1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Toniteufel
  • 10. September 2012 um 20:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 21. Juni 2018 um 13:13

<p>
    </p>

Zitat von muskatnuss

:lol1::lol1::lol1::lol1::lol1: Du bist gut!!!!!! Zu mal beim Arufen bei der Hotline, man mir zuerst gesagt hat, dass ich KEINE ESTA brauche, weil ich im Transit wäre.... Geil!!! einfach Geil!!!!

Haben sie Dir auch gesagt, dass Du Dein Gepäck am Kofferband identifizieren musst und neu Einchecken/Aufgeben darfst?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: Esta Formular USA/ ETA Kanada

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.520
    • 21. Juni 2018 um 13:22

Nein, aber das habe ICH gewusst. Aber nicht jeder, vor allem "neu reisende" wissen das nicht. Ich glaube, dass AIDA weiß jetzt, dass das dumm gelaufen ist. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, Flügen zu verbuchen nach Kanada, ohne über USA zu "transitieren".
    Es steht auch nichts in den Reiseunterlagen......
    Aber, what shall's....

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 21. Juni 2018 um 13:23

Ich glaube nicht das die Mitarbeiter bei der Hotline so etwas wissen können.
    Die werden auf die Fragen geschult die so jeden Tag kommen, und nicht auf solchen Dinge.

Ich kann mir vorstellen das einige das alles nicht wissen, und das könnte dann schon Probleme bereiten.....
    Eigentlich sollte AC darauf hinweisen, weil gerade bei Reisen mit Ziel USA sind eben einige dinge zu beachten.

Wann fliegst du Muskatnuss, wäre schön dann mal so einen Bericht zu lesen wie das abgelaufen ist.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 21. Juni 2018 um 13:45

Ich habe erst am Samstag unsere Esta Anträge gestellt. Habe dann aber erst am nächsten Tag den Status abgefragt, und es war genehmigt.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 21. Juni 2018 um 14:01

Reicht ja auch ist ja immer schnell genehmigt , würde ich auch so machen wenn ich nicht oft drüben wäre :meinung:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 21. Juni 2018 um 14:04
    Zitat von wuschwusch

Okay... dann mache ich mir mal nicht weiter Gedanken darüber...Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Antrag abgelehnt wird scheint ja gering zu sein:)

Eigentlich ja, es gibt aber einige Ausschlusskriterien über die Ihr Euch vorher informieren solltet ( z.B. ob Ihr in bestimmten von den USA "geächteten" Ländern wart). Ich würde mit der Antragstellung nicht bis zum letzten Drücker warten. Die Genehmigung, wenn sie denn erteilt wird, ist sehr schnell da ( teilweise innerhalb weniger Minuten). Falls es wider Erwarten doch zu Problemen kommt, müsst Ihr mit einem Visum reisen. Dafür benötigt Ihr einen Termin beim Konsulat. Das alles ist sehr zeitaufwendig.
    Habe das Gefühl, dass die Kontrollen bei der Immigration vor Ort deutlich angezogen haben. Bei meiner Einreise vor ein paar Wochen wurde ich rund 10 Minuten ausgefragt, bevor ich den Einreisestempel bekam. In den Jahren zuvor war dies nie so ausgiebig gemacht worden.
    Naja, vielleicht liegt es am neuen Präsidenten....

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 21. Juni 2018 um 14:18

Oder vielleicht auch nur Zufall, haben unter Trump auch nicht länger gebraucht als unter Obama.
    Aber an einigen Schaltern sieht man schon Leute länger stehen, warum auch immer.
    Oder verschärfte Warnungen, die an dem Tag die Kontrollen verschärfen.
    Mal schauen wie es im Herbst ist, aber um den 11.09 sind die Kontrollen ja auch schärfer.
    Will ja nicht hoffen das die Kontrollen doch verschärft wurden, je schneller man durch ist um so besser :meinung:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 21. Juni 2018 um 14:20
    Zitat von sarasota

Eigentlich ja, es gibt aber einige Ausschlusskriterien über die Ihr Euch vorher informieren solltet ( z.B. ob Ihr in bestimmten von den USA "geächteten" Ländern wart). Ich würde mit der Antragstellung nicht bis zum letzten Drücker warten. Die Genehmigung, wenn sie denn erteilt wird, ist sehr schnell da ( teilweise innerhalb weniger Minuten). Falls es wider Erwarten doch zu Problemen kommt, müsst Ihr mit einem Visum reisen. Dafür benötigt Ihr einen Termin beim Konsulat. Das alles ist sehr zeitaufwendig.Habe das Gefühl, dass die Kontrollen bei der Immigration vor Ort deutlich angezogen haben. Bei meiner Einreise vor ein paar Wochen wurde ich rund 10 Minuten ausgefragt, bevor ich den Einreisestempel bekam. In den Jahren zuvor war dies nie so ausgiebig gemacht worden.
    Naja, vielleicht liegt es am neuen Präsidenten....

Genau das wollte ich auch schreiben :)
    Niemals auf den letzten Drücker.Und wenn ich die Adresse/Schiff noch nicht weis, dann trag ich irgeneine ein, kann man nachträglich ändern.
    https://www.estaregistrierung.org/esta-hilfe/esta-aktualisieren.html
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 21. Juni 2018 um 14:26
    Zitat von Seeungeheuer

Oder vielleicht auch nur Zufall, haben unter Trump auch nicht länger gebraucht als unter Obama.
    Aber an einigen Schaltern sieht man schon Leute länger stehen, warum auch immer.
    Oder verschärfte Warnungen, die an dem Tag die Kontrollen verschärfen.
    Mal schauen wie es im Herbst ist, aber um den 11.09 sind die Kontrollen ja auch schärfer.
    Will ja nicht hoffen das die Kontrollen doch verschärft wurden, je schneller man durch ist um so besser :meinung:

Mag sein, dass es Zufall war. Subjektiv habe ich mich bei der Befragung aber eher als Verbrecher gefühlt, als ein Gast. Mir ist klar, dass die Fragen des Immigration Officer kein Small Talk darstellen. Jede Frage, scheint sie auch noch so harmlos, hat einen bestimmten Hintergrund. Das sollte jedem Reisenden klar sein.

next:

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    727
    • 21. Juni 2018 um 14:58

Von Fingerabdruck , Stempel und schönen Urlaub bis zu einem längeren Smalltalk war alles dabei.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 21. Juni 2018 um 16:37

Den ESTA Ausdruck mit sich zu führen ist keine Pflicht und ermächtigt die Fluggesellschaft nicht, jemanden abzuweisen.
    Ich notiere mir immer nur die Nr. und klebe sie hinten in meinen Paß.
    ESTA erst beantragen, wenn die Reise auch wirklich feststeht. Habe noch nie gehört, dass ein deutscher Bürger ohne Altlasten abgelehnt wurde.
    Ich persönlich reise mit einem zweiten Reisepaß in die USA, da ich beruflich in den letzten Jahren des Öfteren im Iran war und das dann mit dem Paß nicht mehr möglich ist (wegen des Iran Visums).
    ( editiert: bitte keine Beleidigungen )

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (25. Juni 2018 um 09:57)

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 21. Juni 2018 um 17:11

@TiPi

Mit dem Fiffi hast Du natürlich recht. Die Beschränkungen bezüglich Iran, Irak, Sudan, Syrien ..... wurden aber schon unter Obama in Kraft gesetzt.
    Das Du mit einem zweiten Pass reist und dadurch falsche Angaben im ESTA gemacht hast, würde ich nicht an die große Glocke hängen. Wundert mich trotzdem, dass die Amis das in ihren Systemen nicht herausbekommen haben.

next:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.219
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 21. Juni 2018 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

Normalerweise haben die US Behörden Kenntnis von allen Esta relevanten Daten und wissen, ob jemand falsche Angaben gemacht hat. Daher ist es ratsam, dort absolut ehrlich zu antworten.

Übrigens bedingt die Erteilung einer Esta Genehmigung nicht in allen Fällen auch letztendlich die Einreise in die Vereinigten Staaten. Die letzte Entscheidungsbefugnis liegt beim Offizier der Einreisebehörde am Schalter in den USA. Natürlich wird dort niemand willkürlich abgewiesen. Aber wenn dort jemand widersprüchliche oder implausible Antworten gibt, kann er auch dort noch abgewiesen werden.

Nur zur Info. Das soll jetzt niemanden in Panik versetzen, sondern nur verdeutlichen, dass es die USA mit ihren Einreisevorschriften sehr genau nehmen. Und das ist nicht erst unter dem aktuellen Präsidenten so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 21. Juni 2018 um 17:35
    Zitat von sarasota

@TiPi

Mit dem Fiffi hast Du natürlich recht. Die Beschränkungen bezüglich Iran, Irak, Sudan, Syrien ..... wurden aber schon unter Obama in Kraft gesetzt.
    Das Du mit einem zweiten Pass reist und dadurch falsche Angaben im ESTA gemacht hast, würde ich nicht an die große Glocke hängen. Wundert mich trotzdem, dass die Amis das in ihren Systemen nicht herausbekommen haben.

Unter bestimmten Bedingungen ist es erlaubt zwei Reisepässe zu haben...eben auch aus dem genannten Grund mit dem Iran.
    So einfach kann man sich nicht zwei Reisepässe ausstellen lassen.
    https://www.bundestag.de/blob/508022/de…17-pdf-data.pdf
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 21. Juni 2018 um 17:52
    Zitat von runner.marie

Unter bestimmten Bedingungen ist es erlaubt zwei Reisepässe zu haben...eben auch aus dem genannten Grund mit dem Iran.So einfach kann man sich nicht zwei Reisepässe ausstellen lassen.
    https://www.bundestag.de/blob/508022/de…17-pdf-data.pdf
    Marie

Ich bestreite ja nicht, dass ein zweiter Pass legal ist. In ESTA wird jedoch explizit danach gefragt, ob man nach März 2011 in einem der beschriebenen Staaten war. Ob Tipi zu diesen Personenkreis gehört, weiß ich nicht.
    Kann mir aber vorstellen, dass den Amis die dt. Gesetzgebung egal ist, gerade unter dem jetzigen Präsi.

next:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 21. Juni 2018 um 17:54
    Zitat von Alicia

Normalerweise haben die US Behörden Kenntnis von allen Esta relevanten Daten und wissen, ob jemand falsche Angaben gemacht hat. Daher ist es ratsam, dort absolut ehrlich zu antworten.

Übrigens bedingt die Erteilung einer Esta Genehmigung nicht in allen Fällen auch letztendlich die Einreise in die Vereinigten Staaten. Die letzte Entscheidungsbefugnis liegt beim Offizier der Einreisebehörde am Schalter in den USA. Natürlich wird dort niemand willkürlich abgewiesen. Aber wenn dort jemand widersprüchliche oder implausible Antworten gibt, kann er auch dort noch abgewiesen werden.

Nur zur Info. Das soll jetzt niemanden in Panik versetzen, sondern nur verdeutlichen, dass es die USA mit ihren Einreisevorschriften sehr genau nehmen. Und das ist nicht erst unter dem aktuellen Präsidenten so.

Willkürlich nicht, jedoch haben die Immigration Officer, bzw. die einzelnen Flughäfen gewisse Ablehnungsquoten zu erfüllen

next:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.724
    Bilder
    38
    • 21. Juni 2018 um 17:59
    Zitat von Seeungeheuer

Ich glaube nicht das die Mitarbeiter bei der Hotline so etwas wissen können.
    Die werden auf die Fragen geschult die so jeden Tag kommen, und nicht auf solchen Dinge.

Dazu könnte ich jetzt eine Story erzählen, das wird kaum jemand glauben.
    Betrifft zwar die Einreise in die VR China (Sorry: OT), wird aber für Rostock noch ein Nachspiel haben.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Bilder
    3
    • 22. Juni 2018 um 00:24

Das schlimmste was einem passieren könnte wäre ja, dass man die Reise mit AIDA bucht und dann bei ESTA nicht durchkommt... aber das scheint ja irgendwie nicht wirklich zu passieren wenn ich das hier so lese.
    Danke jedenfalls für die zahlreichen Antworten!:)

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

41. 04/2027 Mittelmeer & Adria ab Civitavecchia - AIDAblu

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 22. Juni 2018 um 09:07

Was passiert eigentlich bei der Einreise, wenn jemand kein Englisch kann? Wird dann ein Übersetzer geholt?

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 22. Juni 2018 um 09:11

Nach meiner Erfahrung nicht, da muss man sich alleine durchschlagen. Ein paar englische Grundkenntnisse sind da nicht schlecht.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™