1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• dasNadinchen
  • 18. Januar 2006 um 22:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.229
    • 19. Oktober 2023 um 13:38
    • #2.001

Wann ist denn die Reise…

bin selber jetzt erst mit ICE von Raum Frsnkfurt zur Aida nach HH gefahren

Und grad für januar bzw Februar wieder ICE gebucht..

Guck mal bei 1. klasse, da gibt es häufig günstigere Preise als in 1. klasse

Das tue ich mir mit Auto nicht mehr an

• Anzeige
    • RE: Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• kufi42
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    454
    • 19. Oktober 2023 um 13:51
    • #2.002
    Zitat von Anjakatharina

Das tue ich mir mit Auto nicht mehr an

Die eine so, der andere so. Uns ist in den letzten zwei Jahren so viel Mist passiert mit der Doofen Bahn.

Das tue ich mir mit der Bahn nicht mehr an.

Gruß

Jörg

Leider vorbei:

Mein Schiff 3: 8 Nächte - Norwegen mit Molde | 8 Nächte | 15.09.2023 bis 23.09.2023 (Freitag, 15. September 2023, 00:00 - Samstag, 23. September 2023, 00:00)

Mein Schiff 4: 13 Nächte - Barbados bis Mallorca | 13 Nächte | 25.03.2024 bis 07.04.2024 (Montag, 25. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

Demnächst:

a01893e788982dfbed2442ff9323296e2b4e32a2

reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    741
    • 19. Oktober 2023 um 14:14
    • #2.003

Leonardo und The Rilano boten (?) das auch an und das Best Western Alsterkrug.

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    590
    • 19. Oktober 2023 um 14:17
    • #2.004
    Zitat von Wasserratte9

Ja wäre theoretisch möglich. Sind allerdings am überlegen wie es am sinnvollsten/günstigsten ist.

Weil die Tour startet in Kiel und endet in Hamburg. Wollten daher am Anreisetag die Strecke Hamburg-Kiel mit dem Zug zurücklegen. Und so müsste man dann das Auto wieder umparken und von Steinwerder wieder weg zu kommen ist ja auch nicht so einfach :thumbsup:

Genau diese Konstellation haben wir vor zwei Wochen wieder gehabt. Die Euribia startete in Kiel und endete in Hamburg.

Wir hatten uns ausnahmsweise für die Bahn entschieden und leider richtig Pech gehabt.

Sowohl auf der Hin- also auch Rückfahrt: Personenschaden ;( .

Das erste Mal hatten wir uns fürs Auto entschieden. In Kiel geparkt, zu Fuß zum Schiff. In Hamburg mit dem Schiff-Shuttle zum Hbf Hamburg und alle paar Minuten fährt gefühlt eine Bahn nach Kiel.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 19. Oktober 2023 um 15:45
    • #2.005
    Zitat von Wasserratte9

Ja wäre theoretisch möglich. Sind allerdings am überlegen wie es am sinnvollsten/günstigsten ist.

Weil die Tour startet in Kiel und endet in Hamburg. Wollten daher am Anreisetag die Strecke Hamburg-Kiel mit dem Zug zurücklegen. Und so müsste man dann das Auto wieder umparken und von Steinwerder wieder weg zu kommen ist ja auch nicht so einfach :thumbsup:

Wir haben damals in veddel geparkt in der p+R Anlage. Kostet 4€ pro Tag, max 15 Tage möglich. Wir sind ab Steinwerder gefahren(wetterbedingt allerdings mit dem Taxi statt mit dem Bus zum Terminal) und zurück von Altona mit Fähre und S-Bahn. Das war total easy

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.574
    Bilder
    4
    • 19. Oktober 2023 um 15:52
    • #2.006
    Zitat von Matzethias

Wir haben damals in veddel geparkt in der p+R Anlage. Kostet 4€ pro Tag, max 15 Tage möglich. Wir sind ab Steinwerder gefahren(wetterbedingt allerdings mit dem Taxi statt mit dem Bus zum Terminal) und zurück von Altona mit Fähre und S-Bahn. Das war total easy

Die Fähre von Altona zur Argentinienbrücke fährt meiner Meinung nach am Wochenende nicht ?!?

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 19. Oktober 2023 um 17:11
    • #2.007
    Zitat von Nordseefan

Die Fähre von Altona zur Argentinienbrücke fährt meiner Meinung nach am Wochenende nicht ?!?

Ne, das Ist richtig. Wir sind von Altona zu den Landungsbrücken und von da per S-Bahn nach Veddel-Ballinstadt (meine hieß so). P+R Veddel ist direkt daneben... An der S-Bahn ist auch überall noch der alte Shuttlebus ausgeschildert. Vielleicht fährt erja irgendwann mal wieder

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 19. Oktober 2023 um 17:47
    • #2.008

HH-Kiel-HH bei Autoanreise ist gut über Parken&Meer zu machen. Der Anbieter überführt das Auto, oder shuttlet einen für ich glaube immer noch 60 €.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.399
    • 19. Oktober 2023 um 20:04
    • #2.009

zitiere mich mal selber:

Zitat von udde

Hallo zusammen,

Ich habe das *Hotel Leonardo Elbbrücken* gefunden, dort kann man das Auto stehen lassen! Das Angebot wird mit 8, oder 15 Tagen angeboten!

1 Vorübernachtung ist im Paket und 1x Shuttle zum Cruise Center Steinwerder (Hinweg)! Hotel macht optisch einen guten Eindruck, bemängelt wird wohl die Lage direkt an den Elbbrücken / Hauptstraße! Allerdings ist dadurch auch eine gute Verkehrsanbindung vorhanden!

Wir werden es im Mai testen :jump: . ENTFERNUNG S-Bahnhof Veddel 1km und Bushaltestelle 600m! Das Paket ist günstiger als wenn man Hotel u Parkplatz getrennt bucht!

Also wir hatten das Angebot genutzt! Das Zimmer war sehr schön und geräumig alles neu renoviert auch das Bad! Frühstücksbuffet war gut, es war absolut ausreichend und für jeden etwas dabei! Das Hotel hat eine Parkgarage bzw. ein Pardeck mit Rolltor wo nur Hotelgäste reinkommen! Auto steht dort gut! Den Transfer meldet man am Vortag an und das Taxi kommt dann zu der bestellten Zeit!

Nur Veddel ist nicht die schönste Ecke :erschrecken: wir waren abends schon ziemlich erschrocken auf dem Weg zu einer Pizzeria, hätten wir so nicht erwartet, waren ja schon sehr oft in HH, allerdings nie in Veddel!

Ich würde das Angebot wieder buchen, aber abends das Hotel nicht unbedingt mehr zu Fuß verlassen!

Der Taxifahrer der uns nach der Reise zum Hotel brachte , meinte nur warum wir in dieses Hotel sind, wäre keine gute Gegend, er hat ein anderes mit Park Sleep und Cruise empfohlen, Name ist mir leider entfallen!

Ich würde es aber immer wieder mit einer Vorübernachtung buchen, war wesentlich entspannter so anzureisen!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Christin_
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 23. Oktober 2023 um 09:37
    • #2.010

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen mit Park, Cruise und Sleep NACH der Kreuzfahrt?

Wir wollen nach unserer Reise mit der Nova gern noch ins Musical und es wäre natürlich naheliegend, das Auto dann vorher schon am Hotel zu lassen. Da wir aber nur 6 Tage fahren, wäre das Angebot, was udde beschrieben hat, leider nicht passend...

Danke!

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 23. Oktober 2023 um 10:30
    • #2.011

Hey, sagt mal, wir werden am Freitag meine Eltern nach Steinwerder bringen. Kann man da auch den Tag dann parken oder gilt das nur für Langzeitparken? Oder sollten wir das Auto nach Altona bringen, weil man da das auslaufen der Sol eher besser sehen kann?

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 23. Oktober 2023 um 11:09
    • #2.012

Ich würde eher nach Altona oder sogar zir Schiffbegrüßungsanlage Willkomm-Höft fahren, die Atmosphäre von Steinwerder entspricht einem Containerhafen :zungeraus:

• Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    • 23. Oktober 2023 um 11:13
    • #2.013
    Zitat von schnecke82

Hey, sagt mal, wir werden am Freitag meine Eltern nach Steinwerder bringen. Kann man da auch den Tag dann parken oder gilt das nur für Langzeitparken? Oder sollten wir das Auto nach Altona bringen, weil man da das auslaufen der Sol eher besser sehen kann?

Ich würde wastl zustimmen. Dockland in Altona (oben - sind aber doch ein paar Stufen zu gehen) ist für Ausfahrten aus Steinwerder ein toller Winkespot.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 23. Oktober 2023 um 11:46
    • #2.014

Stimmt, man müsste von da oben sogar den Liegeplatz in Steinwerder sehen können, oder?!?

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.523
    Bilder
    1
    • 23. Oktober 2023 um 12:08
    • #2.015
    Zitat von schnecke82

Setzt Eure Eltern ab und fahrt "rüber" nach Altona. Das Auto könnt Ihr in der Tiefgarage Holzhafen abstellen, ist ganz in der Nähe vom Cruiseterminal Altona und dem Docklands-Gebäude. Hier lässt es sich abends ganz gut "winken" :) Je nach Eurer Tagesplanung könnt Ihr vom Parkhaus Holzhafen gut die Elbe entlang via Fischmarkt zu den Landungsbrücken gehen und natürlich auch weiter bis in die Speicherstadt.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    • 23. Oktober 2023 um 12:16
    • #2.016
    Zitat von wastl

Stimmt, man müsste von da oben sogar den Liegeplatz in Steinwerder sehen können, oder?!?

Ja, den sieht man von oben (aber auch unten) definitiv.

• Najade
    Schüler
    Reaktionen
    190
    • 28. Oktober 2023 um 09:41
    • #2.017

Guten Morgen @all

hat jemand schon einmal den Parkplatz/Steinwerder über Myaida gebucht und musste später das Kennzeichen ändern?

(Würde ja stornieren und neu buchen, aber der Hinweis "Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Angebot ist nicht mehr verfügbar." hält mich schwer davon ab.)

:matrose:Logbuch s. Pinnwand

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 30. Oktober 2023 um 16:54
    • #2.018

Ich habe einfach auf die Email der Buchung geantwortet und wurde binnen Stunden geändert, dass Kennzeichen

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

• caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 1. November 2023 um 10:26
    • #2.019

Was kostet denn aktuell der Shuttle vom

HH Hauptbahnhof nach Steinwerder?

Ist es auch möglich, nur eine Fahrt zu buchen?

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    713
    • 1. November 2023 um 10:26
    • #2.020

Eine Fahrt 7,50 E , einzeln ist möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook