Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wann ist denn die Reise…

    bin selber jetzt erst mit ICE von Raum Frsnkfurt zur Aida nach HH gefahren


    Und grad für januar bzw Februar wieder ICE gebucht..


    Guck mal bei 1. klasse, da gibt es häufig günstigere Preise als in 1. klasse


    Das tue ich mir mit Auto nicht mehr an

  • Leonardo und The Rilano boten (?) das auch an und das Best Western Alsterkrug.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Ja wäre theoretisch möglich. Sind allerdings am überlegen wie es am sinnvollsten/günstigsten ist.

    Weil die Tour startet in Kiel und endet in Hamburg. Wollten daher am Anreisetag die Strecke Hamburg-Kiel mit dem Zug zurücklegen. Und so müsste man dann das Auto wieder umparken und von Steinwerder wieder weg zu kommen ist ja auch nicht so einfach :thumbsup:

    Genau diese Konstellation haben wir vor zwei Wochen wieder gehabt. Die Euribia startete in Kiel und endete in Hamburg.

    Wir hatten uns ausnahmsweise für die Bahn entschieden und leider richtig Pech gehabt.


    Sowohl auf der Hin- also auch Rückfahrt: Personenschaden ;( .


    Das erste Mal hatten wir uns fürs Auto entschieden. In Kiel geparkt, zu Fuß zum Schiff. In Hamburg mit dem Schiff-Shuttle zum Hbf Hamburg und alle paar Minuten fährt gefühlt eine Bahn nach Kiel.

  • Ja wäre theoretisch möglich. Sind allerdings am überlegen wie es am sinnvollsten/günstigsten ist.

    Weil die Tour startet in Kiel und endet in Hamburg. Wollten daher am Anreisetag die Strecke Hamburg-Kiel mit dem Zug zurücklegen. Und so müsste man dann das Auto wieder umparken und von Steinwerder wieder weg zu kommen ist ja auch nicht so einfach :thumbsup:

    Wir haben damals in veddel geparkt in der p+R Anlage. Kostet 4€ pro Tag, max 15 Tage möglich. Wir sind ab Steinwerder gefahren(wetterbedingt allerdings mit dem Taxi statt mit dem Bus zum Terminal) und zurück von Altona mit Fähre und S-Bahn. Das war total easy

  • Wir haben damals in veddel geparkt in der p+R Anlage. Kostet 4€ pro Tag, max 15 Tage möglich. Wir sind ab Steinwerder gefahren(wetterbedingt allerdings mit dem Taxi statt mit dem Bus zum Terminal) und zurück von Altona mit Fähre und S-Bahn. Das war total easy

    Die Fähre von Altona zur Argentinienbrücke fährt meiner Meinung nach am Wochenende nicht ?!?

  • Die Fähre von Altona zur Argentinienbrücke fährt meiner Meinung nach am Wochenende nicht ?!?

    Ne, das Ist richtig. Wir sind von Altona zu den Landungsbrücken und von da per S-Bahn nach Veddel-Ballinstadt (meine hieß so). P+R Veddel ist direkt daneben... An der S-Bahn ist auch überall noch der alte Shuttlebus ausgeschildert. Vielleicht fährt erja irgendwann mal wieder

  • zitiere mich mal selber:

    Hallo zusammen,

    Ich habe das *Hotel Leonardo Elbbrücken* gefunden, dort kann man das Auto stehen lassen! Das Angebot wird mit 8, oder 15 Tagen angeboten!

    1 Vorübernachtung ist im Paket und 1x Shuttle zum Cruise Center Steinwerder (Hinweg)! Hotel macht optisch einen guten Eindruck, bemängelt wird wohl die Lage direkt an den Elbbrücken / Hauptstraße! Allerdings ist dadurch auch eine gute Verkehrsanbindung vorhanden!

    Wir werden es im Mai testen :jump: . ENTFERNUNG S-Bahnhof Veddel 1km und Bushaltestelle 600m! Das Paket ist günstiger als wenn man Hotel u Parkplatz getrennt bucht!


    Also wir hatten das Angebot genutzt! Das Zimmer war sehr schön und geräumig alles neu renoviert auch das Bad! Frühstücksbuffet war gut, es war absolut ausreichend und für jeden etwas dabei! Das Hotel hat eine Parkgarage bzw. ein Pardeck mit Rolltor wo nur Hotelgäste reinkommen! Auto steht dort gut! Den Transfer meldet man am Vortag an und das Taxi kommt dann zu der bestellten Zeit!

    Nur Veddel ist nicht die schönste Ecke :erschrecken: wir waren abends schon ziemlich erschrocken auf dem Weg zu einer Pizzeria, hätten wir so nicht erwartet, waren ja schon sehr oft in HH, allerdings nie in Veddel!

    Ich würde das Angebot wieder buchen, aber abends das Hotel nicht unbedingt mehr zu Fuß verlassen!


    Der Taxifahrer der uns nach der Reise zum Hotel brachte , meinte nur warum wir in dieses Hotel sind, wäre keine gute Gegend, er hat ein anderes mit Park Sleep und Cruise empfohlen, Name ist mir leider entfallen!

    Ich würde es aber immer wieder mit einer Vorübernachtung buchen, war wesentlich entspannter so anzureisen!

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen mit Park, Cruise und Sleep NACH der Kreuzfahrt?

    Wir wollen nach unserer Reise mit der Nova gern noch ins Musical und es wäre natürlich naheliegend, das Auto dann vorher schon am Hotel zu lassen. Da wir aber nur 6 Tage fahren, wäre das Angebot, was udde beschrieben hat, leider nicht passend...


    Danke!

  • Hey, sagt mal, wir werden am Freitag meine Eltern nach Steinwerder bringen. Kann man da auch den Tag dann parken oder gilt das nur für Langzeitparken? Oder sollten wir das Auto nach Altona bringen, weil man da das auslaufen der Sol eher besser sehen kann?


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hey, sagt mal, wir werden am Freitag meine Eltern nach Steinwerder bringen. Kann man da auch den Tag dann parken oder gilt das nur für Langzeitparken? Oder sollten wir das Auto nach Altona bringen, weil man da das auslaufen der Sol eher besser sehen kann?

    Ich würde wastl zustimmen. Dockland in Altona (oben - sind aber doch ein paar Stufen zu gehen) ist für Ausfahrten aus Steinwerder ein toller Winkespot.

  • Hey, sagt mal, wir werden am Freitag meine Eltern nach Steinwerder bringen. Kann man da auch den Tag dann parken oder gilt das nur für Langzeitparken? Oder sollten wir das Auto nach Altona bringen, weil man da das auslaufen der Sol eher besser sehen kann?

    Setzt Eure Eltern ab und fahrt "rüber" nach Altona. Das Auto könnt Ihr in der Tiefgarage Holzhafen abstellen, ist ganz in der Nähe vom Cruiseterminal Altona und dem Docklands-Gebäude. Hier lässt es sich abends ganz gut "winken" :) Je nach Eurer Tagesplanung könnt Ihr vom Parkhaus Holzhafen gut die Elbe entlang via Fischmarkt zu den Landungsbrücken gehen und natürlich auch weiter bis in die Speicherstadt.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Guten Morgen @all


    hat jemand schon einmal den Parkplatz/Steinwerder über Myaida gebucht und musste später das Kennzeichen ändern?

    (Würde ja stornieren und neu buchen, aber der Hinweis "Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Angebot ist nicht mehr verfügbar." hält mich schwer davon ab.)

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Ich habe einfach auf die Email der Buchung geantwortet und wurde binnen Stunden geändert, dass Kennzeichen

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2