Ab 09.10.2014 Rauchverbot auch auf Balkonen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ob das für Carnival Cruises angekündigte Rauchverbot auch für Costa und AIDA angewendet werden wird?

  • Carnival hat ja noch ein paar mehr Töchter, ausser aida Costa ,
    Zeitverschwendung darüber zu schreiben ob das bei den anderen auch eingeführt werden soll.


    http://www.cruisetricks.de/car…hen-auf-kabinen-balkonen/


    dafür darf man weiterhin im Casino rauchen :lechz:

  • NCL zieht auch ab 1. November nach.


    Quelle: Hessische Niedersächsische Allgemeine

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Cunard hat es seit Jahresbeginn - gehört auch zum Carnival Konzern.


    Ohne eine Raucher/Nichtraucherdiskussion Nr. 1001 zu beginnen: kann so ein Verbot nicht gefährlich sein? Gibt ja genug Raucher, die solche Verbote missachten (die sich im Nichtraucherhotel zB aus dem Fenster beugen um zu rauchen). Und die verstecken dann die Kippen weil sie keinen Aschenbecher mehr haben? Brandgefahr? oder werfen sie über Bord? Noch mehr Brandgefahr?


    Weiß jemand, wie das auf anderen Schiffen funktioniert?

  • Wenn ich etwas verbiete, muss ich ja auch in der Lage sein, die Einhaltung des Verbots zu kontrollieren. Wie soll das auf einem Balkon funktionieren? Spycam? Oder setzen die dann auf die Petze von nebenan?


    Es ist doch lächerlich zu glauben, dass sich der "Süchtige" ernsthaft davon abhalten lässt, auf dem Balkon zu rauchen.


    Dann nimmt man eben einen Taschenaschenbecher, den sowieso schon viele dabei haben und die Kippen werden in Klopapier gehüllt und abgezogen.

  • Wenn ich etwas verbiete, muss ich ja auch in der Lage sein, die Einhaltung des Verbots zu kontrollieren. Wie soll das auf einem Balkon funktionieren? Spycam? Oder setzen die dann auf die Petze von nebenan?


    Es ist doch lächerlich zu glauben, dass sich der "Süchtige" ernsthaft davon abhalten lässt, auf dem Balkon zu rauchen.


    Dann nimmt man eben einen Taschenaschenbecher, den sowieso schon viele dabei haben und die Kippen werden in Klopapier gehüllt und abgezogen.

    Wenn es auf dem Schiff verboten ist, hat man sich daran zu halten, oder muß sich eine andere Urlaubsform suchen. Wozu hier Tips gegeben werden, wie man es verheimlichen kann, erschließt sich mir nicht und habe ich auch kein Verständnis!

  • Moin Moin,


    kann man darauf wetten, ob ein Thread geschlossen wird? :P


    Ist mir persönlich egal, auch wenn ich Nichtraucher bin. Aber was die Einhaltung betrifft...
    Isd das typisch deutsch, gleich nach der wachenden Obrigkeit zu rufen, um sich dann zu beschweren, wenn sie wacht? Straßenverkehr und Geschwindigkeitskontrollen wäre so ein Beispiel.


    Sicherlich werden Verbote übetreten. Und den ersten Stein darf sicherlich keiner werfen. Nur wer darauf evtl. abzielt Verbote generell zu übertreten weil er nicht überwacht wird...tja..



    Glück auf!
    Jens


  • *schmunzel* ..... wäre da dann auch noch die Sucht Alkohol .... wie sieht es mit einem Alkohlverbot aus? :sfunnypost:



    November 2013 - AIDAstella Kanaren / Madeira


    November 2014: AIDAcara Kanaren / Kapverden

    April 2018: AIDAdiva: von Gran Canaria nach Warnemünde


    Oktober 2022: AIDAsol England, Schottland und Norwegen


    Juni 2024: AIDAbella Nordische Inseln mit Island

    :titanic:


  • Bei Royal Caribbean und den Töchtern kostet der Spass wenn mach erwischt wird 250 $.

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • *schmunzel* ..... wäre da dann auch noch die Sucht Alkohol .... wie sieht es mit einem Alkohlverbot aus? :sfunnypost:


    Alkoholsucht belästigt nicht die anderen Mitreisenden.


    Rauchverbot? Bin :sdafuer:


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • :meinung: Find ich schon dass Alkoholkonsum in Übermass für andere nicht so toll is.

  • Also Rauchen stört andere und Alkohol nicht?? Ich sitze lieber mit 10 Rauchern in einem Raum als mit 10 Sturzbetrunkenen, bei denen es dann teilweise wirklich bis unter die Gürtellinie geht!


    Und vor 10 Jahren hat noch keiner über solche Dinge nachgedacht, damals war es vollkommen normal, dass der Tischnachbar im Restaurant eine Fluppe im Mund hat, auch wenn ein kleines Kind dabei war. Heutzutage ist das alles soooo schrecklich!


    Übrigens: ich bin Nicht-Raucherin!!! :jump:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der Zigarette davor, danach und dazwischen, liebe Freunde der rauchfreien Seeluft,


    wie zu erwarten war, wird nicht diskutiert, ob das Rauchverbot von AC übernommen wird, sondern wie wann wie oft und ob man überhaupt rauchen soll. Diese Diskussion haben wir gefühlte drölfhundert Mal geführt, nie mit einem Ergebnis - wie sollte das auch gehen - aber immer mit Streit am Ende.


    Nehmen wir also zu Kenntnis: Es gibt Reedereien, die verbieten das Rauchen auf den Balkonen. Ob AC das übenehmen wird, wissen wir nicht.


    Ich mache einfach mal die BalkonThread-Tür zu.


    :sclosed:


    Genießt die Sonne, mit oder ohne Zigarette,
    ich wünsche allen ein sonniges Wochenende,
    LG Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()