1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 5. August 2024 um 18:40
    • #2.881
    Zitat von HgkS48

Ich habe mir mal den spaß gegönnt, alte Posts aus diesem Thread zu lesen. Erstaunlich dabei ist für mich, wie erbittert da für oder gegen eine Reederei argumentiert wurde. Nach je 5 Reisen mit Aida und Mein Schiff bin ich für mich zum Ergebnis gekommen, dass in erster Linie Route und Preis für oder gegen eine Reise entschieden haben. Welche Reederei ist mir eigentlich egal, da ich bisher auf allen Reisen eine schöne Zeit verbracht habe.

Was mir hier zu kurz gekommen ist, ist welche Rolle das Fahrgebiet und die angelaufenen Häfen für das Pro und Contra zu Aida und Mein Schiff spielt. Wenn das Reisegebiet toll ist, akzeptiert man vermutlich Negatives des Schiffs eher, als wenn die Häfen einem nicht so gefallen.

Egal, ist schon interessant hier mitzulesen.

Für mich sind die Routen das wichtigste. Und die gefallen mir bei AIDA fast immer besser.

Es gibt aber auch Ausnahmen und so fahre ich die nächsten beiden Touren mit Mein Schiff.

Mir ist das Schiff an sich nicht so wichtig.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

Gerade bei Mein Schiff sind die Balkonkabinen schnell weg – hier gibt’s noch welche

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 5. August 2024 um 19:04
    • #2.882

Bei dem News Beitrag den Morris eingestellt hat finde ich es interessant dass Tui ja wohl mehr Buffett Bereiche in den Mein Schiff Schiffen anbieten will. Und dann noch mit Fisch :thumbsup:

Haben sie erkannt dass die doch beliebt sind und ihre Berechtigung haben? Wenn jetzt auch noch die Preise für Alleinreisende bezahlbar werden würde ich es ja mal wieder probieren :thumbsup:

Artikel

Mein Schiff: Genussmomente auf hoher See

Neues Fisch-Bistro auf der Mein Schiff 4 und erfrischend neue Barkarte
    Neue inklusive Barkarte auf den Mein Schiff Wohlfühlschiffen
    Bistro La Vue – Feiner Fisch: Jetzt an Bord der Mein Schiff 4
    Buffet-Bereich im Fischmarkt auf der Mein Schiff 2 und Mein Schiff 7
    Morris
    5. August 2024 um 15:34

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.259
    • 5. August 2024 um 19:10
    • #2.883

Einen Buffetbereich gab es im Gosch (MS3-MS6) schon immer, neu ist, dass es den jetzt auch im Fischmarkt gibt. Finde ich gut :thumbsup:

Fehlt nur noch ein Buffet für den Fischmarkt auf MS1.

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.220
    • 5. August 2024 um 19:33
    • #2.884

Das hat cruisejoy richtig geschrieben:

auf den meisten „Mein Schiffen“ gab es Buffet im Fisch-Restaurant schon immer und es wird jetzt nur bei den Schiffen wo es das noch nicht gab nachgelegt.

Wirklich neu ist das Fisch-Bistro La Vue auf der MS4. Und das ist mit Bedienung.

Ich für meinen Teil bin da ganz bei @Escape.

Neben Route und allem anderen ist für mich wichtig, dass es auf dem Schiff inkludierte Bedienrestaurants gibt, da ich absolut kein Buffetesser bin.

Und das spielt bei meinem Buchungsverhalten durchaus eine Rolle.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.596
    Bilder
    4
    • 5. August 2024 um 19:35
    • #2.885

Wir entscheiden immer nach Route, fahren mit verschiedenen Reedereien, TUI erst einmal ( Dezember 2015 über Weihnachten, Emiratetour, war hochpreisig also haben wir gedacht - wird gut ) hat uns überhaupt nicht gefallen. Mag aber auch am Schiff gelegen haben, die alte Mein Schiff 2, später Herz. Das Schiff war, unserer Meinung nach, in einem schlechten Zustand. Fast alle öffentliche Toilettenbereiche waren gesperrt ( verstopft ? ) und so eine schlechte Kabine haben wir noch nie gehabt, abgestoßene Möbel, beschädigte Wände (ich weiß echt nicht, wie so etwas passieren kann ?) Überall wo man geschaut hat : ach, da könnte auch mal renoviert werden ! Danach passten einfach bei TUI die Routen, sprich Häfen, die Liegezeiten oder gar der Liegeplatz im Hafen nicht. ( kleines Beispiel : 10.07.2024 Molde, AIDA Bella Liegeplatz direkt in der Stadt, Mein Schiff 7 außerhalb, oder auch New York/Manhattan, AIDA Liegeplatz perfekt, Mein Schiff naja !

Trotzdem, wir fahren öfter und vielleicht passt mal wieder ne TUI Runde ? Als nächstes geht auf die MS Hamburg, im November auf Flusskreuzfahrt und im Januar ist wieder AIDA angesagt.

Jeder so, wie er mag !

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.979
    Blog-Artikel
    1
    • 5. August 2024 um 19:38
    • #2.886
    Zitat von Charlynn

Haben sie erkannt dass die doch beliebt sind und ihre Berechtigung haben? Wenn jetzt auch noch die Preise für Alleinreisende bezahlbar werden würde ich es ja mal wieder probieren :thumbsup:

Das Bistro LaVue ist im Diamanten und somit ein Zuzahl Restaurant.

Das Buffet auf der MS 2 und MS 7 ist ein Mini Buffet.

LG Ulla

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 5. August 2024 um 19:53
    • #2.887

Schade, wäre ja schön gewesen :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.012
    Bilder
    2
    • 5. August 2024 um 20:04
    • #2.888

Um mal meinen Post #2878 mit aktuellen Eindrücken zu unterfüttern: Wir sind im Februar mit der Mein Schiff 5 zwei Wochen in Südostasien gefahren, 2 Wochen in der Balkonkabine ab Singapur für 1.990 €/Person. Die nahezu gleiche Reise hätten wir auch mit der Bella zum gleichen Preis, aber ab Laem Chabang machen können. Da hätten wir schon hartgesottene Aidafahrer sein müssen, um bei schlechterem OnBord-Angebot und unattraktiverem Starthafen auf die Bella zu gehen. Andererseits sind wir im Mai mit der Perla von Hamburg aus nach Norwegen gefahren, obwohl die Reise kürzer war und die Getränke zusätzlich gekostet haben. Da hat ganz eindeutig die Route den Ausschlag gegeben, obwohl auch diese Reise 1.990 € gekostet hat. Was ich sagen möchte, wenn die Route stimmt nehme ich das Angebot an, was mir am meisten zusagt.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 6. August 2024 um 06:30
    • #2.889
    Zitat von HgkS48

Ich habe mir mal den spaß gegönnt, alte Posts aus diesem Thread zu lesen. Erstaunlich dabei ist für mich, wie erbittert da für oder gegen eine Reederei argumentiert wurde. Nach je 5 Reisen mit Aida und Mein Schiff bin ich für mich zum Ergebnis gekommen, dass in erster Linie Route und Preis für oder gegen eine Reise entschieden haben. Welche Reederei ist mir eigentlich egal, da ich bisher auf allen Reisen eine schöne Zeit verbracht habe.

Das wundert dich?

Das ist doch bei vielem Themen so.

Normal diskutieren geht doch fast nicht mehr.

Uns ist ausschließlich die Route wichtig. Dann kommt der Preis Schiff und Reederei ergibt sich daraus.

Zitat von Nordseefan

Beispiel : 10.07.2024 Molde, AIDA Bella Liegeplatz direkt in der Stadt, Mein Schiff 7 außerhalb, oder auch New York/Manhattan, AIDA Liegeplatz perfekt, Mein Schiff naja !

also schaust du vorm buchen, welche Reederei wo anlegt?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Escape
    Gast
    • 6. August 2024 um 08:06
    • #2.890

Also ich fand die Liegezeiten mit der Mein Schiff 2 letztes Jahr im WMM schon sehr gut. Barcelona Overnight war toll.

Ibiza war zB sehr lang an dem Tag.

User123

Korsika Overnight bin ich extrem neidisch. ;)

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 6. August 2024 um 08:09
    • #2.891
    Zitat von User123

Bei New York ist das schon wichtig. Wenn MS gar nicht in NY liegt, sondern im Nachbarbundesstaat, würde das für mich schon wegfallen.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.596
    Bilder
    4
    • 6. August 2024 um 08:10
    • #2.892
    Zitat von User123

Uns ist ausschließlich die Route wichtig. Dann kommt der Preis Schiff und Reederei ergibt sich daraus.

Ja !

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 6. August 2024 um 08:34
    • #2.893
    Zitat von Escape

Korsika Overnight bin ich extrem neidisch. ;)

ich bin gespannt.wir haben ja vormittags einen Ausflug, dann haben wir noch reichlich Zeit die Stadt zu erkunden.

ich hätte Barcelona oder Valecina als overnight cool gefunden, geht aber geht ja vom Reiserverlauf her nicht.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 6. August 2024 um 08:36
    • #2.894
    Zitat von AIDAHugo

Bei New York ist das schon wichtig. Wenn MS gar nicht in NY liegt, sondern im Nachbarbundesstaat, würde das für mich schon wegfallen.

ok, die Route würde für uns eh nicht in Frage kommen.

Zitat von Nordseefan

Ja !

Stelle ich mir mühselig vor. Aber so setzt jeder andere Prioritäten.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.596
    Bilder
    4
    • 6. August 2024 um 08:37
    • #2.895
    Zitat von User123

Stelle ich mir mühselig vor. Aber so setzt jeder andere Prioritäten.

jeder hat halt ein anderes Hobby

• Escape
    Gast
    • 6. August 2024 um 08:44
    • #2.896
    Zitat von User123

ich bin gespannt.wir haben ja vormittags einen Ausflug, dann haben wir noch reichlich Zeit die Stadt zu erkunden.

ich hätte Barcelona oder Valecina als overnight cool gefunden, geht aber geht ja vom Reiserverlauf her nicht.

Wir waren jetzt schon 2x auf Korsika. Immer wieder schön. Wie Madiera. :)

Overnight ist echt toll.

Klar. Barcelona geht natürlich auch immer. Auch Overnight.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.129
    • 6. August 2024 um 09:14
    • #2.897

Folgendes Erlebnis: Besprechung (Beruf). Dort kommt man (zumindest bei mir) bei externem Ansprechpartners auch mal auf das Thema Urlaub zu sprechen. Die Person des Partnerunternehmens war im letzten Jahr zum ersten mal auf einem Schiff. Nun folgt schon das dritte Mal. Aber hier meinte er "Wenn ich das erste Mal AIDA gefahren wäre, wäre es auch das letzte Mal Kreuzfahren geworden. Er ist erst TUI und dann Aida und jetzt wird es nur noch TUI sein.

Ich als AIDA-Fan musste mich mit meiner Meinung etwas zurückhalten, aber seine Begründung war in etwas diese, dass schon auf dem ersten Schritt auf MEIN Schiff kam das Gefühl auf, dass man sich um nichts kümmern muss, alles entspannt wäre usw. Bei der AIDA dagegen muss man sich über die Getränke Gedanken machen, alles wäre unruhiger und bei ihm kam ein Gefühl des Stresses auf. Vieles gleicht dem, was ich von Bruder Mausgatt (der TUI bevorzugt, aber beides fährt) höre oder von vielen Mein Schiff Fahrern hier im Forum.

Ich kann von dem vieles irgendwie nachvollziehen, bei mir entsteht allerdings nicht dieser Effekt, des Stresses bei AIDA, sondern eben tatsächlich das "Sie haben Urlaub" schon beim ersten Schriit auf das Schiff. Ich meine auch tatsächlich begründet, aber auf eine ganz andere Ebene (Mausgatt wird philosophisch), die mit eindeutigen Argumenten schlecht zu begründen ist.

Wenn es aber so ist, muss ich gar nicht offen für TUI sein. Ich erlebe wirklich tolle Urlaube zu einem, für mich angemessenen Preis (Innenkabinenbucher), fühle mich auf dem Schiff sauwohl, verstehe die Getränkepakete und das Restaurantkonzept, finde die Shows (häufig) super, finde meine Riuhe, wenn ich die brauche, sehe tolle Orte. Geil. Gleichzeitig habe ich "Vorbehalte" gegenüber "Mein Schiff" (und finde die - wahrscheinlich weil ich danach suche - in einigen Aussagen von TUI-Fans bestätigt. Die anderen überlese ich wahrscheinlich.

(Mensch war das eine lange Einführung in das, was ich sagen will)

Fazit: Ich finde nicht, dass ich mich beschneide, wenn ich nicht offen bin für andere Schiffe. Anders wäre es, wenn ich unbedingt mal eine Reise machen will, die AIDA nicht anbietet und ich nur deshalb die nicht fahre. Das wäre blöd. Ansonsten bleibe ich AIDA-Fan und "bastle" mir die Begründung zusammen. Warum? Weil wir dort eine erfüllte Zeit haben. Ich brauche nichts anderes auszuprobieren. Andererseits habe ich auch keine Chance den oben genannten Kollegen zu bewegen, nochmal AIDA eine Chance zu geben. Nee. Der Mann fährt mit seiner Frau MEin Schiff und ist dort glücklich.

Natürlich gibt es auch die Gruppe, denen es fast egal ist, wo sie fahren. Beides hätte Vor- und Nachteile. Und ich denke, dass die "objektiv gesehen" tatsächlich Recht haben. Aber ich kann Urlaub nicht objektiv empfinden und bleibe deshalb bei AIDA und habe kein Gefühl der Einengung.

(Wenn ich in x Jahren mal in Rente bin, reizt es mich aber schon, mal eine sehr ähnliche Route hintereinander mal mit Mein-Schiff und dann mit AIDA zu fahren. "Natürlich" erwarte ich, dass dann alle (!) meine Vorurteile bestätigt werden :sironie: .

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    • 6. August 2024 um 09:36
    • #2.898
    Zitat von Mausgatt

Folgendes Erlebnis: Besprechung (Beruf). Dort kommt man (zumindest bei mir) bei externem Ansprechpartners auch mal auf das Thema Urlaub zu sprechen. Die Person des Partnerunternehmens war im letzten Jahr zum ersten mal auf einem Schiff. Nun folgt schon das dritte Mal. Aber hier meinte er "Wenn ich das erste Mal AIDA gefahren wäre, wäre es auch das letzte Mal Kreuzfahren geworden. Er ist erst TUI und dann Aida und jetzt wird es nur noch TUI sein.

Ich als AIDA-Fan musste mich mit meiner Meinung etwas zurückhalten, aber seine Begründung war in etwas diese, dass schon auf dem ersten Schritt auf MEIN Schiff kam das Gefühl auf, dass man sich um nichts kümmern muss, alles entspannt wäre usw. Bei der AIDA dagegen muss man sich über die Getränke Gedanken machen, alles wäre unruhiger und bei ihm kam ein Gefühl des Stresses auf. Vieles gleicht dem, was ich von Bruder Mausgatt (der TUI bevorzugt, aber beides fährt) höre oder von vielen Mein Schiff Fahrern hier im Forum.

Ich kann von dem vieles irgendwie nachvollziehen, bei mir entsteht allerdings nicht dieser Effekt, des Stresses bei AIDA, sondern eben tatsächlich das "Sie haben Urlaub" schon beim ersten Schriit auf das Schiff. Ich meine auch tatsächlich begründet, aber auf eine ganz andere Ebene (Mausgatt wird philosophisch), die mit eindeutigen Argumenten schlecht zu begründen ist.

Wenn es aber so ist, muss ich gar nicht offen für TUI sein. Ich erlebe wirklich tolle Urlaube zu einem, für mich angemessenen Preis (Innenkabinenbucher), fühle mich auf dem Schiff sauwohl, verstehe die Getränkepakete und das Restaurantkonzept, finde die Shows (häufig) super, finde meine Riuhe, wenn ich die brauche, sehe tolle Orte. Geil. Gleichzeitig habe ich "Vorbehalte" gegenüber "Mein Schiff" (und finde die - wahrscheinlich weil ich danach suche - in einigen Aussagen von TUI-Fans bestätigt. Die anderen überlese ich wahrscheinlich.

(Mensch war das eine lange Einführung in das, was ich sagen will)

Fazit: Ich finde nicht, dass ich mich beschneide, wenn ich nicht offen bin für andere Schiffe. Anders wäre es, wenn ich unbedingt mal eine Reise machen will, die AIDA nicht anbietet und ich nur deshalb die nicht fahre. Das wäre blöd. Ansonsten bleibe ich AIDA-Fan und "bastle" mir die Begründung zusammen. Warum? Weil wir dort eine erfüllte Zeit haben. Ich brauche nichts anderes auszuprobieren. Andererseits habe ich auch keine Chance den oben genannten Kollegen zu bewegen, nochmal AIDA eine Chance zu geben. Nee. Der Mann fährt mit seiner Frau MEin Schiff und ist dort glücklich.

Natürlich gibt es auch die Gruppe, denen es fast egal ist, wo sie fahren. Beides hätte Vor- und Nachteile. Und ich denke, dass die "objektiv gesehen" tatsächlich Recht haben. Aber ich kann Urlaub nicht objektiv empfinden und bleibe deshalb bei AIDA und habe kein Gefühl der Einengung.

(Wenn ich in x Jahren mal in Rente bin, reizt es mich aber schon, mal eine sehr ähnliche Route hintereinander mal mit Mein-Schiff und dann mit AIDA zu fahren. "Natürlich" erwarte ich, dass dann alle (!) meine Vorurteile bestätigt werden :sironie: .

Alles anzeigen

Das ist schön, dass du deinen Weg gefunden hast. Ich habe allerdings die Lebenseinstellung, dass man auch offen für Neues sein sollte und sich nur eine Meinung bilden kann, wenn man Beides ausprobiert hat. Vielleicht würde dir MS besser gefallen, vielleicht genauso oder auch gar nicht.😉Das wirst du vielleicht nie erfahren. Ich halte auch nichts von dieser Lagerhaltung, nur eine Reederei ist die einzig Wahre und die andere wird verteufelt, wie es manche tun. Beide haben ihre Vor-und Nachteile. Mich interessieren in erster Linie die Routen. Das Schiff ist dann nur das Mittel dort sicher hinzukommen und möglichst viel zu sehen.😊

• Escape
    Gast
    • 6. August 2024 um 09:40
    • #2.899
    Zitat von Lina3313

Das ist schön, dass du deinen Weg gefunden hast. Ich habe allerdings die Lebenseinstellung, dass man auch offen für Neues sein sollte und sich nur eine Meinung bilden kann, wenn man Beides ausprobiert hat. Vielleicht würde dir MS besser gefallen, vielleicht genauso oder auch gar nicht.😉Das wirst du vielleicht nie erfahren. Ich halte auch nichts von dieser Lagerhaltung, nur eine Reederei ist die einzig Wahre und die andere wird verteufelt, wie es manche tun. Beide haben ihre Vor-und Nachteile. 😊

Dito!

Aber auch die Internationalen haben ggü Aida und Tui ihre Vor- und Nachteile.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 6. August 2024 um 09:45
    • #2.900

Ich glaube was Mausgatt ausdrücken will, kann man nicht rational begründen oder erklären. Und genauso wenig dagegen argumentieren, da geht's einfach um ein Gefühl das wir auch nachvollziehen können.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook