Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hört sich aber alles sehr kompliziert an :gruebel:

    Da stellt sich mir die Frage ob man nicht lieber alleine fährt, wenn das alles so viele Umstände bereitet :frage1:

  • Die Datenschutzgrundverordnung ist schon sehr sensibel. Und Daten wie Ausweisnummer, Geburtsname und Datum haben ja nichts damit zu tun, ob ich mit einer Person eine Kabine teile. Diese beiden Dinge sind völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Und persönliche Daten sind nunmal sensibler als die gleiche Kloschüssel zu benutzen....:meinung:

    Ich habe mir bislang noch keine Gedanken dazu gemacht, weil ich meine Kabine immer mit Personen geteilt habe, deren Daten ich bereits vorher wusste. Aber es gibt genügend pragmatische Zusammenschlüsse in der Kabinenteilung, bei denen sich die Personen nicht ganz so gut kennen.

    Ich bin gespannt auf die Antwort von AIDA.

  • Hallo zusammen,

    Hat noch jemand momentan Probleme, das Schiffsmanifest zu füllen? Wir können die Daten problemlos eingeben, aber sobald wir auf speichern drücken kommt eine System-Fehlermeldung und alle eingegebenen Daten sind weg.🙁

  • Hallo zusammen,

    Hat noch jemand momentan Probleme, das Schiffsmanifest zu füllen? Wir können die Daten problemlos eingeben, aber sobald wir auf speichern drücken kommt eine System-Fehlermeldung und alle eingegebenen Daten sind weg.🙁

    Ich hatte heute morgen das gleiche Problem. Irgendwann hat es dann wieder funktioniert.

    Diva 12/2009 Orient
    Luna 3/2011 Karibik
    Blue 2/2013 Transorient
    Diva 3/2016 Transatlantik
    Diva 3/2018 Transatlantik
    Prima 6/2018 Mittelmeer
    Prima 4/2019 Orient

  • clubschiff-profis.de
  • Ich habe mal mitgelesen und dabei überlegt:

    Luuna_es möchte die Daten nicht gerne offen legen,kann ich verstehen,

    aber dem Kabinenteiler würde dann aber doch das gleiche wieder fahren?


    Der Kabinenteiler kann ja auch sagen,er gibt seine Daten nicht raus?Was dann???

  • clubschiff-profis.de
  • Bei mir war vor einer Stunde das gleiche Problem .

    Hab es bisher noch nicht wieder versucht

    Soeben immer noch das Problem.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • Habe soeben eine telefonische Antwort von Aida bezüglich der personenbezogenen Daten im Manifest erhalten. Aida sieht das Problem und wird es künftig ändern, da es immer wieder Fälle wie meinen geben wird, das der Mitreisende die Daten des nicht sehen soll. Die Anforderung wurde an die entsprechende Abteilung weitetgeleitet. Ein Zeitraum wurde nicht genannt.

  • Wettern wir, dass 2020 da nichts kommen wird?

    12/2018: AIDAnova - Kanaren & Madeira
    03/2019: AIDAmar - Metropolen ab Hamburg
    08/2019: AIDAsol - Norwegische Fjorde

    09/2019: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg

    12/2019: AIDAnova - Kanaren & Madeira

    02/2020: AIDAaura - Norwegens Küste

    08/2020: AIDAnova - Mediterrane Schätze

    12/2020: AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

  • clubschiff-profis.de
  • jedenfalls nicht bis zum Reisestart von Ihr, Program neu aufsetzen, neues Release , oder 2 Zugänge, alles Zeitfresser