Muss man eigentlich das Esta Formular ausdrucken und bei sich tragen
Esta Formular USA/ ETA Kanada
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Esta Formular USA/ ETA Kanada
-
Ja du musst es mitnehmen nach Amerika. Ausserdem brauchst du die Registrierungsnummer
für das Schiffsmanifest.LG
-
Das scheint ein ziemlich wichtiges Dokument zu sein.
Kostet 14 Dollar. Gilt zwei Jahre.
Eintrittskarte sozusagen

Astrid -
Ja schiffsmanifest hab ich erledigt. Ich habs lieber ausgedruckt. Danke
-
Wir wurden schon 2x bei der Einreise nach dem Ausdruck gefragt. Dann habe ich es lieber dabei als zu erklären, dass ich das ja nicht muss... Immer nach Lust und Laune vom Einreisebeamten, mit dem ich mich nicht anlegen möchte, ein Einzelinterview kann wertvolle Urlaubszeit kosten - auch wenn man im Recht ist.
-
Wo steht das?
Bei mir war folgendes nach Genehmigungserteilung zu lesen:
"Das DHS empfiehlt Ihnen, sich diese Informationsmaske für Ihre Unterlagen auszudrucken, doch Sie sind nicht verpflichtet, für Ihre Reise eine Kopie der Genehmigung vorzulegen."
Alles klar jetzt?
Okay, wenn soviel Wert darauf gelegt wird. "Ich würde es mitnehmen".
Ich für mich nehme es mit.LG
-
Okay, wenn soviel Wert darauf gelegt wird. "Ich würde es mitnehmen".
Ich für mich nehme es mit.Wir hatten unseren Ausdruck letztes Jahr nicht mitgenommen, weil es ja wie oben beschrieben nicht notwendig ist. Bei der Einreise gab es auch kein Problem, aber auf dem Schiff haben die uns ganz verrückt gemacht, was die erneute Einreise nach NY angeht. Die Rezeption hat uns dann die Formulare ausgedruckt. Wollte dann aber beim Face-Check niemand sehen... Trotzdem würde ich bei einer erneuten Reise die Unterlagen sofort mitnehmen.
-
...ich würde es auf alle fälle ausdrucken,bei uns hatten die passagiere ohne ausdruck große probleme,es dauerte ewig und unendlich lange diskussionen bis die von bord durften.
also beugt vor,tragt es bei euch,tut nicht weh und es geht alles problemlos
lg wilson u.crew
-
Wie ist das eigtl. wenn der Esta-Antrag während der Reise abläuft?
Wir kommen am 28.02.2014 in Miami an.
mein Antrag ist noch bis 02.03.2014 gültig.
Da wir aber am 02.03.2014 mit der Freedom of the Seas die USA verlassen,
muss der Esta-Antrag ja bei Wiedereinreise noch gültig sein, oder?
Also muss ich wohl einen Neuen beantragen.VG
Loads -
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die USA Profis/Vielreisenden :Nach 2 Jahren läuft nun in Kürze unsere ESTA Genehmigung ab. Wenn man diese verlängern möchte, muß man einen komplett neuen Antrag stellen oder ruft man sich seinen "alten " wieder auf und kann diesen verlängern?
Wir haben vor Tagen eine Mail ( in englisch) bekommen , die bei uns im SPAM gelandet ist. Bin nun etwas unsicher.Danke schon mal. Gruß Himmelblau
-
Vor circa 2 Wochen erst verlängert.
Muss einen komplett neuen Antrag ausfüllen und die $14 zahlen. Verlängerung ist nicht möglich
-
kannst du jederzeit neu machen, egal, ob das alte noch gültig ist oder schon lange abgelaufen.
Mail gibt's nur als Info.
-
Hallo Steusel und Gila,
für die Antwort. Jetzt fehlt uns nur noch die entsprechende Reiseplanug, dann erst werden wir wieder einen neuen Antrag stellen.L.G. Himmelblau
-
Genau, nicht zu früh stellen, sonst laufen die 2 Jahre zu 14$ auch wieder früher ab...
-
Hier mal ein interessanter Artikel zu ESTA:
-
Hier mal ein interessanter Artikel zu ESTA:
Interessant ist relativ. Ich habe nichts dergleichen bei unseren Besuchen dort erlebt. Bekannte und Freunde ebenso nicht. Aber einige werfen ja auch Deutschland vor, ein Polizeistaat zu sein. Kommt wohl immer auf die Sichtweise des Einzelnen an.Und durch ESTA hat sich ja fast nichts geändert. Das Formular, welches vorher im Flugzeug oder am Flughafen ausgefüllt wurde, wird nun vor der Reise online ausgefüllt. Allerdings kostet es nun Geld.
-
Genau, nicht zu früh stellen, sonst laufen die 2 Jahre zu 14$ auch wieder früher ab...
Wieso 2 Jahre?
Unsere soeben erteilte Genehmigung ist nur 1 Jahr gültig.
Ist das jetzt neu? -
In Dubai hat man uns auch gesagt, das sei total unangehm und es wäre ein Polizeistaat
Es ging alles ohne Probleme und bei den USA habe ich nur "Angst" vor der Bürokratie das heißt das es länger dauert bis man aus dem Flughafen draußen ist, aber ich denke das geht auch ohne Probleme. Wir bringen eben nur Zeit mit.
Als wir nach Jamaika flogen dachten wir das sei easy und dort war es dann bei der An- und Abreise total chaotisch. Da werde ich das nächste Mal wenn wir dort hin fliegen, froh sein, wenn wir vom Flughafen weg sind.
Aber ansonsten wird in der Presse halt viel übertrieben. Ich bin der Meinung wenn höflich auftritt wird man gut behandelt. Wenn aber z.B. Hektik verbreitet kann es schon mal nach hinten los gehen.
Vor dem ESTA Formular hatte ich aufgrund der Presse einen HEIDENANGST, aber es ist wirklich kinderleicht, warum soll dann das Einreisen vor Ort kompliziert sein. Ich fülle lieber was im Vorfeld aus, wie dann vor Ort. Bei der Jamaika Anreise bekamen wir die Einreiseerklärung an Bord und es wurde nichts erklärt und das Chaos war groß. So kann man sich im Vorfeld schon informieren und alles in Ruhe ausfüllen. Das mit den 14 Dollar ist zwar etwas ärgerlich aber nicht zu verändern.
Im Grunde genommen wollen die ja auch nichts schlimmes wissen. Solange man keinen Fahneneid auf MICKY MAUS und COCA COLA schwören muss, habe ich damit keine Probleme
-
Wieso 2 Jahre?
Unsere soeben erteilte Genehmigung ist nur 1 Jahr gültig.
Ist das jetzt neu?Wann läuft Dein Reisepass denn ab?
-
Hallo Cap Hornier,
wo steht die Gültigkeit auf Deiner der Genehmigung ? Wir haben auch eine und gehen davon aus, dass diese 2 Jahre
gültig ist (bei uns steht keine Gültigkeit drauf und die ist von 09/13).
Würde mich über eine Antwort freuen (gerne auch als PN). -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de