1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Katalog 2015/2016

• Markus&dieDamen
  • 14. Januar 2014 um 07:14
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 24. April 2014 um 15:04
    Zitat von Lievi

Auf dem ersten Blick finde ich bei einem US-Anbieter eine 14 Nächte Karibiktour mit Anreisepaket für 1936 Euro in der Innenkabine.
    Bei AIDA gibt es eine 14 Nächte Karibiktour für 2450 Euro mit Anreisepaket ebenfalls in der Innenkabine.

Gut, bei dem US-Anbieter kommen dann nochmal 122 Euro Service on Top.

Generelle Frage: Weisen die US-Anbieter die Preise auch mit Mwst aus? Ich meine mal gehört zu haben, dass das nicht immer der Fall ist, da unterschiedliche Staaten wohl auch unterschiedliche Mwst-Sätze haben können.

Daniel

• Anzeige
    • RE: Katalog 2015/2016

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 24. April 2014 um 15:05

Andere Anbieter sind - ob mit oder ohne Anreisepaket - in der Karibik zum Teil deutlich billiger. Das ist einfach Fakt.

Wir haben auch lange mit RCL geliebäugelt und hatten sogar schon optioniert, bevor wir uns am Ende dann doch für die Luna im Januar des kommenden Jahres entschieden haben - weil wir uns an Bord von AIDA einfach sehr wohl fühlen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden - und kann ja zum Glück auch jeder für sich entscheiden.

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 24. April 2014 um 16:36
    Zitat von dewildt

Generelle Frage: Weisen die US-Anbieter die Preise auch mit Mwst aus? Ich meine mal gehört zu haben, dass das nicht immer der Fall ist, da unterschiedliche Staaten wohl auch unterschiedliche Mwst-Sätze haben können.

Wenn Du eine "US-Reederei" wie NCL oder RCI in Deutschland buchst, bspw. direkt bei deren deutsche Website oder über ein deutsches Reisebüro, zahlt man natürlich auch den deutschen "Komplettpreis" in Euro. Bucht man bei einem Reisebüro in den USA, so zahlt man natürlich in US-Dollar und es werden dem Reisepreis noch diverse Steuern und Gebühren hinzu addiert (die sieht man aber, BEVOR man bucht).

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Lievi
    Gast
    • 24. April 2014 um 19:20
    Zitat von powermac1980

Wenn Du eine "US-Reederei" wie NCL oder RCI in Deutschland buchst, bspw. direkt bei deren deutsche Website oder über ein deutsches Reisebüro, zahlt man natürlich auch den deutschen "Komplettpreis" in Euro. Bucht man bei einem Reisebüro in den USA, so zahlt man natürlich in US-Dollar und es werden dem Reisepreis noch diverse Steuern und Gebühren hinzu addiert (die sieht man aber, BEVOR man bucht).

Gruß,
    Dennis.

Genau, mein Beispiel ist mit einem deutschen Komplettpreis.

Eine Buchung in den USA käme dann sogar noch mal günstiger.

Also im Grunde kann man bei einem US-Anbieter ca. um die 1000 Euro für das Anreisepaket rechnen, Karibik, Mittelamerika, Panama, Kanada...etc. pp.

Wir haben sogar mal 500 Euro für ein Anreisepaket bezahlt. Dort war ein europäischer Flug und ein Transatlantikflug enthalten.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 24. April 2014 um 21:43

… die Preise der US-Anbieter haben aber nur noch bedingt mit dem AIDA-Katalog 15/16 zu tun :)

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Urlauber ein deutschsprachiges Schiff vorziehen, denn ein internationales Schiff ist nunmal nicht unbedingt jedermanns Sache, sei es aufgrund der Sprache, der Mitreisenden, der Innenraumgestaltung, des Essens … da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Wer mit dem AIDA-Programm, den Preisen und/oder Leistungen nicht mehr so zufrieden ist, kann sich ja durchaus bei anderen Anbietern umschauen – im deutschsprachigen Bereich ist ja mit TuiCruises eine reizvolle Alternative gegeben (OK, Routenvielfalt ist da flottenbedingt auch nicht gegeben).

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Lievi
    Gast
    • 25. April 2014 um 06:43

.... oder eben Phönix, Deilmann oder Hapag Lloyd. Da muss ich auf deutsches Programm und Essen nicht verzichten.

Und die Routenvielfalt ist def. gegeben.

Allerdings finde ich SilverSea und Azamara nicht sonderlich laut, bunt, groß und knallig. Also US-Anbieter ist nicht immer gleich NCL und RCI oder Carnival.

Und bei Azamara oder SilverSea bekomme ich ja noch viel für mein Geld. Mehr als bei AIDA oder dem knalligen US-Schiff.

Dort ist ja auch noch viele inklusive. Wie VP, Getränke, Kabinenservice, Kurse, Unterhaltung und Trinkgelder.

Gibt ja noch etliche weitere Anbieter. Die Vielfalt ist groß. Ebenso die Routen eben dort.

7 Mal editiert, zuletzt von Lievi (25. April 2014 um 07:02)

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 26. April 2014 um 06:08

Was ich nicht verstehe:
    Wieso reist man in die fremdesten Länder der Welt, möchte aber gleichzeitig ein deutschsprachiges Schiff mit deutschem Essen.
    Bloß nichts Anderes ausprobieren.

Morgens noch über den Markt von Dubai oder Delhi, Abends aber Schweineschnitzel und Brauhausbier.

Und so viel ist für mich jetzt auch nicht Deutsch an Aida. Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, die Shows sind eher international,
    Der Großteil der Besatzung spricht eh kein oder schlechtes Deutsch. Die Reederei ist amerikanisch. Was bleibt sind die Mitreisenden.
    Den Großteil lerne ich eh nicht kennen. Warum muß es also unbedingt ein ach so deutsches Schiff sein?

Gruß aus NY

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.835
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 26. April 2014 um 07:42
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen Ihr Lieben,

das Thema dieses Threads lautet übrigens 'Katalog 2015/2016'.

:)

Lieben Gruß
    Alicia

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 28. April 2014 um 12:53
    Zitat von Alicia

Guten Morgen Ihr Lieben,
    das Thema dieses Threads lautet übrigens 'Katalog 2015/2016'.

Danke für die Erinnerung:
    Gibt es eine Übersicht welche der Reisen aus dem Katalog jetzt faktisch überholt sind?

• AIDAprima JFF (wurde verschoben und zerlegt)
    • AIDAprima Metropolen (wurde Orient dazwischen geschoben)

Und sonst?

• AIDAstella (wird umgeroutet?)

Gruß,
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von dewildt (29. April 2014 um 07:56)

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 28. April 2014 um 13:10

Aida Stella Orient?!

LG Babs

LG Babs

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 28. April 2014 um 20:49

Aura Rotes Meer?

• Motzen1
    Schüler
    • 28. April 2014 um 20:51

Fällt aus, Orient und Indien dafür, neuer Katalog wäre übersichtlich und wünschenswert :meinung:

ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 28. April 2014 um 21:03

Das faellt allerdings in den Katalog 2014/2015 fuer den es bereits eine Version 2 gibt (Tausch aura und sol, Verlaengerung vita in der Karibik)...

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 29. April 2014 um 07:55

Stimmt, das mit der Aura ist für den Winter 2014/15. Die Stella-Änderung fällt in 2015/16. Habe ich mal in die Liste mit aufgeführt. (Ist schon bekannt was die Stella stattdessen macht?)

Daniel

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 29. April 2014 um 08:23
    Zitat von dewildt

(Ist schon bekannt was die Stella stattdessen macht?)

Ich schaue fast jeden Tag, weil ich ja ursprünglich mit ihr fahren wollte. Bis jetzt habe ich aber noch nichts entdecken können. :traurig:

LG Babs

LG Babs

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.679
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 29. April 2014 um 08:25
    Zitat von Babs2

Ich schaue fast jeden Tag, weil ich ja ursprünglich mit ihr fahren wollte. Bis jetzt habe ich aber noch nichts entdecken können. :traurig:

LG Babs

dito

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 1. Mai 2014 um 23:28

Ich vermute, dass AIDA noch ein bisschen abwartet und schaut, wie gut die Orient/Indien-Reise mit AIDAaura im Winter 2014/15 gebucht wird. Sollten die Zahlen sehr gut sein, werden sie vielleicht im Winter 2015/16 die AIDAstella auf diese Route schicken. Andernfalls wird die Route vielleicht auch wieder als Ersatztour fürs Rote Meer (dann mit AIDAvita) herhalten. Dann würde AIDAstella wohl im Basishafen Palma bleiben (7 Tage Mittelmeer oder 10 Tage Kanaren).

Ich habe mir die Situation aber noch mal angeschaut mit Blick aufs Frühjahr 2016. Ich tippe, dass die AIDAstella, welche Route sie auch immer im Winter fahren wird, spätestens ab 5.3.16 in Hamburg sein wird, um dort im März/April die Metropolenroute zu fahren. Andernfalls würde AIDA 2016 extrem spät in die Nordeuropa-Saison starten. Denn schaut euch mal die Situation 2014 an: AIDAsol ab Anfang März im Norden, AIDAcara und AIDAluna ab Anfang April. D.h.: Schon in der ersten April-Woche fuhren drei AIDAs Nordeuropa-Touren. 2015 wird es kaum anders sein. 2016 bleiben aber viele Schiffe so lange wie nie in ihren Winterfahrtgebieten. Durch den Wegfall der AIDAprima ist im März keine AIDA im Norden. Und auch im April sieht's nicht gut aus. Sollte z.B. AIDAdiva von der Karibik gen Hamburg fahren, kann sie frühestens am 23.4. dort sein, AIDAluna sogar erst Ende April. AIDAsol (bis 1.5. auf den Kanaren) kann erst Mitte Mai im Norden ankommen. Und auch Kiel-Dauergast AIDAcara (bis 4.4. auf den Kanaren) wäre frühestens am 16. April zurück am Ostseekai. Und damit wäre sie die erste AIDA im Norden!!

Ich bin auf weitere Umroutungen gespannt... :matrose:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 2. Mai 2014 um 00:52

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die stella auf die Indienroute schickt, da auf dieser ja immernoch recht viel Orient ist und da fährt immerhin die noch größere prima zu diesem Zeitpunkt. Da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass AIDA auch noch die stella dort voll bekommt. Dann eher mit günstigen Mittelmeerreisen neben der aura, zumal man für die vita eventuell immernoch ein Ausweichrevier braucht und da würde die Indienroute dann wieder Sinn machen, auch wenn die prima schon im Orient ist.

Außerdem kann man die stella vor allem aus dem Mittelmeer recht schnell nach Norden dann fahren lassen und muss die Mittelmeersaison nicht sehr lange fahren. Mitte November bis Februar sollte man doch ein großes Schiff im Mittelmeer neben der aura noch vollbekommen, wenn man das schon mit 2 großen geschafft hat. Und dann ab März kann die stella die Metropolentour fahren. Auch möglich die 10 Tage Kanaren ab Mallorca.

Wenn sie allerdings erstmal nach Dubai müsste, wäre sie dort nicht vor Anfang Dezember und dann müsste sie nach wirklich wenigen Touren schon wieder zurück nach Norden, das macht meiner Meinung wenig Sinn.

Noch ist sie allerdings weder in Palma noch in Le Havre noch in Funchal gemeldet, was meine ersten Anhaltspunkte wären.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 2. Mai 2014 um 08:36
    Zitat von docxyz

Ich bin auf weitere Umroutungen gespannt... :matrose:

bei dem Chaos in ihrer Reederei ist AC sicherlich auch gespannt,wie es weitergeht :lol1:

evtl.werden die Aufenthalte der Dampfer in der Karibik auch etwas verkürzt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Meerwasser
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 08:57

Das sind Schiffe und keine Dampfer !!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook