Beiträge von japo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke für den Hinweis. Hoffentlich liest das mal ein AIDA-Programmierer (oder einer der "Manager"). Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, deren schwache Leistung zu kompensieren - über das "normale" MyAIDA geht's ja.

    Informationen zur Buchungsnr/Kabinennr/Mitreisenden findest Du unter "Profil".

    Unter "Profil" sehe ich zwar den Text "Kabinennummer", aber als Nummer nur "TBA" - obwohl im "richtigen" MyAIDA die Kabinenzuteilung seit Tagen eingetragen ist. Die Aktualisierung dieser Profildaten erfolgt scheinbar nicht automatisch; ob sie mit irgendeiner Funktion manuell gestartet werden kann, habe ich nicht erkannt.

    Lissabon: nach Belem LAUFEN und 1 (!) "Pasteis de Belem" probieren. Zurück evtl. mit Bus oder Straßenbahn.


    Rotterdam: einfach mal a) über die Brücke oder b) nach rechts laufen. Gibt genug zu sehen.

    War für uns auch eine favorisierte Option, aber weil wir dann kein Umsteigen haben,
    inzwischen doch mal wieder den Nightfly der ÖBB gebucht: Gegen 0:30 ab hier und gegen 8:30 in Hamburg (im 6er Abteil kann man ja schon einige Stunden schlafen/dösen). Und dann in Hamburg sind es noch 2 Stunden bis Gepäckabgabe und Shuttlebus.

    Das Schiff schon - 100% der selben Meinung. Aber leider nicht alles dort (Feind hört mit). Trotzdem haben wir ja wieder eine AIDAmar-Reise gebucht (als Zubringer zu MeinSchiff - pssst.). Aber das traumatische Gefühl, dass es sowieso anders kommt, ... Waren vor Kurzem auch mal wieder auf AIDAvita - nicht schlecht, aber dann doch lieber AIDAluna - Ihr Glücklichen! Gute Reise!

    Ja, wir müssen aus Regensburg anreisen. Da sieht man die Welt schon aus einem anderen Blickwinkel.


    Zu Eurer 50. AIDA-Tour herzlichen Glückwunsch! Wären auch gerne mal wieder auf der AIDAluna.

    Wir haben diese Reise gebucht, weil wir dieselbe Route schon mal im Dezember 2017 mit "MeinSchiff 2" gemacht haben und ganz begeistert waren. Bisher sind wir zwar immer AIDA-treu gewesen, aber das Angebot auf diesem "alten Schiff" ist dann doch etwas anderes.


    Die Route sieht eigentlich nur Häfen vor, die zwar viele Ausflugsmöglichkeiten bieten, aber nicht unbedingt mehr erfordern, als man auch zu Fuß unternehmen kann (mal von Agadir abgesehen, aber das muss wohl wegen des TUI Robinson Clubs sein?).


    Eine super Tour in einem tollen Ambiente!

    Wir haben neulich auch gebucht und freuen uns jetzt schon sehr auf die Reise. Bisher wissen wir nur noch nicht, wie wir pünktlich nach Hamburg zum Schiff kommen werden (mit Auto ist ja schlecht, weil es die Rücktour erst ab 17.02.2019 gibt).


    Mit den AIDAmar-spezifischen Umroutungen haben wir uns inzwischen abgefunden. Vielleicht ergibt sich dadurch aber auch die eine oder andere neue Möglichkeit: Porto, Malaga, Cartagena, Valencia - schade, dass keine dieser Destinationen -obwohl wir daran vorbei kommen- geplant ist, aber 13 Nächte lassen auch nicht allzu viele Möglichkeiten zu. Mal sehen.

    Bei unserer nächsten Reise soll jeder von uns beiden als Club-Vorteil ein Internet-Paket M bekommen, und dazu habe ich einige Wissenslücken, zum Beispiel:


    Können wir die mit mit den Paketen verbundenen 2 mal 250 MB Traffic mit demselben Smartphone und derselben SIM-Karte benutzen, was bitte sollten wir beachten?


    Speziell noch dies: wie bitte kann bzw. sollte ich auf meinem Smartphone mit Windows 10 mobile die automatischen Updates für die Dauer der Reise blockieren/ausschalten?

    Mein Tipp: Mittwoch Rom, Donnerstag Seetag (eher Bonifazius als Cote d'Azur?), Freitag vielleicht doch noch Barcelona werktags oder direkt Palma. Der Freitag als Seetag wird es wohl eher nicht. Mal sehen, ob es in diese Richtung geht.

    und da sind die Wellen dann niedriger?

    Wenn das so wäre, könnte ich die Routenänderung ja verstehen. Gestern sah das auch etwas anders aus als heute: die Flucht von Palma nach Barcelona war nachvollziehbar, der direkte Weg nach Osten wäre gestern schon etwas sehr sportlich gewesen.


    Aber lt. http://forecast.uoa.gr/wamindx.php wird sich der Seegang auf jedem Weg ab Barcelona erst morgen etwas beruhigen. Wenn der Seegang es doch ohnehin gebietet: Warum also nicht in Barcelona einen Tag länger bleiben?

    Heute Abend aus Barcelona auszulaufen macht für mich wenig Sinn. Lieber bis morgen Spätnachmittag bleiben und dann weiter. Vorteil für die Barcelona-Besucher: nach dem Sonntag, wo fast alles geschlossen hat, mal ein Tag mehr in Barcelona, wo man dann auch mal was unternehmen kann, was eben nur werktags geht (Markthalle usw.). Dafür könnte man dann Palermo locker vergessen.