Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • zu lesen auf AIDA bei Fragen& Anworten von AidaTeam


    für Gäste mit einer individuellen Anreise per Bahn bieten wir neuerdings die Möglichkeit die Tickets für den Transfer vom Bahnhof zum Schiff im voraus zu buchen. Für Gäste mit dem AIDA Bahnanreisepaket ist der Transfer bereits enthalten. Für die übrigen Gäste, beträgt der Preis 5,00 Euro p.P. Bitte begeben Sie sich bei Anreise mit Ihrem Gepäck zum Ausgang des Bahnhofs. Dort steht Ihr Transferbus bereit. Herzliche Grüße, Ihr AIDA Weblounge Team

  • zu lesen auf AIDA bei Fragen& Anworten von AidaTeam


    für Gäste mit einer individuellen Anreise per Bahn bieten wir neuerdings die Möglichkeit die Tickets für den Transfer vom Bahnhof zum Schiff im voraus zu buchen. Für Gäste mit dem AIDA Bahnanreisepaket ist der Transfer bereits enthalten. Für die übrigen Gäste, beträgt der Preis 5,00 Euro p.P. Bitte begeben Sie sich bei Anreise mit Ihrem Gepäck zum Ausgang des Bahnhofs. Dort steht Ihr Transferbus bereit. Herzliche Grüße, Ihr AIDA Weblounge Team




    Hallo,


    kann man die Tickets auch noch am Shuttle kaufen :gruebel:


    Hoffentlich muß man bei AIDA zukünftig nicht auch noch die persönliche "Bordkarte" kaufen



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zum Terminal Altona bietet sich ab Bahnhof Altona die Buslinie 111 an, die hält direkt vorm Terminal. Die meisten IC/ICE-Züge fahren ja eh bis Altona durch.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Zitat

    Wahnsinn....ne Kreuzfahrt kann man sich leisten aber kein U-Bahnticket!! Also manche Sachen find ich scho lächerlich. Vom Hamburg Hbf zum Cruise Terminal konnte ich mir als einfache Erzieherin sogar ein Taxi leisten ^^


    Ich glaube nicht, dass es den meisten hier um die 5 Euro oder das U-Bahn-Ticket geht sondern vielmehr das AIDA auf unterschiedlichen Kanälen verschiedene Aussagen zum Thema mitteilt!

  • Spätestens vor dem Transferbus stellt sich raus, welche Aussage denn nun stimmt. Leute macht Euch doch keinen Kopf. In einer Stadt wie Hamburg wo einem alle Möglichkeiten offen stehen, wie u-Bahn, Taxi usw. Da kann man vor Ort entscheiden wie man von A nach B kommen will.
    Sich den Kopf zu zerbrechen über Aidas Aussagenpolitik, das kann einem ja nur die Freude an der Reise nehmen.... :meinung:

  • Unter my aida : speziell und Grüße - An-und Abreise klar und deutlich dargestellt.
    Unsere Reise Westeuropa Ankunft am 10.05.
    Bei Transferbuchung wird auch die Zugverbindung berücksichtigt.
    Da wir individuell abreisen, ist bei uns ganz klar geregelt, dass wir € 5,00 pP zu zahlen hätten.

    :troest: Vita, Bella, Diva, Blu, Sol, Mar, Diva, Blu, Stella, Stella, Bella, Sol, Stella, Luna, Bella, MS3, Bella, Bella, Diva, Stella, Blu, Stella, Stella, Vita, Prima, Vita, Prima, Luna, Blu, Blu, MS2(Herz), MS3, MS5, Perla, Sol, Stella, MS1, MS2, MS4, Sol, MS2, MS1, Stella, MS3, Nova, Sol, MS2, MS1,MS2, MS1, MS1, MS1, MS1, MSC Preziosa, Blu, Blu, Vasco dG, MS3, Bella, Nova

    Next: Stella

  • So klar ist es nicht, denn wir Reisen auch individuell, wir haben den kostenlosen Shuttelbus unter myaida -


    Nochmal das ganze von vorne :zwinker: -
    schönen Sonntag


    lg


    Ela

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass es den meisten hier um die 5 Euro oder das U-Bahn-Ticket geht sondern vielmehr das AIDA auf unterschiedlichen Kanälen verschiedene Aussagen zum Thema mitteilt!


    so seh ich das auch. eine genaue aussage von aida waere angebracht. aber offenbar wissen die noch nicht mal selbst, ab wann das nun gilt...

  • Ela
    Sorry, habe das nur für unsere Tour herausgefunden - sollte keine allgemeine Belehrung sein :blumen:

    :troest: Vita, Bella, Diva, Blu, Sol, Mar, Diva, Blu, Stella, Stella, Bella, Sol, Stella, Luna, Bella, MS3, Bella, Bella, Diva, Stella, Blu, Stella, Stella, Vita, Prima, Vita, Prima, Luna, Blu, Blu, MS2(Herz), MS3, MS5, Perla, Sol, Stella, MS1, MS2, MS4, Sol, MS2, MS1, Stella, MS3, Nova, Sol, MS2, MS1,MS2, MS1, MS1, MS1, MS1, MSC Preziosa, Blu, Blu, Vasco dG, MS3, Bella, Nova

    Next: Stella

  • In der Weblounge habe ich die Frage nochmals gestellt. Antwort von AIDA:


    Hallo stellafan, für Gäste mit einer individuellen Anreise per Bahn bieten wir neuerdings die Möglichkeit die Tickets für den Transfer vom Bahnhof zum Schiff im voraus zu buchen. Für Gäste mit dem AIDA Bahnanreisepaket ist der Transfer bereits enthalten. Für die übrigen Gäste, beträgt der Preis 5,00 Euro p.P. Bitte begeben Sie sich bei Anreise mit Ihrem Gepäck zum Ausgang des Bahnhofs. Dort steht Ihr Transferbus bereit. Herzliche Grüße, Ihr AIDA Weblounge Team


    Ich verstehe allerdings nicht weshalb ich bei der Anfrage auf Facebook von AIDA eine andere Auskunft erhalten habe. Hier scheint ein internes Kommunikationsproblem bei AIDA vorzuliegen

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Also wir haben gestern auch unsere Tickets für März bekommen und seit gestern steht unter My Aida das wir Shuttle zubuchen können,im Ticketheft davon aber kein Hinweis.Ausser wie gehabt von 11-16.OO Uhr die Shuttlebusse am ZOB zu Verfügung stehen.Ich bei Aida angerufen,zwecks genaue Infos.Ich mein es geht mir nicht um die 5 Euro,der Bus fährt ja schliesslich auch nicht mit "Brause" ;-)),aber das Ganze irritiert ein schon. Der Mann am Telefon musste sich da auch erstmal reinlessen und meinte dann in der Zeit wie es im Ticketheft steht,ist Shuttle auch kostenlos. Wir lassen uns jetzt einfach überraschen. Entweder können wir Bus nehmen,oder zahlen zu Not vor Ort die 5Euro oder nehmen Taxi. Wir werden schon zum Schiff kommen,mache mich da jetzt auch nicht weiter verrückt :zwinker:

  • Unter MyAIDA gilt gleiches auch für die anderen deutschen Abfahrtshäfen: Warnemünde 5,00 Euro pro Person und Strecke, Kiel 3,00 EUR pro Person und Strecke.


    Hallo,


    der Kieler-Shuttle lohnt sich aber nur für Passagiere mit Behinderungen beim Spaziergang zum Ostseekai (die 3,- Euro würde ich in Kieler- Postkarten investieren)


    Siehe auch Beitrag 54 auf Seite 3


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Informationen auf der offiziellen AIDA-Seite:


    Für alle Nordeuropa- und Ostsee-Reisen im Zeitraum vom 05.04.2014 bis
    11.04.2015 können Sie innerhalb Deutschlands mit der Bahnverbindung
    Ihrer Wahl (1. oder 2. Klasse) von jedem beliebigen Bahnhof der
    Deutschen Bahn AG ganz bequem zum Schiff reisen.
    Die AIDA Rail&Cruise Fahrkarten gelten auf DB-Strecken in allen fahrplanmäßigen Regelzügen (inkl. ICE, EC/IC).


    Unabhängig von Ihrer gebuchten An- und Abreise bieten wir allen Gästen (vielleicht nur die (ALLE), welche die 1.+2.Klasse über AIDA gebucht haben und nicht alle AIDA-Reisenden) einen kostenlosen Busshuttle vom jeweiligen Hauptbahnhof zum Schiff wie folgt
    an:
    Kiel
    -in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr steht der Transfer zur Verfügung
    Warnemünde
    -in der Zeit von 11:00 bis 15:30 Uhr steht der Transfer zur Verfügung
    Hamburg
    -bei Abfahrt des Schiffes um 17:00 Uhr steht der Transfer von 11:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung
    -bei Abfahrt des Schiffes um 18:00 Uhr steht der Transfer von 11:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung
    -bei Abfahrt des Schiffes um 21:00 Uhr bzw. 21:30 Uhr steht der Transfer von 12:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung


    Am
    Ausschiffungstag verkehren dei Busse von 9:00 bis 11:00 Uhr vom Schiff
    zum jeweiligen Hauptbahnhof. Bitte beachten Sie, dass die Ausschiffung
    ca. 1 Stunde nach Ankunft des Schiffes erfolgt. Wir bitten Sie daher,
    keine Bahnrückreise vor 11:00 Uhr zu buchen.
    Alle Transferzeiten entnehmen Sie bitte final Ihren Reiseunterlagen, da kurzfristige Änderungen jederzeit möglich sind.




    https://shop.aida.de/eshop/ser…o?code=AB_BELLA_WRM&date=


    die Transfergebühren sind unterschiedlich, je nach Reise, hier ist der Tranfer von Warnemünde zum Bahnhof dargestellt:


    Transfer für individuell abreisende Gäste


    Für Gäste mit einer individuellen Abreise per Bahn bieten wir die Möglichkeit die Tickets für den Transfer vom Schiff zum Bahnhof im voraus zu buchen. Für Gäste mit dem AIDA Bahnanreisepaket ist der Transfer bereits enthalten. Bitte begeben Sie sich bei der Abreise mit Ihrem Gepäck zum Ausgang des Kreuzfahrtterminals. Dort steht Ihr Transferbus bereit.


    TRA05 Transfer für individuell abreisende Gäste
    Preis :5,00 EURO
    Kind 5,00 EURO


    Bitte beachten:
    Haben Sie über AIDA das Bahnanreisepaket gebucht, ist der Transfer bereits für Sie enthalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aidablu66 ()

  • Jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben. Klar sollte ich mir auch den Shuttle leisten können, wenn ich mir schon eine Kreuzfahrt gönne. Aber wir reisen zb mit zwei Kindern und da ist es dann schon ein Unterschied, ob es was kostet oder nicht. Statt 10 zählen wir dann 20 Euro. Da lohnt sich dann auch das Taxi. Wird halt gern bin einigen Postern übersehen. Insofern wäre es schon fein, wenn es seitens aida hier eine eindeutige Aussage gibt. In Marseille haben wir letzte Woche 40 Euro für den. Shuttle locker gemacht - nur so nebenbei. Die lieben Kleinen zahlen nämlich ab vier Jahren.


    Liebe Grüße
    Kathi

    1x Diva
    1x Bella
    1x Sol
    1x Mar