Danke für den Hinweis.
Esta Formular USA/ ETA Kanada
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Esta Formular USA/ ETA Kanada
-
weltreisende67, Apfelfrau, TiPi
TiPi hat Recht, wenn er schreibt, dass es seitens der US-Behörden keine Notwendigkeit gibt, einen Ausdruck des genehmigten ESTA Antrages bei der Einreise mit sich zu führen. Eine entsprechende offizielle Antwort bei U.S. Customs and Border Protection könnt Ihr hier nachlesen: klick hier.
Auf der verlinkten Seite steht allerdings auch: "... some airlines may ask you to bring a copy, in which case you should print it out."
-
Geht ja hier nicht um Recht oder nicht Recht haben...
Was nutzt es, wenn du am Flughafen stehst, oder vor Ort in der Ferne, wenn da der Wisch verlangt wird und du hast ihn nicht zur Hand?
Ich zitiere mich mal selbst weil:
... an so einem Zettel trägt man sich ja auch nicht tot.
-
Ich würde ihn auch immer mitnehmen. Direkt bei der Immigration in den USA verlangen sie ihn nicht. Von uns wollten sie ihn aber beim BoardinMan erspart sich unnötig Vrzögerungen und Unannehmlichkeiten.
-
Und genau das ist es. Für unsere Einreise über Portland haben wir auch eine solche Nachricht bekommen. Könnte ja sein, dass Aida die Kopien einsammelt, damit es an Bord, denn dahin kommen wohl die Behörden, einfach schneller geht. Und da machen sich dann diejenigen welche sagen "Aber...nö...hab ich nicht, weil...Da steht aber..." sowas von beliebt bei den Mitreisenden...Aida wird nicht vollkommen sinnlos diese Nachrichten an tausende von Leuten versenden. Einfach mal hinnehmen-auch wenn es schwerfällt. Wenn man dafür zügig von Bord kommt....Ausser die natürlich, welche die weder Kopie noch Original dabei haben. "Weil da steht aber...."
-
Ein Blatt Papier mehr oder weniger lohnt doch die ganze Diskussion nicht.

-
Das es hilfreich ist den Wisch mit sich zu führen, habe ich ja auch gar nicht abgestritten. Mir ging es nur darum, daß man eine eine Einreise, oder den Flug nicht verweigern kann, nur weil jemand seinen ESTA Ausdruck nicht dabei hat.
Dann würden täglich tausende Geschäftsreisende auf der Strecke bleiben 
-
Ich denke, es geht hier vor allem um die schnellere Abwicklung der Immigration. Gerade wenn die Immigration an Bord durchgeführt wird, wie es eben bei der Einreise auf einem Kreuzfahrtschiff der Fall ist, ist es sicher für alle Beteiligten einfacher und schneller, mit einem Ausdruck zu arbeiten, auf dem alle notwendigen Informationen stehen. Sicher haben die Ofiicers auch von Bord aus Zugriff auf alle online-Daten, aber es ist halt doch etwas anderes als am Immigration Desk am Flughafen. So ist man einfach abgesichert und vorbereitet, dass alles verfügbar und schnell abwickelbar ist.
-
Das es hilfreich ist den Wisch mit sich zu führen, habe ich ja auch gar nicht abgestritten. Mir ging es nur darum, daß man eine eine Einreise, oder den Flug nicht verweigern kann, nur weil jemand seinen ESTA Ausdruck nicht dabei hat.
Dann würden täglich tausende Geschäftsreisende auf der Strecke bleiben 
Die Einreise kann Dir der Immigrationofficer ohne Angabe von Gründen verweigern. (imho stand das irgendwo im Text, den man als gelesen anklicken muss.)
mfG Healer
-
Da die Zollbeamten auf dem Schiff keinen Computer dabeihaben (selber erlebt), haben sie auch keinen Zugriff auf Daten, ergo sind sie auf das Stück Papier angewiesen. Wobei, wenn man auf dem Landweg einreist, braucht man ja eigentlich kein Esta. Wie auch immer, nemmt den Schrieb mit und Fertig...ich verstehe die ganze Diskussion darüber nicht.
Marie -
Da die Zollbeamten auf dem Schiff keinen Computer dabeihaben (selber erlebt), haben sie auch keinen Zugriff auf Daten, ergo sind sie auf das Stück Papier angewiesen. Wobei, wenn man auf dem Landweg einreist, braucht man ja eigentlich kein Esta. Wie auch immer, nemmt den Schrieb mit und Fertig...ich verstehe die ganze Diskussion darüber nicht.
Marieden Zugriff haben die Behörden doch schon längst vorher. AIDA muss ja ESTA-Daten an die Behörden übermitteln und daher wird garantiert jeder Passagier automatisch vorher schon einmal durch die Datenbank gejagt.
-
Was die Einreiseformalitäten betrifft, ist die USA ganz speziell und das ESTA Formular gehört dazu wie Bild und Fingerabdruck. In Europa geht es ohne den ganzen Brimborium und die Sicherheitslage ist auch nicht schlechter. Aber was will man machen. ESTA ist ja auch ne Möglichkeit den Einreisenden Geld aus der Tasche zu ziehen. Als alter USA Urlauber nehme ich immer die Kopie der ESTA Genehmigung mit, weil ich keine Lust habe die quälende Einreiseprozedur möglicherweise noch zu verlängern, weil irgendwas im Computersystem nicht passt. Das mache ich im übrigen auch bei anderen elektronischen Dokumenten, die ich meist auf meinem Smartphone hinterlegt habe. Das kann ja mal abschmieren. Man trägt sich nicht tot wie hier treffend angemerkt wurde. Zwingend ist in der Tat nicht, aber weiß das im Zweifel jeder mit dem man auf so einer Reise zwangsläufig in Kontakt kommt und der entscheidet, ob und wie es weiter geht.
-
Übrigens ist die Adresse in den USA die man im ESTA Formular angibt egal. Die war bei mir schon einige Male falsch, weil ich nach der Beantragung noch ein anderes Hotel gebucht hatte, bzw. mir erst eins gesucht habe und bei wiederholten Einreisen stimmt das ohnehin nicht mehr. Ich habe den leisen Verdacht dass das Formular nur noch als Geldeinnahme dient.
-
Die Einreise kann Dir der Immigrationofficer ohne Angabe von Gründen verweigern. (imho stand das irgendwo im Text, den man als gelesen anklicken muss.)
mfG HealerDas kann er immer. Hat nichts mit ESTA zu tun.
-
Stimmt man kann ja nach der Beantragung zum Bad Guy mutiert sein

-
Wir mussten den Ausdruck der ESTA vor dem Check in am Flughafen bereits vorzeigen, ohne Ausdruck: anscheinend kein Check in,
da Leute vor uns wieder weggeschickt wurden. Die Fluglinie (Eurowings) hatte vorher schriftlich darauf hingewiesen.
Das Paar vor uns musste den Laptop hochfahren und die abgespeicherte ESTA Datei vorzeigen, da sie keinen Ausdruck gemacht haben. -
Das kann er immer. Hat nichts mit ESTA zu tun.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Es steht halt so in den FAQs auf der Esta Seite.
mfG Healer
-
Wer vom Automaten kein Kreuz bekommt, geht zu einem extra Beamten (so habe ich es zwei- oder dreimal erlebt), der nur den Zettel einsammelt und den Stempel in den Pass drückt. Einmal hat dieser auch noch eine Frage gestellt. Bekommt man ein Kreuz geht es meistens in eine extra Schlange zu einem "normalen" Immigrationofficer.
Das Prozedere kann auch von Flughafen zu Flughafen leicht anders sein.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe die letzten Beiträge hierher verschoben, da sie in einem älteren Thread geposted worden sind. Jetzt haben wir nur noch einen ESTA-Thread, denn den anderen habe ich geschlossen.
-
Frage: ich habe beim ESTA-Antrag bei "Information zu U.S.-Kontaktperson" nichts angegeben bzw. bei "Adresse während Ihres Aufenthalts in den
USA". Der Antrag wurde aber genehmigt. Geht das so durch oder mach ich besser einen neuen Antrag?
Ich bin so was von verunsichert.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de