NOK-Passage der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Habe die letzten Beiträge (OT) gelöscht und nun gebt bitte wieder Ruhe. Danke

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Eine 142 Meter lange Superjacht im Nord-Ostsee-Kanal:


    "Die Superjacht "Nord" hat am Sonntag die Ostsee verlassen. Das auf der Bremer Lürssen-Wert produzierte Schiff passierte die Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals und nahm Kurs in Richtung Brunsbüttel."


    Mehr darüber hier:

    https://www.welt.de/regionales…en-Nord-Ostsee-Kanal.html


    In diesem Beitrag sind noch weitere Fotos des außergewöhnlichen Schiffes zu sehen: https://www.superyachttimes.co…s/lurssen-superyacht-nord

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ja, die habe ich heute auch knipsen können, hoffe es ist in Ordnung, wenn ich 2 Fotos zeige.




    LG

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Moin Hareid,


    das ist ja eine sehr futuristische Yacht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der "Weihnachtsbaum" auf dem Dach ist ja mal ganz was anderes....

    du bist aber sehr fantasievoll


    bei dem oberen Bild habe ich aber auch erst gedacht,ob der große Bug auch ein Hubschrauberlandeplatz ist

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das ist er. Und einen Hangar gibts auch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Irgendwie hat die was, ist bekannt für wen die gebaut wurde?

    Wohl für den russischen Unternehmer Alexey Mordashov, geschätztes Vermögen 20 Milliarden US$=O

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Er ist u.a. auch AR-Mitglied bei TUI und hält dort 24,99 % der Aktien.
    Baukosten für die Yacht: 55 Mio. US$.


    Wir schweifen aber vom eigentlichen Thema ab.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ich wohne in einem Dorf direkt am NordOstseeKanal. Bin auch schon selbst zweimal mit der Cara an unserem Dorf vorbei geglitten. Freue mich genauso, wenn die Cara an unserem Dorf entlang gleitet, wenn ich selbst nicht an Bord bin, denn auch am Kanalufer gibt es Sehleute, die erfreuen sich an der Cara und auch den Gästen, die uns herunterwinken. Ist wirklich Gänsehaut:daumen: pur. Daher schaue ich gerne und gespannt hier rein und sehe/lese, das hat aber wirklich auch gar nichts mit der Cara zu tun, schade irgendwie.

    Also meinem Vorschreiber unterzeichend, wie schweifen hier vom Thema ab:meinung:

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • ich wohne in einem Dorf direkt am NordOstseeKanal. Bin auch schon selbst zweimal mit der Cara an unserem Dorf vorbei geglitten. Freue mich genauso, wenn die Cara an unserem Dorf entlang gleitet, wenn ich selbst nicht an Bord bin, denn auch am Kanalufer gibt es Sehleute, die erfreuen sich an der Cara und auch den Gästen, die uns herunterwinken. Ist wirklich Gänsehaut:daumen: pur. Daher schaue ich gerne und gespannt hier rein und sehe/lese, das hat aber wirklich auch gar nichts mit der Cara zu tun, schade irgendwie.

    Also meinem Vorschreiber unterzeichend, wie schweifen hier vom Thema ab:meinung:

    Hallo,


    ich habe in vielen Jahren auch schon öfters einen Putenanzug bekommen,wenn ich am Kanalufer die AIDAcara im NordOstseeKanal genießen und knipsen durfte:jump::foto:


    Leider wurden die "NordOstseeKanalPassagen" der AIDAcara in den letzten Jahren aus unterschiedlichen Gründen immer weniger :traurig:


    Ich durfte auch schon zweimal mit der AIDAcara die "NordOstseeKanalPassage" fahren und einmal ist sie ausgefallen,weil das Personal in den Schleusen kurzfristig gestreikt hat


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Was ist ein Putenanzug?

    Den Begriff habe ich noch nie gehört.

  • Was ist ein Putenanzug?

    Den Begriff habe ich noch nie gehört.

    Ein "Putenanzug" ist vergleichbar mit der "Gänsehaut"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zu unserem Thema im November, als diese Superyacht den NOK passierte, habe ich gerade bei YouTube ein Video gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist natürlich schon ein besonderer Anblick. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)