........und bei Reisen die bei den Clubschiffprofis gebucht werden, kann die Urlaubskasse auch nicht verwendet werden.
und wenn man eine Reise direkt auf dem Schiff bucht, ein Bordguthaben bekommt, kann eine vorhandene Urlaubskasse auch nicht angerechnet werden .
Ich mach auch keine Urlaubskasse mehr ![]()
AIDA-Urlaubskasse
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA-Urlaubskasse
-
-
........und bei Reisen die bei den Clubschiffprofis gebucht werden, kann die Urlaubskasse auch nicht verwendet werden.
Warum sollte das so sein? Die Clubschiffprofis sind doch auch nichts anderes als ein Reisebüro!und wenn man eine Reise direkt auf dem Schiff bucht, ein Bordguthaben bekommt, kann eine vorhandene Urlaubskasse auch nicht angerechnet werden .
Das ist bekannt, steht auch immer dabei.Wir haben zwar erst einmal Urlaubskasse gemacht hatten aber keine Probleme! Wir werden auch auf der nächsten Tour wieder eine Abschließen, da wir nächste Jahr noch Reisen planen!
Georg
-
Also ich hab im Sommer eine Reise bei den Clubschiffprofis gebucht und da ging eine Aida Reisekasse nicht anzurechnen. (das daraus resultierende Bordguthaben)
Ich hab extra noch bei Aida angerufen und da wurde mir das bestätigt. Hängt irgendwie mit besonderen
kontingenten für die Clubschiffprofis zusammen. sind wohl besonders günstige Preise oder irgend so was. -
Meines Wissens gilt das nur für die Reisen mit einer Zugabe, wie z.B. Cocktail-Gutschein, Essen im Rossini o.ä. Das sind übrigens normalerweise Seetours-Angebote bei denen ja auch die UK nicht anrechenbar ist. Die kann man auch in jedem anderen RB buchen
Bei den CP steht es immer ausdrücklich dabei, wenn die UK nicht angerechnet werden kann. -
- Offizieller Beitrag
bei gebuchten Reisen durch die Clubschiffprofis greift die Urlaubskasse !!!!!!!!!!
So ist es gerade bei mir.Lediglich wenn es dazu Zugaben wie Cocktails, Ausflüge oder Sonstigem gibt, fällt der Ertrag aus der Urlaubskasse weg.
-
Bei den 'exclusive Angebote' der Clubschiff-Profis handelt es ja um S...tours-Angebote.
Und diese Angebote wird die Urlaubskasse nicht mit angerechnet.Daniel
-
Fazit: Keine Urlaubskasse mehr abschließen.
-
Über welche Höhe kann man die Urlaubskasse abschließen?
Wir konnten, so glaube ich, nur 100 Euro einzahlen.Wie sehen die Staffelungen bei höheren Beträgen bezüglich des BGH aus? (sofern es höhere Beträge gibt)
-
Hallo
100€ ist max pro pers. -
ok.. dann haben wir ja alles richtig gemacht

Für mich hat sich die Urlaubskasse gelohnt, da ich Vario ohne Zugaben gebucht habe.
Obwohl.. 25 Euro sind ja nun wirklich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein
aber immerhin 
Aber man hat ja ein ganzes Jahr Zeit um Urlaubskasse einzulösen.. Bis dahin ist bestimmt auch für jeden ein passendes Varioangebot dabei. -
wie erkenne ich eigentlich ob die UK angerechnet wurde ?
-
Du bekommst eine Bestätigung per Email, dass du die UK beantragt hast. Dann überweist du das Geld an AIDA. Dann bekommst du eine Bestätigung mit einer AIDA-Buchungsnummer. Wenn du dann eine Reise buchst bei AIDA (nicht über Discounter, etc. oder Seetours), musst du die Buchungsnummer gleich bei der Buchung mit angeben, damit klar ist, dass die UK bei diese Reise anzurechnen ist. Bei mir war die Rechnung, bis auf das erste Mal, mit Rücksicht auf die UK korrekt. Das erste Mal haben sie die Kasse vergessen. Ich habe die Überweisung zur Anzahlung gemacht indem ich die UK berücksichtigt habe, und bei Verwendungszweck habe ich die Buchungsnummer von der UK angegeben. Lief alles total glatt. Ohne Komplikationen.
-
Leider gilt die UK nicht mehr für Just Buchungen. Bei unserer vorletzten Justreise wurde sie noch angerechnet.
-
-
Du bekommst eine Bestätigung per Email, dass du die UK beantragt hast. Dann überweist du das Geld an AIDA. Dann bekommst du eine Bestätigung mit einer AIDA-Buchungsnummer. Wenn du dann eine Reise buchst bei AIDA (nicht über Discounter, etc. oder Seetours), musst du die Buchungsnummer gleich bei der Buchung mit angeben, damit klar ist, dass die UK bei diese Reise anzurechnen ist. Bei mir war die Rechnung, bis auf das erste Mal, mit Rücksicht auf die UK korrekt. Das erste Mal haben sie die Kasse vergessen. Ich habe die Überweisung zur Anzahlung gemacht indem ich die UK berücksichtigt habe, und bei Verwendungszweck habe ich die Buchungsnummer von der UK angegeben. Lief alles total glatt. Ohne Komplikationen.
Die UK ist schon Überwiesen die Bestätigung und die Buchungsnummer hab ich....
Ich habe die nächste Reise schon gebucht und die Anzahlung getätigt.
Dann hab ich ber Mail nachgefragt wann die UK angerechnet wird. Als Antwort kam, dass ich dies angeben müsse für welche Reise.
Gesagt getan, per mail darum gebeten die UK auf die kommende Reise anzurechnen.
Nun warte ich halt darauf eine Mailbestätigung zu erhalten oder dies unter MyAida rauslesen zu können -
Das Problem liegt daran, dass man eigentlich angeben muss bei der Buchung, für welche Reise die UK angerechnet werden soll. Bei MyAida kann es dauern. Aber, keine Sorge. Klappt.
Email-verkehr bei AIDA ist nicht immer zufriedenstellend. Ein Telefonat ist öfters besser. Das ist meine Erfahrung.
-
Hallo zusammen habe mal eine Frage

im März bin ich auf der LUNA wenn ich da in di UK einzahle, kann ich die UK für eine bereits gebuchte Reise im Juli nutzen? oder nur für neue Buchungen
vielen Dank
Gruß
Christian
-
Nur für Neubuchungen.
-

aber ich bin

-
Hallo,
ich habe bei der Bezahlung der Urlaubskasse noch nie eine Bestätigung über den Eingang der Zahlung erhalten. Ich gebe dann immer bei der nächsten Reisebuchung die Buchungsnummer der Urlaubskasse an und ziehe den Betrag bei der Rechnung immer ab. Die Rechnungen waren bisher immer über den kompletten Buchungsbetrag, Urlaubskasse wurde von Aida nie berücksichtigt. Irgendwann steht dann aber in Myaida, daß der Rechnungsbetrag ausgeglichen ist. Irgendwie funktioniert der korrekte Ablauf bei Aida nicht.
MfG
Angela -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-