Beiträge von Zeitreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bekommt man am Ende der Reise ausbezahlt was über ist.

    ... und sogar umgehend und ohne dass man explizit nachfragen muss! Bei mir war die Gutschrift schon am Tag der Abreise auf meiner hinterlegten Kreditkarte sichtbar :thumbup:


    Hingegen ging die Lastschriftgutschrift von einem Ausflug, den ich mehr als 3 Tage vor Abfahrt storniert hatte, erst rund 3 Wochen später und nach Nachfrage per E-Mail auf meinem Konto ein ;)

    Guten Morgen zusammen,

    auch wenn der Faden hier nur bedingt zu meiner Frage passt (ich aber keinen passenderen gefunden habe), positioniere ich meine Frage mal hier :)

    Dass eine Optionsbuchung 3 Werktage "andauert", ist ja bekannt. Aber wie genau wird da gerechnet? Ich habe am 10.08. Vormittags 9 Uhr eine Optionsbuchung getätigt. Hat auch funktioniert, wenn ich mich in MyAida einlogge sehe ich auch, dass es zur Zeit "nur" eine Option ist. Aber bis wann genau könnte ich dies noch stornieren? Bis morgen Vormittag 8:59 Uhr? Oder zählt der volle Tag, also bis morgen Abend? Da ich die Option ja nicht selber in MyAida bearbeiten kann, würde dann ja nur der Griff zum Telefon bleiben und da benötigt man ja ggf etwas (Vorlauf-) Zeit.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit :) Vielen Dank!


    Nachtrag:

    Danke el-capitano für das Verschieben!



    Und es handelt sich um eine PREMIUM Buchung!

    Hat schonmal jemand so eine 90 minütige Schnellboot Rundtour ab Marina zum Atlantis, Burj al Arab etc gemacht und kann berichten ? Wir würden das gerne machen aber ein Mitreisender hat gelegentlich etwas Probleme mit seinem Rücken, wie sehr wird man da tatsächlich durchgeschüttelt ?

    Oder gibt es avtl auch "normale" Ausflugsboote die diese Runde ab Marina machen ?

    Ich habe die von Dir genannte Schnellboot Tour im Februar 2018 gemacht und kann sie nur weiterempfehlen! Man fuhr erst recht langsam aus der Dubai Marina raus und dann gab das Boot Gas, aber es war jetzt nicht so, dass das Wasser großartig ins Boot spritzte oder dass man regelrecht über die Wellen hüpfte. Es wurden die Sehenswürdigkeiten angefahren, das Boot hielt dann an, damit man in Ruhe Fotos machen konnte, der Fahrer erzählte noch ein bisschen was (natürlich auf englisch) und dann fuhr man weiter. Letztendlich waren es immer nur kurze Abschnitte, in denen es mal etwas flotter wurde, aber durchgerüttelt wurde man nie.

    Ach, interessant. Ich wollte die Reise gestern für meine Eltern buchen, da war sie noch ganz normal für 745 € p.P. in der Innenkabine buchbar.

    Aus irgendwelchen Gründen haben wir die Buchung dann aber doch nicht zu Ende durchgeführt und uns aufs Wochenende vertagt - na das war dann wohl nichts ;) Schade, den etwaigen Rabatt für eine Neubuchung hätte man schön ausnutzen können....

    Ich finde es sehr interessant zu lesen, dass einige Leute tatsächlich Flüge mit Zwischenstopp/Umsteigeverbindung einem Nonstop Flug vorziehen.


    Gut, vielleicht ist es noch was anderes, wenn man zB Raucher ist und 12 Stunden in einem Flugzeug festsitzt, aber ich würde immer einen Direktflug wählen, wenn ich denn die Wahl habe. Und natürlich wenn der Aufpreis nicht exorbitant hoch ist.
    Ich fliege zwar super gerne und es macht mir weder etwas aus, mehrere Starts/Landungen mitzumachen, noch am Flughafen Zeit totzuschlagen, aber eigentlich möchte ich dann ja doch gerne so schnell wie möglich an meinem Zielort ankommen und nicht 18 Stunden unterwegs sein, wenn ich mein Ziel auch in 12 Stunden erreichen könnte....


    Außerdem hab ich immer den Spleen, dass eine Umsteigeverbindung auch weitere Risiken birgt (Gepäck kommt nicht mit und verbleibt am Umsteigeort, erster Flug hat Verspätung und ich muss womöglich auf einen anderen Flug umbuchen, usw..), so dass ich auch aufgrund dessen lieber Nonstop fliege.

    Guten Morgen,
    ich war bei der Reise dabei und sofern es damals zusammen mit den Reiseunterlagen auch die Ausflugsbroschüre in gedruckter Form gab, hab ich die auch noch... Sofern Dir das weiterhilft, könnte ich sie Dir dann einscannen!

    Noch ein Tipp: Immer auf Taxameter bestehen, Pauschalpreise sind immer teurer. Und wenn der Taxifahrer den Taxameter nicht einschaltet, braucht man normalerweise nicht zu zahlen.
    Bei uns hat ein Taxifahrer behauptet, der Taxameter sei kaputt und wollte 70 Dirham für die Tour zum Frame haben. Nach meinem Protest, dass er einschalten sollte wollte er noch 50 Dirham haben. Da ich wusste, das die Strecke 7,6 km beträgt habe ich ihm am Frame 35 Dirham gegeben und ihm gesagt, das ich normalerweise nichts zahlen müsste. Er hat es knurrig akzeptiert.


    Man liest ja immer wieder, dass es einige unseriöse Taxifahrer gibt, die Pauschalpreise aushandeln wollen und sich quer stellen, wenn es darum geht, das Taxameter einzuschalten.


    So war es bei meiner ersten Orientfahrt 2013 auch, da hatte ich zig Diskussionen mit Taxifahrern.


    Dieses Jahr war das erstaunlich problemlos - wir hatten insgesamt in Dubai und Abu Dhabi 8 verschiedene Taxifahrer und alle haben anstandslos ohne Diskussion direkt das Taxameter eingeschaltet, als wir unser Ziel genannt haben. Das fand ich sehr positiv und angenehm! :)

    Also eine Dhau-Fahrt ist auch das einzig interessante und sinnvolle, das man in Khasab machen kann.


    Wir sind mit dem kostenfreien AIDA Shuttle in die Stadt gefahren, wo es einfach mit Ausnahme einer Moschee nichts zu sehen gab. Absolut uninteressant. Wir sind ein wenig spazieren gegangen und dann zurück zum Hafen.


    Den o.g. Strand haben wir uns noch angeschaut - hier kann man sich in der Tat schön hinlegen, wenn man denn möchte. Allzu groß/breit ist er allerdings nicht.... :|

    Bevor ich in Duisburg :S am Bahnhof übernachte, würde ich eher ein Hotel in Bochum vorschlagen (das Ibis z. B.) und morgens mit dem Regionalexpress nach DUS fahren.


    Also ich glaube kaum, dass der Bochumer Hbf "angenehmer" ist, als der Duisburger ;)


    Duisburg ist wie schon erwähnt ideal, um schnell nach DUS zu kommen. Es fahren diverse REs und natürlich die S1. Die Anbindung ist wirklich super!


    Ansonsten könnte man auch im schönen Moers übernachten und per Festpreis für 18,50 € mit dem Taxi zum Flughafen ;) Da ist dann auch die Tageszeit irrelevant....

    Hallo Ralli47,
    ich hab das über CIBTvisa/AIDA gemacht. Jawoll die vorgegebe Kundennummer 105441 angeben.
    Du mußt den Reiseverlauf in China angeben, quasi wo du jeden Tag wohnst. Deshalb 2xShanghai angeben, oder mehr wenn du noch bleibst.
    Grüße
    Swantje

    Hallo,
    hat es irgendwelche Vorteile, wenn man das Visum über CIBTvisa/AIDA beantragt? Die Kosten sind ja, wenn ich das richtig gesehen habe, zu den Kosten für die postalische Beantragung beim Chinese Visa Center identisch. Geht das vielleicht schneller als wenn man die Unterlagen zum Visa Center schickt?


    LG

    Super vielen Dank! Bleibt nur eine Frage: wie verlässlich ist es, dass ich vor dem Spiel auch tatsächlich rechtzeitig da bin und auch rechtzeitig zurückkomme?


    Ich würde auf jeden Fall genug Zeit vorher einplanen, also lieber etwas früher UBER rufen als kurz vor knapp. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite.
    Ich hab im Juni in mehreren Bundesstaaten der USA nur sehr gute Erfahrungen mit UBER gemacht, die Leute waren zuverlässig und pünktlich und man hat viel weniger gezahlt, als wenn man ein normales Taxi gerufen hätte. Die Autos waren alle in einem sehr guten Zustand, sauber, modern und die Fahrer sind stets ordentlich gefahren. Außerdem ist es wie schon erwähnt ideal, dass man per App zahlt und kein Bargeld benötigt. Höchstens etwas fürs Trinkgeld, sofern man denn möchte :)

    Ja, einfach vom Schiff runter und rechts halten. Das Hilton Hotel hat einen eigenen Strand, den man für 20$ pro Tag nutzen kann (inkl. Handtücher, Liegen, Pool und Sanitäranlagen). Ist ganz nett da ins Meer zu gehen, da man direkt auf die ganzen Schiffe guckt.


    Wenn man ein Stück weiter läuft, kommt aber auch ein öffentlicher Strand.


    Wir haben den Ausflug zu den Everglades zusammen mit dem Hop-on-Hop-Off Busticket am Bayside Marketplace gekauft! Falls Ihr schon einen Tag eher da seid, würde ich das Ticket bereits am Vortrag kaufen, dann könnt ihr morgens direkt los... So haben wir das auch gemacht. Ich meine, die Tour startete so gegen 9 Uhr.

    Bitte jetzt hier nicht unzulässig verallgemeinern und die Leute wuschig machen. Für den oben genannten Preis gab es die Reise an einem oder zwei Terminen. Einer davon war irgendwann im November.
    Und das man mit separater Flugbuchung Geld sparen kann, dürfte ja allgemein kein Geheimnis mehr sein. Vor allen Dingen Richtung Asien. Aber auch da ist es so, dass es nicht für die ganze Saison Tickets zu 520€ gibt.


    Der Preisverfall macht sich allerdings auch bei der Reiseroute bemerkbar. Was bitte soll ich 4 Tage in Laem Chabang?


    Das ist nicht korrekt - ich habe mir gerade den Screenshot von vergangenem Jahr rausgesucht. Es waren diverse Termine von November 2015 - Februar 2016 dabei (um Weihnachten/Silvester war es natürlich teurer, davor und ab Mitte Januar dann wieder zu dem günstigen Preis). Wir hatten die Tour Ende Februar 2016 gemacht.


    Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, die Flüge individuell zu buchen, das ist klar. Da das Anreise/Abreisepaket allerdings über AIDA damals 1.000 € gekostet hätte (wenn ich es richtig im Kopf habe, davon hab ich keinen Screenshot gemacht), stand es für uns außer Frage, separat zu buchen. Selbst wenn wir dann 700 € gezahlt hätten, wäre es immernoch ein dickes Plus in der Urlaubskasse gewesen.
    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden :)

    Ich würde das Angebot nicht buchen, mir kommt das recht teuer vor. Wie Stadabo schon sagte, gab es die Reise letztes Jahr ohne Flug für 799 € (oder waren es 899 €? Ich bin mir nicht mehr sicher). Da haben wir zugeschlagen und separat Flüge für 520 € gebucht. Somit waren wir noch deutlich unter dem nun angebotenen Preis....

    Falls Ihr die Koffer noch nicht einchecken könnt, könnt Ihr die am Flughafen zur Gepäckaufbewahrung geben (Terminal E).
    Preis hab ich nicht mehr im Kopf, aber kostet nicht die Welt.

    Nur mal so als Tipp am Rande: In den USA kann man (gerade in den Großstädten) mittlerweile super per Uber fahren. Einfach vorher die App runterladen und sich registrieren und dann kann man im Vergleich zu den Taxifahrten viel Geld sparen :) Da es am Flughafen in Miami freies Wlan gibt, ist es auch gar kein Problem, dort die App zu nutzen und einen Fahrer zu rufen.
    Hab ich selbst noch vor 2 Wochen gemacht :)


    Edit: Eigentlich wollte ich einen Screenshot hochladen aber da das nicht geht: Der Preis von Airport zum Hafen liegt dann dort bei rund 16-17 $

    Ihr könnt die Koffer doch noch im Hotel lassen. Die bewahren die kostenfrei für Euch auf. Wir hatten es vergangenes Jahr auch so gehandhabt, haben an dem Tag dann noch einen Ausflug gemacht, irgendwann am Nachmittag die Koffer wieder im Hotel abgeholt und dann zum Schiff.