Beiträge von Kathi1972

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Der Teens-Club (Wave Club) ist super cool geworden. Und vergleichsweise groß. Coole Sessel, Unmengen an Sitzsäcken. Kleine Tische und zwei, drei Luken mit Blick auf den Klettergarten bzw. Four Elements.


    Gleich wenn man einkommt, stehen die üblichen Verdächtigen: Kicker, Playstation usw.


    Es gibt auch die obligatorischen Automaten mit Red Bull und Kinderschokolade (1,50 €).


    Ein Zutrittssystem konnte ich nicht entdecken.

    Also zum Prozedere kann ich nicht viel sagen. Aber ich habe beide Bars am Wochenende besucht. Beide sind nicht wahnsinnig groß. Nightfly ist sehr in pink gehalten mit Lounge-Bestuhlung und einer Bar gleich beim Eingang. Hier gibt es eine kleine Bühne. Die Show fand ich eher mässig.


    Die Spray-Bar ist sehr winzig. Da dürfte es kuschelig werden. Ist zweigeschossig. Komplett in weiß. Muss man mögen. Mir hat es gefallen. Vom oberen Bereich aus geht es auf die kleine Terrasse am Bug. Sehr schön beim Auslaufen. Allerdings auch hier nicht viel Platz. Aber man kann tolle Bilder machen.


    Ein Glas Champagner kostet in der preiswertesten Version knapp zehn Euro.

    Hallo!


    Ich würde auf der Insel Tronchetto parken. Nicht zu verfehlen, wenn ihr in Richtung Venedig fahrt. Gut ausgeschrieben. Da parken wir immer, wenn wir in Venedig sind. Preise sind im Internet zu finden. Ist allerdings immer gut gebucht. Keine Ahnung, ob man vorreservieren kann. Ist ein Parkhaus. Von dort geht es um 1.50 € mit dem Cableliner zum Schiff. Die Gondel hat eh nur zwei Stationen, eine davon am Cruise-Terminal. Die nächste ist schon die Anlegestelle für die Vaporettos nach Venedig rein. Bietet sich auch für einen Ausflug in die Lagunenstadt an. Ist nicht weit.

    Die Bedenken hatten wir auch und haben deshalb doch den Ausflug mit Aida gebucht, der ja um 9Uhr los geht. Außerdem haben wir so noch ein bisschen Zeit, um uns Stavanger anzuschauen. Ich bin dann doch lieber auf der sicheren Seite. Wir sehen uns an Bord :bye1:


    Liebe Grüße, Kathi

    Unsere Tickets sind gestern angekommen. Leider sind wir auch bei den Ausflügen leer ausgegangen. Ist mir eine Lehre fürs nächste Mal. Aber das Alternativprogramm schaut jetzt auch nicht so schlecht aus.


    Wir sehen uns! :abfahrt:

    Rausfallschutz kann man an der Rezi ordern und wird dann auf die Kabine gebracht. Standardmäßig ist das Teil nicht in der Kabine.


    Liebe Grüße
    Kathi

    Wir sind schon gegen 9 Uhr in Hamburg. Das heißt, wir müssen bis 11 Uhr warten, bis wir aufs Schiff können? Auf Mallorca ist es ja z.B. egal, wann man eincheckt. Wir fahren zum ersten Mal von einem deutschen Hafen...


    Liebe Grüße, Kathi

    Hallo,


    wir sind in drei Wochen mit der Luna auf der Nordeuropa-Route unterwegs und mussten gerade mit Entsetzen feststellen, dass der Ausflug ULV02B (Flams-Bahn, Bergen-Bahn, Wasserfälle) schon ausgebucht ist. Wer hat denn so was auch schon mal erlebt. Wie groß sind denn die Chancen, dass wir an Bord noch buchen können (vier Personen) oder haben wir jetzt einfach Pech gehabt????


    Liebe Grüße, Kathi

    Hi,


    wir haben im Aida-Shop die blaue Aida-Uhr gekauft. Leider ist sie nach zwei Wochen kaputt gegangen. Wer hat Erfahrung? Kann man die auf der nächsten Reise im Shop umtauschen? Von Aida habe ich die Info bekommen, dass ich sie einschicken muss und sie schauen sich das an. Garantie auf Ersatz besteht aber nicht. Und das nach nur zwei Wochen Einsatz?? Wer hat Erfahrung mit dem Thema Kulanz???


    Danke und liebe Grüße
    Kathi

    Wir sind im Februar mehrmals die Strecke zu Fuß gegangen und niemand hat sich daran gestört. Bei dem Pseudo-Pförtnerhäuschen am Eingang zum Hafengelände ist auch nie jemand gesessen. Außerdem ist ein Fußweg ja eingezeichnet und es steht auch dran, wie lange man zum Schiff braucht. Also irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Andererseits gibt es genug Häfen, wo man keinen Fuß selbständig auf den Boden stetzen darf....


    Liebe Grüße
    Kathi

    Hallo Muc,


    also wir waren vor einem Monat im Zuge unserer Rundreise bei den Weihrauchbäumen im Wadi Dawkah. Dort ist es sehr schön (ein riesiges Areal mit hunderten Weihrauchbäumen - mehr aber auch nicht). Aber wenn man nur einen Tag Zeit hat, wäre das nicht zwingend mein Favourite. Auch die Blow Hole, die Delphin154 erwähnt hat, sind nett. Lohnt sich allerdings auch nur, wenn sie aktiv sind - und das ist um diese Jahreszeit eher selten. Bei uns waren sie schwach aktiv. Ansonsten schaut ihr in ein leeres, dunkles Loch...


    Fahrt doch an den Strand und verbindet das mit dem Souk (Strand liegt gleich daneben) bzw. macht einen Zwischenstopp bei den Obstplantagen und den Ständen dort. Die Strände sind ein Traum. Einfach mal nachlesen, habe dazu schon ein bisschen was geschrieben. Man braucht auch nicht um viel Geld zu dem hier oft erwähnten Strand vom Crown Plaza fahren. Daneben ist jede Menge leerer, kostenloser, öffentlicher Strand.


    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Nehmt euch einen Touranbieter (mein Tipp: Arabian Sand Tours) und lasst euch ein bisschen was zeigen. Es lohnt sich!!!


    Liebe Grüße
    Kathi

    {\rtf1\ansi\ansicpg1252
    {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Verdana;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\blue0;\red255\green255\blue221;}
    \deftab720
    \pard\pardeftab720\partightenfactor0


    \f0\fs20 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
    \outl0\strokewidth0 \strokec2 Kathi, der AIDA-Bus w\'e4re aber bei euch dabei gewesen, wenn ihr pauschal gebucht habt!}


    Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen: Wir sind natürlich nicht pauschal, sondern individuell angereist. Also kein Aida-Shuttle für uns. :abschied:


    Liebe Grüße
    Kathi

    Wir sind letzte Woche pauschal angereist und konnten gleich aufs Schiff. Kein Problem. Hatte auch nicht den Eindruck, dass da irgendwer geschaut hat. Wir sind mit dem öffentlichen bis zum Hafen gefahren. Linie 1 vom Flughafen weg. Kostet 3 Euro pro Nase ( war glaube ich auch mal billiger ) Bus fährt alle 15 Minuten. Fahrt vom Flughafen zum Hafen zieht sich aber. Dauert etwa 40 Minuten, weil viele Stationen angefahren werden. Von der Endstation geht man dann nochmal 15 Minuten bis zum Schiff.


    Liebe Grüße
    Kathi

    Jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben. Klar sollte ich mir auch den Shuttle leisten können, wenn ich mir schon eine Kreuzfahrt gönne. Aber wir reisen zb mit zwei Kindern und da ist es dann schon ein Unterschied, ob es was kostet oder nicht. Statt 10 zählen wir dann 20 Euro. Da lohnt sich dann auch das Taxi. Wird halt gern bin einigen Postern übersehen. Insofern wäre es schon fein, wenn es seitens aida hier eine eindeutige Aussage gibt. In Marseille haben wir letzte Woche 40 Euro für den. Shuttle locker gemacht - nur so nebenbei. Die lieben Kleinen zahlen nämlich ab vier Jahren.


    Liebe Grüße
    Kathi

    Hi Manu,


    Wer wer ist, wurde ja bereits beantwortet :daumen: Clemens Spängler fand ich jetzt auch nicht so toll, dafür hat Stephan Hartmann einen Traumjob gemacht. Der liebt das, was er tut - egal, ob er sich an die Kids, die Teens oder die ganz Großen richtet. Er haltbare jeden Fall die Latte für die weiteren Reisen ganz ganz hoch gelegt.


    Liebe Grüße
    Katho

    Also kinderfreundlich waren sie bisher in jedem Hotel, das wir in Dubai besucht haben. Als Stadthotel kann ich das Al Manzil direkt gegenüber vom Burj Khalifa empfehlen. Netter Pool, aber logischerweise kein Strand. Moderne Zimmer. Viel Platz. Haben unsere Kinder mit Schokolade überhäuft und sind auch sonst sehr zugänglich zu Kindern. Einen tollen Strand und jeden Tag nette Geschenke für Kids bietet das Mina A. Salam direkt am Strand beim Burj al Arab. Halt nicht gerade preiswert. Atlantis kann ich nur bedingt empfehlen.


    Liebe Grüße
    Kathi