Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, auf Korfu fährt kein Bus vom Terminal zum Hafenausgang. Letzten Sommer sind wir zu Fuß gegangen. Ich war zwar dort nicht mit dem öffentlichen Bus unterwegs, glaube aber, mich noch zu erinnern, dass die Bushaltestelle nicht weit vom Hafenausgang entfernt war.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nein, auf Korfu fährt kein Bus vom Terminal zum Hafenausgang. Letzten Sommer sind wir zu Fuß gegangen. Ich war zwar dort nicht mit dem öffentlichen Bus unterwegs, glaube aber, mich noch zu erinnern, dass die Bushaltestelle nicht weit vom Hafenausgang entfernt war.

    Aber ich dachte schon vom Schiff zum Terminalgebäude gab es einen kostenlosen Hafenshuttle:frage1: und hinter dem Terminalgebäude fährt der Bus 16 wie auch der AIDAshuttle in die Altstadt los.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Hallo Familie Krabbe,


    wir hatten im Okt. 2018 einen Mietwagen bei Royal Cars gemietet.

    Wir hatten kein Navi im Auto verbaut. Haben unser Navi im Handy genutzt. (sehr guter Empfang)


    Wenn ich mich recht erinnere fragen die einen bei der Abholung ob man

    ein Navi zusätzlich noch dazu mieten möchte.


    I

  • Standardmässig nicht muss man extra bestellen, weiß aber nicht was das kostet, wir haben mit dem Handy per Offline Navigation navigiert, dann kostet es nichts


    Mal eine Frage an alle, die bei Royal Cars gemietet haben - ist da ein Navi mit im Wagen?

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Wir hatten vor ein paar Jahren ein Navi mitgemietet. An die genauen Kosten kann ich mich nicht erinnern, aber ich fand es günstig. Sie haben es auf deutsch eingestellt und wir haben alles gefunden, was wir anfahren wollten. Wir waren sehr zufrieden mit der Autovermietung und dem Navi. Damals gab es noch kein kostenloses Rouming im EU-Ausland.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Vielen Dank euch allen! Dann schauen wir mal, ob wir auch übers Handy navigieren oder eins extra nehmen.

    Nur zur Info mit der App maps.me kann mal offline navigieren! Zuhause die Karten der Zielorte herunterladen eventuell schon Zielpunkte bzw. Routen definieren und am Urlaubsort Offline navigieren. Es wird keine Datenverbindung benötigt nur das GPS Signal.


    Georg

  • hallo,

    da unsere Liegezeit im April nicht allzu lang ist: weiß jemand, wie lang der öffentliche Bus zum Achillion fährt? bzw. in welchem Intervallen? Oder hat zufällig jemand in letzter Zeit einen Busplan abfotogafiert oder so?? :lachzwink:
    danke, Marlene

    AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

    MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1:



  • Hallo,


    hier gibt es einen Beitrag vom Landgang auf Korfu


    https://www.cruisetricks.de/du…ssichtspunkten-auf-korfu/


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir waren im Oktober auf Korfu und sind zur Insel Vido (einige Male hier schon erwähnt). Als Tipp: man kann für 5 Euro hin und zurück fahren und für 10 Euro eine 1:15 h Tour rund um Korfu stadt bis zur Mäuseinsel machen. Wenn wie bei uns nicht so viel los ist, kann man trotzdem am Ende der Tour noch in Vido an Land gehen. Fahrplan war auf einer Tafel angeschrieben. Sowohl Fähre als auch Tour wurden im Oktober nicht mehr so häufig angeboten.