Düsseldorf Flughafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo powermac 1980 oder wer sonst noch gerne Antworten möchte


    So für das Hotel habe ich mich jetzt entschieden,habe gerade das Maritim gebucht den Sleep und Fly Tarif(103 €).Jetzt geht es an die Züge.Also wir werden wohl mit dem IC oder dem ICE ankommen,dann buche ich die Tickets bis Flughafen Terminal.Richtig
    Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi1909 ()

  • Hotels ausgebucht?


    Ich fliege am 15.11.17 von Düsseldorf nach Venedig. Flugzeiten habe ich noch nicht. Aber ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Es ist also wahrscheinlich, dass ich eine Vorübernachtung brauche. Ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass in und um Düsseldorf alles ausgebucht ist.
    Hat Jemand noch eine Idee, wo man anfragen könnte? Wenn nicht, wo kann man sich nachts aufhalten? Ist der Flughafen trotz Nachtflugverbot zugänglich oder sollte man lieber am Bahnhof bleiben?
    Danke für eure Tipps.
    Viele Grüße aus Halberstadt

  • Hallo Prassat,


    du könntest auch in Duisburg, Mülheim, Essen, ja sogar in Dortmund - Bahnhofsnähe - übernachten und mit der S1 dann direkt zum Flughafen fahren.
    Der S-Bahnhof ist direkt unterm Terminal. Evtl. ginge ja auch ja auch den Abend zuvor Late-Night Check in und anschließend ins Hotel.


    Den Fahrplan gibt´s beim VRR. Bzw. hier direkt die PDF-Übersicht der S1.




    Glück Auf!
    Jens


  • Vom 13.11. - 16.11. ist die Messe Medica. Da ist ganz Düsseldorf komplett dicht, selbst die Hotelschiffe, die dafür am Rheinufer aufgereiht werden, sind dann zu. Was noch da ist, ist schlecht oder sehr teuer.


    Man muss schon sehr weit ins Umland gehen um da noch was zu bekommen.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Der Flughafen ist zugänglich, allerdings ist dort bis etwa 3.30 Uhr wirklich "tote Hose". Haben dort selbst nach Anreise mit dem letzten hier abgehenden Zug etwa gegen Mitternacht mal "eine Nacht verbracht" bis zum Abflug um 5.50 Uhr. Ab etwa halb vier bekommst Du wenigstens einen Kaffee oder ein Bier


    Gruß
    Fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Ab etwa halb vier bekommst Du wenigstens einen Kaffee oder ein Bier

    Na dann :trrink1:


    Ich würde dann auch auf Duisburg ausweichen von dort bist Du mit dem RegionalExpress in 10 Minuten am Flughafen DUS, mit der S-Bahn ein wenig länger da die ja überall hält.


    Georg

  • Ich würde dir auch Duisburg empfehlen. Da gibt es mehrere Hotels um den Bahnhof herum. Am nächsten ist das Ibis. Vom Hbf aus mit der Bahn bis Düsseldorf Flughafen , entweder Regionalbahn oder S-Bahn und dann den Sky Train. Ist super easy

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo,
    ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem mit DER Messe!
    Wir haben täglich die diversen Buchungsmaschinen abgeklappert und sind dann im Mercure Duisburg gelandet. Von da war es morgens eine Station mit dem RE bis zum Flughafen.
    Aber auch in Duisburg und im Umland war die Messe bekannt...........
    Viel Erfolg!

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Bevor ich in Duisburg :S am Bahnhof übernachte, würde ich eher ein Hotel in Bochum vorschlagen (das Ibis z. B.) und morgens mit dem Regionalexpress nach DUS fahren.

  • Bevor ich in Duisburg :S am Bahnhof übernachte, würde ich eher ein Hotel in Bochum vorschlagen (das Ibis z. B.) und morgens mit dem Regionalexpress nach DUS fahren.

    Am Bahnhof würde ich auch nicht übernachten aber in einem Hotel am Bahnhof oder Bahnhofsnähe schon. :zwinker:


    Wenn man jetzt weiter weg von Duisburg übernachtet handelt man sich wieder den "unsicherheitsfaktor" Deutsche Bahn ein! Wie schnell ist mal wieder ne Strecke gesperrt. Und man kommt nicht weiter.


    Georg

  • Danke an alle für Eure Antworten. Für die nächste Reise werde ich die Tipps gut gebrauchen können. Diesmal klappt es leider nicht. Ich hoffe noch auf einen späten Flug, dann hab ich das Problem nicht. Ist schon blöd, dass man erst 90 Tage vor Abreise die Flugdaten bekommt.
    Es gibt im Umland noch vereinzelt ein Zimmer zu unverschämten Preisen. Aber ich bin beruhigt, dass der Flughafen zugänglich ist. Von dem gesparten Geld kann ich mir zu dem Kaffee um halb vier dann noch ein belegtes Brötchen kaufen.
    Also nochmals danke und viele Grüße

  • Wir haben dort wirklich die Zeit totgeschlagen, bis dann endlich Kaffeeduft durch die Flure zog, es war schon recht öde, aber man übersteht's und außerdem weißt Du ja, wo Du später ein gutes Frühstück bekommst (und ich meine nicht die Pappe im Flieger) :)


    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Bevor ich in Duisburg :S am Bahnhof übernachte, würde ich eher ein Hotel in Bochum vorschlagen (das Ibis z. B.) und morgens mit dem Regionalexpress nach DUS fahren.


    Also ich glaube kaum, dass der Bochumer Hbf "angenehmer" ist, als der Duisburger ;)


    Duisburg ist wie schon erwähnt ideal, um schnell nach DUS zu kommen. Es fahren diverse REs und natürlich die S1. Die Anbindung ist wirklich super!


    Ansonsten könnte man auch im schönen Moers übernachten und per Festpreis für 18,50 € mit dem Taxi zum Flughafen ;) Da ist dann auch die Tageszeit irrelevant....

    To be continued... :Boot1:

  • Gepäck in Düsseldorf?


    Eine kurze Frage an die, die sich in Düsseldorf auskennen.
    Meine Idee ist, bei der Anreise (Vortag) am Flughafen auszusteigen und das Gepäck - wenn vorhanden - in ein Schließfach zu stellen?
    Oder sollte man lieber gleich zum Hbf durchfahren und dort die Schließfächer zu nutzen. Gibt es überhaupt genügend Schließfächer für mittlere Koffer?
    Für einen Vorabend-checkin bin ich zu früh da und den Koffer durch Düsseldorf tragen will ich nicht.
    Danke euch im Voraus!

  • 2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados |NCL Bliss Alaska


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hallo,
    wir fliegen am 12.11.18 ab Düsseldorf und wollen am Vorabend aus Berlin kommend anreisen.
    Kann jemand ein einfaches Hotel für eine Nacht in der Nähe des Flughafen empfehlen?
    Es kann auch weiter weg sein, wenn man trotzdem mit den Öffis gut zum Flughafen kommt, na Ihr wisst schon was ich meine.


    :sverschoben: Hier wirst Du sicher etwas finden. Viele Grüße Alicia

    06/2014 AIDAdiva Mittelmer 15
    11/2014 AIDAmar Mittelmeer 2
    09/2015 AIDAstella Mittelmeer 17
    04/2016 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    08/2016 AIDAmar Ostsee 1
    06/2017 AIDAblu Adria
    11/2017 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    04/2018 AIDAsol Kurzreise ab Hamburg
    11/2018 Mein Schiff 5 Karibik
    03/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    03/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise 4 ab Kiel - abgesagt

    08/2021 Aidastella Spanische Highlights 1

    11/2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    03/2022 Aidabella Orient ab Dubai

    10/2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko

    01/2023 Mein Schiff 5 Asien mit Singapur

    03/2024 AIDAstella Kanaren & Madeira 1

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()