Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDA Freunde,


    meine Eltern fahren zum ersten mal mit der AIDA und machen eine Kanaren Route. Da wir immer nur Fernreisen und längere Kreuzfahrten gemacht haben, habe ich leider keine Anhnung mit Vollchartern von AIDA, da wir sonst immer auf eigene Faust mit einem Linienflug zum Abfahrtsort geflogen sind.


    Kann jemand zu SUN EXPRESS was sagen, da alle die ich bis jetzt gefragt habe, haben gemeint oh je... Da bekommst nicht mal ein ordentlches Essen an Bord sondern bekommst gleich an der Türe ein Lunchbag in die Hand gedrückt und die Flieger sind auch nicht gerade im TOP Zustand.


    Hat jemand von euch Erfahrung ?


    Danke vorab

  • Das wichtigste zuerst:
    Der Flug war ok, das Flugzeug auch.
    Das mit dem Essen stimmt leider!
    Ich rate Deinen Eltern sich am Flughafen ein paar belegte Brötchen oder etwas in der Art zu besorgen. Ansonsten ist der Flug ja nicht so wahnsinnig lang, da geht es vielleicht auch ohne.
    Getränke in Dosen kann man im Flugzeug kaufen.
    Gruss,
    Kirsten

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • ich fand die Sitze, wenn man sie so nennen darf auch nicht bequem, keine Polsterung, durchgesessen da das Federsystem keinen halt mehr lieferte, sehr enge die 3er Bestuhlung, am besten 2x Gang Platz buchen/ Reservieren.


    Service an Bord, hat ja überall abgenommen, zum Glück kann etwas dazu Bestellen:


    http://www.sunexpress.com/de/an-board/extras-gerichte-snacks



    lg Ela

  • Hi, heute frisch gelandet von Palma mit Sunexpress


    ich hatte mir Trinken mitgenommen, da es nur einen halben(viertel?) Joghurtbecher Wasser gibt. Ich hatte mich auch drauf eingestellt meinen Kaffee zu bezahlen.


    Beim Hinflug, alles sass in der Maschine, meinte der Pilot, es tropfe Kerosin, aha, Feuerwehr kam, Technikdienst, dann wurden die Busse bestellt, alles zurück ins Terminal. Netterweise durften wir dann in die obere Halle etwas trinekn und essen , natürlich gegen die tollen Preise am Flughafen. Irgendwann wurden wieder Busse bestellt, erneutes Boarding.
    Hoffnungsvolle Aussage des Cäptn, es läuft nicht mehr es tropft nur, daher fliegen wir.
    Whow, ich kenne keine Flugangst, aber da wurde mir anders.
    Dann wurden die Turnbeutel mit dem Napf und dem Brötchen verteit, einmal reingebissen und zurückgegeben. Durchsage der Stewardess, wir gehen jetzt durch, Wasser etc 1 E, Kaffee 2 E (der Flug sollte ursprünglich um 7:50 starten, durch die Bauarbeiten im Bhf Essen waren die meisten seit 2/3 Uhr unterwegens. Als die Lady mit dem Kaffee bei mir war habe ich mal dezent gefragt ob das nicht etwas unverschämt wäre, bei dem was hinter uns läg für den Kaffee noch Geld zu nehmen. jetzt bitte festhalten: Warum , wir sind nichts anders als die deutsche Bahn, und ausserdem hätten sie gar nicht genügend an Bord um eine Freirunde zu geben.
    Aha, sollte also nun jeder einen Kaffee geordert haben, gg Bezahlung wäre das auch nicht möglich gewesen, da nicht genügend an Bord war.


    Naja, heute der R+ckflug war ok, zügig und auch nicht sooo eng bestuhlt wie bei Hinflug, aber die Sitze arg verschlissen.
    also, wenn ich es vermeiden kann werde ich auf den Service verzichten....

  • Ralle+Meli:


    Schau auch mal hier
    Pauschal mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma



    Wir sind schon einige male mit Sunexpress in die Türkei geflogen, nicht besser oder schlechter als z.B. mit AB
    Technische Probleme gab es auch schon bei Condor und AB und Verspätungen (35 Stunden AB ,6 Stunden Tuifly) auch.
    Mir ist es wichtig gut wieder am Boden anzukommen. :meinung:
    Und das bin ich bisher mit jedem Flieger.


    Ich mache mir sicher keinen Kopf um meinen Flug mit Sunexpress nach Mallorca.
    Nur weil es da ein Brötchen und nur ein Getränk gibt :lol1:
    Viel wichtiger ist mir das alle Maschinen in Deutschland von Lufthansa gewartet werden

  • Ich bin vor 2 Wochen mit Sun Express zu den Kanaren geflogen. Maschine OK, leider auf dem Rückflug mit defekten Monitoren. Die Sitze fand ich sehr bequem und die freundlichkeit des Servicepersonals war 1a! Es gab 2 mal Getränke, durchaus auch mehrere auf einmal und einmal ein mit Käse belegtes Laugenbrötchen. Preise für Snäcks und Alkholische Getränke lagen unter dem Durchschnittsniveau.#



    Und wie hier schon einer sagte, am wichtigsten ist die Wartung durch Lufthansa.

  • hallo,
    ich bin jetzt auch mit sunExpress nach Luxor geflogen.


    Keine Zeitschriften, kein fernseher, 1 Laugenbrötchen und ein halber Becher Wasser.


    Personal war nicht sehr freundlich.
    1 Mann vor mir bestellte eine Tomatensuppe. Ich war auch am überlegen. Dann kam die Suppe. In einen Pappbehälter und einem Loch drin und einem Strohhalm zum trinken !!


    Das habe ich noch nie gesehen.


    Ansonsten ging mit dem Flug alles klar.
    Gruß


    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Bei uns waren die Sitze, Tisch und Armlehnen ziemlich
    schmutzig. Habe Fotos davon gemacht und an Aida geschrieben
    ob man das als rundum sorglos Paket versteht. So einen
    schmutzigen Platz hatte ich noch nie in einem Flieger.


    Gruß monicgn

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Das ist alles nicht direkt die Schuld von Sunexpress.
    Die Reiseveranstalter wünschen keinen Service und günstige Preise.
    Bei Tuifly gibt es seit 01.11. auch keine Zeitungen mehr und keine Bordunterhaltung.

  • Bei mir fehlte sogar die Schwimmweste unter dem Sitz, überall klebten alte Kaugummis und auf den Turnbeutel mit essen und trinken hab ich sowieso verzichtet, hab das ganze auch an AIDA gemeldet, von wegen "Sicherheit hat oberste Priorität",hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das so nicht gebucht. Für uns steht fest NIE WIEDER SUNEXPRESS. Unser Anschlussflug mit Germanwings kam uns vor wie eine Luxus-Airline im Gegensatz zu Sunexpress.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Es gibt, wie Molax schon geschrieben hat, bereits einen ähnlichen Thread...
    Wir werden am 30.12.13 zum ersten mal mit sun Express fliegen und auch ich habe nach all den Stimmen schon Bedenken, vor allem weil ich eben das Flugpaket pauschal und Premium mit gebucht hatte. Für diese Ansicht wird man hier geradezu zerfleischt.
    Ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass schlechte Erfahrungen nicht Standard bei sun Express sind und ich denke dass es auch Unterschiede gibt zwischen sun Express Türkei und Deutschland.
    Aber wie auch immer, da müssen wir jetzt durch, ich tröste mich mit den recht guten Flugzeiten, hoffe dass diese auch eingehalten werden und dass wir heil und pünktlich von A nach B kommen werden!
    :daumen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Wir sind vor drei Wochen mit sunexpress von Frankfurt nach Gran Canaria geflogen - auch ein AIDA Vollcharter. Der Flieger war beide male sauber. Der Pilot war ein Deutscher und Probleme mit dem Flugzeug gab es zum Glück nicht. Auf dem Hin- und Rückflug gab es einen Film.


    Die Crew ist zweimal je Flug mit dem Getränkewagen durchgegangen und man konnte sich ohne Probleme jedesmal zwei Getränke kostenlos geben lassen (Kaffee, Tee, Cola, Wasser etc.). Das obligatorische Laugenbrötchen mit Käse gab es auch (nicht gerade meins). Einen Schokoriegel z.B. Snickers mit zwei Stück in der Verpackung konnte man für einen Euro kaufen - war billiger als am Flughafen oder an der Tanke.


    Ich hatte auch meine Bedenken, als ich gelesen habe, dass wir mit sunexpress fliegen. Aber bei uns war wirklich alles gut - ich würde wieder fliegen - jedenfalls als Vollcharter.

  • ...also das Standard-Laugenbrötchen ist schon der Knaller. Man kann aber online für 12€ ein "Bistro-Deluxe-Gericht" bestellen. Das ist okay, man wird sogar bevorzugt bedient und braucht sich vorher nicht den Rucksack zu befüllen. :hunger:

  • wir sind auch von Düsseldorf nach gran Canaria mit sunexpress geflogen. wir hatten auch dieses berühmte Brötchen. es gab 2 mal getränke. beides kostenlos. es gab keine Zeitungen, keinen film. auf dem hinflug konnte man an den Bildschirmen zumindest sehen wo wir uns gerade befinden. auf dem Rückflug saßen wir 1,5 stunden auf gran Canaria fest, da ein Ventil defekt war. der Techniker kam heraus und das Problem wurde behoben. aber es wurde ordentlich warm in dem Flugzeug. ich muß zugeben ich bin mit einem sehr schlechten gefühl zurück geflogen. wir wollten uns M&M für die nerven kaufen, aber das personal hatte anscheinend ganze 2 tüten und als sie bei uns vorbei kamen waren diese bereits ausverkauft. beinfreiheit für leute über 185 ist schon enorm grenzwertig. haben 2 mittelplätze gebucht, damit man wenigstens mal zwischendurch ein bein in den gang stellen kann. wenn ich es verhindern kann, würde ich mit sunexpress freiwillig nicht mehr fliegen.

    Aida Luna November 2012 Karibik
    Aida Vita November 2013 Kanaren mit Kapverden

    Aida Luna Oktober 2016 New York bis Montego Bay
    Aida Bella November 2022 Dubai bis Bangkok

  • Meine Freundin ist gerade mit Sun Express zurück aus Ägypten (AIDA-Reise). Sie hat auch berichtet, dass es kostenlos nur einen Minibecher stilles Wasser und ein ungenießbares Brötchen gab.
    Allerdings hatten wir letztens auch bei Air Berlin ein Brötchen, dass ich nicht essen konnte. Da sollten die Fluggesellschaften doch gleich darauf verzichten, denn nicht nur ich habe es nicht gegessen. Da werden Lebensmittel en masse weggeworfen. Dann doch lieber nur ein Müsliriegel oder so etwas in der Art.
    Bei den Getränken finde ich es einfach wichtig, eine ausreichende Menge zu bekommen. Wasser reicht mir völlig aus.

  • Anne 2607


    Hallo
    hattet ihr Sun Express oder den deutschen Ableger?? Also bei unserem Flug am
    13.01. nach GC steht Sunexpress Deutschland. Habe aber keine Ahnung obs da Unterschiede
    gibt- Und wenn ja worin die bestehen??? :frage1:


    LG

  • Auf Strecken, die von Deutschland nicht in die Türkei führen hat Sunexpress keine Verkehrsrechte.
    Das ist der Grund, warum es Sunexpress Deutschland überhaupt gibt. (also Deutschland-Kanaren/Ägypten/Balearen etc.)
    Service ist derselbe. Crews sind fast immer deutsch.

  • Wir sind mit Sunexpress von Ffm nach Gran Canaria und zurück geflogen. Hatten für je 20 € Plätze am Notausgang reserviert und daher ausreichend Beinfreiheit. Personal außerordentlich freundlich, Maschine sauber. Käsebrötchen genießbar, es gab 2 mal Getränke (Kaffee und Wasser) und man konnte zu günstigen Preisen allerhand kaufen. Brauchte ich aber nicht für einen 4 Stunden Flug. Pünktlich, eben kein Luxus - aber es ist eben auch keine Bussiness Class. Wir waren zufrieden.

  • Hatten für je 20 € Plätze am Notausgang reserviert und daher ausreichend Beinfreiheit


    War das bei Euch auch ein Vollcharter von Aida? Wir fliegen nun auch mit Sunexpress ab Düsseldorf zu unserer Kanarentour und ich bin unsicher, ob ich die Zusatzleistungen direkt bei Sunexpress buchen soll. Bei der Probebuchung bin ich bis zur Sitzplatzresevierung gekommen, aber das hilft mir ja nicht, wenn diese nicht berücksichtigt wird...