Wir waren bis jetzt nur auf den Aida Schiffen unterwegs und haben jetzt beim Preisvergleich einer Nordamerika Tour bei TUI Cruises für uns ein besseres Angebot gefunden und gebucht. Wenn ich dann auf dem Schiff bin, interessiert es mich herzlichst wenig, was andere bezahlt haben. Es gibt Vario Angebote, Verlockung der Woche, Black Friday Angfbote usw. Ich buche dann und das, was für mich die Reise wert ist.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
-
Sorry, aber persönliche Gespräche an Bord sind nicht Thema des Threads. Solche Gespräche findet man bei beiden Gesellschaften.
-
Wir haben auf Mein Schiff schon oft 3 Stunden im Atlantik verbringen müssen. Und das ist definitiv zu lange. Zumal die Zeit zwischen den Gängen höchst unterschiedlich ist. In den Buffetrestaurants haben wir bei Aida auch mit 6 Personen immer Platz gefunden, ohne langes Suchen. Im Anckelman mit 4 Personen aber nicht. Vielleicht haben wir immer Glück gehabt.
Da müsst Ihr entweder Riesenpech gehabt haben, oder Ihr habt Euch beim Essen so gut unterhalten, dass die Zeit nur so geflogen ist.
-
Das war oftmals dem nicht so gut geschulten Personal geschuldet. Es ging mehrfach nur nach einem Gespräch mit dem Restaurantleiter.
-
Da müsst Ihr entweder Riesenpech gehabt haben
Ja, das hatten Mitreisenden beim Frühstück im Atlantik auch, alles stand auf dem Tisch, nur kein Brot. Begründung: die Brotkörbchen sind gerade alle unterwegs. Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, hatte ich schon vor ca. 2 Jahren mal, wir hatten da wohl auch einen schlechten Einstieg , da war einiges im Argen. So ist das dann eben mit dem ersten Eindruck, von daher ist "Mein Schiff" nicht mein Schiff.
-
Das ist mal ne Ansage: fehlendes Brotkörbchen bestimmt Reedereiauswahl

Uns hat Aida mal nen ganzes Schiff weggenommen und ein kleineres hingestellt

-
Da müsst Ihr entweder Riesenpech gehabt haben, oder Ihr habt Euch beim Essen so gut unterhalten, dass die Zeit nur so geflogen ist.
Genauso ist es uns aber jetzt im April auf der Mein Schiff 5 auch gegangen. Wir haben 3 Stunden im Atlantik gesessen und das obwohl wir nur 3 Gänge ausgesucht hatten. Sorry - aber das ist einfach zu lang... Auch war auf der letzten MS-Reise das Essen häufig nur lauwarm.
Aber das ist uns bei AIDA leider auch schon passiert. Ist immer Glückssache
-
Ohne "Brotkörbchen", das ist bestimmt ein Grund für eine Minderung des Reisepreises.

-
Wie schön dass man hier fast wertfrei darüber diskutieren kann welche Gründe es gibt diese oder jene Reederei zu bevorzugen oder auch nicht
Ich zitiere mich man selber

-
Das ist mal ne Ansage: fehlendes Brotkörbchen bestimmt Reedereiauswahl

Uns hat Aida mal nen ganzes Schiff weggenommen und ein kleineres hingestellt

Wo steht denn das?
-
Also im Atlantik sind wir auch nie unter 2 h rausgekommen.
Und haben jeden Gang ausgesucht. 
War aber nicht schlimm. Auch mit Kind nicht.
Wir hatten auch da wieder ganz tolle Kellner mit Entertainment Talent.

(Bei Msc dann hingegen max. 1,5 h für 3 Gänge und Espresso).
Im Casa Nova auf der Perla haben wir über 2,5 h auf 3 Gänge gewartet. Bis mal die Getränke da waren, fast 45 Minuten. Und dann war der Service auch nicht der Knaller. Das Essen war aber gut.
-
Zur Zeit muss man auch ca 2 h einplanen für das Abendessen im Atlantik auf der MS Relax. Qualität gut bis sehr gut.
-
…., nur kein Brot. Begründung: die Brotkörbchen sind gerade alle unterwegs. …
Bei sowas ist Improvisationstalent gefragt: Wenn der Kellner nicht selbst drauf kommt, hätte ich ihn freundlich und mit einem Augenzwinkern darum gebeten, uns das Brot auf einem Teller zu servieren 😉😂
-
Also im Atlantik sind wir auch nie unter 2 h rausgekommen.
Und haben jeden Gang ausgesucht. 
War aber nicht schlimm. Auch mit Kind nicht.
Wir hatten auch da wieder ganz tolle Kellner mit Entertainment Talent.

(Bei Msc dann hingegen max. 1,5 h für 3 Gänge und Espresso).
Im Casa Nova auf der Perla haben wir über 2,5 h auf 3 Gänge gewartet. Bis mal die Getränke da waren, fast 45 Minuten. Und dann war der Service auch nicht der Knaller. Das Essen war aber gut.
Das Casa Nova auf der Perla ist ein Buffetrestaurant.
-
Nein. Da liegst du komplett falsch.
Da schau doch nochmal nach.
-
Seit wann Buffet? Kenne ich anders
-
Seit wann Buffet? Kenne ich anders
Ist wohl ein anderes Schiff.
Ich kann sehr wohl Buffet und Bedienrestaurant unterscheiden.

-
Ist wohl ein anderes Schiff.
Ich kann sehr wohl Buffet und Bedienrestaurant unterscheiden.

Stimmt, das habe ich mit dem Casanova verwechselt, in dem wir sehr gerne sind.
Wie konnte ich nur widersprechen? Shame on me.
-
Ist das Casa Nova nicht auch Bedienrestaurant, bzw. Spezialitäten Restaurant?
Das Bella Donna auf der Perla ist wie auf anderen AIDAs Bufett Restaurant
-
Ist das Casa Nova nicht auch Bedienrestaurant, bzw. Spezialitäten Restaurant?
Das Bella Donna auf der Perla ist wie auf anderen AIDAs Bufett Restaurant
Das Casa Nova ist Bedienrestaurant. Ich war auch der Meinung, dass das Bella Donna Bufettrestaurant ist. Bin aber korrigiert worden.
Die KI auf meinem Handy sagt Folgendes:
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-