Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gleich noch eine Frage von mir dazu: unter welcher der vielen Rubriken finde ich denn dann mein Bordguthaben aus Aktien stehen?


    Liebe Grüße

    und Danke

    Du findest das unter Meine Reservierungen und da wird es dann mit Shareholder BGH XX Euro angezeigt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wir hatten an Bord eine Reise gebucht, worauf uns 2x 50€ BGH zustehen.

    Kann ich diesen Betrag vorab in myaida sehen, oder erst bei Reiseantritt im Bordportal?

    Danke :)

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Wir hatten an Bord eine Reise gebucht, worauf uns 2x 50€ BGH zustehen.

    Kann ich diesen Betrag vorab in myaida sehen, oder erst bei Reiseantritt im Bordportal?

    Danke :)

    Du bekommst ja 1 bis 2 Tage vorher noch einen Reiseplan mit den gebuchten Leistungen (Ausflüge etc.) Da zumindest sollte es drinstehen.

    Und nicht irritieren lassen: Meist siehst Du es im Bordkonto dann nicht schon am Anreisetag, sondern erst am nächsten Tag oder so. Muss erst aufgespielt werden.

  • Mein Bordguthaben aus der Urlaubskasse sehe ich z. B. nur im Urlaubskalender vor der Reise

    Auch den BGH Gutschein des Reiseanbieters, hier die Clubschiff Profis, sehe ich auch nur im Urlaubskalender

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo!


    Momentan bietet AIDA für Buchungen, ab dem 01.09.2023, für die Wintersaison 23/24 ein 50€ BGH.


    Hat jemand Erfahrungen ob es möglich ist dieses BGH einzufordern wenn man aktuell schon gebucht hat??? Ist AIDA da eher kulant, oder nicht so??? Haben für den Winter schon im Juni gebucht.... Werde jetzt doppelt bestraft: Kabine ist 30€ billiger geworden und jetzt noch BGH :traurig: :traurig: :traurig:


    Oder wäre das "vergebene Liebesmühe"???


    Vielen Dank und LG

  • Carsten1977 da gibt es nichts, es soll ja ein Anreiz für Neubuchungen sein und keine Belohnung...


    Und btw., 30€ billiger ist kaum erwähnenswert, ich kenne auch sonst keinen Veranstalter bei dem man nachträgliche Preissenkungen erwarten könnte. Du hast gebucht für einen Preis der für dich ok war, wenn's teurer wird willst du doch auch nicht nachzahlen müssen oder? :zwinker:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • nein, da brauch man bei aida nichts anfordern ... in dem Fall pech gehabt und wegen 30€ doch auch echt übertrieben :meinung:

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Du willst doch nicht freiwillig die AGB von Pauschal, mit einer umbuchen akzeptieren, für diese Summe.

    Hat auch Nachteile , so eine Pauschal Buchung.

  • nein, da brauch man bei aida nichts anfordern ... in dem Fall pech gehabt und wegen 30€ doch auch echt übertrieben :meinung:

    Es geht doch nicht um die scheiß 30€...und dafür hätte ich bestimmt nichts unternommen!!!


    Ich sagte: "...30€ und BGH". Das sind schon 80€ :meinung:........................ :sironie:


    Hätte ja sein können das es da irgend ein Gimmick als Ausgleich gibt??? (Wir waren mal in Las Vegas - da ist das Hotel um einiges billiger geworden. Als Ausgleich gab es auf Nachfrage 250$ in Jetons)


    Also bitte nicht auf den 30€ rumreiten - das sind "Peanuts"!!!

  • die 50€ aber auch !

  • Das steuerst du ob ihr ein gemeinsames Zahlungsmittel hinterlegt oder jeder für sich zahlt .

  • Das steuerst du ob ihr ein gemeinsames Zahlungsmittel hinterlegt oder jeder für sich zahlt .

    Soll heißen, wenn ein gemeinsames Zahlungsmittel hinterlegt ist, wird das komplette BGH von allen aus der Kabine erst einmal miteinander verrechnet und der Rest dann über das Zahlungsmittel?

    Ist es dann egal welche Bordkarte benutzt wird, zur Einlösung des BGH… ?

  • und Ja egal,

    da ja nur 1 Zahlungsmittel, alle Karten gehen auf dieses Konto

  • meiner Meinung nach kannst du nochnicht mal sehen welche Karte was gekauft hat. ist mir ehrlicherweise auch egal, aber es kann da ja andere Konstellationen geben ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • meiner Meinung nach kannst du nochnicht mal sehen welche Karte was gekauft hat. ist mir ehrlicherweise auch egal, aber es kann da ja andere Konstellationen geben ...

    Doch kannst Du, sofern Du die Pin-Nr. der Mitreisenden kennst, kannst Du das über das Bordportal checken.

    Wir machen eine Familientour auf der Cosma, alles wird über meine VisaCard abgebucht, also sehe ich über die Endabrechnung, wer was wann gekauft hat


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023