Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da man bei Aida-Anrufen ja meist unterschiedliche Mitarbeiter/innen am Telefon hat, kam bei mir die Frage auf, wieviel Telefonplätze es dort wohl gibt. (Ich meine nicht die Sachbearbeiter im Hintergrund).


    Hat da jemand eine Idee oder sogar Wissen?

    • Offizieller Beitrag

    Zu wenig gut informierte. ...:banghead:


    Sorry aber der musste sein


    Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Zu wenig gut informierte. ...:banghead:


    Sorry aber der musste


    Das hast Du aber jetzt auch nett gesagt :zungeraus:
    Man könnte auch sagen "Sie wissen nicht, was sie tun" oder "die eine Hand weiss nicht, was die andere tut." :crazy:

  • Zu wenig gut informierte. ...:banghead:


    Sorry aber der musste sein


    Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

    Das kann ich in keinster Weise so unterschreiben.
    Die Beratung am Telefon war bei uns immer super!
    Unsere Reiseberaterin ist echt klasse!

    12/2010 AIDAblu Kanaren 7 Tage
    04/2011 Taufe AIDAsol in Kiel
    08/2011 AIDAdiva östl. Mittelmeer mit Istanbul 11 Tage
    05/2012 AIDAbella westl. Mittelmeer 10 Tage
    08/2012 AIDAdiva östl. Mittelmeer mit Haifa und Kairo 7 Tage
    01/2013 AIDAblu Orient 7 Tage
    03/2013 Taufe AIDAstella in Warnemünde inkl. Schiffsbesichtigung
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa mit Bergen, Ulik und Eidfjord 5 Tage
    09/2013 AIDAaura Adria 7 Tage
    09/2014 AIDAmar Ostsee 7 Tage
    12/2014 AIDAmar Mittelmeer 7 Tage

  • Das kann ich in keinster Weise so unterschreiben.
    Die Beratung am Telefon war bei uns immer super!
    Unsere Reiseberaterin ist echt klasse!


    naja, wenn Du den/die personal Assistent meinst, das ist auch was anderes.

  • Das ist ja alles wunderschön. Ich glaube, da hat so jeder schon seine Erfahrungen gemacht.


    Mich interessiert aber, wie groß ich mir die ganze "Telefon-Abteilung",um nicht Callcenter zu sagen, wohl vorstellen kann.

  • Na, ich würde mal sagen, es sind vielleicht 30 Mitarbeiter im Call-Center, verteilt über mehrere Schichten. Laut AIDA arbeiten ca. 900 Mitarbeiter an Land (500 in Rostock) und 6000 an Bord.

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()

  • Da diese Mitarbeiter am Telefon immer mit Halbwissen glänzen, vier Anrufe, 6 Meinungen, nehme ich an, dass es ein
    Callcenter und nicht von Aida ist. :meinung:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Na, ich würde mal sagen, es sind vielleicht 30 Mitarbeiter im Call-Center, verteilt über mehrere Schichten.


    Ich tippe da mal eher auf >300 Mitarbeiter!


    Georg


  • Ich tippe da mal eher auf >300 Mitarbeiter!


    Georg


    Glaubst Du wirklich :frage1: ? Zuerst hatte ich 100 dort stehen gehabt, aber über 300 scheint mir doch ein bißchen viel.

  • Also, ich denke auch, dass es ein ganz paar viel mehr als 30 sind. Vielleicht sind auch Studenten oder geringfügig Beschäftigte mit wenigen Stunden, sodass sich die effektive Zahl der "Telefonisten" erhöht.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Da ich mich mit der "Materie" Call-Center ein wenig auskenne nehme ich an, dass AIDA selbst um 50 -80 Agents hat und Überhänge von anderen CC mittelefoniert werden. Das ist so üblich, besonders in den "Randzeiten". Würde mich aber auch mal interessieren ;)


    LG
    Sookie-Snooky
    PS: Ich weiß genau, dass das große Callcenter und Servicecenter einer deutschen Großbank um 500 Mitarbeiter hat. Darin ist IT, Call-Center , Personalabteilung etc. und auch Sachbearbeitung enthalten. ;)

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Also, eine/n Telefonistin/en hatte ich bisher noch nie an der Strippe ... :gruebel:
    Wenn, dann waren es (persönliche) "Reiseberater/innen" o.ä.
    Den gesamten Mitarbeiterstab in Rostock schätze ich auf ca. 200 Personen.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von doro ()