Wir sind gegen 12:30 Uhr angekommen und konnten unsere Koffer kostenfrei abgeben.
Wir sind dann auf Grund der späten Eincheck-Zeit zum Terminal gelaufen. War recht entspannt ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir sind gegen 12:30 Uhr angekommen und konnten unsere Koffer kostenfrei abgeben.
Wir sind dann auf Grund der späten Eincheck-Zeit zum Terminal gelaufen. War recht entspannt ![]()
Hallo, kurze Frage zur Heimreise. Kreuzfahrt endet am 12.10.25 in Hamburg Steinwerder. Zug geht um 11:28 Uhr. Ist das eine machbare Zeit in Hamburg oder noch zu früh?Koffer Transport läuft über Tefra. Bekommt man jetzt eine Auscheckzeit? Das wäre mir neu. Kann ich den Shuttle an Bord noch buchen? Für die Hinreise brauche ich keinen Shuttle. Danke für Informationen.
Hallo, kurze Frage zur Heimreise. Kreuzfahrt endet am 12.10.25 in Hamburg Steinwerder. Zug geht um 11:28 Uhr. Ist das eine machbare Zeit in Hamburg oder noch zu früh?Koffer Transport läuft über Tefra. Bekommt man jetzt eine Auscheckzeit? Das wäre mir neu. Kann ich den Shuttle an Bord noch buchen? Für die Hinreise brauche ich keinen Shuttle. Danke für Informationen.
In so einem Fall wurde ich ein Taxi nehmen
Du kannst den Transfer noch an Bord buchen, aber die Schlangen am Shuttle Bus sind um die Uhrzeit sind lang......ebenso wie am Taxistand.
Also so oder so: das Schiff deshalb frühzeitig verlassen
Das ist eine machbare Zeit , die ich mit dem Taxi schon öfters gemacht habe
Im Juni sind wir gegen 10Uhr zum Shuttle-Bus in Steinwerder gegangen, dort war quasi nichts los, Kontrolle, Gepäck einladen, einsteigen, kurz drauf losfahren...keine Schlange.
Warum braucht man für diese Zeit dann ein Taxi?? (wenn man nur den Shuttle Rückweg bucht, kann das Taxi natürlich günstiger sein je nach Personenzahl)
Wir hatten Züge schon eine Stunde früher ab Hamburg Hbf und waren mehr als rechtzeitig dort. Allerdings sind wir schon mindestens 2 Stunden vor Zugabfahrt von Bord gegangen und zu den Shuttlebussen. Mit Taxi ist es noch entspannter.
Also wir sind bis jetzt immer um 11:30 mit dem Zug gefahren. Für uns die perfekte Uhrzeit. 9:00 Kanine verlassen und gemütlich frühstücken. 9:45 Schiff verlassen. 10:30 meist am Bahnhof. 1 Stunde puffer falls da eine lange Schlange oder Stau ist. Taxi würde ich niemals um die Uhrzeit nehmen außer es ist komplettes Chaos.
Die positiven Erlebnisse kann ich bei meiner Ankunft vom 6. Mai nicht mit der Prima nicht bestätigen
Wir sind 10 Uhr von Bord und standen 11 Uhr immer noch in der Schlange zum Transfer Bus
Zum Glück ist es meiner Bekannten gelungen ein Uber zu bestellen (das war 11.30 da) und wir haben unseren Zug kurz nach 12 gerade so geschafft
Das muss nicht immer so sein, ich hab es auch schon total entspannt erlebt
Es hängt meist an 2 mehr oder weniger kontrollierbaren Ereignissen.
1. Verkehr in der Stadt (Empfehlung ich schau immer bei verlassen der Kabine bei google maps)
2. Die Kofferfreigabe. Kurz danach sind erstmal lange Schlangen beim Bus.
Die Busse brauchen halt 45 Minuten für eine Runde.
Bei einer langen Schlange wird jeder schon etwas nervös, aber es geht dann aus meiner Erfahrung immer relativ schnell. Kiel und Warnemüde sind da einfach entspannter bei der Ankunft. Es wird bei langen schlangen leider nicht nach Zugabfahrzeiten wie am Flughafen vorgezogen.
Die positiven Erlebnisse kann ich bei meiner Ankunft vom 6. Mai nicht mit der Prima nicht bestätigen
Wir sind 10 Uhr von Bord und standen 11 Uhr immer noch in der Schlange zum Transfer Bus
Zum Glück ist es meiner Bekannten gelungen ein Uber zu bestellen (das war 11.30 da) und wir haben unseren Zug kurz nach 12 gerade so geschafft
Das muss nicht immer so sein, ich hab es auch schon total entspannt erlebt
Genauso ging es uns auch! Nach 2 Stunden Wartezeit am Shuttle, zum Glück ein Taxi bekommen und Zug noch erreicht. Nie mehr Shuttle!
wir haben uns damals ein Taxis bestellt, haben auf dieses jedoch außerhalb der Schranke/Parkplatz gewartet und das war gut so, der Andrang am Shuttle und am Taxistand war riesig und da noch eine Großveranstaltung in der Stadt war ( ist in HH häufig ) kam auch ein hohes Verkehrsaufkommen dazu.
Bitte informiert euch auf jeden Fall, was in HH so los ist.
Hallo, bin jetzt doch am überlegen schon vorher ein Taxi zu bestellen. Könnt ihr mir vielleicht ein Unternehmen empfehlen. Habe gelesen man kann einen Festpreis bekommen. Mit Uber habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Vielen Dank für die Informationen.
Hallo, bin jetzt doch am überlegen schon vorher ein Taxi zu bestellen. Könnt ihr mir vielleicht ein Unternehmen empfehlen. Habe gelesen man kann einen Festpreis bekommen. Mit Uber habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Vielen Dank für die Informationen.
wir haben über HANSATAXI gebucht
Wenn wir in Hamburg Taxi fahren, dann mit Hansa Taxi. Mit Uber haben wir noch keine Erfahrung. Gibt es bei uns nicht.
Danke, Hansa Taxi wurde mir auch von Tante Google vorgeschlagen. Dann werde ich da ein Taxi bestellen.
wir haben über HANSATAXI gebucht
Wenn wir in Hamburg Taxi fahren, dann mit Hansa Taxi. Mit Uber haben wir noch keine Erfahrung. Gibt es bei uns nicht.
Ich habe es mit AIDA NOVA im Januar auch so gemacht: 7:15 Uhr frühstücken und 8:45 Uhr mit Koffer selber von Bord und direkt in den Bus. War dann noch am Bahnhof was trinken befor es halb 12 weiterging.
Da ich im Januar 2026 erstmals mit MSC fahre und wieder in HH ankomme bin ich noch am überlegen wie ich es mache. Schon traurig das man keinen ÖPNV da hinbaut wo tausende Leute jede Woche ankommen.
RobertS fast 3h vor Zugabfahrt vom Schiff ist reichlich, wie lange war die Wartezeit am Bus dann?
Ich habe es mit AIDA NOVA im Januar auch so gemacht: 7:15 Uhr frühstücken und 8:45 Uhr mit Koffer selber von Bord und direkt in den Bus. War dann noch am Bahnhof was trinken befor es halb 12 weiterging.
Da ich im Januar 2026 erstmals mit MSC fahre und wieder in HH ankomme bin ich noch am überlegen wie ich es mache. Schon traurig das man keinen ÖPNV da hinbaut wo tausende Leute jede Woche ankommen.
Inzwischen gibt es auch einen, haben wir bereits genutzt.
Verrate und doch bitte was und wo ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()