1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Funchal / Madeira / Portugal

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 21:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • wasserbiene
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 21. September 2015 um 12:17

Hallo zusammen,

ich habe jetzt diesen Verlauf und auch Mietwagen Kanaren durch, bin mir aber noch immer nicht sicher wo ich am besten den Mietwagen für Madeira buche.

economycarrentals bieten eine Zustellung am Hafen an (teilweise jedoch auch nur per Shuttle). Sind im Vergleich recht teuer und ich sehe nicht wer der eigentliche Anbieter dahinter ist.
    Avis ist wohl fußläufig zu erreichen.
    Bravacar ist günstig, nur muss man da wohl noch vor Ort eine zusätzliche Versicherung abschließen, wenn man keine Selbstbeteiligung möchte? Bei der Zustellung habe ich sowohl eine Zustellung im Hafen gelesen und von einem Shuttle-Bus (vom Anbieter selbst).
    Bei billiger Mietwagen sehe ich nicht, wo ich eingeben kann, dass ich das Auto am Hafen brauche? Hier stehen augenscheinlich alle Autos am Flughafen.

Zu allen habe ich in teilweise älteren Beiträgen gelesen, dass die Autos teilweise sehr alt und nicht im besten Zustand waren. Vielleicht gibt es hier ein paar aktuelle Erfahrungen? Würde neben einem fahrtüchtigen Auto auch gerne so wenig Zeit wie möglich dafür "opfern". Da lobe ich mir CiCars, das lief bei uns immer so einfach. Schade, dass es sowas wohl nicht auf Madeira gibt.

:sdanke: für aktuelle Infos.

Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote
    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta
    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1
    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark
    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren
    Jun. 2025 AIDAluna Kurzreise Norwegen
    Nov. 2025 AIDAprima Südnorwegen
    Apr. 2026 AIDAluna Schottland

• Anzeige
    • RE: Funchal / Madeira / Portugal

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• gini48
    Urlaubsplaner
    Reaktionen
    381
    • 21. September 2015 um 15:55

Wir waren im April 2015 in Funchal und haben mit Mr. E. Freitas die von AIDA angebotene Wanderung "Madeiras Natur aktiv erleben" mitgemacht. Der Scout hat uns wahnsinnig beeindruckt!!
    Wir werden die Kanarentour bestimmt nochmals machen, nur um diese Wanderung (soll Stufe 4 sein, ist aber eher Stufe3) zu wiederholen. War der bisher mit Abstand beste Ausflug den wir mitgemacht haben!!

Der Scout steht bereits früh morgens am Leuchtturm wenn ein AIDA Schiff einläuft und winkt zur Begrüßung und bleibt bis abends um das Schiff auch wieder zu verabschieden!! Einfach genial.

next cruises:

01/26 AIDAluna :titanic:

10/26 AIDAdiva :abfahrt:

01/27 AIDAprima :bye1:

• balseb82
    Anfänger
    • 29. September 2015 um 21:30

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin und ich stechen am 18.10.2015 erstmals mit einer Aida zur See, in diesem Falle mit der sol zu den Kanaren. Zwischenzeitlich haben wir in diesem Forum schon einige Tipps gelesen und notiert, einer dieser Tipps warf nun folgende Frage auf: wir haben Lobosonda Whalewatching für 49€ zzgl. 7,50€ Transfer = 56,50€ pP gefunden. Ebenso haben wir vmt madeira gefunden, direkt am Hafen liegend und somit für nur 30€ pP mit dem Katamaran zum Wale und Delphine kucken. Einziger Haken: evtl. ohne deutschsprachige Begleitung (portugiesisch und englisch, deutsch existiert aber es kann nicht gesagt werden ob sie da ist). Inwieweit ist die sprachliche Barriere da evtl. hinderlich? Wird viel über die Tiere erzählt oder eher fast nichts und es geht nur darum, welche zu sehen?

• Joachim1961
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    • 29. September 2015 um 22:47

Wir waren letze Woche mit vmt madeira unterwegs und fanden es toll ich kann die absolut empfehlen....zu Deiner Frage: Es geht hauptsächlich darum die Tiere zu beobachten es wird da nicht viel erzählt.....

Zitat von balseb82

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin und ich stechen am 18.10.2015 erstmals mit einer Aida zur See, in diesem Falle mit der sol zu den Kanaren. Zwischenzeitlich haben wir in diesem Forum schon einige Tipps gelesen und notiert, einer dieser Tipps warf nun folgende Frage auf: wir haben Lobosonda Whalewatching für 49€ zzgl. 7,50€ Transfer = 56,50€ pP gefunden. Ebenso haben wir vmt madeira gefunden, direkt am Hafen liegend und somit für nur 30€ pP mit dem Katamaran zum Wale und Delphine kucken. Einziger Haken: evtl. ohne deutschsprachige Begleitung (portugiesisch und englisch, deutsch existiert aber es kann nicht gesagt werden ob sie da ist). Inwieweit ist die sprachliche Barriere da evtl. hinderlich? Wird viel über die Tiere erzählt oder eher fast nichts und es geht nur darum, welche zu sehen?

2025: Mein Schiff 4 - Zauber des Orients / 2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

• cyber
    Anfänger
    • 1. Oktober 2015 um 14:56

Hallo Joachim, habt ihr den Ausflug schon von zu Hause bei vmt gebucht? oder spontan vor Ort? LG Astrid

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 1. Oktober 2015 um 16:23

Hallo Joachim,
    habt Ihr Wale gesehen?
    Weil wir waren auch vorige Woche unterwegs, nicht mit demselben Anbieter, einen anderen, wir haben "nur" Delfine gesehen!
    Und wenn es gar keine Erklärung gibt, ist das nicht blöd? Wir z.B. haben erklärt bekommen, dass das, was wir gesehen haben, der große Thümmler ist und ausgewachsen 600kg wiegt und noch mehr Info's dazu.
    Viele Grüße

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Joachim1961
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    • 1. Oktober 2015 um 16:45

cyber:

Nein wir haben bei Bakadi gebucht, die lokale Ausführung erfolgte durch vmt Madeira
    => http://www.kreuzfahrtausfluege.com/kanaren/madeir…-katamaran.html

KleinDoris:

Wir haben auch nur Delfine gesehen, eine Gruppe von ca. 30-40 Tieren, die ca. 20 min unseren Katamaran "begleitet" haben, wir fanden das toll und sehr beeindruckend, ausserdem war die Katamaranfahrt zurück mit speed durch die Wellen klasse

2025: Mein Schiff 4 - Zauber des Orients / 2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

• Naddy88
    Anfänger
    • 8. Oktober 2015 um 23:12

Hallo, hat einer schon mal was über aida gebucht? Und kann mir was empfehlen! Bin Alleinreisende!

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 9. Oktober 2015 um 18:12

Hallo Naddy88,
    auf den bisherigen -zig Seiten stehen auch Tipps und/oder Berichte von bei AIDA gebuchten Ausflügen. Einfach mal zurückblättern... :zwinker:

Edit:
    Nein,
    ich muss mich verbessern. Habe mal selbst zurückgeblättert, zumindest die Beiträge von 2014 an... :zwinker:
    AIDA-gebuchte Ausflüge werden kaum beschrieben, weil wahrscheinlich (fast) alle es individuell machen oder die Reisenden sich nicht trauen zu sagen, dass sie so teure Trips gebucht haben :zwinker:
    Aber was man/frau sehen möchte/müsste wird eigentlich beschrieben. Diese Ausflüge gibt es eben auch von AC und man/frau ist auf der sicheren Seite.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

2 Mal editiert, zuletzt von Ramo (9. Oktober 2015 um 20:15)

• bo.hartmann
    • 9. Oktober 2015 um 19:26
    Zitat von Naddy88

Hallo, hat einer schon mal was über aida gebucht? Und kann mir was empfehlen! Bin Alleinreisende!

Die meisten suchen nach Alternativen, weil die Preisgünstiger sind und in kleineren Gruppen stattfinden. Grundsätzlich machst Du aber mit den Aida-Auflügen nichts falsch. Die fahren letztendlich alle die gleichen Sehenswürdigkeiten an.

Suchst Dir halt etwas aus, was Dich interessiert.

• Bondo
    Genießer
    • 10. Oktober 2015 um 09:12
    Zitat von Ahoj

Hallo,

hat schon mal jemand bei Madeira Happy Tours
    eine Tour gebucht? Wenn ja, wart ihr zufrieden?

http://www.madeirahappytours.com/de/

Danke und viele Grüße
    Ahoj

Hallo,
    ja hatten wir letztes Jahr im Dezember gebucht,waren super zufrieden ,haben die Westtour gebucht für 25 Euro p.P.
    Bedingt durch den turbulenten Fahrplan wegen Starkwind und Routenänderung sind wir natürlich zu spät in Funchal eingelaufen.
    Das Unternehmen hatte extra einen Ford Transit am Kai warten lassen, um uns doch noch zur bereits gestarteten
    Tour zu bringen.
    Fahrzeuge sind Mercedes Sprinter,umgebaut als Bus ,also so ca.10 Leute .
    In dem Fall Aida und MeinSchiff Fahrer sowie eine Familie aus einem Hotel in Funchal.
    Ausreichende Pausen und Fotostops .

Werde dieses Jahr die Ostroute buchen.

Nach der Reise ist vor der Reise.

• Andy78_DE
    Gast
    • 28. Oktober 2015 um 21:29

Hallo,
    habe jetzt hier so einiges zu Madeira/Funchal gelesen.. :sdanke: für so viel Information ^^
    Ich bin am 23.11. mit der BLU auf Madeira und habe mal den Ausflug MAD03 «Malerische Aussichten» gebucht, eigentlich nur wegen der gläsernen Skybridge am Cabo Girão:) Aber das mit der Seilbahn und dem Monte-Palace-Garden hört sich ja auch sehr interessant an, dies lässt sich ja scheinbar auch sehr gut auf eigene Faust machen... der MAD03 dürfte (wenn alles passt) so gegen 14:00 Uhr am Schiff enden, geplantes Auslaufen ist um 20:00, d. h. "Alle Mann an Board" dürfte so um 19:00 Uhr sein. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das nicht alles zu knapp wird (ich will ja auch nicht hetzen, und auch nicht das Abendessen verpassen :P ), oder ob ich den MAD03 canceln soll um ganz entspannt Monte und evtl. noch mehr in Funchal anzugucken... :frage1:

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.620
    Blog-Artikel
    28
    • 28. Oktober 2015 um 22:12

Wir waren vorige Woche in Madeira und hatten zum Glück keinen organisierten Ausflug gebucht. Monte und somit auch der Botanische Garten hingen tief in den Wolken mit Regen. Man kann das auch problemlos auf eigenen Faust machen.

Wir sind zwar trotzdem mit der Seilbahn hochgefahren in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch aufklaren würde; aber es wurde eher schlimmer.

In Funchal war es aber zum Glück wenigstens trocken. Auf Madeira muss man schon mal mit schlechtem Wetter rechnen, speziell in den Bergen. Wenn ihr also auf der sicheren Seite sein wollt, dann bucht keinen Ausflug sondern entscheidet vor Ort, was ihr (auf eigene Faust) machen wollt. Notfalls könnt ihr euch ja einige Tage vorher nach den Wetteraussichten auf Madeira erkundigen und dann ggfs. immer noch eine Ausflug buchen.

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• Ahoj
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 29. Oktober 2015 um 08:07

Wir haben im Oktober die Westtour über Madeira Happy Tours
    http://www.madeirahappytours.com/ gebucht.
    Da wir Funchal schon einige Male erkundet haben, wollten wir mal etwas anderes sehen ;)

Der Fahrer hat uns pünktlich am Hafen abgeholt
    und nachdem wir noch zwei Hotels angefahren sind,
    ging die Tour mit 6 Leuten in einem Klein-Bus los.

Entgegen der Aussage per Mail, hatten wir keinen deutschen Guide,
    aber das hat uns nicht gestört. Manchmal hätte er ein bisschen mehr erzählen dürfen,
    aber im großen und ganzen war es völlig okay!

Wir fuhren verschiedene kleinere Dörfer an und hatten dort immer etwas Zeit,
    um das Dorf zu erkunden bzw. auch mal einen Kaffee zu trinken oder später Mittag zu essen.
    Außerdem fuhren in die Berge und zu einem kleinen Wasserfall.

Gegen halb fünf waren wir wieder am Hafen.
    Es war ein schöner Tag und hat man einiges von Madeira gesehen!

Viele Grüße
    Ahoj

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.281
    • 11. November 2015 um 09:18

Hallo,
    auf der Suche nach den Touren der 2 Busse (rot und gelb) bin ich auf eine Info gestoßen, die besagt das man in dem "Yellow Bus" ein Kombiticket Funchal - Camara do Lobos - und Cabo Girao für 15 € erhalten kann.
    Kann dies Jemand bestätigen oder ist bereits diese Tour gefahren ?
    Falls ich hier bei den vielen Seiten die Info überlesen haben sollte - sorry ! Ansonsten schon mal vielen Dank für Eure evtl. Erfahrungen !
    Gruß aus dem Sauerland

• Daflitz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2015 um 12:42

Ja, du steigst im Fischerdorf in einen kleinen Bus um und der fährt dann weiter hoch zur Plattform.

Achso, und wir haben noch einen Transfer vom Hafen zum Busbahnhof (kostet sonst 3€) in so nem Oldtimerbus dazu bekommen.

• crash
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2015 um 14:31

Wie lange fährt man dann nochmal nach dem umsteigen, in dem kleinen Fischerdorf, zum Aussichtspunkt ??
    Bei Google maps sieht es noch recht weit aus ???

• Daflitz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2015 um 14:39

Ich glaube (habs nicht gestoppt) die fahren mit 2 Bussen im Halb-Stunden Takt. Also ca25min Fahrzeit.
    Bist also ca. 1,5h Für die Tour extra unterwegs, bei 30min Aufenthalt

Wir haben jedenfalls Die Bustour und die Seilbahn mit Schlittenfahrt und aus der Stadt zu Fuß zum Schiff an einem Tag geschafft.

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 13. Dezember 2015 um 20:08

Madeira - individuelle Rundfahrt ab/an Funchal - mit Manuel´s Taxi

Hallo ihr Lieben,
    aufgrund unserer positiven Erfahrungen mit Manuel´s Taxi haben wir entschieden, sogar bei einer Kurzreise Manuel`s Taxi erneut in Anspruch zu nehmen.

Zum Fünften Male hat er es erneut geschafft, uns Orte zu zeigen, die wir bisher noch nicht gesehen hatten und wir haben unsere Entscheidung einen weiteren unvergesslichen Tag auf Madeira mit ihm und unserer Family zu verbringen zu keiner Sekunde bereut.

Wer also mit einer AIDA oder anderen Line auf Funchal anlegt, sollte sich dieses einmalige Erlebnis mit einem der besten, freundlichsten, zuvorkommendsten und selbstverständlich zuverlässigsten Taxifahrer nicht entgehen lassen. Sollte sein Vito bereits ausgebucht sein, findet Manuel stets Kollegen*innen, um anderen Interessierten es ebenfalls zu ermöglichen an seinen Routen teilzunehmen.

Uns hat sein unglaubliches Wissen über Flora und Fauna, über andere Reedereien, Land und Leute fasziniert - es ist uns eine große Freude, einen so bescheidenen und klugen Menschen zu kennen.

Unglaublich, wie jemand auf jede Frage eine Antwort hat, ohne Tante G zu fragen...und nicht wundern, aber einer seiner besten Freunde (inzwischen auf Madeira lebend) Fritz, wird sich sicherlich bei Euch melden, da Manuel sich nunmehr auf´s Fahren konzentrieren kann und nicht die unzähligen Anfragen mehr selbst beantwortet...

Mehr könnt ihr hier noch nachlesen und selbstverständlich auch buchen.
    http://www.madeira-manuel.com/

Solltet ihr noch Fragen haben - gern per PN an mich oder direkt an:
    seinen Freund, Fritz Hammer,
    duhammer1@gmail.com

TIPP:
    Vom 23.12. bis 6.1. lohnt sich ein Besuch des Weihnachtsmarktes - fußläufig vom Port zu erreichen.
    Wir haben schon jetzt einen kleinen Eindruck erhalten - ich kann soviel Schönes nicht in Worte fassen... einfach selbst bestaunen, denn wir haben leider nicht die vollendete Schönheit sehen können... Für jeden Orchideen- und Krippenliebhaber eine Augenweide.

Funchal erstahlt in einem wahren Lichtermeer...

Wünschen Euch genau so schöne Erlebnisse auf Madeira, ob nun mit einem :Boot1: oder individuell...

LG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 13. Dezember 2015 um 22:51

war schon mal jemand auf eigen Faust in Santana? Taxi? Es scheint ein ganzes Stück entfernt zu sein, deshalb die Frage wie lange dauert das mit dem Taxi und evtl. Preise?
    Oder gibt es auch dazu spezielle Aisflüge nicht über AIDA?

Der einzige Ausflug den AC dazu anbietet beinhaltet einiges was uns nicht gefällt....

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook