Hallo, das ist ja interessant.
Wie kommt ihr dann von Steinwerder nach Altona, nachdem ihr das Auto dort abgestellt habt?
Bei Buchung über Parken und Meer gibt es ein Shuttel-Service.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, das ist ja interessant.
Wie kommt ihr dann von Steinwerder nach Altona, nachdem ihr das Auto dort abgestellt habt?
Bei Buchung über Parken und Meer gibt es ein Shuttel-Service.
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Spaziergang durch den alten Elbtunnel
2) Mit der Fähre
3) Mit dem Taxi
Der Spaziergang durch den alten Elbtunnel hat mir gut gefallen
Der Spaziergang durch den alten Elbtunnel hat mir gut gefallen
Mit Gepäck???????
Mit Gepäck???????
Mit und ohne Gepäck
Mit Gepäck???????
Wenn man einen nicht allzu schweren Rollkoffer hat, dürfte das kein Problem sein, die Fahrbahn ist asphaltiert, es gibt an beiden Tunnelenden Fahrstühle.
Ich persönlich würde diesen Weg aber vom Wochentag und vom Wetter abhängig machen. Auf dem jenseitigen Ufer geht man durch nicht so schöne Industriehafenanlagen an teils vielbefahrenen Straßen (an Wochentagen) entlang. Und bei norddeutschem Regen waagerecht mit Sturm macht das auch nur bedingt Spaß.
Mein Tipp: wochentags mit der Fähre ab Landungsbrücken, wochenends bei gutem Wetter Alter Elbtunnel (Fitness und leichtes Gepäck jeweils vorausgesetzt.
Mit Gepäck???????
Da das Gepäck am Hbf abgegeben werden soll und dann das Auto in Steinwerder geparkt wird, sollte sich die Frage nach dem Gepäck erübrigen.
Danke. Leider steht bei cruisegate für nächstes Jahr noch nichts drin.
Kommt im November.
Nur ergänzend zu dem, was Charlynn 👍 schon geschrieben hat. Du kaufst das Ticket für den Shuttle in Steinwerder an Bord (15€) . Koffer nachts vor die Tür, oder selbst mit von Bord nehmen. Es gibt keine zu buchende Uhrzeit für die Abfahrt. Die Busse fahren los, wenn sie halbwegs voll sind.
Hallo,
das stimmt so nicht ganz. Letzte Woche wurde am Bus in HH Altona die Aus-Checkzeit kontrolliert. Es durften nur diejenigen in den Shuttlebus einsteigen welche Zeit/Farbe gerade an der Reihe war.
Quelle: War selber an Bord
LG
Letzte Woche wurde am Bus in HH Altona die Aus-Checkzeit kontrolliert.
Ich muss jetzt mal fragen: Gibt es denn (wieder) Checkout-Zeiten?!
Letztes und auch vorletztes Jahr hat es in Kiel und Warnemünde niemanden interessiert, wann man von Bord geht, solange es bis 11 Uhr geschehen ist.
So habe ich es auch noch im Mai in Kiel erlebt. Reiseende war um 10:30.
Zur Kontrolle am Bus kann ich aber nichts sagen. Der Checkout am Schiff wurde aber nicht kontrolliert, musste man auf der Reise nicht mal angeben. Vielleicht nur wenn man den Shuttle gebucht hat?
Ich muss jetzt mal fragen: Gibt es denn (wieder) Checkout-Zeiten?!
Letztes und auch vorletztes Jahr hat es in Kiel und Warnemünde niemanden interessiert, wann man von Bord geht, solange es bis 11 Uhr geschehen ist.
Zeiten / Farben gab es schon, wurde beim von Bord gehen nicht zu 100% kontrolliert, haben aber mitbekommen das manche Paxe zurückgeschickt wurden da sie noch nicht dran waren. Beim Bus wurde es schon kontrolliert, sodaß der Bus nicht mit Leuten besetzt war welche noch gar keine Ausschiffungszeit hatten. Bei mir war es HH, vlt wird es in Kiel/Warnemünde anders gemacht
Kommt im November.
![]()
Check out Zeiten, die kontrolliert werden, hatten wir noch nie. Das scheint dann neu zu sein.
Warst du letzte Woche nicht mit einer Costa unterwegs? ![]()
Hallo,
das stimmt so nicht ganz. Letzte Woche wurde am Bus in HH Altona die Aus-Checkzeit kontrolliert. Es durften nur diejenigen in den Shuttlebus einsteigen welche Zeit/Farbe gerade an der Reihe war.
Quelle: War selber an Bord
LG
Berichtest du von AIDA? Ich bezog mich auf Steinwerder.
, Charlynn , für den Hinweis.
Das würde die Unstimmigkeiten erklären. Hier geht es ja um An- und Abreise mit AIDA. Es bringt nur Unruhe und Rückfragen, wenn dann hier über Erfahrungen mit Costa oder einer anderen Reederei geschrieben wird.
Vielleicht kannst du ja bitte nochmal kurz aufklären, MartinaB . ![]()
Zeiten / Farben gab es schon, wurde beim von Bord gehen nicht zu 100% kontrolliert, haben aber mitbekommen das manche Paxe zurückgeschickt wurden da sie noch nicht dran waren. Beim Bus wurde es schon kontrolliert, sodaß der Bus nicht mit Leuten besetzt war welche noch gar keine Ausschiffungszeit hatten. Bei mir war es HH, vlt wird es in Kiel/Warnemünde anders gemacht
Wir fahren schon viele Jahre mit AIDA. Aber Banderolen zur Abreise hatten wir nur wenn der Koffer über Tefra zurück ging.
Ich glaube jeder hat sich schon mal vertan und nicht oben in die Zeile geguckt, Huch in welchem Bereich bin ich denn hier gerade ![]()
Hätte ja auch Reederei übergreifend sein können
Also Alles nicht so schlimm und wohl aufgeklärt ![]()
Wir fahren schon viele Jahre mit AIDA. Aber Banderolen zur Abreise hatten wir nur wenn der Koffer über Tefra zurück ging.
Bei längeren Reisen, wenn viele Koffer ins Terminal (in meinem Fall Altona) müssen, gibt es das bei Aida auch schon mal mit den farblichen Banderolen. Da kommt man auch nur zur gebuchten Zeit ins Terminal. Wer die Koffer mit Tefra geschickt hatte, oder das Gepäck selbst von Bord gebracht hat, konnte von Bord, wann er wollte. Am Bus wurde das dann nicht mehr kontrolliert
Kurzer Bericht heute von der Anreise zur Perla: Bin um 8:45 Uhr mit dem Zug am Hbf angekommen und habe dann kurz vor 9 mal geschaut, ob das Zelt für die Kofferabgabe schon steht. War so, es gab auch eine kleine Schlange. Gefühlt haben sie um 9 angefangen, die Koffer abzunehmen. Dann rüber zum ZOB. Da wurde der AIDA-Stand gerade aufgebaut. Ein paar Leute wartenden auch schon. Ab ca. 9:15 wurden dann die Kabinennummern abgefragt. Der erste Shuttlebus fuhr dann 9:30 Uhr los. Nach 20 bis 25 Minuten kam der Bus am Terminal an. Kurz vor 10 durfte man ins Terminal zum CheckIn. Die Kabinennummern wurde vorm Terminal in der Warteschlange abgefragt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()