1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lufthansa
  • 6. März 2006 um 19:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 31. Juli 2023 um 15:54

Ich weiß nicht wie mein Reisebüro das gemacht hat.

Ich versteh kleene2506 schon, eigentlich bekommt man ja das All In Paket nur bei Neubuchungen geschenkt und nicht bei Umbuchungen.

Wir haben jetzt den Vario Meerblick Tarif gebucht und All In geschenkt bekommen. Sie soll Vario Meerblick zahlen plus das Deluxe Getränkepaket.

Das ist aber doch auch nicht in Ordnung. Und wenn du es nochmal selber bei Aida versuchst kleene2506 ?

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 31. Juli 2023 um 15:58

Die Hotline Mitarbeiter notieren doch jedes Telefongespräch. Was soll es denn bringen, wenn man erneut anruft, außer das der zweite Mitarbeiter einem dann sagt, wann man das Thema schon einmal angesprochen hat und die Hotline überfordert wird?

Ich konnte bis dato die Gespräche immer da anknüpfen, wo ich zuvor mirt einem Mitarbeiter stehen geblieben bin, die neuen Mitarbeiter waren immer im Bild.

Sorry, ist off topic, aber die Frage interessiert mich, weil dieser Tipp immer mal wieder in den verschiedenen Strängen auftaucht.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 31. Juli 2023 um 16:26

frau.nashornchen nash Also hier hat es schon sehr sehr vielen Leuten geholfen, nochmal und nochmal anzurufen und denselben Wunsch zu äußern, ohne zu sagen, dass man schonmal angerufen hat. Vielleicht klappen die Hotline-Mitarbeiter erst irgendwelche Dialogfelder auf, wenn Du an Gespräche anknüpfen magst. So viele hier haben nach dem 2.-5. Anruf dann doch Erfolg gehabt, einfach weil ein anderer Mitarbeiter am Telefon war.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 31. Juli 2023 um 16:38

Es wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass die Hotline so schwer zu erreichen ist, wenn wegen einem Fall mehrfach angerufen wird.

Ich finde es mittlerweile aber auch zum Ko..... , dass sich Aida nicht an die eigenen Vorschriften hält. Dann kann man Dinge wie Umbuchungsfristen gänzlich streichen.

Danke frau.nashornchen für den Hinweis mit den Notizen.

Mir gestern passiert: Ich habe eine Absagemail mit der Ankündigung eines BGH bei Umbuchung. Die Höhe soll sich nach der Reiselänge richten. Beträge wurden nicht genannt. Ich habe Aida angemailt und ganz allgemein nach der Höhe des BGH gefragt. Antwort: Zum Schutz meiner Daten möchte ich doch bitte die Buchungsnummer mitteilen! Nun weiß ich wenigstens warum.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 31. Juli 2023 um 16:39

Ok, ich werde aber eigentlich immer zu Beginn des Gesprächs nach meiner Kundennummer gefragt, wenn ich nicht gleich über die Telefonnummer identifiziert wurde und direkt mit Namen angesprochen werde.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 31. Juli 2023 um 16:42
    Zitat von frau.nashornchen

Ok, ich werde aber eigentlich immer zu Beginn des Gesprächs nach meiner Kundennummer gefragt, wenn ich nicht gleich über die Telefonnummer identifiziert wurde und direkt mit Namen angesprochen werde.

In der Mail stand eben nur mein Name, obwohl ich über die Mailadresse auch zu identifizieren gewesen wäre.

• Anonyym
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 17. August 2023 um 03:03

Hallo,

ich habe eine Reise über Aida in dem premium Tarif auf einer Veranda Komfort Kabine gebucht, wir haben uns letzendlich doch für eine andere Route entschieden. Da auf dem anderen Schiff eine Balkonkabine frei war, die uns von der Lage sehr gepasst hat, rief ich dort an und wollte umbuchen. Dann sagte der Herr am Telefon ich kann nicht auf einen niedrigeren Preis gehen, da man sonst nicht umbuchen könne, er sagte mir für die Reise müsste ich eine Veranda Komfort Deluxe Kabine buchen um den alten Preis eben zu übersteigen. Ich fragte ob es auch möglich sei die Balkonkabine zu buchen UND auf Premium Al hoch zu gehen, daraufhin meinte er ich müsste erst die Veranda Deluxe Kabine buchen und könne Al DANACH zubuchen, aber Al wäre doch schon ein höherwertiger Tarif als auch bei der eigentlich gebuchten Reise.

Das Problem ist auch, dass uns leider keine Deluxe Kabine von der Lage her zusagt, ungerne möchte ich so viel Geld für eine Kabine zahlen die mir dann nicht so gefällt.

Naja, ich sagte ihm ich überlege es mir und rufe demnächst zurück.

ich habe mir dann die AGBs durchgelesen da steht aber eben nur das in dem Premium Tarif einmalig kostenfrei umgebucht werden kann, nichts von einem gleichwertrigem Oder teureren preis …

ist diese Information von dem Herrn am Telefon nun richtig oder nicht? :gruebel:

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.454
    Bilder
    5
    • 17. August 2023 um 04:15

Ich habe mal im Grunde genommen die gleiche Reise umgebucht. Mir wurde auch gesagt, dass bei Umbuchung ich im gleichen Preissegment bleiben muss. Habe dann auch AI dazu genommen und im Endeffekt noch 200 € gespart.

War ein besonderer Fall. Hatte zweimal 7 Tage Orient (Dubai usw.) mit der Cosma gebucht, da diese Reise nur als 7 Tage Reise angeboten wurde. War auch nicht "einfach" Aida davon zu überzeugen die beiden Flüge in der Mitte herauszunehmen. Dann wurde 2 Monate später die Tour als Große Orientreise mit 14 Tage Dauer angeboten, 1000 € billiger als unsere 2 * 7 Tage. Da habe ich umgebucht. Ging aber nur mit dem oben beschriebenen Prozedere.

Ich glaube, es hängt immer davon ab, wer da gerade am Telefon ist.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 17. August 2023 um 05:23
    Zitat von Anonyym

Hallo,

ich habe eine Reise über Aida in dem premium Tarif auf einer Veranda Komfort Kabine gebucht, wir haben uns letzendlich doch für eine andere Route entschieden. Da auf dem anderen Schiff eine Balkonkabine frei war, die uns von der Lage sehr gepasst hat, rief ich dort an und wollte umbuchen. Dann sagte der Herr am Telefon ich kann nicht auf einen niedrigeren Preis gehen, da man sonst nicht umbuchen könne, er sagte mir für die Reise müsste ich eine Veranda Komfort Deluxe Kabine buchen um den alten Preis eben zu übersteigen. Ich fragte ob es auch möglich sei die Balkonkabine zu buchen UND auf Premium Al hoch zu gehen, daraufhin meinte er ich müsste erst die Veranda Deluxe Kabine buchen und könne Al DANACH zubuchen, aber Al wäre doch schon ein höherwertiger Tarif als auch bei der eigentlich gebuchten Reise.

Das Problem ist auch, dass uns leider keine Deluxe Kabine von der Lage her zusagt, ungerne möchte ich so viel Geld für eine Kabine zahlen die mir dann nicht so gefällt.

Naja, ich sagte ihm ich überlege es mir und rufe demnächst zurück.

ich habe mir dann die AGBs durchgelesen da steht aber eben nur das in dem Premium Tarif einmalig kostenfrei umgebucht werden kann, nichts von einem gleichwertrigem Oder teureren preis …

ist diese Information von dem Herrn am Telefon nun richtig oder nicht? :gruebel:

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Alles anzeigen

also möchtest du von deiner gebuchten Reise auf eine komplett andere Reise und noch zu einen günstigeren Tarif umbuchen?

Es muss immer der „ gesamtzuschnitt der Reise beibehalten werden „ … könnte mir vorstellen das es zu viele Änderungen dann sind bzw. Das es auf Grund deiner umbuchung auf eine andere Tour der Punkt nicht gegeben ist. Ansonsten habe ich hier gelesen das schon viele viele andere problemlos auf eine günstigere Kabine umgebucht haben, aber innerhalb der ursprünglich gebuchten Reise.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.331
    • 17. August 2023 um 05:35

Anonyym

Hier ein Auszug aus den AGB.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 17. August 2023 um 06:46
    Zitat von Lexipedia

Es muss immer der „ gesamtzuschnitt der Reise beibehalten werden „ … könnte mir vorstellen das es zu viele Änderungen dann sind bzw. Das es auf Grund deiner umbuchung auf eine andere Tour der Punkt nicht gegeben ist. Ansonsten habe ich hier gelesen das schon viele viele andere problemlos auf eine günstigere Kabine umgebucht haben, aber innerhalb der ursprünglich gebuchten Reise.

Das zwei verschiedene Dinge.

1. Umbuchung innerhalb der Reise... also Änderung z.B. der Kabine oder des Tarifs...

2. Umbuchung auf eine neue Reise.

Und in ganz einfache Sprache übersetzt bedeutet der Punkt 7 aus den AGB:

AIDA will durch die Umbuchung keinen Verlust machen. Solange der Reisepreis ähnlich gleich oder teurer ist, werden sie dich umbuchen.

Was glaube ich auch nicht geht ist von einer Reise mit Anreisepaket auf eine Reise ohne Anreisepaket umzubuchen.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    690
    • 17. August 2023 um 08:44

Wenn der Preis durch AI ungefähr gleich bleibt, bei uns damit sogar etwas günstiger, klappt es. Aber unsere Reiseberaterin hat sich das o.k. auch erst von " höherer "Stelle geholt. Also dran- und hartnäckig bleiben.

• Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    • 8. November 2023 um 13:17

Hallo!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin...???

Evtl. kann es sein, dass meine Frau, im Februar, nicht mitfahren kann. Dieses kann man aber erst im Januar genau sagen.

Besteht die Möglichkeit den Platz auf eine andere Person umzubuchen (z.B. meinem Bruder)??? Bis wann vor der Reise muss dieses geschehen. Kostet es was (wir haben Premium gebucht)?

Was ist mit den Reservierungen auf "my-AIDA", werden diese für die "neue" Person übernommen, oder sind die weg???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

LG

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 8. November 2023 um 13:23

Laut AGB ist eine Umschreibung auf eine andere Person bis 7 Tage vor der Reise möglich. Bearbeitungsgebühr 50 € (AGB 7.2).

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.269
    • 8. November 2023 um 13:31

Wir mussten auch eine Person krankheitsbedingt ersetzen. Ging alles ohne Probleme dank der Premium Buchung. Kostet wie hier schon geschrieben 50€. Habe das alles direkt mit der Aida Reiseberaterin erledigt. Bezüglich myAida Buchungen weiss ich gar nicht mehr, wie es da war. Aber da gibts hier bestimmt noch Erfahrungen.

Aber Daumen drücken, dass Riese wie gebucht gefahren werden kann. Ansonsten steht ja auch die Option einer kompletten Umbuchung, damit Frau doch noch mit kann 🫣.

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Sunnypenny
    Einmal AIDA - Immer AIDA
    Reaktionen
    780
    • 8. November 2023 um 13:50
    Zitat von Muddiaida2008

Wir mussten auch eine Person krankheitsbedingt ersetzen. Ging alles ohne Probleme dank der Premium Buchung. Kostet wie hier schon geschrieben 50€. Habe das alles direkt mit der Aida Reiseberaterin erledigt. Bezüglich myAida Buchungen weiss ich gar nicht mehr, wie es da war. Aber da gibts hier bestimmt noch Erfahrungen.

Aber Daumen drücken, dass Riese wie gebucht gefahren werden kann. Ansonsten steht ja auch die Option einer kompletten Umbuchung, damit Frau doch noch mit kann 🫣.

Namensänderung bzw. Umschreibung auf eine andere Person ist in jedem gebuchten Tarif ohne Probleme möglich. Die Gebühr ist immer 50 € pro Person

222b1f54518687402e049df937171229d3fe4b4a

02ec778251c8a19f1b6f2763fbd2589ee5d2dcb6

• Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    • 8. November 2023 um 14:04
    Zitat von Muddiaida2008

Danke!!!

Hoffe auch, dass es klappt. Haben auch schon mit dem Gedanken gespielt komplett Umzubuchen. Aber Sohn und Schwiegertochter kommen auch mit und haben Kabine neben uns. Diese haben aber später keine Zeit und alleine wollen die nicht auf das Schiff :nein1:

Werden schon eine Lösung finden! Hoffe nur, dass einer bei den "my-AIDA"-Buchungen helfen kann...

LG

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 8. November 2023 um 14:19

Ich würde, falls es tatsächlich so kommt, dass deine Frau nicht mitfahren kann, dann direkt bei Aida anrufen. Am Telefon kann die Mitarbeiterin das für dich dann sicher alles erledigen.

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 8. November 2023 um 23:01
    Zitat von tamara

Ich würde, falls es tatsächlich so kommt, dass deine Frau nicht mitfahren kann, dann direkt bei Aida anrufen. Am Telefon kann die Mitarbeiterin das für dich dann sicher alles erledigen.

das kann aber auch mein RB des Vertrauens machen :thumbsup:

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 8. Dezember 2023 um 11:08

Die neuen AGB von Aida geben ja - wie ich schon vor einiger Zeit im Vario-Umbuchungsthread geschrieben habe - zumindest die Interpretationsmöglichkeit her, dass man gegen eine Gebühr, 150 Euro pro Vollzahler, auf eine kürzere Kreuzfahrt zu einem niedrigeren Preis umbuchen kann. Sollte es wirklich so sein - was bisher noch nicht groß Thema war - steigert das tatsächlich den Wert einer Premium-Buchung...

Zitat von AGB 7b

Eine Umbuchung bei der Kreuzfahrt als solcher auf einen

neuen Reisetermin, ein anderes Reiseziel oder ein anderes Schiff

ist nur einmal und nur dann ohne Bearbeitungsgebühren mög-

lich, wenn die Reise ursprünglich zum PREMIUM oder PREMIUM

ALL INCLUSIVE Tarif gebucht wurde und der Reisepreis pro

Person bei gleichbleibender Personenanzahl zumindest erhalten

bleibt. Andernfalls fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von

150 Euro pro Vollzahler an. Die Umbuchung erfolgt zu den

Konditionen, die am Umbuchungstag gelten.

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook