zeebrügge fuhr. Und so kamen wir gut entspannt und Zeebrügge an.


    Also, unser Tipp: Direkt in Zeebrügge in die andere Richtung bis nach Knokke fahren und von dort mit dem Bus Nr. 41 nach Brügge. Ist zwar etwas länger unterwegs, aber viel entspannter. Leider weiß ich jetzt nicht, wie häufig dieser Bus fährt. Auf jeden Fall gibt es Alternativen zum überfüllen Bus 33.


    LG

    Unsere Unterlagen sind da. In MyAida stand, wurden am 23.5 versendet. Gestern rief das Reisebüro an. Habe sie dort heute abgeholt.
    Ja, heute nur noch genau 3 Wochen :P


    Wir kommen mit dem Zug und sind schon morgens kurz nach 10 Uhr in Hamburg. Treffen uns dann dort noch mit Freunden, wollen aber die Koffer schon mit dem Koffertransfer zum Schiff schicken und dann später mit dem Shuttelbus zum Schiff fahren.


    LG Ilse

    Hallo,
    wir sind mit an Bord. Haben bereits vor längerer Zeit gebucht, zu früh, wie sich jetzt rausstellte, da es jetzt viel billiger ist. Dafür ist unsere Ausflugsplanung eigentlich schon fast abgeschlossen. Haben wohl mehrer Ausflüge über AIDA gebucht, weil wir nicht so genau wissen, was man dort sonst so selbst machen kann. Wir waren noch nie in Norwegen und wollen auch was vom Land sehen.
    Für Eidfjord haben wir den Ausflug EID05A Flams-Bahn, Bergen-Bahn und Wasserfälle gebucht. Wurde hier im Forum sehr gelobt. Und in Stavanger wollen wir auf den Prekestolen. In Bergen, Trondheim und Alesund werden wir uns die Stadt auf eigene Faust ansehen.


    Nun sind es nur noch 40 Tage, wir freuen uns schon sehr. Ein Treffen wäre auch toll. Hatten wir auf unseren anderen Touren auch.


    Bis dann lG Ilse und Gerd

    So, habe endlich URLAUB!
    Nur noch 3 Tage. Wir sind auch schon morgens um kurz nach 6 Uhr in Bangkok, haben aber über Aida gebucht und fahren sofort zum Schiff. Waren bereits schon mal in Bangkok und werden daher höchstens am letzten Tag dort noch einen Ausflug machen, da wir erst nach 23 Uhr wieder wegfliegen.
    Bis bald dann
    LG

    Hallo, wird sind bei dem Treffen auch mit dabei


    lower = 2
    anja2011 = 2
    beuli =2
    ljstefan = 2
    Paddelboot = 2 (evtl. 4)
    Charlie = 2 (ab 11.12. verfügbar)
    MiRiKe = 2
    moraira = 2
    Danilo = 2
    aidaanni = 2
    Ilseline = 2


    Ilse und Gerd


    Wir fliegen auch am 9.12. ab Frankfurt aber erst ca. 14 Uhr nonstop mit Thai-Airways (falls sich nicht noch was ändert)

    Hallo,


    wir sind im Dezember 12 in HCM, wollen aber eigentlich nicht bis in die Stadt, da wir vor ein paar Jahren dort schon einmal für 4 Tage waren. Nun überlegen wir, was es denn sonst noch in der Nähe des Hafens gibt, ob man dort auch etwas auf eigene Faust machen kann. Gibt es einen Strand in der Nähe den man besuchen kann oder kleinere Dörfer?


    Ich sag schon mal :sdanke: für Infos!


    Gruß


    Ilseline