Pizza mit Draht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tom, der Link funzt noch, allerdings ist der Beitrag der Betroffenen (durch wen auch immer) gelöscht worden. Der stammte vom 29.11. und besagte, die Reise sei ein Jahr her und sie habe von AC bislang trotz intensiver Versuche noch nicht einen Cent Wiedergutmachung erhalten. :antwort:


    Da ist nix gelöscht worden, der Link mit zugehöhrgen Beitrag existiert noch!


    Ich wollte's ja nicht schreiben aber der Captain hat recht ich Kau doch erst und merke dabei das da was nicht stimmt!


    Georg

  • ........ Richtigstellung ?? Kann es sein, dass sich die böse Sache mit der "Drahtpizza" auf der Aidaaura und nicht auf der Luna abgespielt hat?? Von Montreal nach New York ist doch die Aura unterwegs. L.G. H.P.G.

  • ........ Richtigstellung ?? Kann es sein, dass sich die böse Sache mit der "Drahtpizza" auf der Aidaaura und nicht auf der Luna abgespielt hat?? Von Montreal nach New York ist doch die Aura unterwegs. L.G. H.P.G.


    Die ganze Geschichte ist über ein Jahr her.... :antwort:


  • Ich wollte's ja nicht schreiben aber der Captain hat recht ich Kau doch erst und merke dabei das da was nicht stimmt!


    Georg


    Das ist All Inclusive - da wird nicht mehr gekaut, da wird reingeschoben und nur runtergeschluckt! Hauptsache man frisst sich als erster zum Dessertbüffet durch!


    Ich würde es auch sofort merken, wenn ich nen Draht im Essen habe. Habe ja schon Probleme, wenn ich ne Gräte im Fisch habe. Der Rest vom Fisch ist irgendwann kalt, weil ich immer noch dabei bin, die Gräten von den ersten Bissen wieder aus meinem Mund zu holen.


    Ich trau manchen Leuten übrigens auch durchaus zu, daß die sich selber Sachen ins Essen tun, damit sie den Reisepreis erstattet bekommen. Ob diese Dame das auch getan hat, kann ich nicht sagen und will da auch nicht irgendwelche Gerüchte streuen.

    Gruß,
    Sönke

  • Zitat

    Zitat Heimgarten007


    Ich trau manchen Leuten übrigens auch durchaus zu, daß die sich selber Sachen ins Essen tun, damit sie den Reisepreis erstattet bekommen. Ob diese Dame das auch getan hat, kann ich nicht sagen und will da auch nicht irgendwelche Gerüchte streuen.


    Dann wäre die Dame ja schön blöd gewesen, Draht in der Zunge ok, aber runterschlucken, also ich weiß nicht :meinung:


    Ich kann es mir auch extrem schwer vorstellen, dass man nachdem ein Stück Draht in der Zunge stecken hat, den Rest noch runterschluckt. Eine Gräte habe ich aber auch schon verschluckt, weil sie mir vorher nicht aufgefallen ist.


    Wenn die Geschichte wahr ist, finde ich es nur schlimm, dass AIDA sich so quer stellt und erst zahlt nachdem Bild sich einschaltet. Eigentlich kenne ich AC auch nur als sehr entgegenkommend.


    Die Macht der Presse als 4. Gewalt finde ich sehr gut, weil sie schon vielen zu ihrem Recht verholfen haben, so lange die Geschichten geprüft und auch der Wahrheit entsprechen.


    Kiwi

  • Wenn die Geschichte wahr ist, finde ich es nur schlimm, dass AIDA sich so quer stellt und erst zahlt nachdem Bild sich einschaltet. Eigentlich kenne ich AC auch nur als sehr entgegenkommend.


    Kiwi


    Ich würde mal behaupten AIDA hat der jenigen was angeboten, es wird wohl nicht genug gewesen sein :meinung:


    Georg

  • Hallo zusammen!


    Wir waren auch schon öfter auf der Luna, und haben Pizza gegessen. Und ich hab mich immer gefragt was der leckere Belag war.
    Man kann es diesbezüglich es einfach übertreiben.

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • Laba42


    Möglich, aber eigentlich handelt es sich ja dabei um eine Körperverletzung, wenn auch unbeabsichtigt. Wenn es dort keine außergerichtliche Einigung gibt, müssen halt die Gerichte entscheiden.


    Jeder der arbeitet kann ja auch Fehler machen und in Deutschland muss ich als Selbstständiger eine Haftpflichtversicherung haben, dass meine Kunden abgesichert sind.
    Wenn ich jetzt einen Fehler machen würde, würde ich dies an meine Versicherung weitergeben und die müssten sich mit dem Geschädigten einigen oder vor Gericht gehen.


    So ein Unternehmen wie AC ist ja ganz sicher für solche Fälle versichert. Wenn es für die Dame ganz sicher sehr unangenehm gewesen ist, im Vergleich, was passieren könnte (z.B. wenn sich so ein Schiff beim Einsteigen bei Sturm von der Pier reißt) ist die Geschichte doch eher als Kleinigkeit einzuordnen.


    Kiwi

  • ....... AC hatte Glück, dass die geschädigte Person keine US Bürgerin war. Mir ist auch nicht bekannt, ob die Haftpflichtversicherung von AC die junge Frau entschädigt hat oder ein Gericht eine angemessene Summe angeordnet und AC zusätzlich noch ein Schmerzenzgeld draufgelegt hat. Die Rechtssprechung in den USA ist bekanntlich nicht mit der unseren zu vergleichen. Wenn dieser Fall von einem US Gericht behandelt worden wäre, hätten die Anwälte mit Sicherheit einige Millionen US Dollar für die Betroffene gefordert. Schäden an Körper und Seele werden in Deutschland mit einem Taschengeld abgespeist. Schlimm finde ich, dass AC erst reagiert als B..d die Öffentlichkeit informiert. :meinung: L.G. H.P.G.

  • Exakt so isses !!! :antwort: Da würde ein RICHTIG hübsches Sümmchen rauskommen.
    Daher hat Carnival Cruises an den Pizzaausgaben vermutlich inzwischen Schilder ausgehängt:

    BEWARE OF WIRE-BRUSH-PARTS !

  • Das bei den Mengen mal ein Haar oder sonstwas im Essen landen kann, ist wohl nicht vermeidbar...allerdings frage ich mich, wie die Küche wohl aussieht, wenn man dort ne Drahtbürste zum Reinigen nehmen muß :lol1: Das wäre mir viel peinlicher an der Geschichte :zwinker:

  • Das bei den Mengen mal ein Haar oder sonstwas im Essen landen kann, ist wohl nicht vermeidbar...allerdings frage ich mich, wie die Küche wohl aussieht, wenn man dort ne Drahtbürste zum Reinigen nehmen muß :lol1: Das wäre mir viel peinlicher an der Geschichte :zwinker:


    Ich kann mir schon vorstellen das man den Boden des Pizzaofens mit einer Drahtbürste reinigt, ich werde ab morgen mal verschärft drauf achten :hahahah:



    Georg

  • Hallo,
    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Welche Vermutungen hier aufgestellt werden ist schon heftig :nein1: . Wer weiss das es eine Drahtbürste war? Wer kenn die genauen Umstände? Kam der Draht vieleicht von einer Konserve (eingelegte Pilze, Paprika u.ä.) :frage1: ?
    Das so etwas passiert ist für den Betroffenen schon unangenehm, aber das ist der erste Fall von dem ich auf einem Aidaschiff gehört habe.
    Es sollte sich einer mal in seinem Stammlokal umschauen wie sauber es da zu geht. Ich hab auf alle Fälle vollstes Vertrauen in das Essen auf Aida :meinung:


    Gruß und Schluss
    Reinhold



  • Hallo,


    ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage , wie Drähte in den Pizzateig kommen :gruebel:


    Werden Pizzaöfen wirklich mit einer einer Handwerkerdrahtbürste gereinigt (wie auf dem Foto gezeigt):gruebel:


    Ich mag keine Mafiatorte und habe mich mit der Reinigung von Pizzaöfen und Pizzablechen noch nicht beschäftigt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • und auch ich gebe meinen Senf dazu. Wenn schon hier die eingefleischten AIDAfans der Betroffenen nicht glauben ( es könnte ja Rufmorf gegenüber der geliebten AIDa sein), was meint ihr wie es sich mit der Versicherung bzw. Anwälten der Cruises verhält? 3x mal dürft ihr raten. Daher ist wohl auch das lange hinhalten zu verstehen.

  • @ all,


    hier wird ja fleißig gefachsimpelt. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich keinem einzigen Menschen (nicht mal meinem ärgsten Feind) so etwas wünsche, was ich da erlebt habe. Man macht einen angeblichen Traumurlaub (und ich bin vorher schon einige Male mit Aida verreist und war immer sehr zufrieden) und erlebt dann so etwas und muss dann ein Jahr später immer noch zu Ärzten, weil das Kloßgefühl durch die Drahtverletzung im Hals noch vorhanden ist und auch weiterhin noch die freie Bauchflüssigkeit, die seit dem Verschlucken des Drahtes in meinem Bauch ist. Diese werde ich mir nächstes Jahr operativ entfernen lassen müssen.


    Ich finds auch schade, dass erst durch das Einschalten der Bildzeitung Bewegung in die ganze Sache gekommen ist. Aber auch ich bin irgendwann sauer gefahren (und ich bin normalerweise ein sehr ruhiger und entspannter Mensch: Yogalehrerin). Aber es kann auch nicht sein, dass ich einen Urlaub mit Aida mache und dann über ein Jahr ständig zu Ärzten muss, weil ich Beschwerden wegen diesem Drahtvorfall habe und womögliche bleibende Schäden dadurch behalte. Und wenn die Ärzte sagen, wenn der Draht jetzt weiter im Körper wandert und zum Herzen oder zur Lunge wandert, kann es zum Tod führen, dann hört der Spaß auch wirklich auf. Es folgten sehr viele Untersuchungen u.a. Röntgen, MRT-Untersuchungen und Untersuchungen unter Narkose. Das war ein besch... Jahr für mich, das könnt Ihr Euch vorstellen. Ich schätze, da würden viele von Euch irgendwann auch so reagieren wie ich.


    Einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres und gesünderes Jahr 2012.


    Viele Grüße Stefanie Krampe

    2008 Aida Aura Trans-Karibik
    2009 Aida Cara Südostasien
    2010 Aida Vita Karibik
    2011 Aida Luna Nordamerika
    2012 Aida Cara Südamerika
    2014 Aida Bella Kurztour
    2014 Aida Sol Nordeuropa
    2015 Aida Sol Kanaren
    2015 Aida Sol Silvester Kanaren
    2016 Aida Cara Kurztour Mittelmeer
    2016 Aida Prima Metropolentour
    2017 Aida Sol Kurzreise
    2017 Aida Perla Mittelmeer
    2017 Aida Perla Silvesterreise
    2018 Aida Prima Metropolen

    2018 Aida Cara Ostsee

    2019 Aida Nova Mittelmeer

  • Ist mir alles etwas unverständlich..........,


    denn wenn ich beim Pizza essen auf ein Stück Draht beißen würde und mir dabei noch in die Zunge steche, dann schlucke ich doch niemals alles runter. Auch nicht den Kern im Kirschkuchen oder das gelöste goldene Inlay eines Zahnes!


    Fremdkörper im Essen sollte man immer ausspucken. Das kann überall passieren, nicht nur bei AIDA; und das macht auch bestimmt niemand mit Absicht.


    Gruß aus Frankfurt

    Gruß aus Frankfurt :daumen:


  • na ja ,


    ich hatte auf dem letzten Vielfahrertreffen (AIDAluna) blaue Glasstücke auf meinem Lachs-Baguette (Kann aber nicht sagen,ob ich ein Glasstück verschluckt habe)


    Die Glasstücke hatten die Größe der unzähligen Einzelteile einer kaputten Verbundglasscheibe beim Auto


    Die Entertainment-Managerin an meinem Stehtisch, hat die gläsernen Lachs-Baguette-Stücke sofort entsorgt


    Fremdkörper kann man auch sehr schnell verschlucken ,bestes Beispiel sind die blöden Fischgräten :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-