Wer muss denn nach den Automaten nicht mehr zum Officer?
Esta Formular USA/ ETA Kanada
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Esta Formular USA/ ETA Kanada
-
Kann man die Automaten eigentlich auch mit Kindern nutzen? ( maschinenlesbarer Pass ist vorhanden)
Unter 16 geht nicht am Automaten.
-
Unter 16 geht nicht am Automaten.
oh, nein
, jetzt hatte ich mich schon so gefreut. Wir haben zwei Teenies dabei, also doch zum First Esta Schalter 
-
Wir haben zwei Teenies dabei,
das fängt doch bei den Deutsche Flughafen an überall durch die Sicherheut mit Pass, sobald Kinder dabei sind - > bitte gehen sie ->
( Grund kann ich nur erahnen , Ausreise/ Einreise Minderjährige mit / ohne Erziehungsberechtigten) -
das fängt doch bei den Deutsche Flughafen an überall durch die Sicherheut mit Pass, sobald Kinder dabei sind - > bitte gehen sie ->( Grund kann ich nur erahnen , Ausreise/ Einreise Minderjährige mit / ohne Erziehungsberechtigten)
?????? Ich habe mich auf meinen post 490 bezogen. Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, was du meinst

-
Ich denke @MANU_ELA meint, dass Du mit Kindern vorgelassen wirst. Bei unserer Einreise in New York wurden Familien mit Kindern aus der Schlange herausgewunken und durften sofort zu den Officers vorgehen.
-
Bei unserer zweiten Einreise in Miami waren wir am Automaten. Der hat zum Schluß einen Zettel ausgedruckt, den man einem Officer vorzeigen musste. Da es unsere zweite Einreise war, brauchten wir nicht zum Interview und durften sofort zum Kofferband weitergehen. Wir hatten damit nicht gerechnet und waren somit sehr überrascht.
-
Bei unserer zweiten Einreise in Miami waren wir am Automaten. Der hat zum Schluß einen Zettel ausgedruckt, den man einem Officer vorzeigen musste. Da es unsere zweite Einreise war, brauchten wir nicht zum Interview und durften sofort zum Kofferband weitergehen. Wir hatten damit nicht gerechnet und waren somit sehr überrascht.
Ich glaube, Du verwechselt da etwas. Mit dem Zettel aus dem Automaten geht es zum Immigration Officer, der dann einen Stempel in Deinen Pass drückt. Hier kann eine Befragung stattfinden, muss aber nicht.
Zu einem Extra Interview wird man gebracht, wenn der "Schalterbeamte" es so möchte. Wie oft Du zuvor eingereist bist, spielt dafür keine Rolle. -
Ich glaube, Du verwechselt da etwas
Nein, da wird nichts verwechselt. Wenn der Zettel aus dem Automaten ohne Kreuz kommt, kann man an einem Officer vorbei direkt zu den Koffern gehen. Wir haben das aber bis jetzt nur ein einziges mal erlebt, sonst hatten wir immer ein Kreuz (heißt nicht korrekt erfasst) auf dem Zettel, d. h. man muss sich zum Ende der Schlange für die normale Emigration begeben.
Man kann versuchen doch zu dem Officer zu gehen, der die Zettel kontrolliert. Wenn man Glück hat, schickt der ein an der Schlange vorbei direkt zum Abfertigungsschalter, hatten wir auch schon. Klappt aber nicht immer.
-
Nein, da wird nichts verwechselt. Wenn der Zettel aus dem Automaten ohne Kreuz kommt, kann man an einem Officer vorbei direkt zu den Koffern gehen. Wir haben das aber bis jetzt nur ein einziges mal erlebt, sonst hatten wir immer ein Kreuz (heißt nicht korrekt erfasst) auf dem Zettel, d. h. man muss sich zum Ende der Schlange für die normale Emigration begeben.
Man kann versuchen doch zu dem Officer zu gehen, der die Zettel kontrolliert. Wenn man Glück hat, schickt der ein an der Schlange vorbei direkt zum Abfertigungsschalter, hatten wir auch schon. Klappt aber nicht immer.Gut, nur wer drückt dann den Einreisestempel in den Reisepass.
Auf meiner letzten Einreise im Mai habe ich ehrlicherweise nicht darauf geachtet, was auf dem Zettel steht oder nicht. Mein Bild, sowie die Fingerabdrücke der rechten Hand ( ohne Daumen) waren jedoch darauf abgedruckt. Der Zettel hatte die Größe eines Boarding Pass.
-
Hallo eine Frage:
Wir fahren mit der Mein Schiff 6 nach Bayonne/NY. In meinem ESTA-Formular vom letzten Jahr hatte ich als Kontaktperson AIDAdiva eingetragen, das lässt sich nicht mehr ändern. Bei der Aufenthaltsadresse konnte ich Mein Schiff 6, Cruise Terminal eintragen. Auch Bayonne, New Jersey konnte ich eintragen. Im Reisebüro wurde mir gesagt, wenn ich nichts ändern könnte, wäre das auch egal.
Soll ich trotzdem besser einen neuen Antrag stellen?Danke für Eure Einschätzungen.
VG RunningBine
-
Sorry Marie, aber wie soll dass in der Praxis funktionieren?Nur noch Länder bereisen, über deren Sprache man auch Grundkentnisse hat?
Ich glaube, da müsste ja AIDA z.B. die Orient und Asien Reisen aus dem Programm nehmen, weil sie die Schiffe nicht mehr voll bekommen.
Die Afrika Reise mit der mira bräuchten sie ja dann, glaube ich, auch nicht anbieten.Wenn ich mir da überlege, wie viele Länder ich schon bereist habe, so viele Sprachen kann ich, nicht mal Ansatzweise, gar nicht lernen.
Und... ich bin bis jetzt überall durchgekommen.Man sollte aber ansatzweise etwas Englisch sprechen, denn dann kommt man auch in anderen Ländern weiter.
-
Hallöchen RunningBine,
wir brauchen für unsere nächste Reise am Freitag eine ESTA.
Da die ESTA 2 Jahre gültig ist, sagte man uns unteranderem auch ein AIDA Mitarbeiter, dass wir mit unserer alten ESTA-Genehmigung ohne Änderung der Aufenthaltsadresse nochmals in die USA einreisen können.
Ich hoffe, dass alles klappt.Sonnige Grüße
AIDA-Biene -
Dann drücke ich die Daumen, und vielleicht kannst Du nochmal Info geben. Bei uns ist ja noch Zeit.
Schöne Reise.VG RunningBine
-
Wir haben vor zwei Jahren anlässlich einer USA-Rundreise ESTA beantragen müssen. Als Adresse haben wir das erste Hotel der Rundreise als Kontaktadresse angegeben.
Im letzten Jahr sind wir von New York in die Karibik. Da Esta ja noch gültig war, haben wir nichts neues beantragt. Wir haben auch keinerlei Änderungen im bestehenden Esta vorgenommen. Probleme bei der Einreise gab es nicht. Beim Abflughafen in Köln wurde jedoch im System die Anschrift/Terminal der Aida in New York erfasst.
Dieses Jahr brauchen wir leider neue Esta.
Gibt man dann als Kontaktadresse New York, Manhattan Cruise Terminal, Aida Diva und die Tel. Nr. der Diva ein? -
Man muß im ESTA Formular nichts ändern (geht auch nicht mehr). Ich nutze mein ESTA privat und beruflich bei der Anreise in verschiedene Bundesstaaten und auch bei den unterschiedlichsten Kreuzfahrten. Das war noch nie ein Problem. Da muß man sich bei der Anreise überhaupt keine Gedanken machen.
-
Danke Euch, dann bin ich ja zuversichtlich

VG RunningBine
-
Wenn man die ESTA Genehmigung bekommen hat, hat man 2 Jahre Ruhe. Da muß nichts mehr geändert, oder aktualisiert werden.
-
Danke und VG
RunningBine -
Heute habe ich eine SMS von AIDA bekommen.
Darin steht, daß man eine Kopie des Antrages mit an Bord bringen soll, da diese für die Einreiseformalitäten in Bar Harbor benötigt wird.
Ich mache die indian-summer-Tour von Montreal nach New York.Den ESTA Ausdruck mit sich zu führen ist keine Pflicht und ermächtigt die Fluggesellschaft nicht, jemanden abzuweisen.
Ich notiere mir immer nur die Nr. und klebe sie hinten in meinen Paß.
...Ich würde allerdings IMMER eine Kopie des genehmigten Antrages mitnehmen.
Alleine schon vor dem Checkin in D mußte ich den Schriebs bereits 2x vorzeigen (beide male mit Singapore Airlines nach NYC geflogen).Und an so einem Zettel trägt man sich ja auch nicht tot.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de