Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Datenschutzgrundverordnung ist schon sehr sensibel. Und Daten wie Ausweisnummer, Geburtsname und Datum haben ja nichts damit zu tun, ob ich mit einer Person eine Kabine teile. Diese beiden Dinge sind völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Und persönliche Daten sind nunmal sensibler als die gleiche Kloschüssel zu benutzen....:meinung:

    Ich habe mir bislang noch keine Gedanken dazu gemacht, weil ich meine Kabine immer mit Personen geteilt habe, deren Daten ich bereits vorher wusste. Aber es gibt genügend pragmatische Zusammenschlüsse in der Kabinenteilung, bei denen sich die Personen nicht ganz so gut kennen.

    Ich bin gespannt auf die Antwort von AIDA.

  • Hallo zusammen,

    Hat noch jemand momentan Probleme, das Schiffsmanifest zu füllen? Wir können die Daten problemlos eingeben, aber sobald wir auf speichern drücken kommt eine System-Fehlermeldung und alle eingegebenen Daten sind weg.🙁

  • Hallo zusammen,

    Hat noch jemand momentan Probleme, das Schiffsmanifest zu füllen? Wir können die Daten problemlos eingeben, aber sobald wir auf speichern drücken kommt eine System-Fehlermeldung und alle eingegebenen Daten sind weg.🙁

    Ich hatte heute morgen das gleiche Problem. Irgendwann hat es dann wieder funktioniert.

    Diva 12/2009 Orient
    Luna 3/2011 Karibik
    Blue 2/2013 Transorient
    Diva 3/2016 Transatlantik
    Diva 3/2018 Transatlantik
    Prima 6/2018 Mittelmeer
    Prima 4/2019 Orient

    Prima 4/2020 Transorient abgesagt

    Perla 11/2021 Transatlantik

    Nova 4/2022 Transorient abgesagt

    Cosma 10/2022 Transorient

  • Ich habe mal mitgelesen und dabei überlegt:

    Luuna_es möchte die Daten nicht gerne offen legen,kann ich verstehen,

    aber dem Kabinenteiler würde dann aber doch das gleiche wieder fahren?


    Der Kabinenteiler kann ja auch sagen,er gibt seine Daten nicht raus?Was dann???

  • Bei mir war vor einer Stunde das gleiche Problem .

    Hab es bisher noch nicht wieder versucht

    Soeben immer noch das Problem.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,

    ich habe für computerlose Bekannte schon 3 x das Manifest ausgefüllt, immer wieder haben nach mehreren Wochen einige Daten gefehlt. Jetzt schaue ich nicht mehr rein.

    Wolfgang

  • Habe soeben eine telefonische Antwort von Aida bezüglich der personenbezogenen Daten im Manifest erhalten. Aida sieht das Problem und wird es künftig ändern, da es immer wieder Fälle wie meinen geben wird, das der Mitreisende die Daten des nicht sehen soll. Die Anforderung wurde an die entsprechende Abteilung weitetgeleitet. Ein Zeitraum wurde nicht genannt.

  • jedenfalls nicht bis zum Reisestart von Ihr, Program neu aufsetzen, neues Release , oder 2 Zugänge, alles Zeitfresser

  • Momentan kommt bei mir - egal was ich unter myAida im Manifest für meine Reise 01/22 ändere / aktualisiere - immer eine Fehlermeldung:

    "Systemfehler (default). Versuchen Sie es bitte später noch einmal."


    Hat das noch jemand?

    Oder liegt das daran, daß diese Reise eine mehrmalige Umbuchungsreise ist, wobei sich die Buchungsnummer nicht geändert hat?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe bislang mein Schiffsmanifest immer online ausgefüllt, egal bei welcher Reederei. Aber kann man das notfalls nicht auch noch beim Check-In am Schiff erledigen??

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!